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Ersatzlampe für BenQ PE 7700 ??+A -A |
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Autor |
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Singenor
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Sep 2005, 13:00 | |||
Hallo leute, hab mich mittlerweile "fast" für den PE7700 entschieden, würde aber vorher gerne wissen, was ne ersatzlampe für dieses gerät kostet........ich finde einfach nichts über einen Preis für ne Lampe im Web. kann einer evtl. weiterhelfen?? P.S. sinkt der preis der lampe nach ner zeit, oder bleibt der so wie er ist(relativ) ??? |
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79erSST
Stammgast |
#2 erstellt: 11. Sep 2005, 13:34 | |||
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Singenor
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 11. Sep 2005, 13:45 | |||
79er... danke für den link was ich aber irgendwie nicht so schnalle......... die lampe für den 7700er kostet da 340€, die für den 7800er (falls ich's richtig gefunden habe) 440€....?!?!?!???? der Händler bei mir in der "nähe" will alleine schon für die vom 7800er 840€ haben !!!????!!! kann das sein ??????? ich meine..daß die preise so gravierend unterschiedlich sind ????????? |
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Singenor
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 11. Sep 2005, 13:49 | |||
Sorry ...korrektur.... für die vom 7800er wollen die 875€ haben |
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Fry_74
Schaut ab und zu mal vorbei |
#5 erstellt: 11. Sep 2005, 14:17 | |||
Hi, hab auch mal eine Frage dazu : Kann man die Lampe selbst wechseln oder sollte man das auf jeden Fall dem Fachmann überlassen ? Wenn man es selbst wechselt erlischt wohl die Garantie schätze ich... Gruss, fry |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 11. Sep 2005, 15:03 | |||
warum machst du dir jetzt schon gedanken über eine neue lampe. wenn du jetzt den beamer käufst brauchst du frühstens in einem jahr eine lampe und sind die preise schon wieder anders. |
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Denis-S
Stammgast |
#7 erstellt: 24. Nov 2005, 22:55 | |||
Das ist nicht ganz richtig ich habe ein PE7700 und meine Lampe hat gerade mal 2 Monate gehalten ca 80 Stunden! !!!! Und selbstverständlich kannst du sie selbst wechseln !!! Das ist ja wohl nicht wer da die Klappe aufzumachen die Alte rauszunehmen und eine Neue reinzuschieben !!! |
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manne073
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 25. Nov 2005, 19:26 | |||
Mit dem PE 7700 gab es bis vor kurzem ja auch Probleme mit den Lampen, so das diese nach kurzer zeit Defekt waren. Diese wurden dann aber normalerweisen von Benq Kostenlos ausgetauscht |
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Singenor
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 26. Nov 2005, 18:43 | |||
an Denis-S ich habe mir den 7700er vor ein paar monaten zugelegt und soweit ich richtig informiert wurde, haben 7700er Käufer 6Monate / 500 Std.(was zuerst eintritt) Garantie auf die Lampe . deswegen mach dir da keine gedanken drum, es sei du hast sie zu selbstkosten erneuert oder die bedingungen zur garantie waren um. |
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Benq7700_Besitzer
Neuling |
#10 erstellt: 16. Dez 2005, 00:29 | |||
an Denis-S: Auch bei mir ist nach 2,5 Monaten / 150 Stunden die Lampe eingegangen. Ich habe im September eine Ersdatzlampe erhalten, letzte woche ist aber auch diese wieder kaputt gegangen. wie lange hast Du die Ersatzlampe im Einsatz ? Gibt es ähnliche Erfahrungen ? LG |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 16. Dez 2005, 02:25 | |||
meine lampe ist nun nach 300 stunden und 4 monate kaputt. wird aber auf kulanz getauscht. der heini von mediastar meinte aber, das bei jeder neuen lampe die 6 monate garantie wieder von vorne anfangen. |
