Denon 2910-9 und Toshiba LCD ?

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maverick2
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 18:10
mein Toshiba LCD 32WL48P und mein Denon 2910 mit 9er firmware (original) wollen nicht so recht.

alle paar minuten, in unregelmäßigen Abständen kann auch schon mal ne halbe Stunde sein, habe ich über HDMI (egal ob standard, 720p oder 1080i) egal welche DVD Bildaussetzer von 1-2 sekunden. Sonst klasse Bild und Ton.
Geniales Bild sogar.

Den Denon hatte ich jetzt schon an einem Samsung Plasma und einem anderen LCD von Toshiba laufen, dort gab es keinerlei Probleme bloß bei meinem Toshi gibt es diese Probleme.

Toshi schickt mir jetzt den Toshi SD350 player um zu testen ob es bei dem Player über HDMI geht.

Ich glaub aber nicht dass es hier um eine generelle Inkompatibilität des 2910 mit dem Toshi LCD geht, denn der Toshi läuft auch mit dem 2910 und 3910 , habe ich hier gelesen. Denn im Video Test 5/2005 zeigten sich auch Schwächen in Punkto HDMI beim Toshi 32wl48p, je nach Zuspieler. Doch wenn der 32wl48p mit dem 2910 und 3910 funktioniert, wurde sogar getestet (link mal hier im Forum gepostet). Dann kann es eben nur der einzelne Toshi von mir sein der halt gerade nicht die Spezifikationen genau erfüllt.
Hat irgendjemand auch schon solche Probleme gehabt ?

Würde mich über Infos freuen
Grüße Mav, Grüße auch an Erntebrot ich glaub der hat dieselbe Konfiguration wie ich ?
maverick2
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2005, 13:40
habe jetzt den Toshiba DVD SD 350E mit HDMI und Scaler zum Test erhalten. Leider machte auch der das selbe Problem mit den sekunden Aussetzern, zwar nicht ganz so oft aber genauso in zufälligen Abständen.

Was ich allerdings mit erschrecken feststellen musste, war das Bild das der SD 350E machte, außerordentlich unscharf war, die Farben waren naja, und die Verarbeitung fand ich auch nicht so gut. Und das 10cm lange blaues Licht direkt in der Mitte wenn der DVD Player läuft, das ist im dunkeln ganz und gar nicht toll. Wenn die Schublade aufgeht oder offen ist, bloß nicht drankommen, macht den Eindruck als würde die sonst abfallen. Für 259 Euronen wie MM meint, ist das aber nix. Sorry Toshiba aber das ist nicht das was man sich unter einem HDMI Zuspieler vorstellt.

Bloß, da dieser Player der ja sogar von Toshiba selber ist, auch das Problem macht, dann muss mein LCD wohl einen Fehler haben, sehe ich das richtig ? Das ist superschade, ich hoffe die können einfach einen vorbeischicken der ein update oder so macht. Austausch wäre schade, da der LCD sonst ein geniales Bild hat, und vorallen Dingen, kein Brummen nicht das leiseste Geräusch und keinen Pixelfehler.
Den möchte ich eigentlich behalten, aber ohne die Fehler eben.
Audio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 09:42
Hallo!

Wie hast du denn Player und LCD verbunden?
Leitungsfehler? Versuch doch mal einen anderen Verbindungsweg!
Wir haben letztes Wochenende meinen 3910 an einem 37WL56P
laufen gehabt (leider nicht meiner!)! Zwar nicht die selbe Konfi wie bei dir, sah aber sehr sehr gut aus!

Prüf mal deine Verbindungskabel!



Gruß


audio

P.S.: Oder schich mal eine email zu Toshiba! An den Playern
wird es wohl nicht liegen!
Audio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 09:43
Sorry!

Vermutlich HDMI! Hatte ich überlesen!
Hast du mal gegoogelt hinsichtlich deines HDMI-Kabels?
Fehlerquelle?

Gruß


audio
istef
Inventar
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 09:51
könnte am HDMI-anschluss des toshis liegen.... würde mal nen techniker bestellen der dir den anschluss kontrolliert. am zuspieler liegts ja nach dem test mit dem 350er definitiv ned... zuerst würde ich aber mal ein anderes HDMI-kabel testen.
maverick2
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 18:42
Sorry das ich erst jetzt Antworte,
aber die Kabel( das HDMI Kabel ) kann es auch nicht sein, beim Test des Denon im MM Markt mit anderen LCD´s haben wir an dem Kabel gerüttelt etc. einwandfreie Übertragung.
Wir haben alles so getestet, wie ich es zuhause mache, selbe DVD´s selbe Kabel ( meine) . Der Test gab keinerlei Probleme, daheim angekommen wieder angestöpselt selbe Probleme wie immer.#
Habe ´Frau Mullen von Toshiba angeschrieben Sie gab das Problem nach England weiter und meldet sich, der MM Markt kontaktiert nochmals seinen Toshi Vertreter und schaut was sie machen können.
Aber hin und herschicken werde ich den LCD nicht, danach habe ich Pixelfehler, Störgeräusche etc. dann kann ich ihn gleich wieder reklamieren.
Wo besteht denn das Problem den LCD auszutauschen ?
ich warten jetzt mal ab wer sich zuerst meldet, Toshi oder MM Markt.
Auf die einfache und schnelle Lösung bin ich mal gespannt zumal man mir sagte, dass bei einem eventuellen Austausch das Problem besteht, dass Toshiba gar keinen 48er mehr hat und dann ?
Danke Grüße Mav
istef
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 19:54
wenns das kabel auch ned ist, tippe ich defintiv auf die anschlussbuchse des toshis....
Audio
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jul 2005, 06:27
Dito!

