Kickbass

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-SunToucher-
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 15:31
servus leutz,
wollt ma fragen, was das beste gehäuse für nen kräftigen Kickbass wäre... geschlossen oder ventiliert?
Subwoofer: JBL GTO 1202 D
-SunToucher-
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 15:56
sry, muss mich verbessern:
Ich will viel Druck (das meine ich mit KICKbass )
-Euml-
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 16:20
Hallo
du dast doch WinISD dann verändere das Volumen nach oben und nimm eine höhere abstimmung ca. 35-45Hz natürlich Bassreflexgehäuse allerdings wirst du mit deinen Woofer nicht viel "Druck" in deinem Zimmer aufbauen können wenn du wirklich Druck haben möchtest brauchst du sehr viele Woofer damit du an ein Auto ran kommst


[Beitrag von -Euml- am 03. Mai 2007, 16:21 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 20:27
ich wollte mir doch sowieso des gleiche chassis nochma holen!
Aber ich arbeite bereits an einem gehäuse mit plexiglas und Led belechtung... des wird richtig geil
-Euml-
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 21:39
also da hättest du dir den sparen können für den Preis von 2 dieser Chassis hattes du dir lieber 1 richtig geilen geholt und schon sind wir wieder beim Stroker der Drückt richtig und das auch in deinem Zimmer da sollte 1 Stroker18 dir föllig ausreichen wobei du kaum mit den JBL Woofer unter 4St. weg kommen wirst um einen Stroker rann zu kommen wobei du selbst endscheiden solltes ob du eine Umstellung machst denn nimmst du deinen jetzigen als übergangs Woofer wobei du so oder so nich rum kommst eine Endstufe zu kaufen
-SunToucher-
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 22:32
also 1. kann ich deine geschriebene artikulation nicht lesen^^ und 2. kann ich eh nix mehr dran ändern!
nehm ich eben mehrere von den chassis! dann tu ich die 10 kondensatoren eben wieder in die andere endstufe und betreibe mit jeder jeweils zwei subs, fertig!
3. hast du folgenden satz (glaub ich ) nicht fertig geschrieben: "wobei du selbst endscheiden solltes ob du eine Umstellung machst denn nimmst du deinen jetzigen als übergangs Woofer"
Bitte nicht für meine direktheit haun ó.ò, aber ich mag nicht über sachen disskutieren, die ich im endeffekt eh net ändern kann!
4. ich geh pennen
-Euml-
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2007, 15:54
1. mein ich gebe zu das meine Argumentationen schwer zu lesen sind
2. klar ist halt günstiger 1 Woofer und 1 Endstufe als 4 Woofer und 2(oder 3 mit der jetzigen) Endstufen auserdem hast du dann ein Platzproblem mit 4 Woofern
3. wobei du selbst endscheiden solltes ob du eine Umstellung machst wenn dann nimmst du deinen jetzigen als übergangs Woofer
mein vorschlag ist halt das du deinen jetzigen als übergangs Woofer nimmst(wenn du das geld hast) dann kaufst du einen Stroker 18 und hängst den vorläufig an deine Endstufe dann tauscht du die Endstufe aus(Stroker 250€ Endstufe 300€)
hast du deinen Woofer an einer Weiche ?(Aktiv o. Passiv)
-SunToucher-
Stammgast
#8 erstellt: 04. Mai 2007, 22:03
Ja dann nehm ich den als Übergangs sub und dann den stroker 18 (scheint ja ganz gut zu sein^^) nur wo bekomm ich die TSP her?
Und wieso die endstufe umtauschen?
Mein woofer bekommt alle signale ab, also keine weiche.