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cdbutsch22vinyl
Stammgast |
#12 erstellt: 16. Dez 2005, 15:17 | |||
Hi, hab ne Frage zur Garantie. Wenn der Beamer 7 Monate alt ist und die Lampe bei 200h das zeitliche segnet , wie stehts dann mit dem Anspruch? |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 16. Dez 2005, 22:42 | |||
eigentlich keinen anspruch, aber wenn du einen humanen händler hast, vielleicht. |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 16. Dez 2005, 22:43 | |||
deswegen schaue ich sooft wie möglich mit dem beamer, die lampe verschleißt nähmlich auch, wenn man den beamer nicht laufen läßt (tip von media star). |
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esotec
Stammgast |
#15 erstellt: 27. Dez 2005, 14:22 | |||
hi hd-man, eine kleine frage hätte ich an dich: wieso kann eine lampe verschleißen, wenn sie nicht im betrieb ist? versteh ich nicht. gruss esotec |
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Locutus8
Schaut ab und zu mal vorbei |
#16 erstellt: 29. Dez 2005, 00:43 | |||
Das ist physikalisch wie chemisch nicht plausibel. Sprich Unsinn. |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 02. Jan 2006, 14:16 | |||
keine ahnung, war ja auch die aussage von media star an mich. hatte gemeint die würde auch so abbauen. hätte mir das vorstellen können, da ich das von gasverdampfer lampen kenne. wenn das nicht stimmt umso besser. |
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cdbutsch22vinyl
Stammgast |
#18 erstellt: 02. Jan 2006, 16:53 | |||
Hi Heute ist mein Gerät zurückgekommen mit neuer Lampe und neuem Update (11.Nov.).Mit dem Service bin ich mehr als zufrieden , da meine lampe älter wie 6 monate war.Doch leider funzt jetzt der hdmi Eingang nicht mehr, hab schon alles probiert.Jetzt zeigt er immer hdmi unsupported an. Hab wieder angerufen und Morgen bin ich ihn schon wieder los An was könnte es liegen? Hätt ich doch nur kein Update in Auftrag gegeben ich Depp. |
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tom_k.
Schaut ab und zu mal vorbei |
#19 erstellt: 06. Jan 2006, 15:40 | |||
Hi. Also ich bin vom BENQ Service noch nicht so überzeugt. Hier meine Geschichte. Ich kaufe im Juni einen PE 7700 Projektor. Im Juli ist das Heimkino aufgebaut. Leider kein HDMI Bild. Anfang August kommt der Projektor zum Service und ein billiger kleiner Ersatzproki zu mir. Ende September (!) ist der HDMI Bug angeblich repariert. Ich schalte ein. Immer noch dasselbe Problem (kein Bild). Mit viel Überzeugungskraft schaffe ich es, dass sich der Servicebetrieb bei BENQ Europa für ein Ersatzgerät einsetzt. Ich bekomme eines aus der Septemberfertigung. Hurra. Die alte Lampe wird eingebaut. Mitte Oktober kann ich zum ersten Mal HDMI gucken. Alles scheint gut. Mitte Dezember ist dann die Lampe hinüber. Hat mich nicht wirklich überrascht, nach all den Lampenproblemberichten. BENQ weigert sich die Lampe auszutauschen. Warum? Na ja. Keine Garantie mehr. 6 Monate sind um. (Die Juni-Lampen hatten übrigens nur 3 Monate Garantie). Jetzt habe ich mal freundlich an die Geschäftsleitung geschrieben. Gehört habe ich von denen noch nichts. Was ich traurig finde: Die 3 Monate - Lampengarantie ist abgelaufen noch bevor ich einen funktionierenden Projektor in Händen hielt. 2 Monate konnte ich den Proki gar nicht nutzen (Lampe wurde während der Reparatur ausgebaut). Das 2malige Ein- und Ausbauen wird der Lampe auch nicht gut getan haben. (Mein Proki hängt an der Decke und ist an sich gut geschützt). Mal sehen was BENQ dazu sagt. Meiner Meinung nach könnte man angesichts der Scherereien (Weihnachten und Silvester waren Heimkino-Events geplant) schon Kulanz zeigen. Ach ja: Der Händler: Klar, den gibt's auch noch. Mal sehen wie's mit der Gewährleistung aussieht. Ich meine: Wenn mir bei einem neuen Auto nach 3 Monaten der Reifen platzt, kann man ja auch davon ausgehen, dass der Reifen schon von Anfang an fehlerhaft war, oder? Und wenn eine Lampe (was heißt eine Lampe? Hunderte Lampen) vorzeitig ausfallen, dann wird es wohl nicht so weit hergeholt sein, von einem Lampenproblem zu sprechen. 7% der angepriesenen Lampenebensdauer (1500 h) ist ein bisschen wenig. |
