Service von Hyundai unter aller Sau

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Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 21:55
Hallo,
habe mir vor ca. 4 Wochen den PD 421 bei Hirch&Ille gekauft.
Für 1730 wie ich meine ein Schnäppchen.
Ich bemängelte bei Hyundai das die Lautsprecher Surren, nach ca. 15 Minuten sobald der Fernseher an ist.
Es liegt auf jedenfall nicht an die Lautsprecher denn ich habe auch andere ausprobiert. Man sagte mir das der Feernseher ausgetauscht wird (vor-ort-service) binnen 2 Werktage. Es war wohl ein missverständnis, das gilt nur für Phonogeräte, für Plasmageräte sagte mir dann das es 10 Tage dauerte. Nach 20 Tage hat ändlich eine Spedition aus Hamburg angerufen und mir Mitgeteilt das der Fernseher am darauf folgender Tag ausgetauscht wird also letzten Freitag zw. 12 und 17 Uhr. Ich habe mir den Nachmittag freigenommen. Ich wartete jedoch vergäblich kein Anruf keine Lieferung. Bei Hyundai erreichte ich auch niemand.
Am Montag rief ich dann bei Hyundai an, man sagte mir man rufe mich im laufe des Tages zurück, es geschah nicht. Darauf rufte ich wieder an und man sagte mir, man hat mit der Speditionsfirma gesprochen die mich am gleichen Abend noch zurückrief. Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag, also heute um 12 Uhr. Also nochmal ein Halber Tag freigenommen. Als ich die Verpackung sah habe ich schon böses geahnt. Die verpackung war unter aller Sau schmutzig und der Fernseher war nicht Original verpackt. Laut Garantiebedienungen von Hyundai hat man ein Recht auf ein neues Gerät wenn nicht mehr als 8 Tage ab Kaufdatum vergehen. Egal ich habe das Gerät ausgepackt. Das Gerät war staubig und der Display war verschmiert. Das Gerät funtzte etwa eine Stunde. Danach konnte ich nur noch Schwarz/weiss sehen. Nach ca 4 Stunden reagierte auch keine Fernbedienung, sowie die Bedienung am Gerät selber nicht. also hilft nur noch Stromstecker ziehen. Gerade eben wo ich dies schreibe, kommt ein Anruf von Hyundai. Man sagte mir das niemand mehr erreichbar ist und ich sollte doch morgen nochmal anrufen und nach dem Vorgesetzten verlangen. So das ist der Stand der Dinge, Fortsetzung folgt ganz bestimmt.

Zu diesem Gerät kann ich nur sagen das die Bildqualität sehr zu Wünschen übrig ist. z.B. eine Laufschrift wie beim Sender n-tv kann man teilweise gar nicht lesen. Dunkle abschnitte bei einem Film sind auch mangelhaft. Am liebsten würde ich das Gerät zurückgeben, aber leider sind die 14 Tage Rückgaberecht schon vorbei.Ich kann das Gerät nicht weiter enpfehlen, und schon garnicht den Service von Hyundai.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit dem Service, der soll doch bitte berichten.

viele grüsse Loopback_28
Brix
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2004, 01:03
Die haben bei Hyundai langsam die Schnauze voll, hab ich das Gefühl... Die ersten, die was reklamiert haben, haben alles problemlos getauscht bekommen... Dann wurde es immer schlechter (so wie ich es mitbekommen habe) und endet jetzt so wie bei dir...
Wahrscheinlich ist die Qualität der Produkte aufgrund mangelhafter Fertigung nicht das, was sich ein Europäer unter Qualität vorstellt Koreaner sehen das vielleicht anders
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Dez 2004, 01:46
Die PD 421 Serie ist allerdings auch schon ausgelaufen, ist also der Vorgänger des 421 SR, darum evtl. auch der Preis - obwohl, ich hab für den SR auch nicht mehr bezahlt...

Vielleicht hast du ja Glück und bekommst einen SR zurück.
Robsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Dez 2004, 17:50
dem kann ich nur widersprechen, ich hab selten so einen guten Service wie bei Hyundai gesehen.

Ich hab letzte Woche am Donnerstag (aus Österreich !!!) meinen 421SR reklamiert und bereits am Freitag um 13:00 Uhr was das Austauschgerät vor der Tür welches jetzt perfekt funktioniert.

Ich bin mehr als zufrieden !

