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Creative Sound Blaster X7, Qualität+A -A |
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Autor |
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wob100
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Aug 2017, 12:51 | |
Hallo Forum! Wollte euch mal fragen, wie es so um die Qualität eurer Sound Blaster X7 steht? Hintergrund: Habe seit ca. 15 Monaten den X7 im Einsatz (nichts spezielles, etwas MP3, streamen usw), nicht täglich, vielleicht 3-4x die Woche. Trotzdem steht nun bei mir bereits das 3. Gerät. Immer kostenlos gegen ein Neugerät getauscht, trotzdem nervig. Hatte immer das selbe Problem. Beim einschalten und starten ein ohrenbetäubendes Brummen auf den Lautsprechern. Ist dies die Qualität 2017 mit der wir uns abfinden müssen? Wie schaut dies bei euren Blastern aus? Danke und Gruss. Wolfgang |
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Dadof3
Moderator |
#2 erstellt: 12. Aug 2017, 11:41 | |
Wenn das nun schon beim dritten Gerät auftaucht, würde ich die Ursache wohl mal woanders vermuten. Das ist auch für Creative zu teuer, ständig neue Soundkarten zu versenden, insofern sicher kein generelles Problem. |
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wob100
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 12. Aug 2017, 13:00 | |
Hallo Dadof3 Habe zwei analoge Lautsprecher dran (für das ist die Karte ja ausgelegt) und einen Notebook mit USB-Verbindung. Ab und an gelange ich auch per Bluetooth/Smartphone auf die Karte. Für diese Art von Benutzung ist die Karte ja gemacht, ändern kann ich da nichts.... Oder was meinst du genau mit "woanders vermuten"? |
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Dadof3
Moderator |
#4 erstellt: 12. Aug 2017, 14:10 | |
Ich meine damit, dass das Brummen auf äußere Einflüsse zurück zu führen sein dürfte. Brummen liegt meist an einer Störung irgendwo innerhalb der Kette aufgrund unterschiedlicher Stromversorgung. Kabelbrüche oder nicht richtig eingesteckte Stecker können ebenfalls schuld sein. Hier einige Tipps zur Fehlersuche: http://www.hifi-regl...ng/kabel/brummen.php Lautsprecher sind immer analog, meinst du passive? |
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wob100
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 12. Aug 2017, 14:56 | |
Ich habe die Kabel permanent überprüft. Die Lautsprecherkabel sind neu und top angeschlossen. -Dass Creative bei jedem Defekt das Gerät ohne Nachfrage austauscht sagt mir, dass die Probleme beim Gerät selber zu suchen sind. Sonst wäre ja die Rückmeldung gekommen "Gerät ok, suchen sie den Defekt anderswo...." |
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Dadof3
Moderator |
#6 erstellt: 12. Aug 2017, 16:46 | |
Ne, sehr häufig wird so etwas einfach umgetauscht. Ist billiger als aufwändige Fehlersuche und der Kunde ist glücklich. |
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wob100
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 13. Aug 2017, 13:54 | |
Ok, besten Dank! Werde nochmals alles genau prüfen. (speziell die Lautsprecherkabel....) |
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nexoran
Neuling |
#8 erstellt: 01. Mai 2020, 08:03 | |
Hallo, ich weiss das Thema ist schon alt, aber ich habe das selbe Problem und bin auf eine Lösung gekommen bzw. ich kenne die Ursache. Bei meiner X7 stellt sich auch ab und zu dieses Brummen ein. Es liegt an einer Mitkopplung zwischen dem X7 und den Boxen. Ich weiss nicht warum, aber das X7 hat ein MIC eingebaut und wenn dort die Regler offen sind gibt es diesen unangenehmen Effekt. Über die Creative Software habe ich den Regler runter genommen und schon war das Problem gelöst. Trotzdem hat mir heute das Brummen wieder ein riesen Schock versetzt und die Regler waren wieder alle auf Default eingestellt und das Mic wieder offen. Sollte das noch einmal vorkommen, löte ich das MIC einfach aus und fertig. Viele Grüße N |
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