HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Garantie beim Koss the Plug? | |
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Garantie beim Koss the Plug?+A -A |
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Autor |
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deef
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Feb 2006, 19:43 | |
Tach! Man sieht ja bei ebay und auch auf der packung immer 10 jahre garantie und in USA sogar lebenslang blablabla..! Auf der Koss-site stehn nur die US und Kanada Adressen. Wohin schickt man seinen plug in Deutschland?? Ich google ewig und finde nix.... Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? danke im vorraus deef |
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Musikaddicted
Inventar |
#2 erstellt: 04. Feb 2006, 19:54 | |
Contact Koss S.A. for the distributor nearest you: ++41-91-641.61.20 email: customersupport-intl@koss.com Hier kann man die Adresse erfragen, an die man aus Deutschland schicken muss. Wäre toll, wenn du deine Erfahrungen dazu dann hier wiedergeben würdest - interessiert mich auch. |
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Narsil
Inventar |
#3 erstellt: 04. Feb 2006, 20:08 | |
Ich frad mich warum koss so lange garantie gibt wenn die verarbeitung und die haltbarkeit eher bescheiden ist |
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Musikaddicted
Inventar |
#4 erstellt: 04. Feb 2006, 20:28 | |
Prestige Gründe. Und großen Verlust werden die damit nicht machen, da bestimmt nicht viele Leute ihre Produkte einschicken. Ich besitze übrigens sowohl die Plugs als auch den Porta Pro (diese schon relativ lange) und gehe mit denen nicht sehr sorgsam um, aber trotzdem ist noch nichts kaputt. Nur die Polster des Porta fangen langsam an aufzudröseln, aber ich würde den KH nicht als schlecht verarbeitet einstufen (auch wenn er so aussieht). [Beitrag von Musikaddicted am 04. Feb 2006, 20:29 bearbeitet] |
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Oligo
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 05. Feb 2006, 23:19 | |
deef
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Feb 2006, 18:23 | |
mhh ja sehr nett Oligo aber hast du vllt noch mehr Infos Kann man die Plugs einfach da einsenden? Muss man irgendwas beifügen? Nachricht, Packung was weiß ich Hast du schon irgendwelche erfahrungen mit der adresse? Danke |
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Oligo
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 07. Feb 2006, 14:23 | |
ich habe ihnen mal eine email geschickt, da bei mir innerhalb kurzer zeit das kabel der plugs total hart geworden ist. als antwort bekam ich , dass das zwar verschleis sei, sie würden sie mir aber trotzdem ersetzen. habe meine heute morgen abgeschickt. mal sehen was dabei rauskommt. gruß oligo |
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FloImSchnee
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 16:58 | |
Wenn der Weichmacher aus der Gummiummantelung der Kabel ausdampft ist das für Koss eine Verschleißerscheinung...? |
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Oligo
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 08. Feb 2006, 23:05 | |
es scheint schon an meiner intensiven nutzung zu liegen. bei meinem ersten model habe ich jetzt schon des öfteren ein neues kabel eines 1€ hörers angelötet und die wurden im gleichen zeitraum hart. allerdings sind das kabel eines 1€ hörers und innerhalb 6 monate sollte das kabel, auch bei intesiver nutzung, nicht so hart werden das es bricht. aber sie tauschen den hörer, egal ob garantie oder verschleiß. |
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saci
Stammgast |
#10 erstellt: 10. Feb 2006, 21:59 | |
Habe bei meinen Plugs den Schaumstoff und das Röhrchen verloren.. Kann man sich das irgendwo für paar Euro neu schicken lassen? |
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deef
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 05. Mrz 2006, 17:43 | |
die von oligo angegebene adresse funktioniert perfekt! hab sofort ausgetauscht bekommen problemlos danke! |