mfg

TearsOfFears
-Euml-
Inventar
#9 erstellt: 04. Mai 2007, 23:50
TSP na ganz simpel WinISD ( Cervin - Vega Sroker 18 s )
gut eine Stoker kommt duch den starken Wirkungsgrad(96dB 1W/ 1m) auch mit 200W RMS aus die Endstufe sollte dann aber eine gut kontrolle haben aber das wirst du dann sehen ,um Druck zu mache wirst du aber nicht drum kommen eine zu kaufen(egahl mit welchem Woofer)
du solltes deinen Woofer auf jeden fall mit einer Weiche betreiben da du eh wechselst Bzw. mehrere Woofer betreiben willst wehre eine Aktivweiche besser die günstigste Aktivweiche ist die B1 hir: http://www.reckhorn.com/index.php?ln=de&prod=b1
hast nur vorteile damit zB. das die hohen Frequensen rausgefilltert werden und der Woofer dadurch einen besseren Sound macht

stroker 18 (scheint ja ganz gut zu sein^^)

HA.. scheint ??? HIR: http://www.ciao.de/Cerwin_Vega_Stroker__469855images/smilies/insane.gif
als Gehäuse wehre endweder http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-2218.html
oder
http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/23694.htm
zum Druck machen nimm das untere Gehäuse das obere hab ich für Open Air konstroiert
ach so die angegebene RMS Leistung ist noch lange nicht die Gränze dieses Woofers hab schon Leute gesehen die haben
auf eine Stoker 18 4000-5000 W-RMS draufgegeben da kamen dann 153,9dB raus AUS EINEM STROKER


[Beitrag von -Euml- am 05. Mai 2007, 00:01 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2007, 23:58
schön schön aber is halt das problem, dass ich eventuell 3 monate warten muss, bis ich das geld zusammen hab
will net so lang warten
Aber die weiche sieht doch mal ganz vernünftig aus!
gibts aber keine Passive weiche, die man zwischen receiver und endstufe klemmt? vllt etwas kostengünstiger, da mir von meinen 122€ Taschengeld nurnoch 30€ übrig geblieben sin^^ und die weiche soll sofort sein!
153,9 db sagst du? das wäre dann vllt noch die anzahl gehirnzellen in meine kopf die dafür zuständig wären zu glauben, dass dieser woofer die lizenz hat zu töten...
also bei der lautstärke spiel ich ja "32 heb-auf" mit meinen sachen
also bei der belastbarkeit reichen keine 20 kondensatoren mi insgesamt 200.000µF aus, woa^^ (wieder geld ausgeben )

Mfg

TränenDerAngst
spitzbube
Inventar
#11 erstellt: 06. Mai 2007, 00:22

-omega- schrieb:
...allerdings wirst du mit deinen Woofer nicht viel "Druck" in deinem Zimmer aufbauen können wenn du wirklich Druck haben möchtest brauchst du sehr viele Woofer damit du an ein Auto ran kommst
:prost


für ein zimmer empfehle ich was richtiges zu holen ...wenn man damit "musik" hören will



auto is auto ...ok, da kanns ja keinen tiefbass geben ...so klein wie der raum ist^^ (dafür werd´sch bestimmt gesteinigt) ...aber in einem zimmer ..sollte man die chanche nutzen
-Euml-
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2007, 09:59
also du kanst dir auch die günstigere F1 holen http://www.reckhorn.com/index.php?ln=de&prod=f1
wenn du nur deine Frequensen trennen willst recht die auch ,hast dann aber keine Bass anhebung und einstellbaren Subsonicfilter
der die untere Trennfrequens regelt und womit du den Stroker dann auch mit 2KW-RMS betreiben kanst
eine Passiv weiche wehre dann für die Box also zwische Woofer und Endstufe da du endweder mehrere breuchtest
oder eine richtig große für den Stroker kostet dann 300-400€ und hat die forteile der Aktiven nicht
na der stand mahl im ginnesbuch und wird heute immernoch bei DB-Drags aufgefahren und die reumen heute immer noch Preise ab
mann muss ihn ja nich foll aufdrehen oder halt die sachen festkleben aber die 150dB wirst du in deine (in gegensatz zum Auto) "großen" Zimmer nicht hinbekommen aber sind locker über 130dB drin
ach eine Endstufe brauchst du so oder so da wenn du mehrere Woofer an eine Endstufe hängst kommst du wieder auf die kritischen 2Ohm oder einer reien schaltung was deine jetzige Endstuge gar nicht mehr schaft
achso die uF haben nicht fiel mit der Leistung zu tun da diese nur zur fillterung der Netzstörung und der zu ferfügungstellung der Leistung da sind eine verbesserung stellt sich nur ein wenn du vorher zu wenig uF hattest aber ich hab mich noch nicht so mit der Materie auseinandergesetzt aber das kommt noch
(mocht mir eine Endstufe bauen ma sehen was ich danach baue )

