NAD M10 v2 Probleme mit Spotify

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_Reuschel_
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2024, 14:11
Hallo Leute, seit Wochen funktioniert plötzlich Spotify nicht mehr auf dem Gerät.
Habe noch einen Cambridge Evo 150 (zum Verkauf) dort das gleiche Problem.
Habe am Netzwerk nichts geändert. Es hat ja mal gut funktioniert. Meine Denon 350 Streaming Lautsprecher haben
bis vor kurzem noch mit Spotify funktioniert, nun auch nicht mehr.
Das einzige welches überall super funktioniert ist Tidal. Auch läuft Internet Radio auf
dem NAD M10 v2. Daher vermute ich, dass es nicht am Netzwerk bzw der Fritzbox liegt.
Ich habe schon alles ausprobiert was so im Netz geschrieben steht. Hat alles nicht funktioniert.
Bei meinem Sonos System geht alles einwandfrei, ebenfalls auf dem Küchenradio und dem Smartphone.
Habt ihr eine Idee was sein kann?
Gruß Carsten
ChristianKurz
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2024, 15:42
Hallo,

ich habe ebenfalls den NAD M10 V2 und nutze dort Spotify.

Prinzipiell funktioniert es bei mir.

Allerdings kam es in letzter Zeit auch schon ein paar mal vor das der M10 von Spotify Connect nicht gefunden wurde. Allerdings schaffe ich dann immer schnell Abhilfe:

Einfach mal den M10 neu starten und Spotify läuft wieder.
Carsten_Reuschel_
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2024, 17:33
Wenn das so einfach wäre, wäre es schön.
Diese einfachen Möglichkeiten habe ich alle schon durch.
Er verbindet sich laut Smartphone mit dem Gerät. Auch sehe ich
auf dem Display des M10 Titel und Interpret. Na ja, jedenfalls manchmal.
Es ist aber leider nichts zu hören. Auch springt Spotify alle 10 Sekunden
von alleine ein Lied weiter.
Ebenfalls sieht man auf dem Display die Play Taste. Wenn ich die drücke passiert
auch nichts. Als würde er sich nicht verbinden. Ansonsten wäre ja die Pause Taste
sichtbar.
Alles sehr merkwürdig. Ich wollte den Account schon kündigen, aber dann
kann ich im Auto kein Spotify mehr benutzen.
Dort geht alles!
ChristianKurz
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2024, 19:25
Hmm dann bin ich jetzt schon quasi außen vor.

Vielleicht höchstens noch Spotify Connect zurücksetzen und mit den Geräten erneut verbinden bzw. sich anmelden.
Guliver34r0
Neuling
#5 erstellt: 04. Nov 2024, 10:51
Sorry für die Antwortverzögerung, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen!

Ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem NAD m10 v2. Nach einem Neustart war der NAD zwar in Spotify wieder auswählbar, verschwand aber nach einer Weile (spätestens am nächsten Tag) immer wieder.

Bei mir lag es letztlich an dem Spotify Client unter iOS. Dort in den Einstellungen gibt es einen Punkt "Nur lokale Geräte anzeigen" ...

Screenshot Spotify Client iOS

Dieser Schalter war bei mir aktiviert. Ich hatte im Internet als Tipp zu BluOS gefunden, dass dieser Schalter idealerweise deaktiviert sein sollte und siehe da, seit dem trat das Problem bei mir nie wieder auf (naja zumindest bisher seit Änderung genau 7 Tage).

Viele Grüße!


[Beitrag von Guliver34r0 am 04. Nov 2024, 11:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M10 V2 Subwoofer Problem bei Dirac Einmessung
Sawadskij am 22.08.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2024  –  29 Beiträge
NAD 316BEE V2
Bullitt111 am 07.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  5 Beiträge
Nad M10 v 2 display zeigt nichts an!
McGyver0980 am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit NAD 316 bee v2?
RainerS- am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  5 Beiträge
Probleme mit NAD 326Bee
ironbase26 am 08.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Cambridge Audio 540A V2- Probleme mit Poti
blackcherry am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Brummen bei Anschluss von analogen Geräten an NAD M10
cbmobil am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  6 Beiträge
NAD M10 v1 geht nicht mehr an☹️
sleazyi am 14.04.2024  –  Letzte Antwort am 14.04.2024  –  9 Beiträge
NAD M10V2 - Problem??
davidsonman am 07.08.2024  –  Letzte Antwort am 12.08.2024  –  23 Beiträge
NAD 2600 Endstufen-Probleme
BoB_aus_Fürth am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedAlex_79_
  • Gesamtzahl an Themen1.555.628
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen