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Pioneer A30 Problem+A -A |
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Autor |
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schwarzundedel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 22. Okt 2020, 17:40 | ||||||||
Hallo liebe Leute, hab einen nagelneuen Pioneer A30 auf Amaz. gekauft. Es war der absolute letzte im ganzen Net für 199.-. Bin sehr angetan von dem Teil, sehr knackiger Sound. Jetzt mein Problem. Leider reagiert der Verstärker nicht auf die Fernbedienung. Hab die Fernbedienung mit dem Foto Test gecheckt, es leuchtet, also ok. Das ist insofern nicht so dramatisch da ich eh alles über Bluetoothadapter streame. Allerdings muss ich ihn immer am Powerknopf ein und ausschalten, die Frage ist wie lang hält der Knopf das aus? Der Händler bietet mir an ihn zurück zu nehmen mit Geld zurück oder 40€ nochmal Rabatt. Garantie bzw Gewährleistung bleibt 24 Monate erhalten. Was würdet Ihr machen ? Ich will das Teil nicht mehr hergeben..Hab meine MB Quart Qls 530 dran und der Sound ist ein Traum! |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#2 erstellt: 22. Okt 2020, 22:50 | ||||||||
Wie schaltet man/n sonst den Verstärker ein bzw. aus. Ich handhabe das jetzt schon seit mehreren Jahrzenten und hatte bisher keine Probleme damit. mit frdl. Gruß |
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Puuhbaer68
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 23. Okt 2020, 08:37 | ||||||||
Na was wohl? Das neue Teil - mit Gewährleistung/Garantie - ist kaputt. Was macht man da? Man schickt es zur Reparatur, greift diese "Nachbesserung" (die man dem Händler eingestehen MUSS) auch nach mehrmaligem (ca. 2x) Versuch nicht, darf man vom Kauf zurücktreten! Bekommt der Händler (Gewährleistung - der erste Ansprechpartner für eine Reparatur) es nicht gebacken, so wendet man sich an den Hersteller (Garantie). Du hast für ein voll funktionsfähiges Gerät bezahlt, möchtest aber unbedingt ein nur teilweise funktionierendes Gerät behalten? Ich verstehe manche Leute nicht ... . |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#4 erstellt: 23. Okt 2020, 08:49 | ||||||||
Ein bissel verstehe ich den TE schon. Er hat günstig ein Gerät erworben, welches zu dem Preis so nicht mehr erhältlich ist. Hinzu kommt, dass eine Reparatur wahrscheinlich nicht wirtschaftlich erscheint.
Ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag des Händlers nicht so daneben. Manch einer reagiert erst gar nicht auf Reklamationen. Wenn der Verstärker zum regulären Neupreis erworben wäre, würde ich das sicher anders sehen, aber nicht bei einem Preis von 160,- Euro. Das Ganze klingt mir nach einem vernünftigen Kompromiss, mit dem scheinbar beide Seiten recht gut leben können. mit frdl. Gruß [Beitrag von Sockenpuppe am 23. Okt 2020, 09:02 bearbeitet] |
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Puuhbaer68
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 23. Okt 2020, 09:08 | ||||||||
Hm, ich (!) verstehe das trotzdem nicht. Da hat man ein "Schnäppchen" gemacht, es funktioniert aber nicht richtig? Was ist dabei das "Schnäppchen"? Und warum will der TE das Ding nicht zur Reparatur einschicken? Weil es ein "Schnäppchen" war, oder weil er auf die eventuell ausstehenden 40,-€ scharf ist? Ob das Ding nun für 200,-€ oder für 160,-€ nicht richtig funktioniert, ist doch sch..ßegal - es funktioniert nicht richtig! Ab mit dem Ding zur Reparatur! Wo ist das Problem? Wenn das Teil repariert zurück kommt, DANN war es ein "Schnäppchen"! Wenn es nicht repariert werden kann, dann Geld zurück und auf das nächste "Schnäppchen" warten. Geiz ist ja soooo geil ... . |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#6 erstellt: 23. Okt 2020, 09:13 | ||||||||
Das musst du auch nicht verstehen, entscheidend ist, wie der TE das sieht. Ich bezweifle auch, dass Amazon das Teil wieder instand setzt. Der wird, wenn er denn wieder retour geht entsorgt. Mal abgesehen davon, dass es wohl auch wirtschaftlich unrentabel sein dürfte, den zu reparieren. Amazon entsorgt Retouren
Du solltest dir mal die Definition von Geiz zu Gemüte führen, bevor du dich solcher hohler Phrasen bedienst. Ich zitiere dich mal:
Noch Fragen? mit frdl. Gruß [Beitrag von Sockenpuppe am 23. Okt 2020, 09:53 bearbeitet] |
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Puuhbaer68
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 23. Okt 2020, 10:27 | ||||||||
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst! (liegt es am vergessenen "m"? Wohl eher nicht ... )
Der TE hat gefragt, was "wir" an seiner Stelle machen würden. Ich habe ihm darauf geschrieben, was ICH machen würde. Also seine Frage beantwortet.