spitzbube
bevor du schreibst das Auto im Auto bleiben soll
solltest du dich erstmahl über den Stroker informiren da der eigendlich ein PA Woofer ist der mit den eigenschaften eines Car Woofers ausgestattet ist also eine mischung aus beidem was sich auch durch den Wirkungsgrad bemerkbar macht
auserdem ist hir von Druck die rede und nicht von Tiefstbass unter 20Hz wobei der Stroker da auch nicht schlecht ist Druck und Tiefstbass sind zwei ferschidenes paar Schuhe mann kann Zwar beide kombinieren aber mann brauch dann schon eine Stange Geld da wird mann nicht unter 2000€ wegkommen


[Beitrag von -Euml- am 06. Mai 2007, 10:14 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2007, 10:43
okok hol ich mir die B1^^ muss ich nurnoch en paar sachen in der schule verkaufen
Übrigens, ich hab hier auch noch en Basshorn (Basstuba) für nen 8"er! welche Bässe sind hierbei geeignet?
Der wurde für den Manger Schallwandler konzipiert, der aber ca. 500€ kostet und mehr einen Breitbandlautsprecher darstellt. Mein vater sagte mir: nehm dafür lieber PA-Bässe. stimmt das?
-SunToucher-
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2007, 10:44
Ich verkaufe des Basshorn natürlich auch^^ also wer vorbei kommen will..
-Euml-
Inventar
#15 erstellt: 06. Mai 2007, 11:41
ja dein Vater hat rech in ein Horn kommen nur hart aufgehängte Chassis das Chassi sollte dann aber ähniche Parameter wie das originahl haben
ich zB. bevorzuge sollche hart aufgehängte Chassis (hoher Wirkungsgrad meist preziser und ab und zu lustig ) was auch immer lustig wird wenn Freunde da sind und meinen ihr "Magnat Box Drükt richtig häfig" dann mach ich den Stroker an dann kommt der spruch "uh der mach ja gar nichts und das ist dein fetter Sub" sobalt der dann leicht vor sich hin schwingt ist der dann "geil" und bei 200W ist das "krank" dann kann ich es mir aber auch nicht verkneifen auch einen Spruch los zu lassen wie: ach erst meckern dann ist der krank und gerade bei ein 10tel der Leistung... aber mecker könnse
weis eigenlich dein Vater über deinen umbau bescheit ?
-SunToucher-
Stammgast
#16 erstellt: 06. Mai 2007, 12:02
mein Vater is in Köln bei seiner neuen Freundin und weiß nicht über mein Vorgehen bescheid...
Magnat is sowieso die schlechteste Marke in meinen Augen! Scheiß fertigsubs für 50€...
Während der Stroker dann langsam vor sich hin döselt, wissen die andern net mehr wo se sin
ich jedenfalls schraub erstmal die Basstuba auf und mach die Wände innen nochma richtig dicht, da die komplette Tuba nur geschraubt ist!
Wieso ist das eigentlich so, dass hart aufgehängte chassis en hohen wirkungsgrad ham?
-Euml-
Inventar
#17 erstellt: 06. Mai 2007, 12:42
na die werden deshalb hart aufgehängt weil der Megnet besser gebündelt wurde also einen kleineren spalt hat wo die Schwingspule "läuft" und damit die nicht anschläg wird die halt fester aufgehangen bewegt sich aber auch nicht soteit raus(hub) und fallen dadurch auch flacher und früher ab im Tiefbass was mann durch ein gutes Gehäuse wieder weg bekommt ,bie Car-Woofer hat mann den forteil das die tiefer spielen aber meist eine kleine Gehäuse brauche wodurch der Tiefbassforteil wieder mehr als weg wobei die auch steiler abfallen und dann meist(ca.25-30Hz) dann unter die "harten" fallen ,was aber im Auto nicht stört da dort sowieso zu wenig Raum ist um sehr tief zu spielen nicht gegen Car-Subs ich schau den auch gerne ma zu beim Arbeiten
(obwohl wer schau nicht jemand anderes beim Arbeiten gern zu )
wobei die Firmen immer fersuche beides zu kombinieren und Woofer rausbringen mit 4 oder mehr Zentrierspulen


