Erfahrungsaustausch LG-Service - Plasma Reparaturen?

+A -A
Autor
Beitrag
wilson24de
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2006, 19:51
Hallo Leute,

wie in einem anderen Thread erwähnt habe ich seit einiger Zeit das Problem mit grünem Pixelgewitter das vor allem beim zappen, oder wenn der Plasma kalt ist auftritt. Der Tendenz nach wird es immer schlimmer (und war vorher ja garnicht da).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie sind eure Erfahrungen mit dem LG-Service bzw. den Technikern?
Ich habe hier im Forum schon ein paar Dinge darüber gefunden.
Viel negatives, aber auch ein paar gute Sachen, und gerade die wurden wohl geändert inzwischen

So bekomme ich KEIN Austauschgerät für die Dauer der Reparatur. Früher bekamen die meisten einen alten Plasma, oder auch nur einen 20" LCD. Aber immerhin.
Über die evtl. Dauer der Reparatur wurde sich ausgeschwiegen.
Es kommt auch kein Servicetechniker sondern nur ein Fahrer der den Plasma ohne ihn sich einmal anzuschauen einfach mitnimmt.
Früher kam wenigstens ein Techniker und hat vor Ort versucht eine Reparatur zu machen, wenn das nicht ging wurde ein Austauschgerät (Leihgerät) dagelassen und der Plasma mit genommen. Heute wohl alles nur noch Geschichte.

Wie sind eure Erfahrungen? Decken die sich mit den Aussagen die ich bekommen habe?
Habt ihr ein Leihgerät bekommen? Kam ein Techniker oder auch nur ein Abholdienst?

Des Weiteren gehe ich davon aus dass das Panel getauscht werden muss. Lohnt sich sowas für einen relativ alten Plasma der nicht mehr gebaut wird? (LG RZ42-PX11 ... 1,5 Jahre alt).

Ist es realistisch dass das Panel komplett getauscht wird? Oder dass ich einen neuen PX11 bekomme? Oder gar ein aktuelles neues Gerät? Oder eine Wandlung beim Verkäufer?

Habe wie gesagt keinerlei Erfahrungen mit sowas.
Ich habe übrigens noch 1700,- Euro bezahlt für den PX11 damals. Eine Wandlung wäre natürlich schön :-D
Mit einem aktuellen Gerät, was ja nur noch gute 1000,- Euro kostet wäre ich natürlich auch zufrieden. Und ich kann mir nicht vorstellen dass es für LG günstiger ist einen alten Plasma komplett auseinander zu bauen und das Panel und die Steuereinheit zu tauschen bei der ganzen Arbeitszeit plus Kosten des Panels usw.
Aber vielleicht hat ja auch hier jemand Erfahrung?

In einem älteren Thread habe ich gelesen dass bei dem gleichen Fehler wie bei mir sich der Plasma mit einem lauten Knall nach einiger Zeit verabschiedet hat. Dann hat ein Techniker etwas ausgetauscht und nach anfänlich gutem Bild trat der Fehler schon am nächsten Tag wieder auf.
Auch vor so etwas bzw dass der Abholdienst das Teil einfach mitnimmt und die Techniker dann mit warmgelaufenem TV keinen Fehler mehr finden und am bestem mir noch die Rechnung aufdrücken wollen habe ich etwas Bammel.

Alleine schon dass die meinen gelibeten Plasma immer für längere, unbestimmte Zeit mit nehmen wollen...

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen. Ist sicher auch für andere interessant.
Am Donnerstag (23.11) kommt übrigens der Abholdienst und da heisst es erstmal sich zu verabschieden


[Beitrag von wilson24de am 23. Nov 2006, 19:54 bearbeitet]
wilson24de
Stammgast
#2 erstellt: 23. Nov 2006, 19:54
Also heute kam der "Abholdienst".
Er hat sich den Fehler gar nicht anschauen wollen sondern suchte nur nach evtl Kratzern oder sonstigen optischen Bescjädigungen um Klagen im nachhinein zu vermeiden. Dann wurde ein Protokoll ausgefüllt und der Plasma mitgenommen.
Er wurde im LKW in speziellen Boxen eingebetten und dann komplett in schaumstoff gehüllt (innerhalb dieser Box).

Werder zu Reparaturlaufzeit noch zur Schadensabwicklung konnte der gute Mann etwas sagen.
Ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur wurde wie erwähnt nicht gestellt.

Nun sitze ich da, ohne Plasma, ohne eine Ahnung zu haben wann in etwa ich ihn wieder in meine Arme schliessen kann, und ohne Ersatzgerät.