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Denis-S
Stammgast |
#20 erstellt: 06. Jan 2006, 18:49 | |||
ja meine Lampe ist jetzt auch schon zum zweiten mal Kaput ! Drecks Beamer ! Weis auch nicht wie das weiter gehen soll, soll ich jetzt alle 2 Monate 400€ bezahlen oder was ??? Und ich bin ja nicht der einzige bei dem die Lampen am Laufendemstueck kaput gehn ! [Beitrag von Denis-S am 06. Jan 2006, 18:56 bearbeitet] |
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cdbutsch22vinyl
Stammgast |
#21 erstellt: 06. Jan 2006, 22:03 | |||
Ihr macht mir nicht gerade Hoffnung für meine neue Lampe! Besteht das Problem auch bei den jetztigen Lampen? Dann wäre Benq für mich gestorben. |
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manne073
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 08. Jan 2006, 12:24 | |||
Also ich habe einen Toshiba MT 700 der ja genau baugleich mit dem Benq ist, und somit auch das selbe Lampen Problem hatte. Und beim Toshiba sind jetzt nicht nur andere Lampen verbaut, da wurde auch am Beamer selber was umgebaut, da das Problem nicht nur an den Lampen lag |
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Darrian
Schaut ab und zu mal vorbei |
#23 erstellt: 08. Jan 2006, 19:01 | |||
Hallo manne073! das ist ja mal eine interessante Neuigkeit. So wie ich bisher gehört hatte, wurde da neben der Lampe nur ein HDMI-Problem behoben. Woher beziehen sich denn deine Infos und kannst du nähere Angaben zu den Änderungen machen? Würde mich auch mal interessieren, wie du sonst mit dem Toshiba z.Zt. zufrieden bist. Schöne Grüße DARRIAN |
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Quadro-Action
Hat sich gelöscht |
#24 erstellt: 09. Jan 2006, 07:53 | |||
Was das Lampenproblem betrifft: Darauf angesprochen, meinte "mein" Mediastar-Laden, daß es bei der ersten Serie Benq 7700 an der Lampe lag, soll ein deutsches (auch hier gefertigtes?) Markenfabrikat gewesen sein. Nachdem man auf einen anderen Lampenhersteller gewechselt hat, soll es keine Probleme geben und die Lebensdauer wäre 3.000 Stunden. Sollte bei mir ein Ausfall im Bereich einiger hundert Stunden geben (bisher nur 17), wäre allerdings mächtiges Theater angesagt, wenn kein kostenloser Ersatz geliefert würde. Generell kann ich aber sagen, daß das Bild des Benq 7700 nun wirklich absolut top ist, was jeden Besitzer erfreuen wird - insbesondee, wenn er sich mit dem Projektor auch schon mal HDTV beim Händler ansehen konnte. |
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Eisenfreund
Stammgast |
#25 erstellt: 09. Jan 2006, 08:15 | |||
Hi, ich habe zwar einen Benq 7800, aber nur zur Info, gucke ich darauf bereits 1000 Stunden in ca.11 Monaten Zeitraun. Mal abwarten wie lange sie hält. Ich bin ansonsnten 100% zufrieden (bis jetzt) . MfG. Eisenfreund |
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Guenniguenzbert
Inventar |
#26 erstellt: 09. Jan 2006, 09:47 | |||
Du brauchst unbedingt ne Freundin Gruß Günni |
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Eisenfreund
Stammgast |
#27 erstellt: 09. Jan 2006, 13:37 | |||
He,he, nee, ich bin glücklich verheiratet und habe 3 süße Kinder. Ich gucke umgerechnet im Durchschnitt 3,25 Stunden am Tag. Ich finde das nicht zu viel, da ich keinerlei andere Bildwiedergabegeräte besitze und nutze. Ich gucke somit "alles" was ich denn gucke über den Proki. MfG. Eisenfreund |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#28 erstellt: 09. Jan 2006, 20:05 | |||
