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Digital Designs Subwoofer 12" Typ 1512+A -A |
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Autor |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 08. Jan 2010, 20:31 | |||
Die Frage ist immer noch, was du dir davon erwartest.
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 08. Jan 2010, 20:36 | |||
Dass es nicht viel lauter werden wird is mir bewusst. Aber der Druck wird sich doch erheblich erhöhen logischerweiße oder? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#53 erstellt: 08. Jan 2010, 20:44 | |||
Es wird überhaupt nicht lauter, sondern leiser. Mehr Luft wird bewegt, ja. Von mehr "Druck" kann aber keine Rede sein. Schall besteht aus Druckveränderungen im Trägermedium. -> je Hub, desto Druck |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#54 erstellt: 08. Jan 2010, 21:00 | |||
Zweimal Membran, zweimal Hub, zweimal mehr druck!!!???? Dass war deine Aussage |
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SeppSpieler
Inventar |
#55 erstellt: 08. Jan 2010, 21:15 | |||
Das aktivmodul ist aber für Home Hifi, das sind 2 verschidene paar Schuhe |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#56 erstellt: 09. Jan 2010, 09:13 | |||
Aber das ändert doch nichts daran was der Sub braucht/verträgt... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mit Home-Hifi kenn ich mich nicht gut aus. |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 09. Jan 2010, 14:28 | |||
Zwei mal Hub != viel Hub. Zwei mal wenig ist immer noch wenig. Außerdem war das von dir Geschriebene nicht meine Aussage. Nochmal lesen. |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 09. Jan 2010, 14:50 | |||
Ja der Hub vom AWX is nicht besonders groß aber die Membranfläche macht dass wieder gut Wieso sollte dass nicht deine Aussage gewesen sein? Du hast geschrieben: Mehr Hub desto mehr Drcuk oder so ähnlich. Hab ich da was falsch verstanden??? [Beitrag von Orgiat am 09. Jan 2010, 16:41 bearbeitet] |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 09. Jan 2010, 18:54 | |||
Joa, das Hab ich geschrieben. Aber wie gesagt: 2*wenig ist immer noch nicht viel.
Probiers aus...du wirsts schon merken... |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 09. Jan 2010, 19:36 | |||
Ich glaubs dir schon. Du wirst da glaub ich schon ein bisschen mehr Erfahrung haben wie ich. Einfach so 200 euro zum "ausprobieren" is mir schon ein bisschen zu viel Naja danke für dass ausm Kopf schlagen |
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cwolfk
Moderator |
#61 erstellt: 11. Jan 2010, 19:43 | |||
Sry, ich hab noch keinen 30er gehört, der mit meinem damaligen Eminence Kilomax 18 mithalten konnte. Direkter Vergleich an Ground Zero GZHA2350x: Eminence Kilomax 18pro, 8Ohm, 440W, 170l. Kove Armageddon 12DVC, 2Ohm, ca. 1kW, ca. 80l. Der Emi war deutlich lauter.. |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#62 erstellt: 15. Jan 2010, 14:58 | |||
Wenn der DD mit dem AWX nicht mithalten kann versteh ich aber ehrlich gesagt nicht warum er doppelt so teuer is... |
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SeppSpieler
Inventar |
#63 erstellt: 15. Jan 2010, 14:59 | |||
Weil du 2 gegen 1 vergleichen willst. |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 15. Jan 2010, 15:11 | |||
Nein will ich nicht. Dass wurde schonmal erwähnt wo ich noch nichtmal die Idee dazu hatte einen zweiten zu kaufen. |
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H34D5H0T
Inventar |
#65 erstellt: 15. Jan 2010, 15:19 | |||
und ich kann dir sagen, dass der Unterschied (Druck, Pegel) von 150 wRms und 500 wRms enorm ist. Also an 150 wRms klingt der fast so "leise" wie der Mivoc AWM 104 vom Kollegen :L. Kauf dir ne 2kW Stufe und bau 4 AWX rein Ne im ernst es ist bestimmt komisch von 18" auf 12" umzusteigen. Eventuell könntest du ja einen anderen 18er der vllt. 25mm xmax hat an 1kW z.B betreieben dann rummst es richtig in de Hood |
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spocks
Stammgast |