Eigentlich nicht i.O., aber damit muss man wohl leben wenn man nne chance haben will dass überhaupt was repariert wird.

Jetzt habe ich ne 4:3 48cm Röhre auf dem großen Plasma-Rack stehen. Sieht lustig aus
alex111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 17:44
Hallo Leidensgenosse !

Mir gehts ähnlich... bin nun schon 7 Wochen ohne den PX11er ... und ich werde langsam sehr böse !

Bei mir wars so das ich (schon seit beginn) ein blaues Bildrauschen habe, wo LG immer sagte "das sei normal". Kurz vor Ablauf der Garantie hab ich ihn doch zum LG Vertragspartner gebracht (die holten ihn nicht mal da ich keine verpackung mehr habe). Gesagt getan, die wollten dann das Panel tauschen, anscheinend hat LG ein defektes geschickt, und seit daher, seit genau 4 Wochen ist nichts weitergegangen, kein Ersatzpanel, kein garnix !!!

Der Fernsehtechniker sagte, wenn das Ersatzteil nicht bald kommt, müssen sie einen Austausch schicken, hierbei hoffe ich dass es gegen ein aktuelles Gerät (voll HDTV fähig) getauscht wird ,da ja die PX11er nicht mehr gebaut werden. Aber ich glaube das bleiben nur Träume ...

Nur 7 Wochen ohne Fernseher finde ich echt eine Frechheit. Sollte sich das noch mehr ziehen, werde ich sicher kein LG Gerät mehr kaufen (zumindest keine Plasmageräte von LG) ...

lg,alex
Saturniceman
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Dez 2006, 13:22
Hallo ich habe geanu das selbe Problem , habe einen LG 42PX4R (gekauft im April 2006) , er hatte auf einmal mPixelschnee im Bild ! am 19.11. kam ein Techniker vorbei und tauschte eine Platine aus , lag aber nicht daran sondern am Panel ! am 21.11. holte es die SKR Firma bei mir ab , sie sagten es dauert ca. 8 bis 10 Tage , Heute sagten Sie zu mir das Sie immer noch auf das Ersatzteil aus Hong Kong warten und mir erst am Dienstag den 12.12.2006 bescheid geben können ob das Ersatzteil noch geliefert werden kann , wenn nicht wird das Gerät an die Hauptzentrale von LG weitergeschickt und die Entscheiden dann. Das ist so eine Frechheit , man kauft sich ein "LUxusgerät" von 1800,-€uro und man bekommt noch nicht einmal ein Leihgerät ! Scheiss Service sage ich nur.

Habe gerade ein Fax geschickt mit einem Ultimatum an LG , bis zum 15.12.2006 möchte ich meinen Fernseher repariert zurück erhalten oder ein neues Gerät oder meinen vollen Kaufspreis zurück erstattet bekommen. Immerhin habe ich am Fernseher einen Zeitlichenwertverlust ohne das ich ihn hier habe.

Bin mal gespannt wie die reagieren , werde euch auf dem laufenden erhalten.

Fazit : LG haben schöne Plasmas , aber einen super beschissenen Service
mahri
Inventar
#5 erstellt: 06. Dez 2006, 15:12
Hi,

Wo hast Du denn Deinen Plasma gekauft ?
Frage doch mal den netten Händler,ob er Dir nicht ein Leihgerät zur Verfügung stellt.
wilson24de
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2006, 16:47
Im Unterforum von LG findet ihr den gleichen Thread nochmal, allerdings ausführlicher und mit mehr Teilnehmern ind Infos. Bitte nutzt ab sofort nur noch den anderen Die meisten haben eh doppelt geschrieben.

Falls möglich bitte schliessen, ansonsten antwortet einfach nicht mehr auf den thread und nehmt den anderen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wartezeit bei Reparaturen
videokanalratte am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  12 Beiträge
LG Plasma einlaufen.
hififreak76 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
CONRAC 50" Plasma
coolmarcus2003 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Plasma und der Transport zum Service
Wagginator am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  2 Beiträge
LG Plasma nur bunte Streifen
Naty2008 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
LG Plasma stört dsl Empfang!
Wicoplan am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  11 Beiträge
Service von Hyundai
wat am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
NEC-Service Super !!!
bedrus am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Phocus Plasma
joesauerland am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Service Menu Daewoo/Daytek
JehutyTHC am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.082 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedleifwoolhof
  • Gesamtzahl an Themen1.554.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.050

Hersteller in diesem Thread Widget schließen