Gruss Robsi
Brix
Stammgast
#5 erstellt: 01. Dez 2004, 17:54
Ich wundere mich nur immer noch, wie viele Hyundais kaputt sind oder waren... Ist schon extrem...
slaughter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2004, 18:04
wer hyundai kauft...

wobei auch andere große firmen einen miserablen support haben, da ist hyundai nicht allein.
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Dez 2004, 23:30
Ich sagte doch, Fortsetzung folgt
Heute bei Hyundai 3 mal angerufen und nach dem Vorgesetzten verlangt. 1 mal war er in einem Meeting, und 2 mal hat er Telefoniert. Man versprach mir am Telefon das er mich auf jedenfall zurück ruft, ist jedoch nicht geschehen. Mal schauen was der Tag morgen bringt.

Wenn ich morgen auch kein erfolg habe, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das gleiche zumachen wie das Volk jetzt in der Ukraine, sprich bei Hyundai ein Zelt aufschlagen und solange protestieren bis ich ein neuer Fernseher bekomme.

Fortsetzung folgt...


grüsse Loopback_28
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 23:56
...Fortsetzung
Nachdem ich ändlich den Chef an die Telefonleitung hatte schien sich was zu bewegen, nachdem er sich tausendmal entschuldigt hatte. Er versprach mir sich persönlich für mich einzusetzten. Ich Faxte denen eine Eides stattliche Erklärung mit der Mängelliste die ich am Anfang schon erwähnt habe. Letztändlich hatte man mir versprochen das ich ein neues Gerät am Dienstag den 07.12.2004 bekomme, Definitiv. Heute Morgen hatte der Abteilungsleiter mich persönlich angerufen und gefragt ob der Fernseher schon angeliefert wurde das war ca. 11.30 Uhr. Und ich solle im doch anrufen wenn der Fernseher komme er wäre auf jeden Fall bis 18.00 Uhr in der Firma. Ich wartete auch Heute vergäblich auf eine Lieferung, doch kein Fernseh kein Anruf. Um ca. 17.10 UHr nachdem der Fernseher immer noch nicht da war habe ich bei denen angerufen, doch der Vorgesezte war nich mehr im Hause. Also mir fällt nichts mehr ein. Soviel Pech kann man doch nicht haben, oder haben die wircklich so ein schlechten Service.
Ich binn gespannt was für eine Ausrede die morgen haben.
Alles was ich hier beschrieben habe ist eher untertrieben, wircklich.

Fortsetzung folgt....


gruß loopback_28
Brix
Stammgast
#9 erstellt: 08. Dez 2004, 00:48
Diesmal vermute ich die Spedition als Verzögerungsfaktor... Morgen isser bestimmt da...
magic32
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2004, 11:34
Da fällt mir nur eines zu ein.

"Servicewüste Deutschland"

Ein Armutszeugnis!!!!!

Dir weiterhin viel Glück, und lass Dich bloss nicht abspeisen.
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 08. Dez 2004, 23:17
dann hat wohl die Spedition den gleichen Service wie Hyundai denn heute ist der Fernseher auch nicht gekommen

Fortsetzung folgt....


gruss loopback_28
Brix
Stammgast
#12 erstellt: 10. Dez 2004, 00:06
Ich hab auch was nettes:

Bei mir lag, wie bei vielen, nur ne englische Anleitung bei... Zack, bei Hyundai angerufen... Ok, Adresse durchgegeben.. Bis dahin alles klar! Dann wollte der Herr die Seriennr. haben! Mist nur, dass der Plasma blöd an der Wand steht.. Ok, gefragt obs auch ohne geht: "Nein, rufen sie nochmal an, wenn sie die Nummer haben"

10min. später ein anderer Herr am Telefon... Adresse aufgenommen, wollte keine Seriennr. wissen SUPER! Nochmal nachgefragt, ob er die nicht bräuchte: "Ne, doch nicht für die Anleitung!"

Naja, fands irgendwie lustig... irgendwie aber auch traurig! Zumindest waren aber beide sehr freundlich und ich bekomme meine Anleitung die nächsten Tage
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Dez 2004, 22:50
... Fortsetzung

Na ja was soll ich noch machen, der Fernseher ist immer noch nicht da. Laut Abteilungsleiter kommt er zu 100% am nächsten Dienstag den 14.12.2004, aber das gleiche versparch man mir auch diese Woche. Er hat mir wohl am Telefon noch schöne Weinachten gewünscht, weil er davon ausgeht das wir nicht mehr miteinander telefonieren werden. (das bezweifle ich) er konnte mir auch nicht sagen wo das Problem liegt eine Standartreklamation wie diese sprich ein Umtausch zu gewährleisten was ja mittlerweile schon 5 Wochen dauert. Ich sagte ihm am Telefon das wenn der Fernseher am Dienstag nicht kommt das ich auch kein Fernseher mehr brauche, sondern mein Geld zurück will plus eine Entschedigung das ich 2 Urlaubstage umsonst genommen habe, das ich ca. 25 Telefonate umsonst telefoniert habe und natürlich meine Nerven. sein Kommentar, er könne das Verstehen.

