Hilfe: Fehlercode U70 bei PanasonicS97

+A -A
Autor
Beitrag
maad67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2006, 18:04
Hallo liebe Forum Nutzer,

habe ein riesengroßes Problem:
DVD Pana S97; LCD: Philips 32PF9830
Verbindung über HDMI Kabel ging beim ersten einschalten problemlos. Heute allerdings zeigte das Display des S97 folgenden Fehlercode U70-2!! Nach einigen Versuchen (Reset, an-abstecken des Kabels) liegt inzwischen (laut anzeige S97) keine HDMI Verbindung mehr vor,obwohl das Kabel gesteckt ist (Originalkabel Panasonic). Hat jemand das gleiche Problem? Liegt es am Kabel, am Player oder vielleicht auch am LCD? Bin maximal gefrustet!!! Über "zahlreiche" Tips wäre ich sehr dankbar!!!
HighDefDoug
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 13:40
wende dich doch einfach mal an pana-service..
vorher kannst ja mal bei kollegen den player testen (über hdmi) um die fehlerquelle zu finden (player,tv).

MfG HDD
burki1
Stammgast
#3 erstellt: 11. Apr 2006, 08:36
Panasonic Service schafft es nicht das Ersatzteil nach 4 Wochen zu beschaffen!
Nun soll ein neues Gerät kommen, wenn Panasonic mitspielt.

Man oh man ...

Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 11:11
Hallo!!
Leute
Es gibt vom Pana S97 eine Produktions-Serie,die was mit einer defekten HDMI-Schnittstelle ausgeliefert wurde.

Darum an alle Pana S97 Besitzer wo diese Fehlermeldung auftritt,sich an das Panasonic Service-Center zu wenden.

Es ist ein Garantiefall!!!!

Gruß:Kino Joe
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2006, 11:14
alles klar,gut zu wissen..
burki1
Stammgast
#6 erstellt: 12. Apr 2006, 09:07
! Panasonic tauscht das Gerät NICHT aus !
Der Antrag vom Service Center wurde abgelehnt.
Desweiteren sind die S97 im Rückstand.
Man wartet weiter auf die Ersatzteile!

Lt. Lieferant hat der Hersteller das Recht der 3maligen Nachbesserung EGAL WIE LANGE es dauert!!
Er wird sich aber erkundigen ob in diesem Falle Wandlung möglich ist.

Das zum Service von Panasonic!


Nun muss jeder selbst wissen ob er so ein Gerät noch kauft.

Was ist los in der Medienlandschaft? Erst Humax nun Panasonic. Dabei sind es hochwertige Geräte und kein Billigschrot!!
Kino_Joe
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2006, 09:21
Hallo!!
burki1
Bei mir in Österreich gibt es mit der Garantie kein Problem!!
Panasonic ist auf den "HDMI-Schnittstellen Lieferanten" angewiesen,das sie fehlerfrei funktioniert.
Panasonic hat sofort die restlichen Geräte dieser fehlerhaften Serie eingezogen.

Gruß:Kino Joe
burki1
Stammgast
#8 erstellt: 12. Apr 2006, 09:28

Kino_Joe schrieb:
.
Panasonic hat sofort die restlichen Geräte dieser fehlerhaften Serie eingezogen.

Gruß:Kino Joe :prost


Moin !!

deshalb gibts wohl auch Lieferprobleme mit den Ersatzteilen.
Die Garantie wird ja gewährt, nur ich muss auf unbestimmte Zeit warten und das kann Monate... dauern.
Hier ist eine klare Gesetzeslücke. 3mal Nachbessern OK nur bitte eine max. Zeitraum. Zumal es ja nun Lieferengpässe gibt, die Firma arbeitet mit unserenm Geld und wir haben keine Ware. Hier sollte SOFORT "Geld zuück" möglich sein!!

Angeblich soll nächste Woche was kommen, aber das höre ich seit 4 Wochen.

Mal sehen wie Kulanz der Lieferant ist, wegen Wandlung.
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2006, 09:49
Hallo!!
burki1
Es sind mir nur "vier" solcher Fälle in diesem Forum bekannt.
Ich hoffe das Panasonic sich richtig verhält.

Gruß:Kino Joe
nyffu
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2008, 15:16

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
burki1
Es sind mir nur "vier" solcher Fälle in diesem Forum bekannt.
Ich hoffe das Panasonic sich richtig verhält.

Gruß:Kino Joe :prost

Ja, das hoffe ich auch...
Entschuldigt, dass ich diesen Uralt-Thread nochmals bemühe.
Die obgenannte Fehlermeldung ist bei mir nun erst nach fast zwei Jahren aufgetaucht. Über HDMI-DVI funktionierte der Player an meinem alten Fernsehgerät (BenQ-3750) einwandfrei. Nach Anschluss an meinem neuen Gerät über HDMI-HDMI erscheint nun die Fehlermeldung. Ich habe das Gerät im Januar 2006 im "MM" für ca. 350€ gekauft. Vor einer Woche habe ich das Gerät zu "MM" gebracht und die üblichen 50€ (SFr. 80.-) für den Kostenvoranschlag hinterlegt.
Heute habe ich nun den Kostenvoranschlag von "MM" erhalten, welcher eine Gesamtreparatursumme von sage und schreibe SFr. 609.90 (!) vorsieht (ca. 380€). Gleichzeitig bietet mir "MM" an, das Gerät gegen den DVD-S99EG-S einzutauschen. Dafür müsste ich "nur" noch 175€ bezahlen. Addiert man nun noch die 50€ für den Kostenvoranschlag hinzu, würde das Gerät in etwa gleich viel kosten, wie bei einem günstigen Internetanbieter.
Nun zu meinen Fragen:
Was haltet Ihr von den Geschäftspraktiken von "MM" (nicht ganz ernst gemeint)?
Musste jemand von Euch das Gerät auch "ausserhalb" irgendwelcher Garantiezeit oder Gewährleistung reparieren lassen?
Wenn ja: Was habt Ihr bezahlt?
Weiss jemand genau, was denn eigentlich getauscht werden muss? Laut Kostenvoranschlag müsste bei meinem S97 nämlich das Digitalboard ersetzt werden... (Daran wirds jedoch kaum liegen, wenn das Gerät fast 2 Jahre funktioniert hat...)

Sorry, musste meinen Ärger irgendwo deponieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S97 mit Fehlercode U70-2
Optima am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  4 Beiträge
Fehler HDMI U70-2
moratzki am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  18 Beiträge
Denon DVD5000 Fehlercode
cdhasser am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic S97 und U70-2 Fehler?
burki1 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  19 Beiträge
Panasonic DVD Player, SA-HT855, Fehlercode F61, Hilfe
BobisKnapp am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  2 Beiträge
Hilfe bei Panasonic-S31EG
lo&se am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Hilfe bei Neueinrichtung Heimkino
steffi373 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei DVD-Audio
chicken642 am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kaufberatung
jokerface am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
HILFE HILFE!
DJSA am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.074 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedthoschi246
  • Gesamtzahl an Themen1.554.750
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.620.877

Hersteller in diesem Thread Widget schließen