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gehäuse vorschlag für ein coupè ( hifonicd zx dual )+A -A |
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Autor |
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hujlo_77
Ist häufiger hier |
01:33
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#1
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Hi leute ich habe 2 hifonics zx 12 dual L 1264 2x 600 rms So bräuchte ein gehäuse vorschlag für ein coupee, in der heckablage wo eig der verbandskasten ist , ist eln viereckiges loch Womit ich also den sub ankoppeln könnte zum Innenraum Wie sollte ich das gehäuse bauen ? Mit bassreflexrohren oder anders ??? Danke mfg |
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Smokingjoe8"
Ist häufiger hier |
02:01
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#2
erstellt: 08. Feb 2015, ||
moin Du kannst versuchen ein bassreflex durch das loch zu basteln das der Druck nach innen kommt Besser wäre allerdings ein Bandpassgehäuse bei dem die offene seite dort durch spielt. Fällt allerdings bei 12" woofern recht groß aus, und du musst genau Arbeiten weil dort kommts wirklich auf 0,1 Liter an. ![]() Bandpässe werden find ich sowieso viel zu wenig gebaut, ist zwar mehr aufwand aber die Dinger machen richtig Alarm. ![]() ![]() nebenbei für was für ein Auto ist es denn?? Gruß Flo |
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hujlo_77
Ist häufiger hier |
04:28
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#3
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Hi flo, Ein mercedes sec 500 ... ich hab das orginal gehäuse auch aber das wird denk ich mal nich viel helfen |
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zuckerbaecker
Inventar |
07:33
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#4
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Jetzt erzähl hier doch net ständig sonen Quatsch hier im Forum!!! Das ist ja so langsam nicht mehr zum aushalten!! Ich lese zu 90% Müll und Falschaussagen von Dir!! Naher baut das noch jemand so und wundert sich warums net funzt ![]()
Wie kommst Du da drauf ![]() Bitte eine GENAUE Begründung!! |
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Bumse123
Ist häufiger hier |
14:13
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#5
erstellt: 08. Feb 2015, ||
ich hab auch nen mercedes und das gleich Problem ,, hab ne hifonics duli12´´ mit 2x 600w rms.. aber diese kiste ist denk ich nix für in ein auto wo der kofferraum zum innenraum so getrennt ist, das 4eckige fach wo diese verbandstasche drin ist und noch 2- 16er lautsprecher öffnungen frei hinten,, wenn ich diese 2 lautsprecher in ne kiste baue die außen 2 bassrefelx rohre hatt und diese rohre verlänger bis oberkannte ablage hinten ,, ist dann der schall besser,? |
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hujlo_77
Ist häufiger hier |
14:39
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#6
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Bei mir sind untet denn lautsprecher hinten keine öffnung musste denn verbandskasten ausschneiden damit wenigstens etwas rauskommt |
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Bumse123
Ist häufiger hier |
14:44
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#7
erstellt: 08. Feb 2015, ||
hab den verbandskasten und die plastik scharle die dort drin war auch schon rausgenommen ... aber jett noch nen blech darunter,wenn ich das raus schneide bringt das auch nochwas? |
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Bumse123
Ist häufiger hier |
14:58
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#8
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Bumse123
Ist häufiger hier |
15:04
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#9
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Bumse123
Ist häufiger hier |
15:10
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#10
erstellt: 08. Feb 2015, ||
![]() so ist es momentan verbaut, aber ist nicht wirklich was für so nen auto bzw kofferraum und hochkannt geht die kiste nicht rein ,so das der schall nach oben geht und durch die löscher kann [Beitrag von Bumse123 am 08. Feb 2015, 15:12 bearbeitet] |
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zuckerbaecker
Inventar |
15:36
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#11
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Wichtig ist, das der komplette Schall dicht an die Fahrgastzelle angekoppelt wird. Das geht zB mit einem speziellen FreeAir Chassis. Es ist von seinen Parametern her auf große Gehäuse abgestimmt und benutzt den kompletten Kofferraum als Volumen: ![]() ![]() Oder man nimmt ein Chassis das besser in kleinen Volumen spielt und baut ein Gehäuse dahinter: ![]() ![]() ![]() Oder man baut ein Bandpassgehäuse: ![]() Hier muss der Port dann dicht in den Fahrgastraum. ![]() ![]() Oder man baut den Subwoofer gleich in die Fahrgastzelle: ![]() . .So: ![]() . Oder so: ![]() . . Oder so: ![]() |
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Bumse123
Ist häufiger hier |
15:47
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#12
erstellt: 08. Feb 2015, ||
okay, bei mir ist das ja so das der schall nach hinten an den kofferraumdeckel geht ![]() |
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zuckerbaecker
Inventar |
15:57
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#13
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Manche findens toll, wenn das ganze Heck wackelt und der Kofferraumdeckel schäppert. Die ganze Schallenergie im Kofferraum verloren geht und man vorne nur ein dumpfes BumBum hört. Dann kann man das so machen. Wenn man eher auf HiFi und saubere und dynamische Basswiedergabe steht, dann macht man es so wie von mir beschrieben. |
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hujlo_77
Ist häufiger hier |
16:09
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#14
erstellt: 08. Feb 2015, ||
Bumse123
Ist häufiger hier |
16:14
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#15
erstellt: 08. Feb 2015, ||
dein ernst? sehr witzig ! [Beitrag von Bumse123 am 08. Feb 2015, 16:47 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
01:08
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#16
erstellt: 09. Feb 2015, ||
nicht zulässig ! da gibt es nix zu diskutieren Punkt ! Mfg Kai |
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hujlo_77
Ist häufiger hier |
02:24
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#17
erstellt: 09. Feb 2015, ||
Wie kann man dann den kofferraum sub mit dem Innenraum ankoppeln ohne die heckablage zu bearbeiten? ??? Hab auch keine Lust da was rumzuflexen.... Ist eln sub im fußraum oder unter denn sitzen die einzige lösung ??? [Beitrag von hujlo_77 am 09. Feb 2015, 02:36 bearbeitet] |
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Audiklang
Inventar |
02:49
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#18
erstellt: 09. Feb 2015, ||
hallo eine variante wäre in die vorhandenen einbauplätze subwoofer einzusetzen > 4 x 16er subwoofer die dann aber free air auslegung haben müssen weil sie den kofferraum als "gehäuse" nutzen , da fällt mir persönlich jetzt aber kein geeignetes chassis ein andere variante 4 x 16er subwoofer die für geschlossenes gehäuse tauglich sind verbauen und das gehäuse von unten an das blech bauen , woofer von oben eingesetzt , da wüsste ich paar kandidaten noch ne andere variante ein sauber abgestimmter bandpass wo die schallöffnungen in den löcher im blech enden dann hat man auch den ton im innenraum , sollte mit jedem 10 oder 12 zoll chassis baubar sein was bandpasstauglich ist es sind sowol einfach wie doppelt ventilierter bandpass möglich , aber in der abstimmung nicht einfach sind alles individuell zu bauende gehäuse , von der stange gibt`s nix es sind auch die meisten varianten keine pegel lösungen also laut bis der arzt kommt ist nicht drinn , für musik hören in gehobener lautstärke reicht es aber locker aus Mfg Kai |
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