Koss KSC 75 Kopfhörer-Umtausch gestaltet sich kompliziert

+A -A
Autor
Beitrag
Rolf_R.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Mai 2014, 13:00
Hallo,
wie der Titel schon aussagt, möchte ich den Koss KSC 75 Kopfhörer aufgrund eines Mangels reklamieren.

Der Verkäufer verweist dabei auf www.koss.com. Mit folgendem Inhalt:

herzlichen Dank für Ihr Schreiben.
Da das Produkt zum Zeitpunkt der Lieferung frei von Mängeln war, bitten wir Sie sich an den Garantiegeber zu wenden. In diesem Fall ist dies der Hersteller Koss (www.koss.com). Die Fa. Sound Magic GmbH ist in diesem Fall nicht der Garantiegeber.
Der Handel ist immer nur der Ansprechpartner wenn es um die (gesetzliche) Gewährleistung geht.


sound-magic ist da anderer Meinung:

danke für ihr mail,- ihre info und anfrage bitte wenden sie sich an ihren händler/ verkäufer IHREN vertragspartner!! Der wird / soll die reklamation für sie bearbeiten Ihr händler wird NICHT –von und beliefert!!
s.m.g
mit freundlichen grüßen


Nach Aussage des Händlers müsste ich mich dann an den amerikanischen Support wenden, in dem Fall: customersupport-intl@koss.com

Wer ist denn generell jetzt zuständig? Die Kopfhörer wurden am 01.03.2013 erworben.

Über Antworten würde ich mich freuen,

mit bestem Gruß Rolf
Class_B
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Mai 2014, 14:08
guckst du hier
Rolf_R.
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Mai 2014, 14:38
O.k., soweit verstanden. Der Hersteller ist mein Ansprechpartner.

Jetzt ergibt sich eine neue Ambivalenz.

Gern würde ich über den deutschen Support die Reklamation regeln. Allerdings ist der Onlinehändler kein Vertragspartner von sound-magic, somit bleibt nur noch der Weg über den amerikanischen Support.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus, wie hoch sich dann die Portokosten belaufen? Wie wäre die weitere Vorgehensweise? Muss bspw. eine Zollinhaltserklärung mitgeschickt werden (CN 22 oder CN 23)?
Class_B
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Mai 2014, 16:20
Ich würde den Support anschreiben ,wenn du Glück hast schicken die dir einen neuen ohne dass du den alten einschicken musst.
peacounter
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2014, 14:33
das ist allgemein das problem, wenn man nicht über offizielle händler kauft.
was man da einspart, zahlt man im reklamationsfalle idr doppelt und dreifach drauf...
ist halt ne abwägungssache.
marathon2
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2014, 15:36
Den Hörer bekommt man aktuell neu für unter 25 EUR. Da lohnt sich eine Reklamation über den amerikanischen Support wohl eher nicht (Zeit, Nerven, event. Portokosten).
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2014, 16:18
so siehts aus!
entweder übern ordentlichen händler und dann support haben oder eben den billigen jakob und im havariefall weg damit!
beides geht, eine kombination daraus aber eben nicht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koss KSC 75 tauglich ?
Axiom am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  10 Beiträge
Nachfolger für Koss KSC-75
taico100 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
koss ksc-75 mit piercing
coldheaven am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Compagnon für KSC 75
Toridrian am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  26 Beiträge
Koss Ksc 75, Made in China?
vrooom am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  4 Beiträge
Sennheiser Pmx 100 vs Koss Ksc 75
YpeOple am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe (super.fi 5 Pro - Koss KSC 75)
Prog-Rock am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  3 Beiträge
Koss Ksc 75? Tag zu Tag günstiger?
in10sive am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Koss KSC 75 Treiber am Bügel vom PX100?
odi5 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  9 Beiträge
Problem mit dem KSC 75
hitman2105 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.484 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedkickeriki
  • Gesamtzahl an Themen1.555.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.644.473

Hersteller in diesem Thread Widget schließen