Epson EH TW 9200W zählt nach Service keine Lampenstunden mehr und Seriennummer fehlt

+A -A
Autor
Beitrag
mortenhh
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jan 2017, 22:26
Moin Kollegen,

habe heute meinen 9200W aus dem Service wiederbekommen. Neue optische Einheit sowie eine neue Lampe. Mir ist grad aufgefallen, dass aber im Info-Screen meine Seriennummer fehlt und die Stunden bei 0h stehen bleiben. Im Servicemenü sieht das korrekt aus, 2 Lampenstunden ...
Ne Idee, was da passiert ist oder wie man das fixen kann? Sonst miss ich den Support wieder mal nerven :/

Siehe Bilder in der Galerie:
http://www.hifi-forum.de/bild/20170127-22190601_746562.html
http://www.hifi-forum.de/bild/20170127-22185001_746561.html

Tante Edit sagt: ok Stunden werden wohl erst ab 10 gezählt und dann inkrementiert. Bleibt die Frage, wieso ich keine SN mehr angezeigt bekomme :/


[Beitrag von mortenhh am 27. Jan 2017, 22:51 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2017, 11:28
Hallo,
was war eigentlich das Problem des Beamers, das Du Ihn beim Service hattest?
Und ist die Firmware 1.12 seit dem drauf, oder war die vorher schon installiert?
Weil es offiziell nur die 1.11 gibt.
Ich habe selbst erst seit kurzem den 9200.

Gruß


[Beitrag von silv77 am 28. Jan 2017, 11:29 bearbeitet]
mortenhh
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2017, 13:16
Moin,

der war Ende Dezember im Service, weil der übelste Konvergenzprobleme hatte. Damit es einigermaßen aussieht, musste ich in der Panelkalibrierung Werte von teilweise 15-20 einstellen, was dann zu schlechter Schärfe geführt hat. Eigentlich will ich hier nicht mehr als +/- 8 bei ausreizen.
Der Beamer bekam dann eine neue optische Einheit. Seither habe ich im rechten Drittel des Bildes eine ziemliche Unschärfe, in der Panelkalibrierung rechts die Balken sind doppelt so dick, wie die links. Zusätzlich habe ich an der Oberseite einen ca. 5cm dicken gelben Balken quer durchs Bild. Also wieder eingeschickt ... kam dann gestern mit neuer Lampe und neuer optischer Einheit zurück, also bis auf das Gehäuse ein neues Gerät. Bislang sieht auch alles gut aus, gute Konvergenz, gleichmäßige Schärfe, keine Balken ...
Firmware war schon 1.12 (US Geräte sind gleich den EU Geräten, heißen bloß anders und da gibt es dann "offiziell" die Version 1.12 für). Naja, ich flashe die 1.12 nachher nochmal nach und schaue, ob die SN dann wieder auftaucht. Ansonsten muss ich eben am Mo wieder Epson anrufen ... vielleicht haben die im Servicemenü irgendeinen Dip-Switch vergessen ...

http://www.hifi-forum.de/bild/raster-rechts_746701.html
http://www.hifi-forum.de/bild/raster-links_746700.html

http://www.hifi-forum.de/bild/gelber-balken-4_746699.html
http://www.hifi-forum.de/bild/gelber-balken-2_746698.html
silv77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jan 2017, 13:40
Also ist die 1.12 nichts anderes als die 1.11, oder wie?
Wo hast Du die Firmware her?
Deiner ist also das US-Modell? Wie ist die Bezeichnung? Ich finde dort paar Epson PowerLite Pro Cinema Beamer, die so aussehen wie der 9200.
Da gibt es zwei Modelle bei denen man eine Firmware downloaden kann aber die heißt EPSONPJ_t3111.bin und ist von 2016.
z.B. https://epson.com/Su...B/s/SPT_V11H587020MB
https://epson.com/Su...V11H589020MB#drivers
Da bin ich mal gespannt wie bei meinem die Konvergenz passt, konnte den Beamer noch nicht groß testen, warte noch auf meine Deckenhalterung.
Deine Bilder sehen ja echt übel aus.


