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Welches Antennenkabel ? 😳+A -A |
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Autor |
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**Yvonne**
Neuling |
#1 erstellt: 16. Sep 2016, 16:23 | |
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung led Smart TV mit Kabel Anschluss! Das Problem ist dass Bild Störungen auftreten in unregelmäßigen Abständen! Bild stockt kurz und Ton bleibt kurz weg, farbige Kästchen sind im Bild sichtbar! Wenn ich netflix schaue dann habe ich kein Problem! Also muss der Fehler an der Verbindung hängen nehme ich an und nicht am TV ?! Somit habe ich ein neues Antennenkabel gekauft! Womit es bisschen besser war, allerdings gibt es das Problem immer wieder zwischen durch! Was kann ich tun? Das ist die Beschreibung vom Kabel ProduktbildUplink - 2m 135dB HDTV Antennenkabel 75 Ohm | Premium Koaxialkabel | Koax Stecker > Koax Kupplung | DVB-T und DVB-T2, Radio (UKW/ DAB / DAB+) | robust Kann mir jemand helfen! Liebe Grüße Yvonne |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
#2 erstellt: 16. Sep 2016, 18:07 | |
Hallo Yvonne, auch die angeblichen guten Antennenkabel mit einer angeblichen guten Schirmung sind nicht immer gut. Allerdings kann man das aus der Ferne schlecht beurteilen, daher kann ich dir nur ein gutes Antennenanschlusskabel empfehlen: Preisner TAK 2015 (1,5 m) oder TAK 2030 (3 m). Das Kabel ist allerdings etwas steif, sonst aber hervorragend und dazu nicht teuer. Allerdings glaube ich nicht, dass das Antennenanschlusskabel die Ursache ist. Dennoch kannst solltest du zuerst ein gutes Kabel ausprobieren, bevor du dich beim Vermieter, der Hausverwaltung oder dem Kabelnetzbetreiber beschwerst. Gruß Uwe |
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**Yvonne**
Neuling |
#3 erstellt: 22. Sep 2016, 17:58 | |
Vielen Dank für die Info Was könnte den noch die Ursache sein? |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
#4 erstellt: 22. Sep 2016, 18:26 | |
Es gibt viele mögliche Ursachen, da kann man aus der Ferne nur raten. Daher, wenn das Antennenanschlusskabel nicht hilft, wird sich das ein Fachmann anschauen müssen. Wenn du zur Miete wohnst ist wahrscheinlich der Vermieter verantwortlich und muss auch die Kosten für den Fachmann tragen. Beziehst du auch Multimediafunktionen, so ist der Kabelnetzbetreiber der richtige Ansprechpartner. Zwei Sachen habe ich aber in meinem ersten Beitrag vergessen. Falls du einen Kabelreceiver nutzt und der mit dem Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden ist, so kann auch das HDMI-Kabel die Ursache sein. Natürlich muss der Fernseher oder der Receiver direkt an der Antennendose angeschlossen sein. Ist das nicht der Fall, weil da z.B. ein Aufsteckverteiler zwischengeschaltet ist, rausschmeißen und das Antennenanschlusskabel direkt einstecken. Gruß Uwe |
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MichNix0815
Inventar |
#5 erstellt: 22. Sep 2016, 18:47 | |
Gibt es in der nahen Umgebung DECT-Telefone oder WiFi-Geräte, die könnten auch einstreuen. Mal alles in der Richtung stromlos machen und beobachten. VG Reiner |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
#6 erstellt: 22. Sep 2016, 19:05 | |
Nein, können sie nicht. DECT arbeitet bei ca. 1900 MHz und WLAN bei 2,4 und 5 GHz. Über das Kabel werden Signale bis maximal 864 MHz übertragen, passt also nicht. Gruß Uwe |
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MichNix0815
Inventar |
#7 erstellt: 22. Sep 2016, 20:29 | |
War aus der "Ferne" auch nur geraten .. |
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