[Beitrag von -Euml- am 06. Mai 2007, 12:49 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#18 erstellt: 06. Mai 2007, 12:56
soviele zentrierspinnen.... da sinkt ja immer mehr der SPL-Wert, dafür halt linear wie sau und viel watt ;)...
Also ich find ja den Monacor Raptor-15 interessant, weil dem seine Zwei Zentrierspinnen perfekt ageordnet sind! Kostet nur leider so viel
-Euml-
Inventar
#19 erstellt: 06. Mai 2007, 14:15
na mit der Liniarität haben die nich fiele zu tun auser die fangen selbst an ihre eigene Schwingung zu Proguzieren weil die so weich sind bei fielen Zentrierungen dann gibs dellen im Frequensgan da die dann denn Woofer bremsen aber das ist ein anderres Tema
na die fielen Watt bring nich fiel bei einem Wirkungsgrad von 84dB oder noch weniger ,deshal bezeichen ich die spaßeshalber als "Heitzlüfter" die neueren Modelle Passen da bald dazu die werden halt immer Leiser(bei 1W) Bewegen immer mehr Luft und krigen immer mehr Watt halt Heitzlüfter
naja der Raptor ist halt auch nur was fürs Auto auserdem hat der wieder das Wirkungsgrad manko
12Zoll = 87dB mit 1000WRMS = 117 dB max. (Xmax:±13,5mm)
15Zoll = 89dB mit 1000WRMS = 119 dB max. (Xmax:±13,5mm)
also nichts für daheim kanst dir ja ausrechnen wiefiele du breutes um nen Stroker zu ersätzen (18Zoll/96dBbis4KW/Xmax:±29,5mm) bei Xmax binn ich mir nicht ganz sicher
-SunToucher-
Stammgast
#20 erstellt: 06. Mai 2007, 15:39
ja aber der Stroker hat doch auch 2 Zentrierspinnen, woa?
Also linear vom frequenzgang kann der dann auch schonma net sein..
-Euml-
Inventar
#21 erstellt: 06. Mai 2007, 16:01
ne bei einem guten Sub sind diese Zentrierspilen simlich hart und haben dadurch eine eigenresonanz die meist so hoch lieg das der Sub diese Freqiensen nicht mehr spielt und auch durch die härte eine hohe eigendänpfing haben
gute Hersteller nehmen maximahl 3 allerdings liegt der schwache Wirkungsgrad beim Raptor an der schwachen bündelung des Magnetfelds wobei sich solche Probleme bald nicht mehr gibt da alle Herstelle nun an Lautsprecher mit Neodymmagneten Entwickeln binn mahl gespannt wo das hinfürt