Fortsetzung folgt....

Gruß loopback_28

Ich wäre froh wenn ich nur das Problem hätte was Brix hat.
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 11. Dez 2004, 01:55
Hi. Ich befürchte, dass die einen Lieferengpass haben. Haben andere auch schon geschildert. Denn gewisse Händler sind auch ausverkauft,und bekommen keine. Aber das sollte man dem Endverbraucher auch sagen. Wenn ich mich entsinne, als die noch welche hatten, war das Problem in 3 Tagen gelöst.MFG.
Mister_Two
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 11. Dez 2004, 11:04
Hey, keine Nachrichten gehört? Korea ist gestern im Meer versunken....


Wird schon noch was kommen vor Weihnachten, denk ich, good luck
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 11. Dez 2004, 12:33
Mit einem defekten Fernseher kann man wohl schlecht Nachrichten hören


gruss Loopback_28
Brix
Stammgast
#17 erstellt: 11. Dez 2004, 12:33
Die SRs werden in Spanien gebaut! JEdenfalls meiner
Tikalg
Stammgast
#18 erstellt: 11. Dez 2004, 15:50
@Loopback_28:
Ich drucke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück

Gruß
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 14. Dez 2004, 16:50
UNGLABLICH der Fernseher wurde heute tatsächlich angeliefert wie versprochen, neu und Original verpackt. Das ist aber das einzigste positive daran.
Noch unglaublicher ist das dieser Fernseher(mittlerweile der dritte) noch defekter ist als der letzte. Zuerst stellte ich fest das der linke Lautsprecher (eingang)nicht funktioniert. Nach ca. eine Stunde die gleiche Symtome wie beim zweiten fernseher (zuerst flackern, flimmern, dann Schwarz Weiss)zudem mal gar kein Bild manchmal in grünstich, manchmal violettstich manchmal beide zusammen. Habe gleich bei Hyundaiq angerufen und geschildert was sache ist. Und habe 2 Dinge denen angeboten. Entweder ich bekomme mein Geld zurück + Entschedigung (Fahrtkosten) oder ich bekomme das neuere Modell sprich den SR. Jedenfalls klang es so als ob ich ein SR bekomme. Nun warte ich auf ein Rückruf von denen.
Tja in moment habe ich 2 Defekte Plasmas zuhause und Weinnachten steht vor der Tür.
Fortsetzung folgt vor Weinachten, ganz bestimmt.
Ich glaube wohl kaum das man so viel Pech haben kann, ich denke das die Hyundais einfach ne schlecht Qualität haben. Ein bischen Pech habe ich schon mit Fernseher, mein letzter hilt 7 Jahre und war 4 x bei Reparatur.

Gruss Loopback_28
tommy591
Stammgast
#20 erstellt: 14. Dez 2004, 21:40
Mannomann, Du scheinst ja echt das große Los gezogen zu haben -- tut mir leid. Hoff mal, dass sie sich auf den SR-Deal einlassen, denn damit sind die Meisten wohl doch zufrieden.

Vielleicht zirkulieren vom PD 421 auch bloß noch die letzten vermackelten, und bald müsstest Du sie alle mal gehabt haben...

Sag mal, mit wem sprichst Du denn eigentlich -- mit ImageQuest oder mit den Bananenbiegern in Kiel? Vom ImageQuest-Service hört man doch sonst auch nur Gutes?!
Loopback_28
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 14. Dez 2004, 22:07
Hallo,
ich telefoniere immer mit ImageQuest. Net sind sie alle auf jeden Fall, aber irgendwie bekommen die nichts auf die Reihe, zumindest bei mir nicht, mit der Lieferung scheints wohl an den Speditionen zu liegen.
Wer sind den die Bananenbiegern aus Kiel, habe von denen noch nichts gehört


gruß loopback_28
tommy591
Stammgast
#22 erstellt: 14. Dez 2004, 22:14

Loopback_28 schrieb:

Wer sind den die Bananenbiegern aus Kiel, habe von denen noch nichts gehört


Kannst ja mal unter http://www.hyundai.de schauen. Aber am besten vergisst Du es gleich wieder, sonst hast Du plötzlich auch noch einen Bootsanker zuhause...
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 15. Dez 2004, 02:07
Also Loopback. Das tut mir auch Leid für Dich,aber davon hast Du auch nichts. Den PD 421 würd ich auch nicht mehr nehmen, denn der soll nichts getaugt haben. Ich habe den 421 SR und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. An Deiner Stelle würd ich mich auf nichts mehr einlassen nur den 421 SR. MFG.
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