HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Anschluss & Verkabelung » Wo liegt Fehlerquelle (Component Eingang?) | |
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Wo liegt Fehlerquelle (Component Eingang?)+A -A |
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Autor |
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schaedld
Neuling |
#1 erstellt: 23. Jun 2008, 04:58 | |
Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Unterforum. Am Wochenende habe ich festgestellt dass mein HD-DVD sowie Blu-Ray Player und die XBOX 360 ein Problem mit der Darstellung auf dem Bildschirm haben. Es sieht so aus als hätte der Component-Eingang des TV's ein Problem und zwar sagt er, obwohl die letzten 3 Wochen die noch nicht bestand, Modus nicht unterstützt. Ich habe den TV als Monitor an den Component-Ausgang des Denon AVR-2807 angeschlossen. Die XBOX360 ist per Optical und Component, der HD-DVD und der Blu-Ray-Player sind jeweils über HDMI und Component am Verstärker angeschlossen. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass der TV (ViewSonic Testsieger in Tomshardware 2005) seinen Geist langsam aufgibt, oder hat der Denon eventuell einen kleineren Schluck auf? Danke für eure Tipps und Ratschläge. |
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hgdo
Moderator |
#2 erstellt: 23. Jun 2008, 15:47 | |
Der Fehler kann beim Kabel (defekt oder falsch angeschlossen), beim Denon oder beim TV liegen. Um das einzugrenzen, könntest du mal verschiedene Tests mit deinen Zuspielgeräten bei direktem Anschluss an den TV (ohne den Denon) machen und darüber hier berichten. |
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snowman4
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 23. Jun 2008, 16:23 | |
Es kann aber auch sein, dass der Componenteingang des TVs keine hochauflösende Bilder verarbeitet. Was passiert am HDMI-Eingang? |
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Stress
Inventar |
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 16:43 | |
Servus,
bedeutet, dass das Signal zwar erkannt wird, jedoch nicht korrekt. Mögliche Fehler sind zu hohe Auflösung und/oder falsche Bildwiederholfrequenz. |
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schaedld
Neuling |
#5 erstellt: 24. Jun 2008, 05:09 | |
Hallo zusammen Danke für die Rückmeldungen. HDMI kann ich nicht direkt am TV-anschliessen, da dieser nur über einen Component Eingang verfügt. Alle drei Component Kabel könnten meiner Meinung nach nicht den Geist aufgeben. Das Gerät ist HD-Ready und sollte ja ohne Probleme 720p verarbeiten können, was es ja bis vor zwei Wochen auch gemacht hat. Hmm, werde es heute Abend mal anschauen und dann hier berichten (ich hoffe bei Gott nich dass es der Denon ist, denn dann wäre dies ein höherer Ersatzposten als der TV ) |
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