Erfahrungsberichte zu Harman Kardon Service

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mklang05
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2008, 20:57
Hi,

da es scheinbar einige von euch gibt, die mit dem Service von Harman unzufrieden sind, will ich mal einen Thread aufmachen, bei dem ihr euch über den Support auslassen könnt.
Ein Mitarbeiter von Harman (Gebietsleiter) hat mich gestern ziemlich erstaunt in unserem MM angeschaut, als ich ihm mein Leid klagte, nachdem er mir einen AVR von HK verkaufen wollte.
Ich hatte halt keine besonders guten Erfahrungen gemacht.
Nachdem ich ihn auf dieses Forum aufmerksam gemacht habe, meinte er, ich solle mal einen Thread erstellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Produkten von HK gemacht?
Würdet ihr sie jederzeit wieder kaufen?

Schreibt euch den Frust von der Seele oder frohlockt in den höchsten Tönen.

Grüsse
Michael

P.S. Falls es die falsche Rubrik ist, bitte ich die Mods ihn zu verschieben.
Charles02
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jun 2008, 06:26
Moinsen,

ich habe nur gute Erfahrungen mit dem HK-Service gemacht. Angerufen, vorbei gefahren, glücklich geworden . Alles sehr nette und hilfsbereite Leute da.

Das mag daran liegen, dass ich in Lüneburg wohne und die Fa. Escoor, welche für den HK-Service in Deutschland zuständig ist, am Ort sitzt. Mailkontakt hatte ich mit denen noch nicht, einfach anrufen. Telefonnummer unter www.escoor.de


Viele Grüße
Andre
mklang05
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Jun 2008, 07:01
Hatte ich gestern vergessen.
Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Ich hatte diesen Super CDP HD970. Das Harmansorgenkind. Der Service hat einwandfrei funktioniert. Das Gerät zum Händler gebracht, nach 2 Wochen kam ein OVP-Austauschgerät. Das Teil hat zwar auch nicht funktioniert, aber dafür konnte ja der Service nichts. Wenn man bei denen anruft, sind die eigentlich immer nett und hilfsbereit.
Dass auf Mails mal keine Antwort kommt, bin ich von anderen Herstellen auch gewohnt, z.B. Yamaha, entweder keine Reaktion oder Wochen später wenn man damit schon nicht mehr gerechnet hat.

Gut die Homepage war in der Vergangenheit nicht unbedingt die aktuellste, aber die Kochen halt auch nur mit Wasser.

Michael
harmin4000
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 07:12
also, ich hatte mal die alten und noch sehr guten H/K's (AVR35, 45,500, 21MKII). Da mich leider einer Defekt geworden ist (Kein Ton bei DSP Modes), habe ich ihn bei Escoor eingeschickt. naja. nach 2 Monaten wartezeit habe ich ihn wieder bekommen. Naja was soll ich sagen. Center und Surrounds funzten jedoch die Fronts blieben stumm. Wieder ein 2tes mal zurück, nach wieder 2 Monaten Wartezeit habe ich ihn wieder bekommen (mit Versicherung, das er VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG SEI!). Angeschlossen, Aufgeregt. Lies sich nicht mehr einschalten (Trafo defekt.). Ich dachte mir ein 3tes und letztes mal! Wieder zurück. Nach wieder fast 2 Monaten standt er wieder da und funktionierte endlich....und dass nennt man(n) service. Da war ich schon ganz schön entäuscht!

Aber bei dem Service direkt bei Harman, bei anfragen etc. wurde mir immer voll und ganz geholfen...

UND, JA, ich würde immer wieder zu Harman greifen! diese Produkte haben sich zwar im Optischen (leider ins negative) geändert, doch sind sie im inneren einfach top aufgebaut und leisten auch alle was man(n) sich wünscht....

Pizza_66
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2008, 21:34

Ich hatte diesen Super CDP HD970. Das Harmansorgenkind. Der Service hat einwandfrei funktioniert. Das Gerät zum Händler gebracht, nach 2 Wochen kam ein OVP-Austauschgerät. Das Teil hat zwar auch nicht funktioniert, aber dafür konnte ja der Service nichts. Wenn man bei denen anruft, sind die eigentlich immer nett und hilfsbereit.