[Beitrag von -Euml- am 06. Mai 2007, 16:04 bearbeitet]
-SunToucher-
Stammgast
#22 erstellt: 06. Mai 2007, 16:19
ja da wärs doch wirklich einfacher so nen "propeller Subwoofer" zu benutzen. Das sin doch diese subs die auf dem Prinzip eines Hubschraubers den Ton erzeugen..
Wie wird egentlich der wert SPL gemessen? werden da jetz von der Endstufe 1W losgeschickt oder 100 (da der subwoofer ja nur 99% des Stromes wiedergibt)?
-Euml-
Inventar
#23 erstellt: 06. Mai 2007, 17:12
ne der SPL-wert wird gemessen mit einem Gleitenden Frequensgan (bei 1W) 1Hz bis in Infraschallbereich (nicht hörber) was dann ein Messmikro in 1 Meter entfernung misst und der duschnit ist dann der SPL aber da macht jeder Herseller sien eigenes ding deshalb kann der SPL wert anderst ausfallen wenn mann es nachmesser würde
ein Woofer gibt keine 99% wieder jedenfalls kenn ich keinen ich mach ma eine Liste
112 . dB = 100 %
111,5 dB = 89,13%
111 . dB = 79,43%
110 . dB = 63,1 %
108 . dB = 39,81%
105 . dB = 19,95%
102 . dB = 10 . %
100 . dB =. 6,31%
96 .. dB =. 2,51%
91 .. dB =. 0,75%
89 .. dB =. 0,5 %
86 .. dB =. 0,25%
und die Restlichen Watt werden zum größten teil in Werme umgesetzt und ein kliener teil in bewegung deshalb der spruch mit den "Heitzlüftern"
-SunToucher-
Stammgast
#24 erstellt: 06. Mai 2007, 17:31
ja das mit der Werme xD hab ich schon verstanden!
Aber deine Tabelle blick ich irgendwie net durch
Also z.B. 100 db macht er, wenn er 6.31% der Endstufen-leistung wiedergibt?
-Euml-
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2007, 18:42
richtig die Protente stehen für die in Lautstärke umgesätzte Leistung der rest halt warme Luft
wobei das bei Woofer nicht über 103dB geht ich kenne jedenfals keinen
-SunToucher-
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mai 2007, 22:22
ich jetz auf die schnelle auch net
aber sind 112 db 1W/1M überhaupt möglich??
Übrigens wollte ich schreiben: da der subwoofer ja nur 1% des Stromes wiedergibt
Aber das hat sich ja dann doch erledigt!
Man kann doch anhand dieser tabelle herausfinden, wieviel db ein Lautsprecher maximal packt (also Free-Air natürlich)
-Euml-
Inventar
#27 erstellt: 07. Mai 2007, 16:47
112dB sind nur mit Hochtonern möglich da diese eine solch geringe Auslenkung und Wermeerzeugung haben das diese sogar mit zB. einem Horn darüber hinausgehen irgendwo im Forum ist ein Tema das heist "was ist der Hochste Wirkungsgrad den ihr kennt" da war galaube ich ein 116er oder 118er dabei

ne wiefiel der Woofer wiedergibt steht in der Tabelle

um die Endlautstärke auszurechnen brauchs du dann die RMS-Leistung dazu mach ich dir auch noch eine Tabelle so:
. . . 1 Watt =. 0 dB
. . . 2 Watt =. 3 dB
. . . 4 Watt =. 6 dB
. . . 8 Watt =. 9 dB
. . .16 Watt = 12 dB
. . .32 Watt = 15 dB
. . .64 Watt = 18 dB
. . 128 Watt = 21 dB
. . 256 Watt = 24 dB
. . 512 Watt = 27 dB
. .1024 Watt = 30 dB
. .2048 Watt = 33 dB
. .4096 Watt = 36 dB
. .8192 Watt = 39 dB
. 16384 Watt = 42 dB
. 32768 Watt = 45 dB
. 95536 Watt = 48 dB
.191072 Watt = 51 dB
.382144 Watt = 54 dB
.764288 Watt = 57 dB
1528576 Watt = 60 dB...........
so dann must du noch wissen um wiefiel deine Box verstärkt und der Standort der Box spielt dann auch noch eine rolle
dann hast du schon mahl einen Durchschnit
aber wenn wir jetzt weiter darücher diskotieren ferschieb noch jemand das Tema dann wird hir balt eine Wissenschaft draus was mich bissher vom HiFi-Wissen Forum ferngehalten hat binn halt keine freund dafon
-SunToucher-
Stammgast
#28 erstellt: 07. Mai 2007, 18:57
Ok das heißt soviel wie, wenn der lautsprecher z.B. 90 db hat und 256 watt verträgt ist sein höchst db (Free-Air) 114 db?
-Euml-
Inventar
#29 erstellt: 07. Mai 2007, 20:39
genau 114 dann noch das Gehäuse zB. Bassreflex(+3dB) und dann noch halt was sonst noch so Verstärkt (Boden oder/und Wände) wobei ich das nie mit berechne da hab ich dann immer noch ein bischen mehr(meine Tollerranz)
-SunToucher-
Stammgast
#30 erstellt: 07. Mai 2007, 23:02
Servus leutz,

