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NAD M10 v2 Probleme mit Spotify+A -A |
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Autor |
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Carsten_Reuschel_
Neuling |
#1 erstellt: 28. Okt 2024, 14:11 | |
Hallo Leute, seit Wochen funktioniert plötzlich Spotify nicht mehr auf dem Gerät. Habe noch einen Cambridge Evo 150 (zum Verkauf) dort das gleiche Problem. Habe am Netzwerk nichts geändert. Es hat ja mal gut funktioniert. Meine Denon 350 Streaming Lautsprecher haben bis vor kurzem noch mit Spotify funktioniert, nun auch nicht mehr. Das einzige welches überall super funktioniert ist Tidal. Auch läuft Internet Radio auf dem NAD M10 v2. Daher vermute ich, dass es nicht am Netzwerk bzw der Fritzbox liegt. Ich habe schon alles ausprobiert was so im Netz geschrieben steht. Hat alles nicht funktioniert. Bei meinem Sonos System geht alles einwandfrei, ebenfalls auf dem Küchenradio und dem Smartphone. Habt ihr eine Idee was sein kann? Gruß Carsten |
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ChristianKurz
Stammgast |
#2 erstellt: 28. Okt 2024, 15:42 | |
Hallo, ich habe ebenfalls den NAD M10 V2 und nutze dort Spotify. Prinzipiell funktioniert es bei mir. Allerdings kam es in letzter Zeit auch schon ein paar mal vor das der M10 von Spotify Connect nicht gefunden wurde. Allerdings schaffe ich dann immer schnell Abhilfe: Einfach mal den M10 neu starten und Spotify läuft wieder. |
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Carsten_Reuschel_
Neuling |
#3 erstellt: 28. Okt 2024, 17:33 | |
Wenn das so einfach wäre, wäre es schön. Diese einfachen Möglichkeiten habe ich alle schon durch. Er verbindet sich laut Smartphone mit dem Gerät. Auch sehe ich auf dem Display des M10 Titel und Interpret. Na ja, jedenfalls manchmal. Es ist aber leider nichts zu hören. Auch springt Spotify alle 10 Sekunden von alleine ein Lied weiter. Ebenfalls sieht man auf dem Display die Play Taste. Wenn ich die drücke passiert auch nichts. Als würde er sich nicht verbinden. Ansonsten wäre ja die Pause Taste sichtbar. Alles sehr merkwürdig. Ich wollte den Account schon kündigen, aber dann kann ich im Auto kein Spotify mehr benutzen. Dort geht alles! |
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ChristianKurz
Stammgast |
#4 erstellt: 28. Okt 2024, 19:25 | |
Hmm dann bin ich jetzt schon quasi außen vor. Vielleicht höchstens noch Spotify Connect zurücksetzen und mit den Geräten erneut verbinden bzw. sich anmelden. |
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Guliver34r0
Neuling |
#5 erstellt: 04. Nov 2024, 10:51 | |
Sorry für die Antwortverzögerung, aber ich bin vorher nicht dazu gekommen! Ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem NAD m10 v2. Nach einem Neustart war der NAD zwar in Spotify wieder auswählbar, verschwand aber nach einer Weile (spätestens am nächsten Tag) immer wieder. Bei mir lag es letztlich an dem Spotify Client unter iOS. Dort in den Einstellungen gibt es einen Punkt "Nur lokale Geräte anzeigen" ... Dieser Schalter war bei mir aktiviert. Ich hatte im Internet als Tipp zu BluOS gefunden, dass dieser Schalter idealerweise deaktiviert sein sollte und siehe da, seit dem trat das Problem bei mir nie wieder auf (naja zumindest bisher seit Änderung genau 7 Tage). Viele Grüße! [Beitrag von Guliver34r0 am 04. Nov 2024, 11:18 bearbeitet] |
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