Was nützen hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter, wenn das Gerät defekt ist und das Austauschgerät auch nicht funktioniert

Vor Allem würde ich mich dann in ertser Linie an meinen Hifi-Händler wenden. Der bekäme zunächst meine Laune ab.

Auf dessen Service, Hilfsbereitschaft, und "Freundlichkeit" müsste ich mich verlassen, nicht auf den der Harmänner.

Die sollen lieber schauen, das die Geräte einigermaßen funktonieren.

Dann wäre ich als Kunde happy, freundlich und nett


[Beitrag von Pizza_66 am 09. Jun 2008, 21:41 bearbeitet]
Currywoschtmitpommes
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 13:43
Hallo!
Ich weis, dieser Thread ist schon älter, dennoch muss ich hier und jetz meine meine Meinung zum Service von HK melden.
Ich hab mir nach langer Überlegung einen AVR 355 gekauft und war die ersten 2 Monate sehr zufrieden damit.
Dann hat er angefangen sich mit der Protect meldung abzuschalten wenn ich ihn einschalten wollte. Also habe ich ihn eingeschickt und man sagte mir das der Service etwas Lahmt und ich deshalb mit 4-6 Wochen rechen könnte.
Also gut was soll man machen dachte ich und schickte das gerät ein. Nach 9 Wochen und diversen Schriftverkehr und Telefonaten rief ich mal wieder bei´m Verküfer an und fragte was Sache ist. Dieser sagte der Fehler wäre lokalisiert aber könne nicht behoben werden deshalb muss das gerät erstmal noch ca 3 wochen im Labor laufen um weitere tests zu machen.
Glücklicher weise hat der Händler sich kullant gezeigt und hat gesagt das es nich zumutbar wäre und hat mir den Kaufpreis vollständig ersetzt .
Also mir war das eine Lehre, ich bin durch mit HK und werds jetzt mal mit Marantz versuchen. Mein alter Röhrenvertärker hat mich auf jeden fall bis heute nicht enttäuscht...
Triplets
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 12:07
Vom Service direkt über die Page von Harman kam bisher keinerlei Antwort! Da die neueren Serien auch nicht gerade mit Zuverlässigkeit u. Ausgereiftheit glänzten, liegen wohl auch bei Escoor die Nerven blank. Aufgrund einer Nachfrage zu einem (bekannten) Problem mit einem wenige Tage alten Gerät, wollte man mir einen Kostenvoranschlag für €25; anbieten. Ansonsten könnte ich aber auch das Gerät kostenfrei entsorgen!

Da ich auch schon persönlich bei Escoor war u. alles zur Zufriedenheit erledigt wurde, liegt das Hauptproblem bei Harman selbst. Ich werde wohl endgültig die Finger von Harman lassen, auch wenns schmerzt.
Hnone
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 11:48
Tja, Harman Kardon schreibt zwar vom Service, bietet aber keinen. In der Garantiezeit wird man an den Händler verwiesen. Dieser hält einen hin, bietet nur das Firmwareupdate als Allheilmittel an. HK selbst antwortet nicht auf Mails und Anrufe dort führen zu nichts weil Zuständigkeiten abgewälzt werden. Auf Escoor. Leider wohnt man nicht in der Nähe, müsste also Einschicken, und zwar auf eigene Kosten. Und das bei einem Gerät was über 300€ gekostet hat und selbst in der Garantiezeit.
Naja, mittlerweile ist die Garantie abgelaufen.
Ist mir jetzt auch egal, dieser Dreck von Harman Kardon kommt mir nie wieder ins Haus.

Achja, es geht hier um einen DVD37 und Bildaussetzer bei der Wiedergabe. Wer sich das ansehen möchte damit man sieht was ich meine: Link Video DVD37 Fehler

Das machte er nach ein paar Monaten schon, erst nur sporadisch,dann immer öfter bis er es jetzt bei jeder DVD macht. Ton läuft dabei weiter, Kabel wechseln oder mal an Scart hängen hat nichts gebracht. Einfach nur Müll das Teil.

Hab jetzt einen Panasonic, der spielt super.
Harman Kardon...nie wieder, Finger weg davon.
HIFI_NARR
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 12:29
Hatte bisher nur AVR145, AVR347 und jetzt AVR645.

