Senkrechter Streifen im Bild (nach Garantie)

+A -A
Autor
Beitrag
Snorre1974
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2009, 08:06
Hallo liebe Leute!

Ich brauch mal Eure Hilfe oder Erfahrung:

Schon bei meiner Schwiegermama ist vor ca einem Jahr dieser Effekt aufgetreten. Ein senkrechter, schmaler Streifen zieht sich durchs Bild bei bestimmten Farbdarstellungen. Da Ihr Pana PV45 damals noch Garantie hatte, wurde das Panel wohl einfach ausgetauscht.

Ich hab damals noch gedacht "hast wohl mit Deinem PV60 mehr Glück gehabt"...

Nun ist er fast 3 Jahre alt, die Garantie also abgelaufen und nun hab ich den selben Effekt... ganz toll!

1.) Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
2.) Wie sieht es dem Pana-Service nach der Garantie aus?
Es scheint ja ein sehr verbreitetes Problem zu sein auch beim Nachfolger dem PV71.
3.) Was kostet ggf. eine Rep.?

Ich danke Euch!
User_Tron
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2009, 10:56
Fehlt in dem Streifen eine Grundfarbe? Wenn ja ganz schlecht Panel kaputt. Reparieren zahlt sich nicht aus, das Panel ist teuerer als ein neuer Fernseher. Kannst dich aber bei Panasonic melden bezgl. Kulanz.
Snorre1974
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2009, 11:01
Hmmm... kann ich jetzt nicht so genau beurteilen - hab eine angeborene Kontrastschwäche . Bei bestimmten Farben im Bild ist er nicht sichtbar und bei anderen leuchtet er rötlich oder zumindest ziemlich leuchtend durch... Nach längerem Betrieb scheint es sich im Moment noch von alleine zu beheben. Aber nach jedem Neustart ist es wieder da.

Meinst Du die machen was aus Kulanz, da es bei der Baureihe wohl sehr häufig vorgekommen ist?
User_Tron
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2009, 14:24

Snorre1974 schrieb:
Hmmm... kann ich jetzt nicht so genau beurteilen - hab eine angeborene Kontrastschwäche . Bei bestimmten Farben im Bild ist er nicht sichtbar und bei anderen leuchtet er rötlich oder zumindest ziemlich leuchtend durch... Nach längerem Betrieb scheint es sich im Moment noch von alleine zu beheben. Aber nach jedem Neustart ist es wieder da.

Meinst Du die machen was aus Kulanz, da es bei der Baureihe wohl sehr häufig vorgekommen ist?


Mach mal ein Photo und stelle es hier ein. Da es ein Serienfehler ist die Chance auf eine Kulanzlösung gegeben.
Anykey
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2009, 00:39
@ Snorre1974 Wieviele Stunden hat dein Plasma jetzt runter ?
Snorre1974
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2009, 07:44
@User Tron
Will mal sehen was sich machen lässt. Ist ja nur ein ganz feiner Strich in manchen Farbdarstellungen. Kann mal schauen, ob ich mit der Kamera sichtbar machen kann.

@Anykey
Keine leichte Frage
Na, gekauft hab ich Ende August 2006. Also sind es jetzt ca. 2 Jahre und 8 Monate. Wenn ich mal zu Grunde lege, dass wir gern mal ein Video schauen aber auf Grund unseres 1 Jahr alten Nachwuchses inzwischen etwas eingeschränkt gucken, würde ich mal so 2-3 Stunden am Tag ansetzen. Mal halt mehr, mal weniger, mal gar nicht...
Also mal mit 2,5 Stunden am Tag gerechnet:
2,5 Stunden x 365 Tage x 2,67 Jahre = 2436 Stunden (geschätzt)

Zwei Anmerkungen:
1.) Hab gestern mit der Service-Hotline telefoniert. Die müssten sich das erst vor Ort / bzw. bei sich anschauen. Dann könnte sie ggf. einen Kulanzantrag stellen. Ein neues Panel wäre jedenfalls viel zu teuer. Da gibt es locker einen neuen für...

2.) Gestern war der Streifen schon beim einschalten nicht zu sehen!!??? Eigentlich schön... aber was mach ich jetzt. Vielleicht ist ein Wackelkontakt? Wenn ich jetzt aber noch wieder einige Monate warte, krieg ich vielleicht nicht einmal die Chance auf Kulanz.

Na werd am WE mal weiter drauf achten...

Ich wünsch Euch jedenfalls ein schönes WE!!!
Rittervonroth
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Mai 2009, 17:39
Hallo Snorre!
Hast du was rausgefunden? Bei mir ist nämlich seit einiger Zeit das gleiche Problem aufgetaucht. Habe noch 2 Monate Garantie.
Viele Grüße,
Nic
Snorre1974
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mai 2009, 07:29
Noch nicht so richtig...

Ich war einige Tage mal raus aus dem Stress der sich Arbeit nennt. Aussrdem war der Streifen wieder weg... bis zum WE... dann war er wieder da!!!

Werde ihn jetzt wohl an diesem oder nächsten WE mal einpacken müssen und mit ihm zum Service fahren müssen.

Panasonic selber hat auf E-Mails von mir nur auf den Service verwiesen...

Na mal schauen was passiert.

Aber wenn Du Garantie hast solltest Du sofort dort anrufen!!! Bei so was deutet alles auf einen Fehler am Panel hin. Und wenn es defekt ist, kannst Du Dir wirklich einen neuen kaufen, wenn Panasonic die Kosten nicht übernimmt

Grüße
rura
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2009, 08:32

Rittervonroth schrieb:
Hallo Snorre!
Hast du was rausgefunden? Bei mir ist nämlich seit einiger Zeit das gleiche Problem aufgetaucht. Habe noch 2 Monate Garantie.
Viele Grüße,
Nic

Einfach bei Panasonic anrufen und Problem schildern. Die leiten dann alles weitere in die Wege.
Rittervonroth
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Mai 2009, 17:00
Ist ja wirklich sensationell! Hab beim Kundenservice angerufen,nach ca. 30 Sekunden war klar, dass ich ein neues Panel bekomme. In 8-10 Tagen kommt ein Techniker vorbei und tauscht aus. Alles für Umme. Ein Glück, dass ich noch einen Monat Garantie habe
Snorre1974
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mai 2009, 07:27
Sehr interessant!!!

Mir sagte man, dass könne man so am Telefon nicht feststellen!!! Entweder muss ein Service-Techniker vor Ort sich das anschauen, was natürlich zusätzlich kostet oder ich muss ihn vorbeibringen (sind ca. 50 km). Es könnte ein Wackelkontakt, sein (was erklären würde, dass es hin und wieder geht), das Panel könnte defekt sein oder noch irgendwas...

Wie schaffen die bei Dir innerhalb von 8-10 s eine Ferndiagnose
Vielleicht kann Dein Servicetechniker mehr als meiner
Oder verdient der Service vielleicht auch nur mehr, wenn es sofort per Garantie das Panel ist

Na schaun wir mal...


[Beitrag von Snorre1974 am 06. Mai 2009, 07:28 bearbeitet]
Rittervonroth
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Mai 2009, 14:50
Yeeeehaaaa folks and friends!
Heute war der Pana-Techniker da! Obwohl seit zwei Tagen der Streifen weg war (hatte vorsichtshalber Fotos gemacht), hat er ein paar Serviceseiten am Gerrät aufgerufen (die für mich alle i.O. aussahen) und hat aber gesagt, das Panel sei hin, er baue ein neues ein. Nach ner halben Stunde hatte ich ein neues Panel drin... .So, jetzt hab ich mal noch ne Frage: Aus der Aufschrift auf dem Karton, in dem das Panel war, ging hervor, dass es sich um ein PV 60- Panel handelt. Wenn ich mich recht erinnere, haben PV45 und PV60 ja das gleiche Panel, nur die Steuerelektronik ist anders, richtig? Anders formuliert: Hat sich qualitativ durch den Paneltausch bei mir was getan? Einen Unterschied kann ich nicht sehen... Wie ist das mit der alten Lila-Pest- Geschichte? Wo im Servicemenü kann ich denn die Typenbezichnung sehen und schauen, ob ich damit Probleme bekomme? Und nun die letzte Frage: Der Techniker hat die Betriebsstunden nicht zurückgesetzt. Er meinte, ich hätte jetzt noch den Monat Garantie, wenn dann was sei, hätte ich Pech gehabt. Ist das richtig so? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal,
viele Grüße, Nic
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE!!! Senkrechter Streifen auf Fujitsu-Siemens Myrica P42-2 !!!!!!
netexplode am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  5 Beiträge
Streifen im Bild und verzerrt
lisi7147 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  3 Beiträge
schwarzer Streifen am Bildschirmrand
Metzi67 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
Streifen im Bild ? Was ist dass ?
Martinus61 am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  3 Beiträge
Waagerechte Streifen (Schatten) durchlaufend im TV Bild
wolfwas007 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  2 Beiträge
LG 50PX950 Streifen im Bild / Verlängerung Menüstreifen
mrbig1206 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Streifen auf Plasma TV
Boneknocker am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  3 Beiträge
eingebrannte Streifen?
stelim am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  22 Beiträge
Hilfeeee! Mein Plasma spinnt schwarzer Streifen im Bild
Charly77 am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Was ist mit dem Display? Streifen im Bild
Scotty16 am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedHänge-Reh
  • Gesamtzahl an Themen1.554.770
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.362