die probs waren laut media star bei den beamern vor juli 05. das mit den lampen war eine komplette charge, bei der der glühfaden vor der dem teil was heiss wird sitzt. oh man komme echt nicht auf die bezeichnung. aber wenn ihr euch die lampe anschaut seht ihr das schon. aber da ich genau die probleme befürchtete habe ich bei dem größeren händler gekauft (kann mehr druch auf benq ausüben, habe von denen sogar schriftlich bekommen das bei meiner neuen lampe die 6 monate wieder von vorne anfangen.) auch hat man mir die alte und neue lampe gezeigt, wodurch ich wirklich den fehler der lampencharge eindeutig erkennen konnte. media star gab auch zu das sie mit 10 % der verkauften pe7700 probs hatten, währe aber normal. haben bis dato 3000 verkauft. wünsche allen viel glück und mir natürlich auch. |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 09. Jan 2006, 20:09 | |||
noch ein frage habe ich an euch, mein objektiv ist verschmutzt und bekomme es mit blasebalg, pinsel und microfasertuch (hama für objektive) nicht sauber. habt ihr schonmal das objektiv gereinigt ? danke für tips im vorraus. |
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Kater10000
Stammgast |
#30 erstellt: 10. Jan 2006, 13:24 | |||
zum einen ist es absoluter blödsinn, wenn ein verkäufer erzählt, man solle möglichst viel den beamer benutzen, da die lampe auch verschleisst, wenn sie nicht an wäre. so ein verkäufer hat seinen beruf absolut verfehlt. bei früheren lampenproduktionen für den benq pe7700, gab es einige probleme. benq hat aber druck beium hersteller gemacht und die haben es mittlerweile in den griff bekommen. die jetzige lampengeneration ist völlig ok. die neue benq-serie ist mit der neuen lampengeneration ausgestattet. ich rate nur davon ab, ersatzlampen bei dubiosen, bzw. fliegenden händlern zu kaufen, da hier noch einige lampen aus der früheren produktion in deren regalen liegt. hier aufs produktionsdatum achten. |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#31 erstellt: 11. Jan 2006, 03:31 | |||
ja das thema hatten wir ja erörtert, aber was ist mit der reinigung der linse. hast du als shop ein tip ? |
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Kater10000
Stammgast |
#32 erstellt: 11. Jan 2006, 09:14 | |||
Üblicherweise nimmt man zur äußerlichen Reinigung der Linse am besten einen sogenannten Linsenpinsel, den es im Fachhandel für Opt. Geräte gibt ( kostet nur paar Euro). Dieser hat einen integrierten Blasebalg, um gleichzeitig auch den Staub wegzublasen. Natürlich kommt man auf dauer nicht mit dem Pinsel aus, da sich mit der Zeit ein Belag auf der Linse absetzt, bedingt durch Umwelteinflüsse wie Heizungsluft, Nikotin, Kochdünste, etc.. Hierzu nimmmt man KEINESFALLS irgendwelche Haushaltsreiniger, wie z. B. Spülmittel, Alkohol, Spiritus, etc., da diese Mittel schlieren auf der Linse hinterlassen. Wenn überhaupt Alkohol, dann bitte nur Isopropanol nehmen, da dieser Alkohol sich zu 100% verflüchtigt. Spiritus dagegen ist ein sehr unreiner Alkohol. Man kann auch hin und wieder die überall zu kaufenden Brillenputztücher nehmen, aber so eine Nassreinigung sollte eh nur wenn wirklich nötig gemacht werden, da übermäßige Reinigung zum Abrieb auf der Linsenoberfläche führt. Unter normalen Einsatzbedingungen muss die Linse nur gereinigt werden, wenn durch Staubablagerungen ein unscharfes Bild ensteht. Wie erwähnt, hier am besten mit einem Blasebalg den Staub wegpusten, besser noch mit einer Bürste aus Kamelhaar. Anschließend mit kreisenden Bewegungen von der Mitte der Linse nach außen mit einem Fusselfreien Tuch, oder mit erwähnten Brillen- Putztüchern reinigen. Dabei muss die Linse, bzw. der Beamer in absolut KALTEM Zustand sein ( am besten noch den Netzstecker ziehen ). Alle 1-2 Jahre je nach Einsatz, sollte die Linse auch mal von innen gereinigt werden, da Staub sich in die Linse einbrennen kann. Dies sollte man aber den Fachmann machen lassen, wenn man sich nicht auskennt. |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#33 erstellt: 11. Jan 2006, 10:10 | |||
ah danke, also brillenputztücher. ich hatte nähmlich mit blase balg und pinsel gearbeitet und einen fleck (? schätze fettfleck) nicht wegbekommen. daraufhin ein teures mikro spezialtuch von hama (extra für objektive) verwendet, worauf hin der fleck jetzt doppelt so groß ist . aber jetzt probiere ich mal die brillenputztuchvariante. thanks |