AVR145 ohne Probleme.
Beim AVR347 hatte ich probleme da ich alle Signale mit der schlechtesten Analog Verbindung (gelbes Chinchkabel) zugespielt habe, bei Escoor wurde gleich unter den Mitarbeitern nachgefragt woran es liegen kann, Hirsch-Ille hat das Gerät zweimal getauscht ohne etwas zu sagen.
Aber so wie es sich jetzt beurteilen lässt, war es kein Fehler.

Händer TOP, Service TOP.

Nun mein AVR645 läuft und läuft und läuft, nur was wird danach, kann mir nicht vorstellen einen neueren HK oder Alternative zu kaufen.
1. Gefällt mir das zweifarbige Design
2. klanglich immer wieder HK
vbueschken
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2011, 11:19
Im Dezember habe ich mir eine HS 210 zugelegt - leider gleich mit Problemen.
Die Anfrage an den Kundendienst wurde erst nach mehrfacher Aufforderung und nach 4 Wochen beantwortet... " Bitte senden sie ihr Gerät an unseren Service Partner..."
So mit einem Kunden umzugehen ist eine echte Unverschämtheit !!
Dafür hätte ich nicht einmal bei einem Noname-Produkt Verständnis, geschweige denn bei einer Marke wie Harman Kardon.

Besser wie bei anderen Markenprodukten ist das Design und der Klang auch nicht - allein aufgrund des miserablen Service kommt mir so ein Produkt NIE wieder ins Haus
Triplets
Inventar
#11 erstellt: 26. Jan 2011, 11:41
Tja, das mit dem Service zieht sich leider wie ein roter Faden durch fast alle Hersteller. Guter Service kostet eben Geld, u. das sind leider nicht viele, die dafür investieren.

Dennoch wäre ich bei HK gebieben, wenn die Qualität der Produkte stimmen würde. Klanglich habe ich nämlich bei HK meine "Heimat" gefunden.
HIFI_NARR
Inventar
#12 erstellt: 26. Jan 2011, 13:44
Naja Design und Klang möchte ich meinen AVR645 nicht missen.

NoName Hersteller haben ganz andere Probleme und wenn ich das sagen darf gibt es auch Hersteller die PC's oder Flat's bauen und bewusst die Qualität vernachlässigen oder die Anforderungen einfach nicht erfüllen.
Aber die Geräte werden trotzdem gekauft und die können auch nicht mehr als die Konkurrenz.

Harman müsste nur die Prioritäten mal auf Qualität liegen, Geräte mit keinen Bugs, bessere Firmware Updates und vllt. besseres Material.

Nen AVR645 mit ner massiven Alu-Front hätte schon was.


Was mich aber viel mehr stört warum werden keine Upgrades angeboten für nen paar €s.
Nen AVR645 mit 1080p wäre doch mal etwas.
Triplets
Inventar
#13 erstellt: 26. Jan 2011, 13:48

Harmin schrieb:
Was mich aber viel mehr stört warum werden keine Upgrades angeboten für nen paar €s.
Nen AVR645 mit 1080p wäre doch mal etwas.


Weil dann keiner die neuen Geräte kauft. Komischerweise wurden aber beim 360/460 ein kostenloses 3D-Update z.Vfg. gestellt.
HIFI_NARR
Inventar
#14 erstellt: 26. Jan 2011, 15:46
Dann sollen die das Update für 50 oder 100€ anbieten wie bei Denon das A Upgrade.

Ganz ehrlich bei einem AVR645 oder AVR745 wären 100€ nicht falsch investiert damit der 1080/24 durchschleift und gut.
toddi77
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2011, 11:59
Leider hat mein AVR445 nach 14 Monaten nun einen Wackelkontakt und schaltet sich von allein auf Standby.
Er ist klopfempfindlich, brummt und das Power Relais ist am rumklacken.
Heute an Escoor eingeschickt, mal sehen was daraus wird und wie lange es dauert.
Triplets
Inventar
#16 erstellt: 02. Feb 2011, 12:08
Im Normalfall gehts bei Escoor relativ fix. "Durfte" ich auch schon 3x in Anspruch nehmen.
chris500
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Feb 2011, 23:50
Hallo

