Pioneer DV 454-Reparaturservice

+A -A
Autor
Beitrag
Hägar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 13:40
Hallo alle zusammem,

ich bin der mittlerweile gar nicht mehr stolze Besitzer eines Pioneer DV 454.

Seit einiger Zeit "zerlegt" mein Player beim Layer-Wechsel Bild und Ton, bzw. stürzt er vollkommen ab. Dann hilft nur noch Netzstecker ziehen.
Daher: Player zum Händler, der hat ihn zum Werkskundendienst nach Köln geschickt. Diagnose: Neue Software drauf, dann gehts wieder. Gesagt, getan, bezahlt und abgeholt. Voller Freude abends Film geguckt: immer noch der selbe Fehler
Also zurück zur Werkstatt: Die können angeblich keinen Fehler finden. Der Fehler tritt aber bei JEDER DVD auf; wohlgemerkt Originale, nix gebranntes (die haben ja auch nur einen Layer ).

Daher meine Frage: Sind die bei Pioneer immer so "genial" bei Reparaturen?
Oder hat villeicht jemand ´nen Vorschlag woran es liegen könnte.

Bitte keine Ratschläge wie: "einfach neuen kaufen"... Der Player ist nicht mal 2 Jahre alt und hat damals noch richtig Geld gekostet (die Reparatur jetzt übrigens auch!).

Rätselnde Grüße

Hägar
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2004, 23:36
mmhh naja ich habe mal einen Pioneer Surround Verstärker zur Reparatur geschickt bei Pro-Markt gekauft und die haben das denn auch verwaltet.Der Digitale Prozessor war defekt nun nachdem ich den Verstärker nach ca 3 Wochen wiederbekommen habe war er immer noch defekt.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 18:47
Weshalb hat die Reparatur überhaupt Geld gekostet, wo das Gerät doch nicht älter als 2 Jahre ist? Ich glaube, dass der Fehler am Laufwerk eher zu suchen ist. Vielleicht ist der Laser nicht mehr in Ordnung, wenn der Fehler nachvollziehbar immer beim Layerwechsel auftritt oder die Lasereinheit positioniert sich nicht richtig. Aber da ich kein Elektrotechniker bin, sollten die bei Pioneer viel eher in der Lage sein, das Problem zu lösen - eigentlich.


[Beitrag von Wolfenstein_2k2 am 20. Jul 2004, 18:49 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 20:59
Also, ich habe mit dem Service von Pioneer nur gute Erfahrungen gemacht - bitte ruf dort doch mal an, schildere das Problem und schicke das Gerät selbst dorthin. Du hast zwar die Versandkosten, aber das sollte der Player dir ggf. wert sein. Wichtig: Begleitschreiben: Genaue Fehlerbeschreibung, mit welchem Pioneer-MA hast du das Problem besprochen usw. Das Service-Center in Köln jedenfalls ist oki.

Viel Erfolg, Christian.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-454 Codefree ???
Cee-Jay am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  3 Beiträge
Ländercode -> Pioneer DV-454
Elvis2k am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  3 Beiträge
Pioneer DV-575A Firmware
newmanderl am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
meinungen zum dv-565 von pioneer
Nephilim1271 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  3 Beiträge
Fehler beim Pioneer DV-444
Punto-driver am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  6 Beiträge
Pioneer DV-490V - Defekt?
geischti am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  29 Beiträge
PIONEER DV-696AV defekt?
theiguanano1 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
pioneer dv-646 a ???
maatlock am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  7 Beiträge
Pioneer DV 868 AVI
Großinquisitor am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  15 Beiträge
Pioneer DV-696AV <-- Erfahrungsberichte
Peter_Pan am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.137 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMichael2806
  • Gesamtzahl an Themen1.554.879
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.623.855

Hersteller in diesem Thread Widget schließen