Bluetooth-ansteigendes Delay

+A -A
Autor
Beitrag
Brassmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Aug 2019, 13:35
Ahoi in die Runde!

Ich habe folgende Aufstellung bei mir:

Video:
Formuler 1 mini - Sat-Receiver verbunden mit Beamer
Audio:
Sat-Receiver per Bluetooth-Adapter vebunden an AV-Anlage (ONKYO)

Wenn ich nun über die im Receiver integrierte Netflix-App schaue, ist der Sound 1a synchron.
Wenn ich allerdings normal TV schauen will, fängt der Sound nach ca. 15 Sek. an sich zu verschieben.

Wie kann das sein, da in beiden Fällen der Receiver der Bild- und Audio-Geber?

Ich kann die Verschiebung über die "AV-Sync" Funktion aufheben, muss diese aber bei Netflixnutzung jedes Mal wieder auf 0 setzen, was etwas nervt.

Kann mir wer dieses Problem logisch erklären, da es sich mir überhaupt nicht erschließt....


Vielen Dank im Voraus!
B.


[Beitrag von Brassmann am 02. Aug 2019, 13:41 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2019, 12:53
Kannst Du bitte mal ordentliche Links zu den Herstellerseiten mit den Konkreten geräten angeben? Ich finde keinen eindeutigen Formuler 1 Mini. Bluetooth Adapter und Onkyo Anlagen gibts ja nun auch viele.
Brassmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Aug 2019, 09:40
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2019, 11:49
- tritt das Problem NUR bei Netflix App auf ?
- ist das Problem bei Sat Allgemein oder nur bestimmten Tonspuren?
--- Testen: Tonspuren ServusTV HD Deutschland


[Beitrag von langsaam1 am 04. Aug 2019, 11:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2019, 15:11
Könnte mir auch vorstellen, dass es an daran hängt, ob DolbyDigital oder PCM Stereo Tonspur.
Brassmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Aug 2019, 16:08
das Problem tritt NUR beim normalen TV auf.
Netflixapp des Receivers bekommt den Ton vorbildlich hin.
ServusTV ist komischerweise auch in Ordnung....
Bei den üblich verdächtigen Sender allerdings verschiebt sich der Sound nach einer Weile
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 04. Aug 2019, 17:25
Dann würde ich erstmal testen, ob es am SAT Reciever oder an dem BT Adapter hängt. Mit einem Cinch-Kabel.
Brassmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Aug 2019, 17:51
mit Cinch gibt es keine Verschiebung, allerdings ist dort ein ständiges Brummen zu hören. Daher der BT-Adapter.


[Beitrag von Brassmann am 04. Aug 2019, 18:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 05. Aug 2019, 06:18
Und welche Schlussfolgerung würdest Du jetzt daraus ziehen... ??
Brassmann
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Aug 2019, 08:55
Uff...
Inwiefern hilft mir deine rhetorische Frage weiter??
Warum liefert der BT-Adapter einen perfekten Sound wenn ich über den Receiver Netflix schaue, wenn ich aber auf TV umschalte, verschiebt er sich?
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2019, 09:10
Das wird Dir hier niemand anlysieren können. Ich dachte, es geht hier um Problemlösung, und als selbige sollte klar sein, einen anderen BT Adapter zu verwenden..? Ich würde ja gleich was "anständiges" mit LowLatency nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Audio Receiver(!)
GeoBremen am 26.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  4 Beiträge
Bluetooth Audio Adapter
Jon_Lord am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Audio/Video nicht synchron
Hazz am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  3 Beiträge
Sound über HDMI von HTPC and Receiver
stormin am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  10 Beiträge
Hama Bluetooth-Hifi-Receiver RX2
düdldihüü am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Audio über Bluetooth von PC an Anlage?
TonySunshine am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  6 Beiträge
Bluetooth-Receiver
reggae-benny am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
PC 5.1 Sound auf AV-Receiver
ardent77 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  10 Beiträge
Bluetooth-Audio-Erfahrungen
Vishnu am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  5 Beiträge
Bluetooth audio Adapter
RichardF. am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.200 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedSlotparKDyeva
  • Gesamtzahl an Themen1.557.703
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.043

Hersteller in diesem Thread Widget schließen