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Sony Prime Support

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mule
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 10. Dez 2017, 17:29
Nein, keine Frage, normal ist das nicht bzw, sollte es nicht sein. Zudem wurde der Prime-Support auch immer weiter abgespeckt bis hin zu: Kein Ersatzbeamer, Service in England etc. Der Begriff „Prime“ ist heute schlicht nicht mehr passend und müsste eigentlich gestrichen werden.


[Beitrag von mule am 10. Dez 2017, 17:30 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#52 erstellt: 10. Dez 2017, 17:47

mule (Beitrag #51) schrieb:
Der Begriff „Prime“ ist heute schlicht nicht mehr passend und müsste eigentlich gestrichen werden.


Nicht streichen sondern umbenennen


der_kottan (Beitrag #25) schrieb:

Ist doch alles Prime

Streiche das P und ich kaufe ein C ;)
nuernberger
Inventar
#53 erstellt: 12. Dez 2017, 09:22
Der Techniker hat schon sein OK gegeben, heute soll wohl noch einmal der Produktmanager draufschauen.
Dann kommt er wieder zurück zu mir!

Drückt mir die Daumen, dass jetzt alles passt. Ich will endlich wieder ein Bild in meinem Kino!
Mankra
Inventar
#54 erstellt: 12. Dez 2017, 10:03
Auf der Website finde ich keine näheren Informationen:
Wie lange Garantie bietet Sony derzeit auf die VW Projektoren?
mule
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 12. Dez 2017, 12:17
3 Jahre "Prime"-Support.
chrismann
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 12. Dez 2017, 12:36
wie verhält es sich bei Sony nach ner Reparatur, bekommt da auch mitgeteilt, was defekt war bzw. ausgetauscht wurde?

-> andernfalls könnte man bei einem gleichartig anliegenden Fehler nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen beim Verkäufer den Kaufvertrag wandeln und sich die Kaufsumme gegen Austausch des Gerätes erstatten lassen
mule
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 12. Dez 2017, 12:48
Man bekommt einen Report aus dem hervorgeht was gemacht wurde und was das Resultat war (unabhängig davon, ob etwas repariert wurde oder nicht).
Mankra
Inventar
#58 erstellt: 13. Dez 2017, 00:05

mule (Beitrag #55) schrieb:
3 Jahre "Prime"-Support.

Danke

chrismann (Beitrag #56) schrieb:
wie verhält es sich bei Sony nach ner Reparatur, bekommt da auch mitgeteilt, was defekt war bzw. ausgetauscht wurde?
-> andernfalls könnte man bei einem gleichartig anliegenden Fehler nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturversuchen beim Verkäufer den Kaufvertrag wandeln und sich die Kaufsumme gegen Austausch des Gerätes erstatten lassen

Garantie und Gewährleistung sind 2 verschiedene Dinge.
nuernberger
Inventar
#59 erstellt: 15. Dez 2017, 09:06
Gestern habe ich mal wieder in England angerufen, Weihnachten steht ja vor der Tür.
Leider war mein Ansprechpartner gestern krank und so wurde mir aus dem System vorgelesen.
Uniformity sei "OK", aber wolle aber noch versuchen etwas einzustellen...

Den letzten Satz konnte ich dann inhaltlich nicht ganz nachvollziehen. Weil warum etwas einstellen, wenn es doch OK ist?
Leider konnte das nicht abschließend geklärt werden, da wie gesagt mein Ansprechpartner leider nicht im Haus war...
der_kottan
Inventar
#60 erstellt: 15. Dez 2017, 09:29
Hmm...ich glaube ja fast, des wird nix mehr dieses Jahr.
Verkauf den Dreck wenn er wieder da ist.
nuernberger
Inventar
#61 erstellt: 15. Dez 2017, 09:44
Ich habe jetzt noch einen letzten Versuch gestartet und den Händler (Beamer4U - Herr Conrad) gebeten, Sony Deutschland zu informieren.
Ein Normalzustand kann das ja nicht sein, dass man in Summe seit Erstkauf über 4 Monate ohne Bild ist...
der_kottan
Inventar
#62 erstellt: 21. Dez 2017, 08:49
Gibts was neues?
nuernberger
Inventar
#63 erstellt: 21. Dez 2017, 11:48
Keine Nachricht vom Händler!
Keine Nachricht von Sony Deutschland!

Projektor immer noch im "OK" Zustand. Versuch von Feineinstellung konnte nicht durchgeführt werden, da die Maschine nicht funktioniert.
Einsatzbereitschaft offen...

Habe ihn mir jetzt wieder schicken lassen, sollte morgen eintreffen.
Sind dann ziemlich genau 3 Monate seit Ende September.

So kann man die Freude am Hobby auch verlieren!