#66 erstellt: 15. Jan 2010, 15:45 | |||
Wie sollen 500 Watt ein dem Chassis lauter sein als 150, wenn es dort schon am Maximum läuft? |
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H34D5H0T
Inventar |
#67 erstellt: 15. Jan 2010, 15:57 | |||
haha du schon wieder das ist nur deine Behauptung mein Freund. Komm einfach zu mir und ich beweise es dir. Diskutieren bringt nix. Ich behaupte : MEIN MIVOC AWX184 AN DER CARPOWER WANTED 2/300 GEBRÜCKT AN %500 WRMS IST VIEEELLL LAUTER UND DRUCKVOLLER ALS WENN ICH IHN AN EINEM KANAL SPRICH 150 WRMS LAUFEN HABE 40789 Monheim am Rhein, Ernst Reuter Platz Frag einfach nach Tyler mfg Tyler |
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SeppSpieler
Inventar |
#68 erstellt: 15. Jan 2010, 16:00 | |||
Immer diese Vergleiche, wer hat den längsten |
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H34D5H0T
Inventar |
#69 erstellt: 15. Jan 2010, 16:07 | |||
@spocks Meine Frage an dich : WARUM WIRD EIN CHASSIS MIT 500 WRMS BELASTBARKEIT ANGEGEBEN WENN ER SCHON BEI 150 ANGEBLICH SEIN MAXIMUM HAT ( MEINER MÜSSTE LAUT DEINER AUSSAGE SCHON LÄNGST IM CHASSISPARADIES SEIN ) Kann ich also zuabern ? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#70 erstellt: 15. Jan 2010, 16:14 | |||
Qualität kostet. Handarbeit kostet. Fracht aus Amerika kostet. Und WAS und WIE vergleichst du? Den 1512 mit dem 184? Den 9515 mit dem 184? An der gleichen Leistung? Oder bekommt der DD so viel, dass er auch mal anfängt, sich zu bewegen? Den 1212 mit dem 184 zu vergleichen ist ja wohl Käse hoch 3. Deine Frage auch... Nach dem Motto: "Warum kostet ein Mercedes doppelt so viel wie ein Golf, obwohl er doch fährt?" Der 9515 macht wohl alles besser, als der Mivoc (bei ausreichend Leistung auch bezüglich Pegel). [Beitrag von 'Stefan' am 15. Jan 2010, 16:53 bearbeitet] |
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spocks
Stammgast |
#71 erstellt: 15. Jan 2010, 16:44 | |||
H34D5H0T, es ist schön das dir das Chassis so gefällt aber hast du schon mal ein Hochwertigeres Chassis gehört? Hast du mal gemessen ob 500Watt an dem AWX anlagen?
Marktwirtschaft, wieso steht auf den Toxic Endstufen 5000Watt? Ließ dich von mir aus auch hier im Forum über das Chassis ein wird dir jeder bestätigen das er bei keine 200 Watt am ende ist. |
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H34D5H0T
Inventar |
#72 erstellt: 15. Jan 2010, 16:55 | |||
ach wie schön das du schreibst es geht um RMS. Geh zum Saturn und guck dir die Toxic endstufen an nirgendswo kannst du RMS lesen bzw. entziffern. Meine Carpower Wanted bringt im gebrückten Zustand über 470 ECHTE Watt Rms. Kannst du im internet nachlesen. Also liegen auch am AWX diese ca. 470 WRms an das kannst du mir glauben. Ja ich habe hochwertige Chassis gehört (DD9515, RE XXX 18,) Hat aber hier nix mit dem Thema zu tun. Mivoc ist kein Schrott wie Toxic. Du kannst nicht einfach so ein Schwachsinn behaupten sry. Es liegen ca. 400-500(GROB) an der Stufe und der AWX wir auch damit GARANTIERT Belastet. Ich höre täglich durchschnittlich 2 stunden mit Vollast und mein Chassis ist noch voll im geschäft |
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spocks
Stammgast |
#73 erstellt: 15. Jan 2010, 17:09 | |||
Macht kein sinn mit dir darüber zu reden alleine was du schreibst zeigt das du noch nicht so die Ahnung hast (nicht beleidigend gemeint!). |
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H34D5H0T
Inventar |
#74 erstellt: 15. Jan 2010, 19:16 | |||
stimmt es lohnt sich nicht darüber zu reden aber du bist der einzige der sowas über den AWX behauptet hat und bleibst auch der einzige. Ich glaube eher das du keine Ahnung hast und deswegen 2 AWX aufeinmal geschrottet hast Du kannst immer noch nicht auf meine Frage eingehen und sie beantworten. WARUM FUNKTIONIERT MEIN AWX NOCH OBWOHL ER MIT GEMESSENEN PROTOKOLLIERTEN ca.450 WRMS BELASTET WIRD ? naja werde dazu nix mehr sagen ich glaub du solltest mehr Erfahrung sammeln bevor du dir irgendwas kaufst bzw. diese Apparate parametrierst. Probieren geht über studieren schönen Abend wünsch ich dir |
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zuengeln
Stammgast |
#75 erstellt: 15. Jan 2010, 19:31 | |||
Dir ist schon klar, dass du auch eine us amps 2000x dranhängen könntest und dein woofer raucht nicht ab oder? Es geht da nur ums einpegeln. Deswegen ist deiner auch noch nicht abgeraucht. Da haste es halt richtig gemacht. Und das ein 12" nicht unbedingt mit einem 18" mithalten kann von druck her ist klar. Was ich dir aber sagen kann ist, dass der DD viel Präziser, schneller und klingender sein wird als der 18". Vorraussetzung ist halt auch nen gut abgestimmtes Gehäuse. |
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H34D5H0T
Inventar |
#76 erstellt: 15. Jan 2010, 19:45 | |||
da gebe ich dir volkommen recht DD sind natürlich feine Dinger aber sau teuer Außerdem können viele Menschen diese BESONDERE präzision vernachlässigen im endeffekt ist der AWX ein sehr sehr sehr geiles Ding für das Geld. Auch wenns ein DD ist würde ich es nicht gegen einen 12" austauschen |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#77 erstellt: 15. Jan 2010, 19:48 | |||
Jaja, das mag ja schön und gut sein, dass die 450W wirklich aus der Carpower kommen, ABER (so ne ähnliche Diskussion hatten wir letztens über Hochtöner): Wenn die 450W wirklich über einen längeren Zeitraum (einige Sekunden) KOMPLETT anlägen, hättest du wahrscheinlich die längste Zeit einen AWX gehabt. Die Stufe ist in der LAGE, 450W dauerhaft abzugeben. Im Musikbetrieb wird sie das niemals tun. Ich hab zu solchen Fällen noch keine Messungen gesehen/vorgenommen, schätze aber, dass auch unter "Volllast" im Mittel ungefähr 1/8-1/5 (wenn überhaupt) der möglichen 450W RMS anliegen. Auf jeden Fall ein Bruchteil der möglichen RMS-Leistung...das wollte dir spocks - wahrscheinlich - damit sagen Wenn du wirklich wissen willst, ob dein Sub die 450W aushält, kannste ja mal Rosa Rauschen einlegen und voll auffurzen. (mach das besser nicht) |
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H34D5H0T
Inventar |
#78 erstellt: 15. Jan 2010, 19:59 | |||
willst du damit sagen das z.B Steve Meade beim Musikhören max 5kw anstatt 30kW hat bzw nur 5kW an die Woofer kommen ? [Beitrag von H34D5H0T am 15. Jan 2010, 20:00 bearbeitet] |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#79 erstellt: 15. Jan 2010, 20:07 | |||
Bei dem Krams, was der Typ laufen lässt, spielen sowieso hauptsächlich Sinustöne, die mehr Energie bzw. Leistung verbraten. Aber absolut richtig, bei dem liegen im Musikbetrieb im Mittel auch bei weitem keine 30kW an. Es ist übrigens egal, ob das Steve Meade, Hans Müller aus der Hauptstraße, Paul Panzer oder Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah ist... [Beitrag von 'Stefan' am 15. Jan 2010, 20:17 bearbeitet] |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#80 erstellt: 15. Jan 2010, 21:56 | |||
Also wenn ich dass hier alles so lese wollt ihr mir alle sagen ich soll den AWX nicht gegen den DD tauschen? Dass ein 12" (also nichts Toxic )schneller und präzieser is wie ein 18" sollte ja eigentlich jedem bewusst sein. Wenn ich mir extra eine neue Stufe kaufen muss damit der DD gut geht dann lass ich dass lieber. |
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spocks
Stammgast |
#81 erstellt: 15. Jan 2010, 22:03 | |||
Danke, jetzt hat er es hoffentlich verstanden. btw... habe die beiden nicht verheizt sind "nur" angeschlagen bei tiefen Bässen. |
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H34D5H0T
Inventar |
#82 erstellt: 15. Jan 2010, 22:40 | |||
hab was neues dazugelernt danke aber ich höre auch wirklich nur Tiefbasslastige Musik im Auto (Lil Jon, E 40, Gucci Mane, Gorilla Zoe, Junc Joc etc.) Ich habe wirklich 40-50 extrem Tiefbasslastige Tracks die ich höre. Was anderes wird in dem Wagen GAR NICHT gehört. Und Steve Meade war auch nur ein bekanntes Beispiel ... Wie kann ich denn die Leistung Messen bzw. Ermitteln wenn ich Musik höre ?? |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#83 erstellt: 16. Jan 2010, 11:47 | |||