Was hat das damit zu tun, dass er als Käufer ein Anrecht auf eine Reparatur hat? Wenn die nicht stattfindet/stattfinden kann (weil Amazon das eventuell anders handhabt), dann hat er ein Anrecht auf die Rückerstattung seines Geldes oder auf ein gleichwertiges, anderes Gerät. Wenn er das aber nicht annehmen möchte, weil er genau das Gerät zu genau diesem Preis haben möchte, dann entsteht bei mir eben dieser Eindruck (den du ja so kritisierst):
Habe ich getan. Und jetzt? Für mich sieht das immer noch nach "Geiz ist geil" aus. Wo ist also "die hohle Phrase"? Sockenpuppe, wo liegt dein Problem? Hast du ein Problem damit, dass ich anderer Meinung bin, als du? Es scheint mir so. DAS ist dann aber ganz alleine DEIN Problem, nicht meins und auch nicht das vom TE. |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#8 erstellt: 23. Okt 2020, 10:36 | ||||||||
Soll's das wirklich schon gewesen sein. Ehrlich, so ein Aufriss wegen eines so kleinen Mangels. Entweder die angebotenen 40,- Euro gutschreiben lassen oder die Kiste wieder retour schicken und gut ist. Ersteres würde ich favorisieren und hätte zudem noch das Gefühl ressourcenfreundlich gehandelt zu haben. mit frdl. Gruß [Beitrag von Sockenpuppe am 23. Okt 2020, 10:47 bearbeitet] |
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schwarzundedel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 23. Okt 2020, 14:01 | ||||||||
Genau so siehts aus, jemand der es versteht ! Die 40 € sind mir ehrlich gesagt egal, mir geht es nur darum das ich das Gerät gerne behalten möchte, der Verkäufer nimmt ihn zwar zurück aber ich bekomme mein Geld zurück und keinen neuen Receiver. Er stellt ihn sich sonst selber ins Haus. Ich kann mit dem kleinen Manko leben. Würde ich für 200 einen bekommen hätte ich längst das Gerät zurück geschickt. |
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Puuhbaer68
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 23. Okt 2020, 17:08 | ||||||||
Dann verstehe ich den kompletten Thread nicht. Du fragtest:
Darauf hin habe ich dir mit Begründung geantwortet, ein Anderer hat sich darüber aufgeregt. Da frage ich mich dann ebenfalls:
Naja, wenn die Fernbedienung eines Verstärkers nicht geht, dann wäre dass für MICH kein kleiner Mangel. (ein "kleiner Mangel" wäre für mich eher sowas wie ein Kratzer auf dem Deckel) Warum also fragst du, @TE, dann extra hier nach, wenn du dich doch anscheinend vorher schon dazu entschieden hast, das Ding trotz des "kleinen Mangels" zu behalten? Ich verstehe es wirklich nicht, wie manche Leute ticken ... . [Beitrag von Puuhbaer68 am 23. Okt 2020, 17:10 bearbeitet] |
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schwarzundedel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#11 erstellt: 23. Okt 2020, 17:28 | ||||||||
Ich frage hier nach, da ich einfach gerne noch eine 2. Meinung einhole und es hier Leute gibt die Ahnung haben und Ideen was man probieren kann. Dafür ist doch ein Forum da. I |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#12 erstellt: 23. Okt 2020, 20:44 | ||||||||
@Puuhbaer68 Da es hier aber nicht um dich geht, sondern um den TE, sollte dieser auch selbst entscheiden, ob er mit diesem Mangel leben kann oder ob er das gute Stück wieder retour schickt. So individuell der Mensch, so individuell die jeweiligen Entscheidungen. Wir sollten es jetzt dabei belassen. mit frdl. Gruß |
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Puuhbaer68
Hat sich gelöscht |
#13 erstellt: 24. Okt 2020, 08:20 | ||||||||
Du darfst es gerne "dabei belassen", aber sicher lasse ich mir nicht von dir den "Mund" verbieten, ok? Ja, du hast vollkommen recht, dass der TE ganz alleine seine Entscheidung treffen soll/muss. Hat er ja dann auch. Nur frage ich mich dann, wieso er erst nach Meinungen fragt (weil er, wie in Post#11 geschrieben, 1-2 Meinungen haben wollte) und wenn er dann eine bekommt, die anscheinend nicht zu seiner wohl schon vorher getroffenen Entscheidung passt (siehe Post #9), eine entsprechende Antwort schreibt (frei nach dem Motto, nur DU hässtest ihn verstanden)? Sorry, das passt doch alles nicht zusammen. Für mich wollte der TE keine Meinung, sondern eine Bestätigung seiner vorher schon festgelegten Ansicht. Und noch mehr frage ich mich, warum DU dich da so rein hängst? Es geht doch gar nicht um dich, sondern - wie du es selbst geschrieben hast - um den TE! Oder? (nein, ich erwarte hier keine Antwort) Und warum ICH mich so reinhänge? Da wird eine Frage gestellt, ich gebe mir "Mühe", eine Antwort zu verfassen und zum Schluss stellt isch raus, dass eigentlich gar keine (andere) Meinung gefragt war. Und ich Idiot verschwende noch meine Zeit dafür! DAS regt mich hier so auf! So, jetzt lasse ICH "es gut sein" (das kann ich nämlich schon ganz alleine entscheiden ). Schönes WE. |
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siciliano1
Stammgast |
#14 erstellt: 24. Okt 2020, 09:08 | ||||||||
Hi! Ich hatte selbst für gut 4 Jahre den Pioneer A-30. Ich habe ihn auch immer per Power-Knopf eingeschaltet. Das ist auf Dauer nicht sehr vorteilhaft, dafür gibt es den Standby Mode. Meiner hatte nach gut 3 Jahren mehrere Macken: - linker Kanal lauter als rechter - knacken beim Umschalten der Kanäle - Balance Regler defekt Wenn die Fernbedienung nicht funktioniert und Du ihn somit nicht in den Standby schalten kannst, würde ich den zurückgeben. Eine Alternative wäre der Pioneer A-40AE. Ciao siciliano1 |
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schwarzundedel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#15 erstellt: 26. Okt 2020, 14:52 | ||||||||
So Problem soweit gelöst.... Amazon Echo Dot angeschlossen für Spotify...somit Lautstärke über Sprachbefehl einstellbar. Blurayplayer angeschlossen um CD und USB Sticks zu hören. Ein Aus Knopf muss ich leider immer noch so einschalten, mal sehen was ich da machen kann. Soweit echt zufrieden. Der A40 als Alternative hat einen anderen Chip und klingt nicht so gut, laut Aussage von Hifi Mohr, dazu kann ich nichts sagen wird schon stimmen. Jetzt hab ich den A30 zum Preis vom A10 mit 2 Jahre Garantie, das passt für das Geld. Ich finds schrecklich wie sich manche User, @Puuhbaer68, hier aufführen und sich reinsteigern. Danke für eure Hilfe und Einschätzung. Für mich ist das alles so voll in Ordnung. Wenn das Teil 3 Jahre hebt dann bin ich schon zufrieden. |
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Puuhbaer68
Hat sich gelöscht |
#16 erstellt: 26. Okt 2020, 19:14 | ||||||||
Tja . Wer fragt, muss mit Antworten rechnen. Und damit, dass sie einem nicht gefallen. Wenn du es "furchtbar" findest, wenn dir jemand gute Tipps auf eine von dir gestellte Frage geben möchte, dann farge doch erst gar nicht! Aber vielleicht wirst du das ja noch eines Tages lernen ... .
Nochmal: Warum hast du dann überhaupt gefragt? PS: Ich (!) finde es "furchtbar", wenn man von solchen Typen wir dir einfach nur Undank erfährt, nachdem man sich Zeit für dich genommen hat. |
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Sockenpuppe
Gesperrt |
#17 erstellt: 27. Okt 2020, 00:28 | ||||||||
Liegt vielleicht auch an der Art und Weise, wie diese Tipps vermittelt werden. Aber wie du schon selbst angemerkt hast:
mit frdl. Gruß |
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