[Beitrag von nuernberger am 21. Dez 2017, 11:48 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#64 erstellt: 21. Dez 2017, 11:56
Versuche, das Ding zu wandeln.
Das kanns ja nicht sein!
mule
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 21. Dez 2017, 13:07

nuernberger (Beitrag #63) schrieb:
Keine Nachricht vom Händler!
Keine Nachricht von Sony Deutschland!

Projektor immer noch im "OK" Zustand. Versuch von Feineinstellung konnte nicht durchgeführt werden, da die Maschine nicht funktioniert.
Einsatzbereitschaft offen...

Von wem hast Du dann diese Info, wenn nicht vom Händler oder Sony?
nuernberger
Inventar
#66 erstellt: 21. Dez 2017, 14:43
Vom Sony Prime Support in England - mit dem ich schon öfters telefoniert habe...
mule
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 21. Dez 2017, 16:04
Achso, ich hatte jetzt Sony-Deutschland und Sony-UK in einen Topf geworfen. Sony-Deutschland ist eigentlich in einem Prime-Fall auch gar nicht involviert, da der Support komplett über UK abgewickelt wird. Daher wundert mich die Stille aus dieser Richtung nicht wirklich.
nuernberger
Inventar
#68 erstellt: 21. Dez 2017, 16:27
Aber Sony Deutschland hat das Teil ja über den deutschen Händler verkauft.
Und ich mache auch Vertrieb (wenn auch in einer anderen Branche) und da nimmt einen der Kunde sehr wohl mit ins Boot...

Von daher hatte ich Herrn Conrad (Beamer4U) gebeten, mein Schreiben an den Vertrieb von Sony Deutschland weiterzuleiten. Was mir auch zugesagt wurde.
mule
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 21. Dez 2017, 17:00
War auch keine Kritik und ist vollkommen legitim. Wollte nur damit sagen, das es mich nicht wundert, dass Du von Sony-Deutschland nichts hörst, da nach meinen Erfahrungen Sony-Support und Sony-Deutschland nicht wirklich miteinander kommunizieren. Gut finde ich das auch nicht.
Allerdings würden mir persönlich auch zwei Ansprechpartner reichen: Mein Händler und der Support selbst. Ein Dritter, von dem vermutlich eh nur stille Post-Infos, zu erwarten sind, wäre mir persönlich eher lästig.


[Beitrag von mule am 21. Dez 2017, 17:04 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#70 erstellt: 24. Dez 2017, 07:30

nuernberger (Beitrag #63) schrieb:

Habe ihn mir jetzt wieder schicken lassen, sollte morgen eintreffen.
:(

Und, hast du ihn jetzt noch bekommen?
Fehler behoben oder immer noch das gleiche wie vorher?

Trotzdem ein schönes Fest
RealSurfy
Stammgast
#71 erstellt: 24. Dez 2017, 08:31
..Jedes Mal wenn ich auf die Idee komme mir einen Sony Beamer zu kaufen, lese ich diesen Thread.
Dann geht's wieder...
der_kottan
Inventar
#72 erstellt: 24. Dez 2017, 08:39
Der Brüller
Obwohl, um meinen Lieblings-Fragen tut es mir echt Leid
Bernhard37
Stammgast
#73 erstellt: 24. Dez 2017, 10:05

RealSurfy (Beitrag #71) schrieb:
..Jedes Mal wenn ich auf die Idee komme mir einen Sony Beamer zu kaufen, lese ich diesen Thread.
Dann geht's wieder...


Man stelle sich vor, solch einen miserablen Service zu bekommen, wenn man 15k für einen VW760 hingeblättert hätte.....ich würde mir vor Wut in den Allerwertesten beissen!

Bei SONY läuft definitiv etwas mächtig falsch!!!
--Torben--
Inventar
#74 erstellt: 24. Dez 2017, 10:12
Meinst es geht dem TE bei einem 10K Gerät anders?
RealSurfy
Stammgast
#75 erstellt: 24. Dez 2017, 10:29



Man stelle sich vor, solch einen miserablen Service zu bekommen, wenn man 15k für einen VW760 hingeblättert hätte.....ich würde mir vor Wut in den Allerwertesten beissen!

Bei SONY läuft definitiv etwas mächtig falsch!!!


Ja, das ist wirklich das allerletzte.
Wenn man schon mangelhafte Qualität abliefert, muß man das dann aber wenigstens mit einem Top Service reparieren.
nuernberger
Inventar
#76 erstellt: 24. Dez 2017, 12:08
Nachdem die für die Einstellung / Optimierung erforderliche Maschine immer noch defekt war und mir niemand sagen konnte, ob es dann überhaupt besser werden würde habe ich mir den Projektor wieder schicken lassen. Und tatsächlich habe ich den Projektor am Freitag noch bekommen - bei meinem "Glück" hatte ich daran erhebliche Zweifel...

Am 28.09. ging er auf die Reise, dazwischen war er 2 oder 3 Tage bei mir, bevor er wieder nach England ging. Am 22.12. habe ich ihn nun wieder...
Erst sagte man kein Fehler erkennbar. Dann habe ich das angezweifelt und um nochmalige Überprüfung gebeten und dann wurde beim ersten Mal noch der optische Block getauscht, beim zweiten Mal wurde irgendwas an den HDMI Einstellungen gefunden...?

Das Problem bei geschlossener Iris und Lampe low ist immer noch da - hatte nach den Telefonaten mit England nichts anderes erwartet...

Witzig: bei der gestrigen Inbetriebnahme stand der Beamer eben nicht auf Lampe low und Iris geschlossen, sondern auf Lampe normal und Iris voll offen.

Stand jetzt: Ist die Iris komplett geöffnet, dann ist der optische Eindruck des Bildes in Ordnung, war es aber ja schon immer.
Dementsprechend habe ich jetzt einfach mal einen Film mit 100% Iris und und Lampe normal angesehen. Die hohe Helligkeit ist für mich ungewohnt, schaue immer lieber etwas dunkler. Aber dank 500 h auf der Lampe und 3m Leinwand kann man das schon machen...

Die Alternative wäre ein Rechtsstreit mit Sony. Rechtsschutzversicherung habe ich.

Auf jeden Fall werde ich meine Lehren daraus ziehen und definitiv nie mehr wieder einen technisches Gerät des obersten Preisbereichs kaufen. Mein nächster Beamer kostet garantiert keine 10.000 Euro mehr.
Und der für nächstes Jahr anstehende 65 Zoll OLED wird sicher kein Sony A1 werden, obwohl er dank dem besten Klang aller OLEDs die erste Wahl gewesen werde.

Läuft unter "Lehrgeld bezahlen"!

Frohe Weihnachten!


[Beitrag von nuernberger am 24. Dez 2017, 12:09 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#77 erstellt: 24. Dez 2017, 12:45
So richtig verstanden welches Problem Du eigentlich hast, habe ich noch nichz. Habe gerade auch nochmal den Thread gelesen, aber auch hier wird es nicht deutlich (oder ich bin blind). Wo liegt denn genau das Problem bei Iris geschlossen und Lampe auf Low?
nuernberger
Inventar
#78 erstellt: 24. Dez 2017, 13:35
Das Bild ist von einer Seite vergilbt / eingetrübt.
Also wenn man bspw. ein Testbild nimmt, dann ist rechts strahlendes Weiß und links wird das weiß pergamentfarben.
Nimmt man Schnee, dann ist der Schnee rechts schneeweiß und links sieht er aus wie schmutziger Schnee.
Nimmt man Wolken über den ganzen Horziont, dann sind es rechts Schönwetterwolken und links sind es Unwetterwolken.
...

Einfluss von Raum und Leinwand kann ich ausschließen, denn wenn man das Bild im Menü des Projektors invertiert, hat man das Problem auf der anderen Leinwandseite.
toto8080
Hat sich gelöscht
#79 erstellt: 24. Dez 2017, 14:04
Hallo nuernberger,
das hört sich nach klassischen Shading an und in der Tat werden die Teile dafür in eine "Maschine" gespannt.
Den Panelabgleich händisch vorzunehmen ist natürlich nicht praktikabel, schon gar nicht bei einem 4K Gerät
aber das gilt für alle 3 Chipper, der "Malkasten" RGB-Panel muss 100% deckungsgleich sein um ein Weiss zu generiern.
Ich glaube "Ekki" hat sich bei einem Gerät (Sony ?) da mal rangetraut und den Abgleich im Servicemenü händisch gemacht, Sisyphos ist nix dagegen Aber ein Weltkonzern wie Sony sollte mehr als nur
1 Maschine für solche Arbeiten vorrätig haben (Ausrede ? ) . Wie geht es jetzt weiter ?


[Beitrag von toto8080 am 24. Dez 2017, 14:05 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#80 erstellt: 25. Dez 2017, 14:50

toto8080 (Beitrag #79) schrieb:
Wie geht es jetzt weiter ?


Keine Ahnung...

Ich hatte Shading bislang immer relativ ungleichmäßig, irgendwie fleckig in Erinnerung.
Das ist hier aber sehr gleichmäßig.

Ist mir aber auch völlig egal was es ist. Es sollte mich halt im Bild nicht nerven. Vielleicht schaue ich zukünftig einfach "hell" - wurde von der Audiovisison im Test ohnehin empfohlen...

Oder ich fahre mal wieder das große Programm mit Gutachter und Rechtsanwalt...
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