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Nix geht mehr - Onkyo Remote App an TX-8050+A -A |
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Autor |
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kosmonaut_75
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 14:49 | |
Hallo, ich nutze die Onkyo Remote App auf meinem Android-Handy, um den Receiver Onkyo TX-8050 zu steuern und um meine Musikdateien abzuspielen, die auf einer NAS liegen. Hat monatelang völlig stabil und zuverlässig funktioniert. Jetzt plötzlich steht im App-Display nur noch "Selector" und ich kann nicht mehr auf die Unterkategorien von "Net" zugreifen. Zone 1 und 2 stehen auf "Off". Der TX-8050 wird zwar von der App gefunden, aber nicht eingebunden. Der Receiver ist definitiv im Netzwerk: Ich kann mit der analogen Fernbedienung unproblematisch im Net-Modus über DLNA meine Dateien abspielen. Nur mit der App geht's nicht! am Handy kann's nicht liegen, denn unser Tablet und das Handy meiner Frau zeigen die gleichen Probleme. Woran könnte das liegen, was kann ich tun? Router: Fritzbox 7390 (OS 6.0) Receiver: Onkyo TX-8050 (Neueste Firmware) Smartphone: Samsung S4 mini (Android 4.2.2) NAS: Synology DS112j Danke im Voraus für Eure Hilfe [Beitrag von kosmonaut_75 am 15. Nov 2013, 14:53 bearbeitet] |
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Igelfrau
Inventar |
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 16:31 | |
Nur um ganz sicher zu gehen und sämtliche App Problem ausschließen zu können: - Den Cache der App hast du bereits geleert und die App nach Deinstallation nochmal frisch installiert? |
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mikjoel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 11:33 | |
Hallo, bei mir einem NR-809 genau das gleiche - seit ein paar Tagen funktioniert das App bei mir auch nicht mehr - unter NET kommt keine Auswahlliste mehr. Mein Nexus 7 hat kurz vorher ein Systemupdate gemacht - ich vermute fast, dass es daran liegt. Ich weiss jetzt nicht wie ich wieder zu einem funktionierenden App zurückkomme ! P.S. Cache habe ich geleert ; App komplett deinstalliert und neu installiert - keine Änderung. Ich überlege mir schon mein Nexus komplett zurückzusetzen um zu sehen ob es dann wieder geht Nachtrag: Werksreset des Nexus hat nichts gebracht [Beitrag von mikjoel am 24. Nov 2013, 16:10 bearbeitet] |
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mikjoel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#4 erstellt: 07. Dez 2013, 10:19 | |
Hier kommt die Lösung: den betreffenden Receiver für ein paar Minuten vollkommen stromlos machen ( Netzstecker ziehen !) dann sollte es wieder funktionieren ! |
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googlehooph
Neuling |
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 16:12 | |
naja, "loesung"... in der tat hat es nichts mit der app zu tun, sondern liegt am receiver selbst... ein reset auf werkseinstellungen am receiver geht uebrigens auch, falls das stromkabel nicht gut erreichbar ist - und mit etwas uebung (und ja, die hat man, wenn das mehr als 1x im monat auftritt *grmpf*) ist man mit den wenigen sachen, die man dann wieder einstellen muss, auch schneller als mit warten nach der stromtrennung... |
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mikjoel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6 erstellt: 09. Dez 2013, 16:50 | |
Hallo - stromlos machen ist aber nicht gleich Werksreset - meine Einstellungen am Receiver bleiben beim stromlos machen erhalten. Ich habe auch die Onkytroller App - bedient auch die Onkyo Receiver - mit dem gleichen Phänomen - erst nach stromlis machen funktioniert die App wieder. Ich verstehen zwar den Zusammenhang nicht ganz - ist aber so ! |
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googlehooph
Neuling |
#7 erstellt: 09. Dez 2013, 17:07 | |
hallo mikjoel, ich weisz, dass stromlos nicht reset ist... was ich meinte, war nur, dass die wenigen einstellungen, die ich nach dem reset wieder vornehmen muss, fuer mich schneller gemacht sind, als das stromkabel hinterm schrank aus der steckdose zu fummeln, zu warten und dann wieder den stecker in die steckdose... ich halte beide varianten fuer keine wirklich schoene loesung und deshalb schrieb ich das woertchen "loesung" in anfuehrungsstriche... um ehrlich zu sein, finde ich es ziemlich dreist von den herstellern (onkyo ist da keine ausnahme), den kunden solche halbgaren sachen unterzujubeln... ich musste bisher bspw. weder einen pc noch einen server jemals vom netz trennen, damit dessen netzwerkfunktionalitaet wieder hergestellt ist... aber irgendwie scheint sich die HiFi- und AV-kundschaft damit abzufinden... |
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kosmonaut_75
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 09. Dez 2013, 17:30 | |
Erstmal besten Dank @mikjoel. Für mich ist das ganz klar die Lösung für das von mir geschilderte Problem. Dass der gesamte Net-Modus beim Onkyo allerdings hochgradig langsam, instabil und unausgereift ist, stimmt allerdings auch. Ich habe viel Zeit aufgewendet, um meine CD-Sammlung ins flac-Format zu digitalisieren in der Hoffnung, anschließend ausschließlich über den Net-Modus des Onkyo Musik hören zu können. Jetzt hab ich ständig Trouble, Verbindungen werden nicht gefunden, brechen zusammen, ständig muss was neu hochgefahren werden, Apps fallen aus. Ich bereue schon fast, mich von meiner CD-Sammlung getrennt zu haben. Alles im Moment noch halbgar, was Onkyo da liefert, da gebe ich googlehooph absolut Recht. |
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mikjoel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 09. Dez 2013, 18:27 | |
Hallo - ich habe meine CD's auch in FLAC umgerechnet - mit welchem UPNP Server fütterst du deinen Onkyo ? Ich habe bis jetzt auch noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Das mit den Apps finde ich auch schade, dass es so oft hakt - aber ich gebe die hoffnung nicht auf, dass das einmal besser wird ! |
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kosmonaut_75
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 09. Dez 2013, 18:34 | |
Hi, ich habe alle FLAC-Dateien auf der NAS-Festplatte Synology DS112j. Hier meine Konfiguration (Router habe ich schon ausgetauscht, hatte zuerst Telekom Speedport w921v, aber mit dem noch mehr Probleme...): Router: Fritzbox 7390 (OS 6.0) Receiver: Onkyo TX-8050 (Neueste Firmware) NAS: Synology DS112j |
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