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Denon PMA-700AE und FB-Probleme+A -A |
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Autor |
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yoss
Stammgast |
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:03 | |
Hallo zusammen! Ich kann mich dunkel erinnern, dass hier vor Jahren über Probleme mit der Kommunikation zwischen FB und Denon PMA-700AE berichtet worden war. Hat jemand das Thema mitverfolgt und kann mir sagen, wie da der letzte Stand der Erkenntnisse war? Mein Vater hat nun diese Probleme mit seinem Gerät, und die Suchfunktion hier liefert mir nix dazu ("FB" zu kurz da nur 2 Buchstaben ... ) Danke! Grüße - yoss [Beitrag von yoss am 31. Mrz 2010, 16:04 bearbeitet] |
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mgki
Inventar |
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:21 | |
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yoss
Stammgast |
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 08:07 | |
Danke für den Hinweis! Den hatte ich schon gefunden. Das war wohl der Thread, in welchem das Problem zum ersten Mal erwähnt wurde. Meine Hoffnung ist nun, auch irgendwo Lösungsmöglichkeiten zu finden ... |
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yoss
Stammgast |
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 16:32 | |
Habe nun heute einmal bei Denon angerufen. Nach anfänglichem "Davon höre ich zum ersten Mal" fragte der Hotline-Mensch dann doch mal "beim Service" nach: Ja, das Problem sei bekannt. Er schlug diese Vorgehensweise vor: Das Gerät zusammen mit schriftlicher Fehlerbeschreibung zum Händler zurückbringen, der es dann zu Denon schicken würde, wo der Fehler behoben werde. Auf meine Frage nach den Kosten gabs die etwas unkonkrete Antwort "Das werden wir dann mit dem Händler abklären ..." Ich erwarte im Grunde, dass das Ganze für mich kostenfrei über die Bühne geht. Aufwand durch Transport hin zum und zurück vom Händler sowie Nutzungsausfall während der ganzen Aktion würden dann ja ohnehin schon zu meinen Lasten gehen. Chancen? |
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markusfrohnert
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Apr 2010, 17:26 | |
Gute Aussichten nix zu Bezahlen haste die sind sehr Nett,hatte bei meinen Tuner die Antenbuche rausgerissen (Kabel falsch drin,solange gedrückt bis es rein ging mit dem falschen ende dann wieder rausgezogen mit Gewahlt und schon war die Buchse Hin)also Hingeschickt und mit der Bemerkung zurückbekommen Fremdeinwirkung auf Kulanz Behoben .Also in deinen Fall sollte es auch so Enden,bist ja nicht schuld dran wie ich . Markus [Beitrag von markusfrohnert am 07. Apr 2010, 17:29 bearbeitet] |
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yoss
Stammgast |
#6 erstellt: 27. Apr 2010, 09:05 | |
So, Feedback von Denon (via Händler): Prozessor sei kaputt, Austausch würde Reparaturkosten von gut 130 € verursachen ... Nach Kulanz klingt das nicht so wirklich. Sollte ich da nochmals bei Denon anrufen — oder zwecklos? Gruß, yoss |
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yoss
Stammgast |
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 09:20 | |
Na, toll! Wie ich nun herausbekommen habe, stammte das oben erwähnte Feedback nicht von Denon. Dort ist mein Gerät nämlich gar nicht angekommen. Statt dessen hat mein Händler es in eine "Vertragswerkstatt, die im Auftrag von Denon arbeitet" gegeben, die sich natürlich einen Dreck schert um irgendetwas, was ich im Vorwege mit Denon Deutschland telefonisch besprochen haben könnte oder nicht, und nun einfach ihren Aufwand in Rechnung stellen will ... Große Klasse! |
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xe3tec
Stammgast |
#8 erstellt: 28. Apr 2010, 09:33 | |
Schuld des Händlers! EINDEUTIG jedenfalls sofern du direkt gesagt hast das das über Denon geregelt werden muss |
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yoss
Stammgast |
#9 erstellt: 28. Apr 2010, 10:04 | |
Na ja – ich hab denen das nicht gerade als ausdrückliche, schriftliche Anweisung aufgegeben ... Hab denen halt mitgeteilt, dass ich das Problem bereits mit Denon Deutschland besprochen habe, wo man mir gesagt hatte, dass dieser Fehler dort bekannt sei, dass eine Reparatur ca. 1 Woche dauern würde, wenn ich das Gerät zum Händler bringe, der es dann an Denon weiterleite ... Der Händler meinte bei Abgabe noch, ich solle mich auf mehr als 1 Woche Wartezeit einstellen: Es könne wohl sein, dass bei Denon 1 Woche verstreicht, aber dann käme ja die Versanddauer dort hin und wieder zurück noch hinzu ... |
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xe3tec
Stammgast |
#10 erstellt: 28. Apr 2010, 11:28 | |
ja aber Vertragswerkstatt /= Denon! außerdem würde Denon das ja unter Garantie laufen lassen oder? oder ist die schon vorbei? falls ja siehts aber eher schlechter aus |
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