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shiosai
Stammgast |
#12 erstellt: 12. Dez 2006, 10:25 | |
Mir haben die nur zurückgeschrieben, dass sie mit Amazon (wo ich ihn bestellt habe) nichts zu tun haben und dementsprechend auch nicht die Garantie abwickeln. Perfekt ist etwas anderes... |
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shiosai
Stammgast |
#13 erstellt: 12. Dez 2006, 17:41 | |
Tja.. Amazon will den kopfhörer nach 2 Jahren auch nicht mehr haben. Super Sache.... EDIT: Aber einen 10 € Gutschein habe ich bekommen EDIT2: Amazon hat natürlich auch völlig recht, die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung sind ja auch vorbei und die können auch nicht mehr machen als den Kram für mich kostenpflichtig (nach zwei Jahren) an den Hersteller weiterzuleiten [Beitrag von shiosai am 13. Dez 2006, 15:12 bearbeitet] |
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shiosai
Stammgast |
#14 erstellt: 13. Dez 2006, 15:10 | |
So um die Geschichte weiterzuerzählen, habe ich mich jetzt direkt an den Hersteller gewandt, welcher mich wegen Garantieansprüchen an: SOUND MAGIC GmbH Glasbergweg, 7 D-79822 TITISEE-NEUSTADT Tel. 07651-93.26.03 Fax. 07651-93.25.98 E-mail: Info @ sound-magic.de Website: www.sound-magic.de verwiesen, die ja schon vorher meinten sie hätten mit Garantieabwicklung nichts zu tun, weil sie nicht über Amazon verkaufen würden. Ein Trauerspiel in Akten, der nächste folgt... EDIT: Scheinbar wurde die E-Mail Antwort vom internationalen Support auch an info@sound-magic.de geschickt. Geäußert haben die sich aber noch nicht. Ich habe ihn selbst nochmal eine E-Mail geschrieben und anchgefragt, wieso sie von Koss als "Garantieabwickler" genannt werden und sie mir diese verweigern [Beitrag von shiosai am 13. Dez 2006, 15:16 bearbeitet] |
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Sheygetz
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 14. Dez 2006, 12:24 | |
Also bei mir hat das ganz wunderbar funktioniert. Ich bin auch über die genannte Schweizer KOSS Europa Vertretung an Sound Magic verwiesen worden. Dort habe ich angerufen, meine Polster vom Porta Pro waren ziemlich runter. Am Aparat war der im Impressum aufgeführte Dipl.Ing., ein Grantler aus dem Bilderbuch. Grummel, grummel... ja schicken Sie mir mal einen selbstadressierten Umschlag... Gesagt, getan - drei Tage später hatte ich 4 (vier!) Paar Polster im Kasten. Kurz darauf fiel der KH hin und die Befestigung einer Muschel brach. (Übrigens: Ich weiß nicht mal mehr woher ich das Teil habe und wann gekauft.) Ich schrieb eine freundliche Mail mit der Bitte um einen Vorschlag, wie eine Reparatur abzuwickeln wäre und was sie kosten würde. Die Antwort war: "guten tag , bitte senden sie den hörer zu uns wir werden ihn reparieren." Kurze Zeit später hatte ich ein neues Exemplar (Ich markiere zur Reparatur gesandte Teile vorher immer.) im Kasten, o.B.! Insofern ein fettes Lob an die Grantler und KOSS. Habe derweil - war im September - bereits 2 Leuten den Kauf eines PP nahe gebracht - erfolgreich. Guter Service ist empfehlens- und Gold wert! |
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Amperlite
Inventar |
#16 erstellt: 14. Dez 2006, 12:48 | |
Gut zu wissen. Ich wollte auch mal Ersatzpolster kaufen. Der Hifi-Laden um die Ecke wollte aber 21 Euro (!) für ein Paar, sodass ich mir billige gekauft habe. Die waren zwar eigentlich zu klein, aber der Stoff ist ja etwas dehnbar. Betonung liegt auf etwas, so langsam lösen sie sich wieder auf. Hast du von deinen 4 Paar noch eins übrig? |
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shiosai
Stammgast |
#17 erstellt: 14. Dez 2006, 14:59 | |
So heute kam eine Antwort:
Wegen den §, da erwähnte ich das mit der 2 jährigen Gewährleistung. Ansonsten wäre ich dankbar wenn mir jemand sagen könnte, auf was ich jetzt reingefallen bin EDIT: Eigentlich wollte ich ja auch lieber telefonieren, aber da war immer nur der Anrufbeantworter dran [Beitrag von shiosai am 14. Dez 2006, 15:00 bearbeitet] |
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deefz