Oder die Software des Toshi!


Gruß

audio
heinzteufel
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Aug 2005, 14:53
Staub und Nikotin auf dem Laser!.

Suche mal nach Schwarzlicht.

Gruss
maverick2
Stammgast
#10 erstellt: 04. Aug 2005, 19:26
Danke für die Info, aber der Player ist Nagelneu, wir haben neuen Teppich und rauchen nicht, also kein Staub und kein Nikotin.

Habe aber Nachricht von mehreren Forenusern bekommen die auch das selbe Problem hatten, allerdings mit anderen LCD´s , als diese dann umgetauscht wurden waren die Probleme weg.

Dann hoffe ich mal auf eine Nachricht von Toshiba oder MMarkt, aber bis heute hat sich da noch keiner gerührt.

Finde ich nicht sehr Kundenfreundlich, ich habe jetzt schon so viel getestet, probiert, telefoniert, gemailt, und alles deutet immer auf den LCD hin. Worin besteht das Problem das Gerät einfach umzutauschen ? Das Teil kostet 3500 €, wo bleibt da der Service ?
Als ich einen billigen (600€) TV gekauft hatte sagte man mir beim MMarkt, nach Problemen: hätten Sie einen Mercedes unter den Tvs gekauft dann hätten sie auch Mercedes Service aber sie haben nur einen VW gekauft.

So jetzt habe ich einen Mercedes unter den TVs wo bleibt jetzt der versprochene Mercedes Service ?
aka_aka
Neuling
#11 erstellt: 10. Aug 2005, 10:17
Hatte gleiches Problem mit 1910er und Toshiba mt700. Nach Tausch des HDMI-DVI Kabels (15m) auf Kimber Kable gibt es keine Probleme mehr, war allerdings nicht ganz billig aber jeden Euro wert. Jedes Kabel ist auch eine Antenne, die unter Umständen sehr gut auf überlagerte Frequenzen reagiert. Beim Fachhändler funktionirte die alte Konfiguration und zu Hause nicht. Es gibt halt teure und gleichzeitig schlechte Kabel, zumindest schlecht geschirmte Kabel.
maverick2
Stammgast
#12 erstellt: 11. Aug 2005, 12:42
Das Kabel ist aber gerade mal 1m lang (kurz), und mit eben genau diesem Kabel(hatte ich mitgenommen von zuhause) habe ich ja den Test im MMarkt gemacht, und dort gibt es bestimmt mehr Abschirmungsprobleme als bei mir im abgelegenen Haus auf dem Lande.

Das Kabel ist "nur" von HAMA 39€, aber der Denon Techniker sagte dass HAMA gute Kabel mache und sie auch mit HAMA getestet hatten.

Habe aber jetzt schon einige E-mails bekommen die dasselbe Problem hatten, allerdings mit anderen LCD´s und nach Tausch des LCD´s war alles ok.

Das Bild ist ja super toll nur eben ín unregelmäßigen Abständen diese Aussetzer gestern bei einem Film 11 mal.
maverick2
Stammgast
#13 erstellt: 19. Aug 2005, 16:43
Habe gerade das "High End" Kabel, von Hama bekommen dreifach geschirmt, also noch besser als das alte das ich habe.

Aber genau das selbe Problem, nach 4 min, dann nach 28 min, wieder völlig willkürliche Bildaussetzer für ca 1-2sek.

Und da der der 2910 im MMArkt an einem Samsung und an einem anderen Toshi wunderbar funktioniert hat kann das doch nur mein Toshi sein der "spinnt".

Doch Toshi sagt das Problem kennen wir nicht ich muss einschicken.

Habe ich hier nicht gelesen, dass innerhalb der ersten 6 Monate ein Umtausch drin ist, da der Händler beweisen muss, dass der Fehler nicht von Anfang an besteht ?
Doch der Händler drängt in der Regel auf Reparatur ?

Hilfe ich kann langsam nicht mehr, irgendwann reichts, der MMarkt sagt sie können nur einschicken der Toshi Vertreter hätte das gesagt, obwohl er mir ein paar Minuten zuvor gesagt hatte dass sich der Toshi Vertreter seither nicht mehr gemeldet hätte ?

Die wollen bloß nicht,

Hilfe wer weiss Rat ?
maverick2
Stammgast
#14 erstellt: 11. Okt 2005, 17:02
Um alles klarzustellen,

der Denon hat keine Bildaussetzer produziert, der Toshiba wurde eingeschickt und überprüft, und der hatte den Fehler.

Media Markt war so freundlich und hat den 32WL48P gegen einen 37WL58P gegen Aufzahlung von 100€ getauscht.

Danke MediaMarkt und Danke Audio Video und Foto Bild.
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