HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » SONY TV kein Wlan | |
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SONY TV kein Wlan+A -A |
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Autor |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
10:28
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#1
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Moin mein TV-Sony BRAVIA XR-65X90L findet kein Wlan. Alle anderen Geräte, auch Fernseher, haben dieses Problem nicht. Hat jemand einen Tip? Router: Telekom Speedport Smart 4 [Beitrag von E-Lock am 15. Feb 2025, 11:31 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
11:35
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#2
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Am Router neue Geräte zugelassen? Was bedeutet "findet" kein WLAN? HAst Du mal auto Pairing probiert? |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
11:39
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#3
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Das Wlan Netzwerk wird angezeigt. Ich kann die Suche starten, aber er findet nix. Bei meinem andere SONY funktioniert das reibungslos. Musste auch nix freigeben. |
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n5pdimi
Inventar |
11:42
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#4
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Was denn jetzt? Er findet das Wlan oder nicht, verbindet sich aber nicht? HAst Du Passwort uw. eingegeben? Findet der Router den TV? Hast Du Wlan Filterung aktiv im Router? Hast Du auf beiden Seiten mal die Auto Verbindung gedrückt? |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
11:43
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#5
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Im Router steht, WLAN-Zugangsbeschränkung: Alle Geräte im WLAN zulassen |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
11:49
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#6
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Der TV verbindet sich nicht mit dem Router. Ich kann am TV die Suche nach dem Wlan-Netzwerk, dass ja auch auf dem TV angezeigt wird starten. Der TV sucht dann ewig, meldet dann aber das er die Verbindung nicht findet. Das Wlan-Passwort habe ich eingegeben. |
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n5pdimi
Inventar |
11:50
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#7
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Und wird der TV im router angezeigt? |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
11:52
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#8
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Hab gerade nachgesehen, nein. |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
12:03
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#9
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Per LAN funktioniert alles einwandfrei. Würde mir aber sehr gern die Bohrerei und Kabel verlegen ersparen. [Beitrag von E-Lock am 15. Feb 2025, 12:03 bearbeitet] |
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Al1969
Inventar |
12:18
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#10
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
...ein Fernseher auf dem man möglicherweise Streamer gehört sowieso ans Kabel! |
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E-Lock
Hat sich gelöscht |
12:33
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#11
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Da magst Du gerne Recht haben. Aber selbst wenn ich Kabel verlegen muss, würde ich doch gerne wissen woran es liegt. |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
12:38
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#12
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
…und…
…also zeigt der TV das WLAN-Netzwerk des Routers an. Was ist aber das hier:
Demnach zeigt der TV das WLAN-Netzwerk des Routers nicht an. Kannst du bitte mal vernünftige Informationen zu deinem Problem geben, die sich dann auch nicht widersprechen, bzw. es so zu beschreiben, dass das es jeder hier auch versteht. Wie kann man nur Hilfe erwarten, wenn man sich nicht einmal die Mühe gibt, die dafür notwendigen Informationen „korrekt“ zu ermitteln und hier verständlich reinzuschreiben. Gruß Uwe [Beitrag von Uwe_Mettmann am 15. Feb 2025, 12:40 bearbeitet] |
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hifi_raptor
Inventar |
12:50
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#14
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Morgähn Ich kenne jetzt die GUI des Bravia nicht, aber es muss doch eine Möglichkeit geben die Einrichtung der Netzwerkkonfiguration manuell zu erledigen. Der Router (Gateway) muss immer eine 192.168.xxx.1 sein. Den Namen des WLAN und PWD eingeben. Subnetmask ist 255.255.255.0. Dem TV eine IP verpassen, wenn er die nicht schon durch das Anstecken eines LAN Kabel schon vom DHCP Dienst bekommen hat. Wenn jetzt.im Router die MAC Adresse des TV erlaubt , sollte das klappen. Gruß und schönes Wochenende |
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Uwe_Mettmann
Inventar |
12:58
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#15
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
@E-Lock Es gibt immer zwei Reaktionen, auf den angebrachten Hinweis, dass Informationen fehlen oder falsch sind:
Ich hoffe natürlich trotzdem für dich, dass du eine Lösung findest. Gruß Uwe [Beitrag von Uwe_Mettmann am 15. Feb 2025, 12:59 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
13:12
![]() |
#16
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
B-Bear
Stammgast |
13:16
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#18
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
passt wohl besser ![]() |
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Zaianagl
Inventar |
13:26
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#19
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Wie? Als! Oder? |
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macjigger
Stammgast |
13:38
![]() |
#20
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
hallo, erstmal der Form halber alle ggf. im TV gespeicherten Wlan Netzwerke löschen. Suche und Verbindung erneut probieren. vllt hast Du es mit der fehlenden DFS Zertifizierung zu tun. Stelle im Router Dein 5ghz Wlan Netz manuell auf einen Kanal zwischen 36 u. 48 . Anschließend nochmal probieren. Ich streame 4k Inhalte problemlos per Wlan in einem 4 Personen Haushalt von daher wüsste ich nicht wieso sich pauschal ein Kabel gehören würde. [Beitrag von macjigger am 15. Feb 2025, 13:39 bearbeitet] |
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Rollei
Moderator |
13:42
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#21
erstellt: 15. Feb 2025, |||||||
Thema ist obsolet und hiermit geschlossen. Rollei Moderator ![]() |
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