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Musical Fidelity Nu-Vista M3+A -A |
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Autor |
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thomasa.
Neuling |
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 18:20 | |
Hallo zusammen, wir haben letzte Woche einen neuen Musical Fidelity Nu-Vista M3 Verstärker gekauft der leider nach drei Tagen auf einem Kanal bei etwas lauterem Hören immer wieder ausfällt. Der Verstärker wird ja nun nicht mehr hergestellt und war somit ein Ladenhüter für 2700 Euro. Der Klang wenn er denn läuft ist zusammen mit den B&W 804D eigentlich klasse. Was mach ich nun am besten ? Der Händler hat ihn uns vorbeigebracht (800km). Wir haben ja eine Rechnung bekommen, schicken wir ihn nun zu Musical Fidelity ? Die Homepage von denen ist irgendwie nicht auffindbar..... gruss thomas [Beitrag von thomasa. am 18. Jan 2008, 18:21 bearbeitet] |
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Klein_HIFI
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 18. Jan 2008, 19:13 | |
Hallo Thomas Versuch mal hier http://www.musicalfidelity.com/products/index.html oder http://www.musicalfidelity.com/ Gruß Markus |
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ischl
Stammgast |
#3 erstellt: 18. Jan 2008, 20:54 | |
@thomasa: Vorab: Ansprechpartner ist primär nicht Musical Fidelity, sondern der Händler. Ihm gegenüber hast du einen Gewährleistungsanspruch, den du notfalls auch einklagen kannst. Prinzipiell gilt diese Gewährleistung zwar 2 Jahre, ist aber nur in den ersten 6 Monaten für den Käufer interessant. Denn dann geht der Gesetzgeber davon aus, dass ein Defekt bereits beim Kauf bestanden haben muss - nach den 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um und der Käufer muss beweisen, dass das Ding schon beim Kauf Macken hatte. Du musst also den Händler anrufen, auf den Mangel hinweisen und dessen Beseitigung verlangen. Sowohl telefonisch vorab als auch danach schriftlich per Einschreiben. Persönlich hätte ich dir nicht zu diesem Gerät geraten. Nicht wegen klanglicher oder technischer Mankos, sondern einfach deswegen, weil ein 800 km weit weg sitzender Händler zum Einen urlange Anfahrtswege bedingt, zum Andern, weil er wohl vor Ort selbst keine herstellerspezifische Reparaturwerkstatt hat. Denn wenn er selbst daran rumpfriemelt und nach einigen Wochen tritt erneut ein Defekt auf, sind nochmal 1600 km Fahrerei erforderlich. Schraubt er selbst nicht daran herum, muss er das Gerät zu Fidelity schicken - und das dauert. Eigentlich lohnt sich der Kauf bei einem Hersteller aus Übersee oder aus entfernteren EU-Gegenden nur dann, wenn eine deutsche Niederlassung mit Vollservice vorhanden ist. |
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Jeremy
Inventar |
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 22:22 | |
Die von ischl vorgeschlagene Vorgehensweise - also zu allererst den Händler anzusprechen, bei dem gekauft wurde -ist mit Sicherheit der richtige Weg. Ist ja schon etwas seltsam, daß ein Amp, der schon seit einiger Zeit nicht mehr produziert und möglicherweise schon länger als Vorführgerät bei besagtem Händler rumstand, nach so kurzer Zeit einen massiven Defekt aufweist - das 'riecht' danach, daß es der Händler gewußt hat und das Ding loswerden wollte. Da würde ich schon ein 'hartes Wort' mit dem Händler reden - resp. ihm 'auf den Zahn fühlen`. Den Vertrieb von Musical-Fidelity macht übrigens Audio Components in Hamburg: www.audio-components.de Tel.: 040 / 2785860 Da kannst du gegebenenfalls auch noch anrufen. Gruß Bernhard |
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thomasa.
Neuling |
#5 erstellt: 19. Jan 2008, 02:57 | |
ok, vielen Dank erstmal, das Gerät war Originalverpackt, sieht aus wie neu usw... Der Händler möchte ja auch das das Gerät an Ihn zurückgeschickt wird... aber eben: bastelt er dann selbst dran rum ? Deswegen währe mir der Weg das Teil gleich zu MF zu schicken eigentlich lieber... Die Seite von MF kann ich nach wie vor nicht öffnen... Was hättet Ihr den empfohlen ? gruss thomas |
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ischl
Stammgast |
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 16:08 | |
Also nochmal: Schick das Gerät an den Händler zurück und NICHT an Fidelity. Denn der Händler MUSS sich drum kümmern - auch um die Garantieabwicklung. Zudem musst du, bevor du die Garantie in Anspruch nimmst, dein Gerät erst bei Fidelity registrieren. Und dann auch auf eigene Kosten dorthin schicken, was nicht eben billig ist. Webseite: http://www.musicalfidelity.com/ |
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