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Carpower Raptor MK 2 als Bandpass, Isobarik oder Compound

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Beitrag
FallenAngel
Inventar
#113 erstellt: 06. Sep 2010, 11:46
eine Optima für eine X3? Doch lieber zwei, Strom kann man nie zu viel haben!
Ballerbude
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 06. Sep 2010, 11:47
Trennrelais oder Voltmeter dazu?
Cruiser1985
Inventar
#115 erstellt: 06. Sep 2010, 11:47
Aber bei einer Optima würde ich wohl auch 2 nehmen.
FallenAngel
Inventar
#116 erstellt: 06. Sep 2010, 11:49
Trennrelais ist unnötig, sofern du nicht ewig im Stand hören willst.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 06. Sep 2010, 11:49
Diese hatte ich mal rausgesucht leider hat keiner drauf geantwortet.

Ground Zero GZBP 12.1000 Competition Power Batterie
Kinetik HC600 HC Power Cell HC 600
Optima Blue Top BT-DC42 Hochleistungs-Batterie
Power Cell 1100 Batterie 20Ah Power Cell1100 L
Stinger SPV 35 Power Series 525A SPV35 Batterie




Wenn ich die anschließen will dann hinten im KR muss ich beide Leitungen nach hinten ziehen + und masse oder masse einfach an massepunkt?


[Beitrag von Ballerbude am 06. Sep 2010, 11:56 bearbeitet]
Ballerbude
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 06. Sep 2010, 11:59
Das Foto dauert noch 2 Tage ungefähr da sie im Pc Raum bei mir stehen und auf 34 hz rumschwingen.
Cruiser1985
Inventar
#119 erstellt: 06. Sep 2010, 12:04
Masse kannst an den massepunkt hängen. + geht halt von der starter nach hinten. Aber die Sicherung vor der zusatzbat nicht vergessen.
Also die stinger spv35 sind gut, die optimas sind auch gut genauso wie die nsb90. Powercell ist wohl auch sehr gut. Denk nur dran das du bei kleinen Zusatzbatterien mehrere brauchst.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 06. Sep 2010, 12:13
Unter dem Rücksitz vom Golf 3 ist ein Massepunkt nun wurde mir gesgat das ich am besten einen am rechten Radkasten setzen solle weil er weiter weg ist von der Batterie ist da was drann?

Also ich habe ja 20mm² kabel liegen wegen der Endstufe kann doch eigendlich das dann nehmen um die Batterien zu verbinden da zwischen den beiden ja ned die über Ampere fließen. Also wenn ohne Relais dann aber am besten n Voltmeter einbauen um die Batterie vorne überwachen zu können oder?
Cruiser1985
Inventar
#121 erstellt: 06. Sep 2010, 12:20
Also ich persönlich nehm immer 35qmm als ladeleitung. Das mit dem massepunkt was du meintest hab ich noch nicht gehört. Kann es mir aber nicht vorstellen das da was dran ist.
FallenAngel
Inventar
#122 erstellt: 06. Sep 2010, 12:20

Ballerbude schrieb:
am besten einen am rechten Radkasten setzen solle weil er weiter weg ist von der Batterie ist da was drann?


Nope, näher ist besser!

Wobei der Querschnitt einer Karosserie so groß ist, dass das vernachlässigt werden kann.

Grüße,

Michael
caveman666
Inventar
#123 erstellt: 06. Sep 2010, 13:13
Zur Batterie:
Sehr ZÄH und super zu verbauen:

Northstar NSB 100 FT und Co...

Zum Massepunkt:
Wichtiger als die Entfernung is eher die "QUALITÄT" des Massepunktes... Dünne Bleche, die oft nur mit ein paar ungünstigen Schweisspunkten verbunden sind, können nerivg werden...



Gruß,
Andy.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 06. Sep 2010, 13:53
Also unter der Rücksitzbank ist ne Schraube die habe ich als punkt ist ne m6 Schraube ich sag mal so ich kann Schrauben hinmachen wo ich will da ich gelernter Schlosser bin. Wenn mir wer sagt wohin, dann mache ich das, aber wenns auch so geht lasse ichs natürlich weil Wärme und Lack ist ne schlecht Kombi.