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Kater10000
Stammgast |
#34 erstellt: 12. Jan 2006, 11:23 | |||
Ach ja, ich wollte ja noch mal was zur Lampe generell sagen. Es ist blödsinn, wenn Leute, oder gar Verkäufer behaupten, eine Lampe würde im Ecomodus länger leben. Dies ist ein Ammenmärchen und wird von der Industrie hinter vorgehaltener Hand einfach nur belächelt. Bei manchen Gerätemarken bewirkt der Ecomudus genau das Gegenteil, nämlich bei denen, wo dann der Lüfter, der in in der Drehzahl abgesent wird, die lampe nicht mehr genügend kühlt. Der einzigste Vorteil des Ecomudus ist der leisere Lauf, der aber im schlimmsten Fall zum vorzeitigen Tod der lampe führt. Jedenfalls hält eine Lampe im Ecomudus keine Stunde länger als im Normalmodus. Auch stimmt es nichr, wie hier einige im Forum schreiben, das das einschalten des Beamers/Lampe ca. 50 Std. der Lebensleistung der Lampe kostet. Das ist völliger Quatsch. Sicherlich ist die Einschaltphase für eine Beamerlampe immer die kritischste, weil sie hier arg beansprucht wird, aber es kostet keine 50 Std. denn dann wäre in der Regel die Lampe ja bei ca. 50 mal einschalten bereits hinüber. Diese Einschalthäufigkeit erreiche ich ja schon fast in einem Monat. Frage mich daher, wie meine Lampen bisher immer 2 Jahre und mehr hielten, obwohl ich sie in dieser Zeit ca. 1000mal eingeschaltet habe. Das würde ja bedeuten, hätte ich die Lampe nur einmal eingeschaltet und sie durchlaufen lassen, hätte sie 50.000 Stunden gehalten |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 13. Jan 2006, 08:50 | |||
ja aber die angabe zur eco modus laufzeit ist ja bei mir beispielsweise von benq. und schreiben doch fast 1000 stunden länger mit eco modus. wie begründest du denn deine aussage ? org. benq text von homepage : Mehr Leistungsmerkmale DLP™ Technologie, – bessere Leistung, längere Lebensdauer Echtes 16:9 Breitbildformat (1280x720 WXGA) – Hochauflösendes Fernsehen (HDTV) ist damit Realität 1100 ANSI Lumen – perfekte Lichtstärke für das Heimkino Kontrastverhältnis 2500:1 – für unglaubliche Farbschattierungen und Farbtiefe Leises Kühlsystem – weniger als 26dB hörbares Geräusch im ECO Modus Weitwinkel-Objektiv ermöglicht schon bei einem geringen Projektionsabstand ein großes Bild Lebensdauer der Lampe – bis zu 3000 Std. im ECO Modus 3 Jahre Garantie; im 1.Jahr Leihgerät während der Reparaturzeit |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#36 erstellt: 13. Jan 2006, 08:51 | |||
ei ich wollte ja noch was in die runde der pe-7700 besitzer fragen. hat schon einer von euch das teil optimieren lassen (cine4home mit rotfilter) ? |
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webRacer
Stammgast |
#37 erstellt: 14. Jan 2006, 00:56 | |||
Hi, das interessiert mich auch mal! @hd-man: wie kommst Du daruf daß kater10000 ein Gewerbe (Shop) hat? Unter den 2 URL´s konnte ich nur eine private Page und ein Forum (auch privat) finden... |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#38 erstellt: 14. Jan 2006, 02:08 | |||
ja, stimmt. habe erst später bemerkt das das ein forum ist. aber er hat auch nix mehr gegenteiliges gepostet |
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carrera
Stammgast |
#39 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:06 | |||
Hi, ich habe mich auch durch eine sehr kompetente Demo zu einem BenQ7700 überreden lassen.(Bild ist echt Top) Leider habe ich aber zwischenzeitlich (ca 60h auf der Lampe) auch Probs. Meiner flackert ca 3 Min nach dem Einschalten, ändere ich dann die Lampeneinstellung auf Sparmodus hört das Geflackere auf. Da ich aber meist eben nicht auf Sparmodus schaun möchte nervt mich die Geschichte schon ziemlich. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies Verhalten einen baldigen Defekt der Lampe ankündigt. Was mir nun Sorge bereitet, ist das mein Gerät ein Produktionsdatum (steht auf der Kiste) vom November 2005 hat, und somit doch bereits die verbesserte Lampe drin haben müsste?? Hat jemand der den Lampendefekt schon hinter sich hat auch die Flackerei bemerkt??? Und wie habt Ihr die Lampen tauschen lassen??? Beim Händler oder BenQ Service??? Wäre schön, wenns noch ein paar Tipps zu dem Prob geben könnte. Viele Grüsse Rüdiger |