habe mir einen AVR760 angeschaft, so nach ca. 20 Minuten dachte ich ich habeb im Wohnzimmer eine Rolce Royce Trient Triebwerk als der Lüfter anging. Also ich bei Escoor angerufen. Ja d es gibt eine änderung es wird ein widerstand in der Lüfterregelug ersetzt durch einen anderen wert. Das Gerät muss zu uns............ich wollte aber das 25kg gerät nich an die Jungs vom Packetdienst geben. Kommt evtl mit schäden zurück. Ich wollte von escoor die Pos nr. vom wiederstand haben ......ne die können sie mir am Tel nicht sagen das ging hin und her.......ich bekamm die Daten nicht. Mein Bruder ist Rundfunk und Fernsehtechniker Meister der hätte mir den in kuzer zeit´gewechselt !

Aber ne ......

So ich eine Info mail an HK Heilbronn wegen den HDMI 1.4a update wo auf der Inernatin. HK seite ist für den 760er nie eine andwort bekommen. So das ding ist verkauft mit HK will ich nichts mehr zu tun haben !
Triplets
Inventar
#18 erstellt: 04. Feb 2011, 09:00
Ja, ist schon ein Trauerspiel was HK mit seinen Produkten u. Kunden so anstellt. Das aber auch ein €2K-Gerät wie der 760 ein bekanntes (!) Lüfterproblem hat, ist unverzeihlich!

Wenn die Dinger nur nicht so gut klingen würden.
toddi77
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Feb 2011, 21:49
So, heute am 10.02. ist der AVR445 von Escoor zurück gekommen.
Das ging ja schnell und es ist auch alles wieder in Ordnung, somit also kein Grund zum Ärgern.
tuemer
Neuling
#20 erstellt: 21. Nov 2011, 12:12
Die Verstärker meines HKTS-11 Subs ist abgeraucht.

Ich schick das Teil bereits zum 4. mal ein ! Qualitätskontrolle fehlanzeige.
Das 1. Mal wurde wohl das Netzteil getauscht. Dennoch funkt. der Sub nicht das keine Leistung vorhanden war - Vermutung Endstufe angeraucht. Ich also wieder das Teil an Esccor gesendet und 2. Wochen später zurück erhalten mit der Bemerkung geprüft kein Fehler vorhanden. Alles angeschlossen wieder keine Leistung. Also zurück an Escoor angeblich könnte das Lautsprecher selber def. sein. 2 Wochen später wieder erhalten und - oh wunder AMP getauscht und angeblich getestet. Also wieder angeschlossen - ja der Sub funkt. wieder ABER jetzt habe ich ein tolles 50 Hz brummen - also nicht Sauber gearbeitet. Wut entbrand bei Escoor angerufen und jetzt geht´s zum 4. mal in die Reparatur. Kosten bis jetzt ca. 50,00 EUR und min. 6 Std. Aufwand. Und auf Sprüche wie: "Dann bringen Sie das Gerät doch bitte vorbei....sind doch NUR 50 km von Hamburg" kann ich getrost verzichten.

Ich habe seit 1980 HK Geräte und fast nur schlechte Erfahrungen mit dem HK Service gemacht. Mal davon abgesehen das jedes der
Geräte bereit´s bei Auslieferung oder innerhalb der Garantiezeit defekte hatte.

Ich hab endgültig mit HK abgeschlossen das war definitiv das letzte Mal . Der Klang der Geräte ist 1A aber Qualität und Service der Geräte stehen in keinem Verhältnis mehr zum Preis.


[Beitrag von tuemer am 21. Nov 2011, 12:14 bearbeitet]
aghira
Neuling
#21 erstellt: 14. Dez 2011, 23:00
Subwoofer HKTS 11 BQ - als Beistelltisch zu benutzen.

Ich habe Ende Juli Urlaub gemacht, Stromkabel ausgesteckt, danach in August wieder eingesteckt und festgestellt es gibt Störgeräusche (wie ein Mikrophon das sich an Kleidungsstücke reibt - dann lautes grollen, irgendwie wie Donner). Diese gibt es auch wenn der SW nur am Strom hängt.

Gekauft in Januar 2009 bei Mediamarkt.

Ist aus meiner Sicht nicht normal, dass ein relativ teures Gerät in drei Jahren kaputt geht - ohne erkennbare Außeneinwirkung . Ich denke mein nächster wird definitiv kein HK sein.

Anruf bei Harman Support (fast um die Ecke bei mir) hat ein Verweis auf escoor (in Lüneburg!) als Ergebnis. Nun müsste ich das Teil einpacken (!), Transport bezahlen, 29,75 für Kostenvoranschlag bezahlen. Wenn dieser dann über 150 liegt (kann ich mir kaum vorstellen, dass es darunter liegen wird) lohnt sich die Reparatur nicht. Dann bleibt mir nur die Wahl "Falls wir das Gerät in Ihrem Auftrag einer umweltgerechten Entsorgung zuführen sollen, entstehen Ihnen keine Kosten." - Super ...

Der vorherige Beitrag von tuemer ist auch nicht besonders ermutigend

Warum gibt es nicht mehrere Servicecenter? Verkauft HK so wenige Geräte in Deutschland? Weil an der hervorragende Zuverlässigkeit kann es nicht liegen ...

Nie wieder Harman-Kardon (obwohl es meine "erste Liebe" war)


[Beitrag von aghira am 14. Dez 2011, 23:05 bearbeitet]
digitalfeature
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 31. Jan 2012, 20:52
Zu den Harmännern...
zuerst mal finde ich es absolut toll, dass eine komplette Baureihe über Jahre den gleichen Fehler aufweist und sich keiner drum bemüht hat diesen zu beseitigen. Da freuen sich sogar die Reparaturfirmen, denn hier können erstmal wieder Blinde eingestzt werden Guter Tastsinn für Blähbecher... etwas Geruchssinn für den zweiten Gang dieser Becher und das unendliche Geschick den faulen Goldie rauszuoperieren. Gut, hin und wieder macht sich mal so ein Toshi-edie vom Acker. Irgendwie kommt´s mir so vor wie Ostern für Erwachsene- jedes Gerät hat irgend eine faule Nuss versteckt. Legt man etwas Hand an, hat man klanglich ein super Gerät. Die Fehlermeldungen sind wenigsten genauso nichts sagend, wie die Aussagen des Service. Letztlich fragt man was.... und bekommt eine völlig andere Antwort. Gut -denkt man- outgesourced, sitzt wahrscheinlich in Irland, Spanien oder sonst wo auf der Kugel. Die nächste Mail also in Englisch (versteht doch jeder?). Der Service nicht. Mein Receiver kann auf einmal Dinge, von denen ich zuvor nur geträumt habe. Freundlich weist man den MA am anderen Ende darauf hin, dass in der BDA etwas völlig anders steht und schickt die Textpassage mal mit. Die Antwort: er müsse sich selbst erst informieren. Hut ab für die ehrliche Antwort :-) Der Escoorservice mag toll sein wenn man um die Ecke wohnt; man mit dem Gerät dort aufschlägt und nicht locker lässt. Von einem Mailverkehr, dem unsinnigsten Button der Seite, haben die noch nichts gehört. Mehrfaches Anfunken in die Leere :-( Kurzum: Sehr schöne, wertige und gute Geräte. Aber man muss sich selbst durchbeissen und gelegentlich auch selbst Hand anlegen.... Ich würde mir´s immer wieder kaufen- auch wenn manche Flüche.... -digitalfeature-
EQ: HK445/tuned; TD470; CDR30; PM655VXI; Sub TS-BQ2 uvm.
frau.trixi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Jan 2013, 19:02
Hallo,
na toll - jetzt habe ich das selbe problem wie @aghira.
Werde mir deshalb demnächst auch einen anderen Hersteller suchen.

Gekauft im Februar 2010.

Mal seh'n wie es bei mir aus geht - werde berichten !

Gruß
frau.trixi
Golf2vr6
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Nov 2013, 14:36
Damit der Thread nicht in Vergessenheit gerät eine kleine Geschichte Meinerseits.

Vor 2 Jahren hab ich mir meine erste richtige, in meinen Augen auch ausreichende, Heimkinoanlage bestellt.

Als Lautsprecher hab ich die Heco Victa 701, 301 und 101. Als Sub hab ich den Heco Aleva sub 25a.

Bin vollkommen zufrieden damit; aber hier gehts ja um HK.

Also, die Lautsprecher werden/wurden angefeuert von einem AVR260. Nach einigen Bedienungsschwierigkeiten meinerseits, hatte ich den Dreh raus und war mit dem Klangerlebnis bestens zufrieden.... 2 Monate lang. Dann zeigte er beim Anschalten kurz "Protect" an und blieb dann aus. Ok, beim Händler (Versandhaus) angerufen, Sache geschildert. Bekam am nächsten Tag einen Rückruf mit der Nachricht, dass ich ein komplett neues Gerät bekomme. War auch 2 Tage später da, fand ich top.

Mittlerweile ist es jetzt fast 2 Jahre her und die Garantie des AVR schleicht sich so langsam dahin. In dieser Zeit musste ich gefühlte 10 mal das Gerät reseten, da es immer wieder zu Fehler am Gerät kam. Darunter hatte ich manchmal ein flackerndes Display, die Beleuchtung und der Lautstärkeregler-Leuchtring setzten manchmal aus, Bildfehler kamen auch vor und der Sub machte manchmal was er will.

2 Wochen vor Garantieende... Beim Wechslen von TV auf einen anderen HDMI-Eingang (Xbox, PS3 oder WD-Player), kam kein Bild mehr. Irgendwie konnte er die HDMI-Kanäle nicht mehr wechseln.

Ok, dachte ich, beim Versandhaus anrufen und die Garantie noch ausnutzen. Die Dame am Telefon verwies mich an Harman Kardon, ich dort angerufen und hab eine Dame mit schwer verständlichem Deutsch am Ohr gehabt. Ich konnte nur blablabla und Geräteupdate Homepage verstehen. Gesagt getan. Dieses Systemupdate runtergeladen und installiert.

Hat alles nichts gebracht. Ich hab dann wieder beim Händler angerufen, da ich die Dame bei HK sowieso nicht verstehe. Die Frau vom Versandhaus gab mir dann die Nummer von escoor und meinte in der Regel dauert eine Reperatur 10 Tage. Ich gleich angerufen und musste, laut Bandansage, feststellen, dass dort Freitags nicht gearbeitet wird. So schön hätte ich es auch mal
Also am Montag angerufen Sache geschildert und Gerät eingeschickt. Nach 2 Wochen schon gefreut, dass es demnächst ja soweit sein muss und das es wieder vernünftigen Klang in der Stube gibt. Pustekuchen, es vergiengen weitere 2 Wochen. Letzten Donnerstag kam mein AVR wieder. Mit großer Freude machte ich mich wieder ans Anschliessen. Die Enttäuschung war groß. Was ich als erstes feststellte, laut Raport soll das Gerät im Auslieferungszustand sein. Das war es definitiv schonmal nicht. Ich beschloss mich dann selber ein Gerätereset zu machen und die LS neu einzumessen, kann ja nicht schaden.

Ok, weiterging es mit den Quellen einrichten. Dann fing es an. Klar ich testete als erstes ob das Wechseln der HDMI-Kanäle funktionierte, tat es auch, aaaaber ich hatte bei jedem Kanal auf einmal übelste Bildfehler und das Bild wurde manchmal komplett schwarz.

Nicht genug das ich jetzt seit 2 Tagen einen Hals schiebe, musst ich jetzt durch recherche im Netz und diesem Thread auch noch feststellen, was mich so alles erwarten kann.

Meine Schlussfolgerung: Gestern beim Versandhaus angerufen und die Sachlage geschildert, und gleich einen Denon-AVR bestellt. Die Dame am Telefon sagte noch das ich mich wieder an escoor wenden soll, sie sich der Sache aber auch animmt, da sowas ja nicht sein kann. Bin mal gespannt wie es damit weitergeht.

Sobald bzw FALLS ich mal einen funktionstüchtigen HK AVR hier stehen habe, werde ich den gleich weiterverkaufen.


[Beitrag von Golf2vr6 am 03. Nov 2013, 14:37 bearbeitet]
BDSTom-Tiger
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 11. Apr 2016, 11:14
Hallo bin neu hier und habe Frage zum Service, mein Gerät ist defekt. Er hat noch Garantie (denke 2 Jahre wen ich richtig liege) nun soll ich das Gerät zusenden(ist ja klar) aber auf meine kosten. Ist das so ok?
Vielen Dank im voraus
Tom
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