[Beitrag von silv77 am 28. Jan 2017, 14:12 bearbeitet]
mortenhh
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2017, 14:23
Ne die v1.11 ist schon v1.11 und v1.12 ist einfach die Neuste, hierzulande mahlen die Mühlen eben seeeehr langsam
Geflasht habe ich damals und werde ich heute nochmal die Datei: EPSONPJ_t3112.bin

https://epson.com/Support/wa00805

Die FW findet du im Block mit den folgenden Geräten:

PowerLite Home Cinema 4030
PowerLite Home Cinema 5030UB
PowerLite Home Cinema 5030UBe
PowerLite Home Cinema 6030UB
silv77
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2017, 14:37
Das ist echt interessant.
Und Du meinst die passt wirklich auch für den 9200/9200W?
Die Dateinamen und Größen stimmen jedenfalls überein.
Wenn ja, wäre es gut zu wissen was bei der 1.12 verbessert bzw. verschlechtert wurde.

hier im Thread berichten auch einige das sie die 1.12 nach einem Service Fall drauf hatten.
http://www.hifi-foru...3594&back=&sort=&z=3
Sollte man vielleicht mal dort diskutieren, letzter Beitrag ist da aber von Februar 2016.
Es gibt sicher noch mehr Leute die sich für die 1.12 interessieren.


[Beitrag von silv77 am 28. Jan 2017, 15:00 bearbeitet]
mortenhh
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jan 2017, 19:17
Joa die passt

PowerLite Home Cinema 5030UB - 9200
PowerLite Home Cinema 5030UBe - 9200W

Ist beim 9300 und 9300W das Gleiche, da gibt es auch schon v1.08 und hierzulande wieder nur v1.05 bislang auf der Epson-Seite:

PowerLite Home Cinema 5040UB - 9300
PowerLite Home Cinema 5040UBe - 9300W

Den 9300W hatte ich auch schon, habe ich aber wieder zurückgegeben, steht auch im zugehörigen 9300er Thread wieso. Da habe ich auch von der v1.05 auf die v1.08 geflasht.
silv77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2017, 19:21
Mich wundert nur warum es die bei uns immer noch nicht gibt, aber für US-Modell schon seit einem Jahr.
Sind Dir irgendwelche Veränderungen zur 1.11 bekannt oder aufgefallen?
mortenhh
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2017, 19:26
Gute Frage, noch nicht so richtig
Habe den direkt geupdated, nachdem ich den bekommen habe ...
mortenhh
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2017, 09:19
Gestern habe ich kurz mit dem Support gesprochen. Wir haben gemeinsam einen erneuten Reset ausprobiert, was nichts geholfen hat. Angeblich soll es eine Menü Option zum Einblenden und Ausblenden der Seriennumnmer gehen. In meinem Menü allerdings nicht
Der Support kannte das Problem so nicht, meint aber, dass es unkritisch ist. Auch in einem möglichen neuen Servicefall. Es könnte sein, dass die SN beim Tausch nicht auf dem Mainboard mit eingetragen worden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH3200TW zählt keine Lampenstunden
nashornlogan am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  3 Beiträge
DIY: Lüfterwechsel Epson TW 9200W?
Mave213 am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.06.2022  –  2 Beiträge
EPSON TW 9200W Fehler nach Transport
senioruser am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  4 Beiträge
Epson EH-TW 6000 SERVICE Menü reset
Martin1971 am 27.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  29 Beiträge
Softwareupdate für EPSON EH TW 7200, 9200 & 9200W
Humm67 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2020  –  152 Beiträge
Epson TW 9200/9200W/7200/5200
schurl2k am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  4770 Beiträge
Epson EH TW-6600
Schumifan am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2024  –  17 Beiträge
Epson EH TW 5900
Digitangel am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  228 Beiträge
Mein epson tw3200 zählt die lampenstunden nicht
Sam_24 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  3 Beiträge
epson 9200w bildeinstellung
matze_0815 am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedAndreas7971
  • Gesamtzahl an Themen1.555.765
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.644.997

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen