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AXX 1010 Bassreflex Hilfe+A -A |
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Autor |
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Schnorps
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 01:56 | |
Ihc hab jetzt fast alles fertig. Die Kiste ist aus (Platzgründen)nur 18x35x33cm geworden. Sind 20,79L Also Netto Vielleicht 18L. Die Reflexrohre sind 2x 14cm x 5cm und das Gehäuse 18cm tief. Leider habe ich nun ziemlich starke Luft strömung da dinnen. Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Und wie sich das dann auf die Frequenz ausübt? |
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zuckerbaecker
Inventar |
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 10:05 | |
Ganz erlich - die 18 Liter sind verdammt klein. Wie hört er sich - abgesehen von den Luftgeräuschen - den an? Hättest Du die Möglichkeit von aussen einen Reflexkanal anzubauen? |
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Schnorps
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 00:12 | |
Naja abgesehen davon hört er sich garnicht mal schlecht an. Er erreicht einen guten Pegel. Betrieben wird er mit ner Pyle PDA 9000 4/2/1 300/550/750W RMS Geht halt net allzu weit runter wie mein F12a vorher dafür kickt er aber schön. Was mich halt stört ist das Geklimper und gedröhne im ganzem Auto. Und wie genau meinst du das mit Reflexkanal? |
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zuckerbaecker
Inventar |
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 10:38 | |
Statt der Rohre, kannst Du ja auch einen Kanal in die Kiste bauen - die Lufströmung wird geringer und leiser als bei einem kleinen Rohr http://www.krabum.de/Lautsprecher/Wissenswertes/03brg02.JPG Diesen Kanal könntest Du nach aussen legen und gewinnst so mehr Volumen im inneren der Box http://www.harry-lee-jones.li/gallery/CarAudio00/IMG_1159.JPG |
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Schnorps
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 01. Feb 2007, 13:02 | |
Wäre nicht schlecht. Ich glaub ich muss noch mal komplett neu anfangen. Soll ja Kofferraum ausbau werden. würde es dann was bringen wenn ich den oder das Reflex rohr direkt ins Fahrzeug innere lege über ein langes Flexrohr zb?? Oder läßt sich das zu schlecht berechnen? Und wie muss ich den Kanal berechen? also wie lang usw? |
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zuckerbaecker
Inventar |
#6 erstellt: 01. Feb 2007, 16:03 | |
Hast Du etwa eine Limousine? Dann bau gleich einen Bandpass - sonst bringt das doch nix. |
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Porky__Pig
Inventar |
#7 erstellt: 01. Feb 2007, 20:13 | |
ist aber ordentlich hässlich die kiste... meine fresse |
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Schnorps
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 02. Feb 2007, 10:04 | |
Ja Galant Fließheck. Deshalb ist es schwer was vernünftiges zu finden! Ich habe bisher nur geschlossenen S12,ventillierten S12 und ventillierten F12 gehabt. Und ich muss sagen der geschlossene hatt sich am besten angehört. Die einzige Möglichkeit die ich noch rumliegen habe wäre der Pioneer TS-W301F. vielleicht in eine Kofferraumplatte oder so. Oder was haltet ihr von Free Air wollte ja schon lange mal eine Ablage bauen aus Spaß. Aber ich denk mir einfach dass ein 30er zu wenig ist für das Auto. |
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zuckerbaecker
Inventar |
#9 erstellt: 02. Feb 2007, 10:56 | |
Ein 12er FreeAir kommt auf jeden Fall besser als ein Gehäuse im Kofferraum. http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=7 Einen Bandpass seh ich auf jeden Fall als Optimum für Dein Fahrzeug: http://www.klangfuzzi.com/rep_user_moses_einbaubericht.php http://forum.m-eit-a...ostorder=asc&start=0 http://www.riviera.79.ms/ |
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Schnorps
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 03. Feb 2007, 12:27 | |
Dass ist es ja ich wollte ja den Ausbau machen damit ich noch soviel wie möglich Platz habe. Ansonsten wäre Bp klar nicht schlecht. Worin wäre denn da der Vorteil für mich gegenüber Bassreflex? Und hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Pioneer Woofer ich habe ihn noch nie in Aktion erlebt. |
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dormirnator
Neuling |
#11 erstellt: 16. Apr 2007, 02:18 | |
hallo! hab den 10er auch in einer ähnlich großen kiste, aber einem dickeren und deshalb längeren reflexrohr. senkt halt die strömungsgeschwindigkeit. kannst den speaker auch von außen draufschrauben, macht kanglich nix aus und gibt extra netto. reflexrohr ebenso. laut prinzip schneller/präziser als bp, der dafür fett schiebt. allerdings nicht so klein zu haben. lautsprechershop strassacker, lspwlite gratis holen und rumspielen. viel spass |
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