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Neuer Denon-Verstärker rauscht! Was ist kaputt?+A -A |
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Autor |
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Platte74
Stammgast |
#1 erstellt: 19. Jun 2013, 22:16 | |
Hallo! Ich habe gerade festgestellt, dass mein nagelneuer Vollverstärker von Denon (PMA 1510AE) auf dem rechten Kanal ein leises, aber deutlich vernehmbares Rauschen von sich gibt, das - unabhängig vom eingestellen Pegel ist - sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher hörbar ist - unabhängig von der Stellung des Eingangswahlschalters ist - sich auch bei Source Direct, Power Amp Direct und Drehen der Klangregler nicht verändert Das Rauschen ist in "Klang" und Lautstärke nicht völlig gleichmäßig, eher "zittrig", aber durchgängig da. Erst ist mir das nicht aufgefallen, ich kann also nicht sagen, ob das von Anfang an so war, aber eigentlich hätte mir das schon früher auffallen müssen. Kann mir irgendjemand helfen, das Problem einzugrenzen? Wenn ich das Gerät reklamiere, möchte ich zumindest ungefähr angeben können, an welchem Bauteil es liegt (wenn es nicht irgendwelche Umwelteinflüsse sind, aber das scheint mir unwahrscheinlich). Vielen Dank und analoge Grüße Malle |
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audiophilanthrop
Inventar |
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 10:45 | |
Das ist am ehesten eine schlechte Lötstelle in der entsprechenden Endstufe - wahrscheinlich im Bereich Eingang oder Gegenkopplung. Wäre bei Denon jetzt nichts extrem seltenes. |
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tinnitusede
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 20. Jun 2013, 11:16 | |
Hi Malle, Du musst doch auf Suche nach fehlerhaften Bauteilen gehen und der Werkstatt die Arbeit abnehmen, schon garnicht, wenn noch Garantie drauf ist. Am besten gleich zurück damit, den Fehler vorführen und sich auch schriftlich bestätigen lassen, welcher Kanal fehlerhaft ist. Hans |
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Platte74
Stammgast |
#4 erstellt: 20. Jun 2013, 15:38 | |
Hallo Hans, schon geschehen, habe das Gerät heute zurückgebracht. Wollte bloß den Verkäufern im M**** Markt wenigstens einen Hinweis geben, was die dem Denon Service als Mangel mitteilen sollen (auch wenn mich das streng genommen natürlich nicht zu interessieren hat, weil Schuldner der Mängelgewährleistung der Verkäufer = M**** Markt und nicht der Hersteller ist, auch wenn man das auf Verkäuferseite gerne anders sieht). Immerhin hat man dort sofort eingesehen, dass das so nicht gehört und mir ein neues Gerät in Aussicht gestellt. Bin jetzt sehr gespannt, wann ich das Austauschgerät bekomme, schon auf das erste musste ich fast einen Monat warten... Verstärkerlose Grüße Malle |
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lotterlurch
Neuling |
#5 erstellt: 23. Jun 2013, 19:13 | |
Ich hab gestern beim M**** Markt, einen defekten 1510 zurückgebracht. Kam garnix raus - nüscht. Hatte den am Vortag um 19.58Uhr erspäht und 19.59 Uhr ungläubig aus dem Regal gerisssen und punkt 20.00 Uhr bezahlt. Die Power Led blinkt beim einschalten rot, dann nix mehr. Kein grün. War ohne Karton und FB. Bei dem Preis: 497 Euro, wärs ja auch zu schön gewesen |
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Platte74
Stammgast |
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 07:46 | |
Mein 1510AE blieb dann letzlich auch bei M**** Markt, weil Denon sich angeblich nicht in der Lage sah, zeitnah (d.h. innerhalb weniger Wochen) ein neues Gerät zu liefern und zudem auch mitgeteilt habe, das eingelieferte Gerät sei mangelfrei... Immerhin musste ich nicht lange bitten, um mein Geld wiederzubekommen, und eine klitzekleine Entschädigung für die ganzen Fahrtkosten gab's auch. Jetzt steht ein bei A**zon bestelltes Gerät hier (leider 100 Euro teurer), das war am nächsten Tag da, rauscht nicht und macht großen Klang! Das hätte ich man gleich machen sollen, ich bin doch nicht blöd. Analoge Grüße Malle |
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