MfG


Ballerbude


[Beitrag von Ballerbude am 06. Sep 2010, 13:58 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#125 erstellt: 06. Sep 2010, 14:03
Nimm die Stelle ruhig. Aber dran denken und den Lack ordentlich entfernen.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 06. Sep 2010, 22:11
Joar das denke ich sollte man wissen das Lack ned sonderlich gut leitet. Jaja nun noch 2 tage arbeiten dann Endstufe bestellen. Beide Bandpässe sind nun fertig und brummen hier vor sich hin. Bevor die Endstufe ned gekauft und da ist bleiben die hier stehen. Wie lange sollte ich sie auf "Ihrer" Frequenz laufen lassen bevor ich sie mit Musik belaste?

Lieber 1 Große Batterie kaufen oder 2-3 kleinere?


[Beitrag von Ballerbude am 06. Sep 2010, 22:12 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#127 erstellt: 06. Sep 2010, 22:14
MUSS ist das gar nicht, aber ich denke nach 12h ist der Sache Genüge getan. Wenn ich Chassis mal neu hatte, hab ich sie Freeair einschwingen lassen. Im Gehäuse macht das so viel Krach, wenn man den nötigen Hub erreicht um effektiv was zu bewirken
Ballerbude
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 06. Sep 2010, 22:20
Also ich hab mir ne cd erstellt mit 34 hz und lasse sie brummen. Dann mache ich den anderen mal aus der brummt 24h jetzt. Thnx for info.


1 große Batterie oder 2-3 kleine?
zb 2 mal Exide Maxxima 900DC

MfG


Ballerbude


[Beitrag von Ballerbude am 07. Sep 2010, 10:53 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#129 erstellt: 07. Sep 2010, 14:58
Hab grad DAS HIER gesehen und musste an diesen Thread denken!
Böötman
Inventar
#130 erstellt: 07. Sep 2010, 16:57
Lieber eine große, das spart uengemein Verkabelungsaufwand...

Bei mir haben die Northstar Akkus im Stand für ca 30 min Vollast gereicht, dann "höhrte" man sie nachlassen. (2x NSB90 für 2x Steg K2.04 und ne F2-500)

mfg

PS: Bei den Amps würde Ich aufgrund der Baugrösse eher zur Steg tendieren, abgesehen davon hat sie ein geregeltes Netzteil das mit Spannungsschwankungen besser klar kommt.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 07. Sep 2010, 18:44
Also ich Tendiere im mom zur Colli nicht nur weil sie rund 150 euro Günstiger ist sondern weil viele sagten das sei genau das richtige für die Raptoren. Grrrr mir fehlt noch n Terminal für den 2ten Bandpass.. ........ mal sehen ob ich noch wo einen liegen habe sonst muss ich mal nach conrad oderso weil für 4 euro 7 euro Versand .... nenenene



MfG

Ballerbude
Böötman
Inventar
#132 erstellt: 07. Sep 2010, 18:52
Wieso Terminal??? Bei den Leistungen würde Ich´s direkt Verkabeln. Leider kenne Ich die Colli und Ihre Realdaten nicht. (echte RMS Leistung bei 14,4 und 12 V, Netzteilbauart)
Daher kann Ich leider nicht objektiv urteilen. Bei den Steg´s weiß ich das Ihre Realleistung um die 3 kW rms @ 2 Ohm brücke beträgt und das auch noch bei 11V Bordspannung. In anbetracht der Tatsache das diese Verstärkerleistungen recht starke Spannungseinbrüche (region 0,4V und höher) zur folge haben dürften, besonders wenn man mal in´s Clipping rutscht.
Cruiser1985
Inventar
#133 erstellt: 07. Sep 2010, 18:57
Also ich kenn's nur von der colli FE, die hat auch reale 3kw Brücke. Mit dem Netzteil haste recht. Aber ich bin der Meinung wer solchen amps verbaut soll auch für strom sorgen und das macht er ja.
Böötman
Inventar
#134 erstellt: 07. Sep 2010, 19:05
Naja, seine 3 kW kann er nie abverlangen da die 14,4 V unter last nie erreicht werden. Der Vorteil der Stegs ist halt die kompakte Baugröße die platz für zusätzliches Gerät lässt. Bei mir war´s so das bei solchen "Ausbaustufen" das Gewicht zum Problem wird. Bei mir waren es ca 200 Kg und das direkt auf der Hinterachse (ca 60 Kg Subs, 60 Kg Akkus, 15-20 Kg amps, ca 60 Kg Gehäuse + X für Kabel), was das für das Fahrverhalten bedeudet kannst du dir nicht vorstellen, wie ne schwangere, sternhagelvolle Seekuh.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 07. Sep 2010, 20:14
Hm Dierektverkabeln heißt ein Loch zuhaben keine Lust das mit Silikon oder Spachtelmasse zu flicken n schönes 73mm Anschlußterminal ist ok denke ich.

