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Frage zum Pioneer A-30+A -A |
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Autor |
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waldy
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 11. Nov 2014, 15:00 | |
Hallo, letzte Woche kam mein neuer Pioneer A-30 an. Nachdem ich Ihn eingeschaltet habe, war dei Enttäuschung erstmal groß. Die Quellenanzeige-LED vom Aux-Eingang glimmte nur. Habe daraufhin den Händler kontaktiert, der mir einen Rücksendeschein zukommen ließ. Habe das Gerät dann mal klangtechnisch laufen lassen und war schon beeindruckt. Nach ca. 20 Minuten leuchtete plötzlich die LED genauso hell wie die anderen. Das war auch am nächsten Tag noch so, also habe ich die RMA rückgängig gemacht. Soweit ist auch alles gut. Mir ist aber aufgefallen, dass es beim Umschalten der Quellen am Gerät sporadisch zu dem Effekt kommt, dass man 2 Rasterstellungen weiterdrehen muss, um den nächsten Eingang zu erwischen. Kein großes Ding, aber das Gerät ist ja noch neu. Habe heute diesbezüglich mehrere Pioneer-Vertragswerkstätten angeschrieben und, was mal lobend erwähnt werden muß, fast alle haben sich gemeldet. Allerdings habe ich jetzt zwei Aussagen, 50:50. Ja, kann ein Defekt sein. Einschicken. Nur tritt der Effekt so sporadisch auf, dass er nicht zwangsweise reproduzierbar ist. Die andere Hälfte sagt, ist normal, der Umschalter ist kein mechanischer Schalter im eigentlichen Sinn mehr. Ein schnelleres oder langsameres Umschalten kann durchaus zu solchen Effekten führen. Meine Frage an die Besitzer des A-30 bzw. A-20. Hat jemand auch derartiges auch bemerkt? Gruß und danke. Andreas |
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waldy
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 14. Nov 2014, 15:13 | |
Für den Fall, dass es jemanden interessiert, dieser gelegentliche Effekt mit dem Umschalten scheint systembedingt zu sein. Zum einen habe ich es beim gleichen Gerätetyp aus völlig anderen Produktionszeitraum eines Bekannten nachvollziehen können, zum anderen die Antwort einer Service-Werkstatt, welche auf der Homepage von Pioneer angegeben sind, welche da lautet: "An Ihrem Gerät liegt kein Fehler vor . Der "Effekt " den Sie beschreiben ist völlig normal." Ich muß hier auch mal eine Lanze für den Pioneer-Support brechen. Ich habe alle angegebenen Service-Werkstätten angeschrieben und von allen eine Antwort erhalten. Das ist nach meinen Erfahrungen nicht selbstverständlich. Gruß Andreas |
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-Puma77-
Inventar |
#3 erstellt: 14. Nov 2014, 15:19 | |
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