HIFI-FORUM » Stereo » Elektronik » Verstärker/Receiver » NAD Silverline - Verfärbung der Frontplatte | |
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NAD Silverline - Verfärbung der Frontplatte+A -A |
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Autor |
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audiophile999
Neuling |
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 19:03 | |
Hallo, nutze zwei NAD - Silverline S200 in meiner Kette. Von einem hat sich die Frontplatte ohne weiteres Zutun (Nichtraucherhaushalt) dunkel verfärbt . Hat da jemand Erfahrungen ? Und kennt jemand eine Möglichkeit, den Schaden zu beheben ? Vielen Dank für Tipps . |
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HiFi_Addicted
Inventar |
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 20:25 | |
Silberpoliertuch Das Problem bei einer Reinigung mit Nitro oder ähnlichen schärferen sachen dürfte wohl die Beschrifung sein. Probier doch mal an einem kleinen eck Fensterputzmittel aus ich hab damit auch schon einige Komponenten geputzt. MfG Christoph |
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audiophile999
Neuling |
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 22:43 | |
Hallo und danke für den Tipp ! Silberpoliertuch ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder ? O.k., Fensterputzmittel ist ein Hinweis. @HiFi Addicted: Du meinst aber nicht, dass die Verfärbung durch das Material gegeben ist ? Heißt, das läßt sich Deiner Meinung nach entfernen, oder ? Habe heute den Kundendienst von NAD mal angeschrieben; mal schauen, ob ich da ein Feedback bekomme, werde ggf. berichten. Gute Nacht - audiophile999. |
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HiFi_Addicted
Inventar |
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 05:36 | |
Das Silberpoliertuch ist nicht ernst gemeint Das hat kommen müssen bei der Silverline MfG Christoph |
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Hüb'
Moderator |
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 06:47 | |
Hi! Ich würde mal direkt bei NAD (oder Deinem Händler) anrufen. E-Mail-Reaktionen lassen manchmal lange auf sich warten bzw. kommen gar nicht (allgemein gesprochen ;)). Grüße Frank |
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GandRalf
Inventar |
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 10:03 | |
Moin auch, Die erste Serie der Silverline-Geräte hatte Probleme mit diesen Verfärbungen. Das Gehäuse ist fast weiß lackiert worden, die Oberfläche ist leicht rauh. Da ist mit reinigen und polieren nichts zu machen. Nachdem diese Probleme bekannt wurden hat NAD vor ein paar Jahren über die Fachhändler eine Umtauschaktion gestartet. Die nachfolgenden (und umgetauschten) Geräte waren etwas "silberner" und verfärben sich nicht mehr. Eigentlich sollten die Händler ihre Kunden informiert haben... |
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