Wegen Strom suche ich mir gerade Preise zusammen.


MfG


Ballerbude
Cruiser1985
Inventar
#136 erstellt: 07. Sep 2010, 20:46
Gut, ich weiß nicht wie es bei ihm ist aber da brauch ich mir bei meinem Fahrwerk keine sorgen machen.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 08. Sep 2010, 09:21
Also komme ich mit einer Northstar fsb 90 hin?
Ewig im stehen höre ich ned max 15 min wenn die Lima aus ist. Voltmeter einbauen wenn ja hat jemand nen link zu einem guten?
caveman666
Inventar
#138 erstellt: 08. Sep 2010, 11:13
Kommt drauf an, was man abverlangt... Ich hab zB n Kunden, der hat 2 kleine Batts dran und kommt gut zurecht.

Dagegen hab ich hier vor Ort jemand mit 2 NSB 90 davor...


Gruß,
Andy.
cwolfk
Moderator
#139 erstellt: 08. Sep 2010, 13:39
Na auszugehen ist ja erstmal von Vollgas, sonst könnte man auch ne kleinere (weniger durstige) Stufe verbauen. Sonst ist für mich das Konzept nicht stimmig.

Gruß, Carsten
caveman666
Inventar
#140 erstellt: 08. Sep 2010, 13:42
Jep - drum hab ich mal die 100er NSB oder dann eben "größer" vorgeschlagen...

Gruß,
Andy.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 08. Sep 2010, 14:09
Also dann 2 NSB 90 bzw 100 oO hm ok mal sehen wo ich die noch unterbringe^^
Und eine vernünftige Voltmeteranzeige weil ich aufs Trennrelais verzichten will wo bekomme ich die her?
caveman666
Inventar
#142 erstellt: 08. Sep 2010, 14:15
Ich würde erstmal mit einer arbeiten... 2 so Dinger sind schon derb... Da macht das Fahren schnell mal nich mehr soooo viel Spass Hast ja eh schon ordentlich ZULADUNG


Gruß,
Andy.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 08. Sep 2010, 14:24
Joar Sub+Chassi 30kg *2 + Endstufe +Batt muhaa der 1.6 golf 3 wird kotzen.... ok dann werde ich mir wohl mal eine bestellen

Kinetik HC1800 HC Power Cell HC 1800 könnte ich vielleicht preiswert neu bekommen macht die auch Sinn oder für die Colli x3 lieber ne NSB 90?

Voltmeteranzeige jemand ne Idee?


MfG

Ballerbude
caveman666
Inventar
#144 erstellt: 08. Sep 2010, 14:31
Ich hatte bei mir auch mal ne HC2000 - und ich hatte KEINE Colli sondern "NUR" ne VRx...

Voltanzeige: Brax, Dietz, Eigenbau ...

Gruß,
Andy.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 08. Sep 2010, 18:02
Also eher nicht die Kinetik^^
caveman666
Inventar
#146 erstellt: 08. Sep 2010, 18:19
Das hab ich nich gesagt

Aber wenn du schon mit Kalibern wie 2x NSB 90 oder 100 geliebäugelt hast, is die EINE 1800er doch eher bissl "mikrig"


Gruß,
Andy
Ballerbude
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 08. Sep 2010, 18:50
Naja ich sag mal so ich hätte mich damit abgefunden ^^ Geliebäugelt ist das falsche Wort.
Wie gesagt ich höre max 15 min im Stand und auch dann nicht Volldampf.... denke ich zumindest..... blut aus den ohren undso ....^^


Die könnte es auch noch werden.
Stinger SPV70 Power Batterie


[Beitrag von Ballerbude am 08. Sep 2010, 19:01 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#148 erstellt: 09. Sep 2010, 06:47

Ballerbude schrieb:
Hm Dierektverkabeln heißt ein Loch zuhaben keine Lust das mit Silikon oder Spachtelmasse zu flicken n schönes 73mm Anschlußterminal ist ok denke ich.


Dann sei konsequent und nutze Speakons aus dem PA-Bereich...
Ballerbude
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 09. Sep 2010, 07:47
Hm schade passt nimmer 73 mm löcher hab ich schon drinnen für die großen Terminals^^ Wenns ned klappt muss halt ein neues Brett her und da dann Speakon.


Stinger SPV70 Power Batterie ok für die Colli bei 15 min stehend hören?


MfG


Ballerbude


[Beitrag von Ballerbude am 09. Sep 2010, 07:58 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#150 erstellt: 09. Sep 2010, 08:46
Es geht ja nur zweitrangig um die Dauer, sondern um die Ströme die fließen. Also sind nicht die Ah relevant (kommt von alleine), sondern die "Ampere" Maximalstrom.

Die Stinger wird reichen. Die Colli sollte auch in Peaks nicht mehr als 500A ziehen und die Stinger wird auch bei niedrigen Temperaturen noch gut 800A zusammenbringen.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 09. Sep 2010, 08:52
Super dann bestell ich mir die Stinger gleich ^^ Vielen Dank für die Info.

MfG


Ballerbude
Ballerbude
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 09. Sep 2010, 08:58
Hama
Digital -Voltmeter 12V für Zigarettenanzünder


Macht das Messen übern Zigarettenanzünder sinn oder lieber vorne anklemmen?


MfG


Ballerbude
cwolfk
Moderator
#153 erstellt: 09. Sep 2010, 09:12
Messen solltest du an der Stelle, wo dich der Wert interessiert, sonst können da schonmal ein paar Zehntel Abweichung vorkommen.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 09. Sep 2010, 09:14
Also wenn ich kein Trennrelais nutze dann vorne an der Batterie messen richtig? oder habe ich das nicht richtig verstanden .... Kopf voll bald Prüfung.

Ist das n Problem das die Startbatterie nur 55 AH hat und die Stinger 70AH?



MfG

Ballerbude


[Beitrag von Ballerbude am 09. Sep 2010, 09:46 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#155 erstellt: 09. Sep 2010, 09:54
Frag deine Lima...
Ballerbude
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 09. Sep 2010, 10:05
Die sagt 70A........ ist das ok? Ich meinte weil vorne nur 55Ah hat und die Stinger ja da angeschlossen wird oder also am + von vorne? Da dachte ich das sie vielleicht nicht richtig geladen wird


MfG

Ballerbude


[Beitrag von Ballerbude am 09. Sep 2010, 10:07 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#157 erstellt: 09. Sep 2010, 10:10
Wird sie auch nicht. N Ladegerät brauchste so oder so...

Gruß,
Andy.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 09. Sep 2010, 10:15
Hm ich bin verwirrt brauche ich 2 Voltmeter oder woher weiß man wann ich Pflegelande/ Laden muss?


MfG


Ballerbude
caveman666
Inventar
#159 erstellt: 09. Sep 2010, 10:19
Ich denke eher, du brauchst jemand, der dir beim Umsetzen hilft!

Gruß,
Andy.
Ballerbude
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 09. Sep 2010, 10:24
Naja das Problem ist das vieles nur stückelhaft erzählt wird man sagt mach das .... aber wie sagt keiner^^ :D. Ich will halt alles gleich richtig machen und nicht alles einbauen und dann wieder alles raus weil was fehlt.

MfG


Ballerbude
Ballerbude
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 12. Sep 2010, 18:46
Huhu,

hier verkauft wer eine Batt im Forum würde die für die Colli x3 Sinn machen?
Batterie
Böötman
Inventar
#162 erstellt: 14. Sep 2010, 16:57
Moin, liefer erstmal ein Bild deines Kofferraumes, dort kannst du übrigens auch ausmessen wieviel platz dir für die Batt noch bleibt. Thema Batt wurden dir einige kongrete Vorschäge unterbreitet, also wo ist das Problem.

PS: Batt´s würde Ich immer neu kaufen
Ballerbude
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 15. Sep 2010, 09:37
Hallo ich werde mir eine Datasafe 380 oder 400 kaufen nun eine Frage wie ist das mit dem Laden kann ich die Datasafe und Bosch Säurebatterie zusammen laden mit einem Ctek 7000 oder muss ich die Säure trennen wegen 14,7V ?




MfG


Ballerbude
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