Nö, is mir so allgemein nicht bewusst. Wie begründest du das? Ich kenn deine Begründung sehr wahrscheinlich...aber um dem mal im Voraus ne kleine - kurzgehaltene - gedankliche Spielerei entgegenzusetzen: Ein 18er muss für den gleichen Pegel, den ein 12er an der gleichen Leistung machen soll viel weniger Huben, was sich ja logischerweise positiv auf die Impulswiedergabe auswirkt. weniger Hub -> schneller wieder im Nullpunkt |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#84 erstellt: 16. Jan 2010, 13:13 | |||
Ja dass weiß ich schon Der Mivoc is ja recht zackig durch seinen kleinen Hub. Mir persönlich is mir die geschwindigkeit eh nicht sooooo wichtig. Bei mir läuft hauptsächlich eh bloß sehr lange und tiefe Bässe. Aber ich hab leider immernoch keine "richtige" Antwort bekommen. Gibt es jetz einen besseren Sub der wo an der Carpower mehr Druck und Tiefbass bringt oder nicht? So bis 300 Euronen. Muss ja nicht unbedingt ein DD sein. Jeder sagt bloß ich soll zum Händler fahren und mir sowas anhören. Aber dazu fehlt mir meistens die Zeit... Der nächste gute ( hab ich zumindest gehört )is ca. 1 STD fahrt weit weg. |
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cwolfk
Moderator |
#85 erstellt: 03. Feb 2010, 11:16 | |||
Um das nochmal auszugraben: Meiner Meinung nach wirst du NICHT mehr Pegel bekommen durch einen Wooferwechsel. Was noch was bringen konnte, ist an dem Gehäuse zu arbeiten, sonst nichts. Vielleicht hilft auch ein Zweiter. Hab grad nicht mehr im Kopf, in welchem Gehäuse deiner läuft. Alle anderen (kleineren) Woofer brauchen mehr Leistung als der AWX um genauso laut zu werden. Edit: Nochmal nachgelesen, 110l BR. Viel mehr wirst du wohl nicht raus holen können, je nachdem wo deine Abstimmung aktuell liegt. Etwas mehr Volumen könnte auch noch helfen, meinem Eminence hab ich damals 170l gegeben. Muss aber beim AWX nicht zwangsläufig funktionieren. [Beitrag von cwolfk am 03. Feb 2010, 11:20 bearbeitet] |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#86 erstellt: 09. Feb 2010, 20:40 | |||
Naja größeres Volumen wird nichts. Is eh schon der komplette Kofferraum ausgefüllt. Ich bin am überlegen ob ich mir einen Fußraumsub bauen soll. Aber ich weiß net was ich davon halten soll und wie die sich anhören... Ausserdem hab ich keine Ahnung was für einen und wie man die Baut... Ich hab jetz schon von mehreren gehört dass ich mir auch evtl einen Bandpass bauen sollte weil der in einem geschlossenen Kofferraum mehr Druck und Pegel bringt. Aber dass nächste Problem is halt dass ich keine öffnung für den Port habe in den Fahrgastraum! Ausser ich zerschneide meine Sitze... und dass is ja verständlich dass ich dass nicht mach! |
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AHS
Inventar |
#87 erstellt: 09. Feb 2010, 21:16 | |||
Ein 30er Digital Design und eine Axton zum Antrieb... Da KANN nichts rauskommen, dem solltest Du ca. 1 kW geben, damit er überhaupt mal richtig ins Schwingen kommt! Lies Dir mal das hier durch - vielleicht wäre so etwas eine Lösung: http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=8654 Oder schau Dir nach einem 15er Powerbass oder ESX, die machen auch relativ gut Druck! |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#88 erstellt: 09. Feb 2010, 21:24 | |||
Hier steht kein Wort von Axton Weiter oben hatt mir steht ein Beitrag von einem Händler der gesagt hatt dass des geht mit meiner Stufe aber dass er eigentlich mehr will. Des hab ich mir jetz eh schon ausm Kopf geschlagen. Ich werd mir jetz alles 10 mal überlegen bevor ich mir meine nächsten Komponenten kauf. Genauso wie mir der Awx empfohlen wurde und ich so gutgläubig wie ich bin hab ihn mir gekauft. Jetz hatt er mittlerweile ganz den Geist aufgegeben und ich hab garnichts mehr... und nein der Awx war nicht falsch eingestellt, er war einfach nicht meinen Vorraussetzungen gewachsen Also kleiner Tipp an alle die einen Awx im Auto verbauen wollen! Lasst es. Da is ein Blackbass um einiges besser als der Schrott. Als Heimsub kann er ja gut sein aber im Auto... |