ja grad du benutzt ja die Raumresonanzen.
Was ich ma fragen wollt: gibts auch en stroker in 8" version, damit ich den dann in meine Basstuba reinsetzen kann? Wenn nein, dann würde ich mir den Eminence Beta 8 von Conrad holen. Nur weiß ich net, ob der für die Basstuba geeignet ist, bzw. der stroker (eventuell).
-Euml-
Inventar
#31 erstellt: 08. Mai 2007, 18:28
Stroker gibt es nur in 3 Größen 12/15/18Zoll jedenfalls bei diesem Model
aber bei dem Horn kann ich dir nich besonndert hälfen da ich weder das Horn noch den originahl Treiber kenne und die Konstroktion mir auch nicht bekannt ist
muss sowieso mahl das AJHorn kommplet kaufen da die Demo nur Hörner bis 50cm Länge kann was aber meis zu kurz ist
-SunToucher-
Stammgast
#32 erstellt: 08. Mai 2007, 20:11
Kannsts dir ja die vollversion illegal downloaden

aber bei dem Horn kann ich dir nich besonndert hälfen da ich weder das Horn
´
Du hast doch AJhorn.. da is die Basstuba meiner meinung nach drinne. Aber ich will dich net zwingen umbedingt den simolator jetz anzuwerfen.
Ich denk ma, ich probiers mit dem Eminence Beta 8

Mfg

TearsOfFears
-Euml-
Inventar
#33 erstellt: 08. Mai 2007, 20:20
ist kalt nur eine Demo da ist auch keine Basstuba drinne ich hab eigendlich nur das Programm was auch zum größten teil begrenst wurde
mann kann halt nur ein bischen was Berechnen aber hat nur kleinere sachen
-SunToucher-
Stammgast
#34 erstellt: 08. Mai 2007, 20:49
Ja aber das is doch bestimmt teuer?
-SunToucher-
Stammgast
#35 erstellt: 09. Mai 2007, 14:52
Ich hab ma was vom Mivoc XAW 310 HC gehört. Un der soll ziemlich tief gehen. stimmt das?

Mfg

TearsOfFears
-Euml-
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2007, 17:33
ja der geht schon Tief fällt sogar später als der Stroker ab allerdins auch 6dB weniger an Wirkungsgrad halt wenn mann den Frequensgang von unten nach oben betrachtet sind beide Cassis fast identisch bis dauf die Spätere abflachung des Pegels das ganze allerdings bei 1W wenn mann nun die (angegebene) Maximahlleistung beim Sroker halt 1600W-RMS und beim Mivoc XAW 310 HC 600W-RMS wobei ich nicht weis ob RMS oder Max und auch bezweifle das der Woofer 600W-RMS hat da es kaum HiFi-Woofer gibt die das schaffen und selbst wenn er 600W-RMS hat kommen nicht mahl 3 dieser Woofer gegen 1 Stroker an nicht das nicht Das Chassi runter machen will aber wenn du halt Durck machen möchtest dann muss es ein oder mehrere Cassis sein die auch ordenlich DB raushämmert und ich glaub nicht das du eine Woofer findest der noch mehr DB macht und "nur" 260€ kosstet aber du kannst ja suchen wenn du einen findest dann schreib ich rechne dann nach
-SunToucher-
Stammgast
#37 erstellt: 09. Mai 2007, 17:43
Also ich hab jetz gelesen, dass der MIVOC XAW 210 HC in die Basstuba reinpasst, aufgrund einer seite im internet, bei der die Basstuba beschrieben wird.
Da das chassis auch günstig ist und die Basstuba einen angeblich sehr klaren Bass erzeugen soll, denke ich hol ich mir das chassis! Jetz muss ich nurnoch gucken, woher ich AJ-Horn original herbekomme...

Mfg

TearsOfFears
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