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Kater10000
Stammgast |
#40 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:36 | |||
Hi Carrera, ruf einmal deinen Händler an, oder besser bei BenQ selber, denn seit ca. 14 Tagen gibt es für den PE7700 eine neue Firmware. In der bisherigen Software war ein BUG-FEHLER, der für die Lampenschäden zuständig ist. Habe meinen BenQ gerade gratis mit der neuen Software bei BenQ selbst updaten lassen. |
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mcwilliams
Stammgast |
#41 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:44 | |||
Tja KAter das ist das was ich neulich meinte mit dem Lampenproblem, welches mich abschreckt. Einige scheinen ja das Update drauf zu haben, haben aber Probleme mit dem Eingang. Soll kein zusätzliches Kommentar sein-beinhaltet ja auch nichts Neues- nur ein etwas lautes NAchdenken über den doch eigentlich schönen Beamer. Gruss MC |
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carrera
Stammgast |
#42 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:35 | |||
Hi, schonmal Danke für die schnelle Antworten! Wenn ich diese Antworten richtig deute, dann müsste Kater ja nur testen, ob seine Eingänge noch funzen, und hier wohl besonders der HDMI. Meinen Händler (Mediastar Stuttgart) habe ich heute schon angerufen, der möchte sich mal kundig machen, kennt aber nur das "alte" Lampenprob. Den Firwareupdate müsste doch eigentlich auch Mediastar machen können?? BTW: Kater, kannst Du feststellen, welche Firmwareversion Du nun draufhast?? Soweit schonmal vielen Dank; ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, allerdings könnte das ein wenig dauern, da ich ab Freitag eine Woche unterwegs bin. Viele Grüsse |
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Kater10000
Stammgast |
#43 erstellt: 01. Mrz 2006, 20:45 | |||
Also..... gerade mediastar müßte es wissen betreffend der neuen Software, denn ich habe meinen beamer bei mediastar köln gekauft und die haben mir den BenQ eingeschickt zum updaten. verstehe nicht, dass die sich in stuttgard dumm stellen?. sicher, offiziell gibt es natürlich keine probs mit den benQ`s, da man sich ja nicht den markt verhauen will, aber es gibt tatsächlich eine neue software, die "eventuelle" lampenprobleme restlos beseitigen soll. Ich weis aus sicherer quelle, dass man jetzt erst den fehler gefunden hat, was aber nicht bedeuten soll, dass grundsätzlich jeder benq dieses problem hatte ( ich hatte es ja auch nicht und mein beamer wird erheblich beansprucht ). habe mir nur sicherheitshalber die neue Software bei benQ aufspielen lassen. mit den eingänegn hatte ich ebenfalls noch nie ein problem. auch nach dem update funktioniert alles prima über HDMI. Wie gesagt, bin mit dem Gerät mehr als zufrieden und würde es momentan auch wieder kaufen. |
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cdbutsch22vinyl
Stammgast |
#44 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:51 | |||
Hi wenn alles funktioniert , würd ich kein update mehr machen lassen.Denn danach funktionierte bei mir der hdmi eingang nicht mehr und er mußte nochmal eingeschickt werden. Jetzt warte ich schon 5 wochen auf meinen beamer.Wenigstens hab ich ein gutes leihgerät bekommen.der 6800er macht wirklich auch ein gutes bild. |
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Kater10000
Stammgast |
#45 erstellt: 02. Mrz 2006, 00:10 | |||
