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Soundprobleme via VU+ SOLO2+A -A |
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Autor |
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invader-kassel
Neuling |
#1 erstellt: 12. Nov 2014, 12:00 | |
Hallo miteinander, ich hoffe, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin und würde mich sehr über eine qualtative Unterstützung von euch freuen. Also, ich habe mir erst kürzlich eine VU+ SOLO2 gekauft und das VTI Release Image v. 6.0.1 vom 28.08.2013 drauf gespielt. Hintergrund ist die Kartenumstellung (S02 > V14) von SKY, welche auf meiner "Kathi" UFS 913 nicht mehr läuft. Außerdem ist die Solo wesentlich umfangreicher in Ausstattung und Möglichkeiten, mal abgesehen von einer hervorragenden Bildwiedergabe! Zu meinem Problem: Ich habe die Solo an meinem AV-Receicer von HarmanKardon über den optischen Ein-/ Ausgang verbunden, so wie vorher über die Kathi auch. Das HDMI-Kabel läuft direkt vom TV auf die Solo. Nun fiel mir auf, dass es immer mal wieder zu unregelmäßigen Tonaussetzern kommt, was enorm nervig ist! Allerdings sind diese Tonaussetzer immer nur über die Anlage zu bemerken, am TV ist die Tonausgabe tadellos. Ich habe die Anlage nur angeschaltet, wenn ich Filme schaue, ansonsten genügen mir die TV-Lautsprecher. Ich habe schon den "Downmix" deaktiviert und immer mal neu gestartet aber das Problem lässt sich nicht beheben. Ich bin absoluter Newbie was die Solo betrifft, daher würde ich mich sehr über "idiotensichere" Tipps freuen. Viele Grüße aus Nordhessen.. Mike |
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poopswindle
Inventar |
#3 erstellt: 12. Nov 2014, 16:19 | |
Wenn am TV über HDMI der Ton o.K. ist und über das Toslinkkabel Störungen auftreten, gehe ich davon aus, daß evtl. das opt. Kabel defekt ist, oder nicht richtig eingerastet ist. |
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invader-kassel
Neuling |
#4 erstellt: 16. Nov 2014, 12:20 | |
Moin, ja in der Tat scheint das der Fehler gewesen zu sein. Das Kabel (optisch) ist wohl beim heran rücken des TV-Schranks eingeklemmt worden, jedenfalls konnte man leichte Spuren durch oberflächliche Einkerbungen sehen. Kabel wurde ausgetauscht und seit dem gehts! Danke nochmal für den Tipp! |
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