HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » Kein Bild nach Sicherungssprung | |
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Kein Bild nach Sicherungssprung+A -A |
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Autor |
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dori266
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 13. Jul 2014, 14:37 | |
Hallo liebes HiFi-Forum, da ich hier immer sehr viel nachlese, dachte ich es sei am klügsten direkt hier mein akutes Problem zu schildern und hoffe sehr, das mir jemand weiterhelfen kann: Vorhin ist bei mir die (Haupt-)Sicherung in der Wohnung raus geflogen. nicht weiter tragisch, dachte ich! Mein Wohnzimmer Setting: Rec: xTrend ET5000 PS3 Asus Vivo PC Alles über ein Denon X2000 an einem LG Plasma TV. Mein Problem: Es kommt kein Bild mehr vom Denon am Fernseher an. Ton funktionierte tadellos vom Denon, natürlich nur bis ich ohn vorsichtshalber resetet habe (hat leider nix gebracht!). HDMI-Kabel scheinen alle noch zu funktionieren, Signal von der PS3 & PC kommen am TV, wenn direkt angeschlossen, an! Der Rec übertragt allerdings kein Bild-Signal mehr, also auch direkt am TV angeschlossen nicht! Außerdem habe ich gerade noch den Rec an dem TV in der Wohnung von meiner Freundin probiert, auch kein Signal. Chromecast funktioniert direkt an meinem TV auch ohne Probleme. Wenn ihr Ideen habt, was man noch ausprobieren könnte, bevor ich mir nun einen neuen Rec zulege und den Denon einschicke oder reparieren lasse, immer her damit! Lieben Gruß Dori |
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langsaam1
Inventar |
#2 erstellt: 13. Jul 2014, 16:53 | |
- Receiver hat eventuell andere Komponenten vor weiteren Schäden bewahrt - Receiver aus meiner Sicht nicht weiterverwenden |
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dori266
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 13. Jul 2014, 17:13 | |
Mhh.. Alle Komponenten waren in einer Steckerleiste mit Übespannschutz... Und was mache ich mit dem Denon-Receiver, der zeigt ja auch gar kein Bild mehr |
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dori266
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 14. Jul 2014, 09:58 | |
Sonst jemand eine Idee oder Tipps was nun zutun ist? Oder bin ich in der falschen Rubrik unterwegs und sollte lieber im Verstärkerbereich fragen? Gruß Dori |
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Nick_Nickel
Inventar |
#5 erstellt: 14. Jul 2014, 10:02 | |
Ich würde den Denon auf Werkseinstellung zurücksetzen (wie steht in der BDA) und alles neu wieder einstellen. Wenn das nichts genutzt hat muß der AV in Reparatur. Was man noch machen könnte das HDMI-Kabel versuchsweise quertauschen. [Beitrag von Nick_Nickel am 14. Jul 2014, 10:03 bearbeitet] |
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dori266
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 14. Jul 2014, 10:04 | |
Habe den Denon ja bereits resetet, also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Wo gibt man den sowas ab? habe den ja im Internet bestellt... |
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secas
Stammgast |
#7 erstellt: 14. Jul 2014, 10:08 | |
Hauptsicherung = FI-Schutzschalter? Weißt du denn, warum die rausgesprungen ist? Passiert das öfter? Denn es könnte auch gut sein, dass der AVR kaputt gegangen ist und dadurch die Sicherung erst ausgelöst hat... |
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Nick_Nickel
Inventar |
#8 erstellt: 14. Jul 2014, 10:08 | |
Läuft die Verkabelung über HDMI oder wird für den Ton ein seperates Kabel genutzt? |
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dori266
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 14. Jul 2014, 10:13 | |
Alles per HDMI... Scheint mir auch nur ein Problem mit dem HDMI-Out des Denons zu geben, die Eingänge inkl. der Tonausgabe funktioniert ja... [Beitrag von dori266 am 14. Jul 2014, 10:22 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#10 erstellt: 14. Jul 2014, 10:30 | |
Wenn du am Denon die Setuptaste betätigst wird dann das Menü vom Denon am TV angezeigt? |
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dori266
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 14. Jul 2014, 10:36 | |
Ne, gar kein Bild kommt am TV an, wobei der LG anzeigt das Signal auf dem jeweiligen HDMI-Anschluss anliegt. |
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Nick_Nickel
Inventar |
#12 erstellt: 14. Jul 2014, 10:40 | |
Anderes HDMI-Kabel hast du ausprobiert? |
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dori266
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 14. Jul 2014, 10:41 | |
Jap, und die Anschlüsse am TV sind auch alle in Ordnung! |
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Nick_Nickel
Inventar |
#14 erstellt: 14. Jul 2014, 10:53 | |
Die Denon - Händler schicken die Geräte nach Krickhaus in Köln zu Reparatur ein. Die Firma Krickhaus Elektronik führen für Denon die Reparaturen durch. Ich war schon mal bei denen und habe für meinen AVC-A1HD das 3D Upgrade duchführen lassen. Ich würde da anrufen und fragen ob du dein AV selbst zur Reparatur abgeben kannst oder ob es nur über einen Denonhändler geht? Krickhaus Elektronik 50765 Köln Weichselring 92-94 02217008013 |
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