Das Update, was den Fehler in der Software beseitigt, gibt es aber erst seit Mitte Februar 2006. Fa. BenQ bestätigt das die bisherige Software ( Geräte die vor Mitte Feb. 2006 das Werk verlassen haben ) noch den Bug-Fehler in der Software haben. Das soll nicht bedeuten, dass jeder PE7700 zwangsläufig einen Lampenausfall haben muss, aber lt. einer Aussage eines Service-Mitarbeiters von BenQ, liegt die Ausfallrate ungewöhnlich hoch bei den Modellen mit der alten Software. Da es nichts kostet die Software updaten zu lassen, ging ich eben kein Risiko ein und hab`s machen lassen. Muss eben jeder selber für sich entscheiden wie er es hält. |
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carrera
Stammgast |
#46 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:47 | |||
Hi Kater, nochmals Danke für Deine weitere Antwort! Ich persönlich hab da so meine Zweifel. Wenn ein Softwarefehler vorliegen würde, so müsste der Fehler doch eigentlich von Anfang an vorgelegen haben. Dies ist bei meinem jedoch nicht der Fall, am Anfang lief er problemlos, und der Fehler tauchte erst nach einer gewissen Nutzungsdauer auf. Nun ja, ich warte heute noch auf eine Antwort von Mediastar, bin dann ab morgen 1 Woche weg, und werde die Sache dann verstärkt angehen; und eventuelle Neuigkeiten hier posten. Viele Grüsse Rüdiger |
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hd-man
Ist häufiger hier |
#47 erstellt: 02. Mrz 2006, 11:35 | |||
also, was soll ein update mit der lampe zu tun haben. das problem dieser lampencharge war ja der glühfaden der vor dem xxx saß, welches extreme hitze nach vorne entwickelt. die neuen lampen sind anderes gebaut. also war das ein rein tech. prob.. durch ein update wird wohl der glühfaden nicht virtuell versetzt. noch zu der frage ob der oktober 2005er noch die alte lampe hat. keine ahnung, kann sein ist aber auch nicht schlimm, da du eh 6 monate garantie hast und diese lampen mit dem fehler gehen spätestens nach 4-5 monaten futsch. wenn du es genau wissen willst bau die lampe aus. die fehlerhaften erkennt man sofort. ich würde keine update machen wenn alles klappt. mit der lampe kann das nix zu tun haben. |
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Denis-S
Stammgast |
#48 erstellt: 10. Mrz 2006, 10:43 | |||
BENQ ist für mich gestorben !!! Denn meine Lampe ist jetzt schon das dritte mal kaput und das wieder mal bei +- 200 Stunden ! Und neun meinen die auch noch ich hätte keine Garantie mehr dabei gibts auf die lampen jeweils 6 Monate Garantie |
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Kater10000
Stammgast |
#49 erstellt: 10. Mrz 2006, 11:33 | |||
Dann ruf mal bei BenQ an und wenn die Dir auch eine ehrliche Auskunft geben, wirst Du erfahren, dass die neue Software tatsächlich was mit der Lampe zu tun hat. Sicher hieß es bisher, dass man angeblich seit Ende letzten Jahres das Lampenproblem in den Griff bekommen hat, aber tatsächlich gingen weiterhin die Lampen kaputt. Laut Aussage eines Service-Technikers, mit dem ich vor 3 Wochen telefoniert habe, gibt es seit kurzem erst die neue Firmware, die das Lampenproblem insofern beseitigt, dass der Lüfter nun anders läuft und irgendwas mit der Lampenzündung anders geregelt wird ( So jedenfalls meine Auskunft ). Mein Gerät wurde auch daraufhin Gratis bei BenQ mit der neuen Software bestückt. In der zwischenzeit habe ich ein Ersatzgerät bekommen. Das Gerät ist mittlerweile zurück und läuft auch einwandfrei ( auch HDMI ). Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. |
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-S3NS3-
Stammgast |
#50 erstellt: 10. Mrz 2006, 12:14 | |||
Das ist ja echt übelst mit den Lampen... Und wenn die sich auch noch anstellen und sagen nööö, dein Pech, kauf ma neue.. würd ich ausrasten. Echt schlimm. Kann man die Software nicht selbst draufspielen? |
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Signature
Inventar |
#51 erstellt: 10. Mrz 2006, 13:09 | |||
Hi -S3NS3-, erinnerst Du Dich noch an einen der letzten Threads? Da ging es auch um Lampen und ich hatte den leichten Eindruck dass Du denkst ich würde etwas übertreiben. Hab' ich nicht... Gruß - sig - |
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