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AHS
Inventar |
#89 erstellt: 09. Feb 2010, 21:30 | |||
Sorry, hab ich verwechselt - das steht in Post 47! |
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H34D5H0T
Inventar |
#90 erstellt: 09. Feb 2010, 21:42 | |||
Du warst doch Zufrieden mit deinem AWX was ist los aufeinmal ?? Warum hat er denn den Geist aufgegeben ?? |
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AHS
Inventar |
#91 erstellt: 09. Feb 2010, 21:49 | |||
Hast PN! |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#92 erstellt: 09. Feb 2010, 21:55 | |||
ich weiß selber net. Am Anfang als er noch neu war, war er wirklich top. Echt mega geil fürs Geld. Dann nach der Zeit würde er immer beschissener. Da löst sich der Kleber oder dass Membran wird weicher oder sonst was ( in meinem KR is keine Feuchtigkeit und der Sub wurde definitiv nicht mechanisch überlastet.... ). Jedesmal hab ich die Endstufe weiter zurück gedreht damit er nicht komplett aufhört zu spielen. Mitlerweile musste ich ihn so leise machen dass meine Rainbows mehr Bass bringen als der AWX... Entweder hatte der Hersteller einen schlechten Tag als er diesen Sub herstellte oder er ist einfach nur Schei**. Also da war mein Bull Audio für 80 Euro besser von der Quali als der AWX. Aber natürlich nicht vom Pegel Wenn er noch so wäre wie ich ihn mir gekauft hab würde ich garnicht daran denken mir nen neuen Sub zu kaufen!!! |
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AHS
Inventar |
#93 erstellt: 09. Feb 2010, 22:00 | |||
Kann es vielleicht sein, dass Dein Gehäuse undicht geworden ist oder sich da was löst?? |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 09. Feb 2010, 22:09 | |||
Gehäuse undicht??? |
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AHS
Inventar |
#95 erstellt: 09. Feb 2010, 22:20 | |||
Ja, das Sub-Gehäuse! |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#96 erstellt: 09. Feb 2010, 22:37 | |||
Nein nicht dass ich wüsste. Dass is ziemlich massiv gebaut. Geklebt, Geschraubt und von innen noch mit Bitumen abgedichtet |
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AHS
Inventar |
#97 erstellt: 09. Feb 2010, 22:41 | |||
Okay, wäre halt auch eine Möglichkeit gewesen, dass der Druck immer mehr nachlässt... |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#98 erstellt: 09. Feb 2010, 22:51 | |||
Dess sieht man direkt am Membran dass da was nicht stimmt. Der Kleber von der Sicke löst dich, der Kleber in der mitte ( hab ich weiter oben noch ein Bild gepostet )und dass Mambran is an einigen stellen total weich als wie wenn es feucht wäre. Also ich selber glaub ja dass dass Bitumenzeug was ich in die Boxe gestrichen hab sich nicht mit dem Pappmembran vertägt und sich des dann irgendwie "auflöst"! Kann das sein? Aber es war kein Dachbitumen oder Unterbodenschutz |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#99 erstellt: 10. Feb 2010, 04:18 | |||
Sach bloß. Den Bandpass baut man nicht, damit man "mehr Druck" in den Innenraum bringt, sondern damit man überhaupt was FUNKTIONIERENDES hat. Irgendwas in den Kofferraum stellen ist bei deinem Auto gröbster Unsinn. Das:
hab ich dich schon am 5. Januar diesen Jahres gefragt. |
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Orgiat
Ist häufiger hier |
#100 erstellt: 10. Feb 2010, 05:16 | |||
Mir wurde, wie ich jetz schon 350 mal gesagt hab, der AWX empfohlen... Woher soll ich wissen dass dass nichts taugt... Als ich hier ins Forum kam wusste ich nicht soooo viel über Subs. Mittlerweile hört sich aber alles Sinnvoller an was ich von anderen Usern höre. |
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cwolfk
Moderator |
#101 erstellt: 10. Feb 2010, 08:21 | |||
Der AWX is schon ok für´s Geld, dass sich einer auflöst höre ich von dir zum ersten Mal! Dass er davor geil war hast du ja selber gesagt! Und du wirst auch nix im Pegel vergleichbares bekommen denk ich mal. [Beitrag von cwolfk am 10. Feb 2010, 08:22 bearbeitet] |
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