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 05. Feb 2009, 14:11 | |
hallo leute! es ist nun bereits 3 jahre her und ich habe mehrmals den koss bei sound magic reparieren eintauschen lassen. Neuerdings gibt es folgende entwicklung: Meine Email an sound-m. erklärt was passiert ist: > > Guten Abend, Herr Portscheller! > > > > Ich habe vorgestern von Ihnen ("sound magic") meine Koss Porta, > > immernoch kaputt, zurück geschickt bekommen. > > Mit folgender Nachricht: > > > > "Kein Kaufbeleg! > > Kein Händlernachweis! > > Kein Service" > > > > Ich besitze mehrere verschiedene Koss Modelle und habe unter anderem > > schon ein mal (2006) gefragt was ich den mitschicken muss, falls ein > > paar mal kaputt geht. ( siehe email-verkehr weiter unten) > > Woraufhin Sie meinten ich solle sie einfach vorbeischicken. Dies habe > > ich seit dem auch 2 mal getan und es hat immer geklappt. > > Nun haben Sie scheinbar die Geschäftsbedingungen geändert und brauchen > > einen Kaufbeleg und einen Händlernachweis. Habe ich das richtig verstanden? > > Dass ich die Kopfhörer gekauft habe ist ja klar auch ohne kaufbeleg, > > aber ich verstehe schon, eine Formalität. Man muss ja überall den > > kaufbeleg vorzeigen, vielleicht finde ich den auch noch irgendwo, > > aber einen Händlernachweis? > > Muss ich ein Händler sein um die 10 Jahres-Koss Garantie in Anspruch zu > > nehmen? > > Wissen Sie vielleicht wo ich die Portas reparieren lassen kann außer bei > > Ihnen? > > > > Winterliche Grüße aus Osnabrück > > > > xxxxxxxxx Die Antwort: guten morgen ,herr xxxxxx . danke für ihr mail - ja - die zeiten haben sich geändert es gibt zuviele "trittbrettfahrer" internetverkäufer usw die NICHT bei unseren händlern kaufen aber die hörer zur reparatur oder tausch zu uns schicken daher unsere klare richtlinie mit freundlichen grüßen s.m.g horst f. portscheller Was haltet ihr davon? 10 jahre sind doch 10 jahre warum muss ich ein Händler sein... Gibt es sonst gar keine Möglichkeit außer sie in die USA zu verschicken? Grüße deef |
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Brotrinde
Stammgast |
#19 erstellt: 05. Feb 2009, 14:46 | |
Die Garantiebedingungen kann Koss so gestalten wie sie wollen - natürlich gelten die dann ab dem Kaufzeitpunkt verbindlich und daher ist es schon gut zu wissen, wann wer was gekauft hat und welchen Anspruch er daher hat. Es steht Koss völlig frei die Garantie nur gegenüber den Händlern zu gewähren, die die dann weitergeben. |
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deefz
Ist häufiger hier |
#20 erstellt: 05. Feb 2009, 15:01 | |
naja Koss hat ja auch nichts verändert 10 jahre steht auf jeder packung..... Ok, ich verstehe. Falls die es mir ganz schwer machen wollen müsste ich an amazon schicken damit sie an sound&magic schicken. ( dabei gewinnt nur die post und bald haben wir 30€ porto zusammen, wegen dem ganzen sturr-stellen) aaaaaber wie man sieht wimmelt sound & magic ja auch ab mit der begründung amazon gehöre nicht zu den händlern dessen Kossprodukte sie reparieren..... Kossprodukte sind halt Kossprodukte und mein Händler ist Koss. Ich habe eben eine Mail an Koss geschickt wo steht das s&m mir die reparatur verweigert. Irgendwie müssen die mir ja eine alternative geben. 10 jahre haben sie mir ja "versprochen"... mit dem Kauf der Koss vertraglich zugesichert sozusagen. |
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Brotrinde
Stammgast |
#21 erstellt: 05. Feb 2009, 15:52 | |
Dies beantwortet vielleicht auch die Frage, wie man so großzügig 10 Jahre Garantie geben kann |
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deefz
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 06. Feb 2009, 15:48 | |
ok also es gibt eine neue entwicklung, liebe koss fans! auf die 10 jahres garantie müssen wir nicht verzichten! Das koss-service team war sehr freundlich und hat schnell eine neue adresse besorgt, die mir sogleich selbst eine email geschrieben haben: "Dear XXXXXX, please send your broken headphone to following address incl. copy of invoice and short discribtion of the problem: Hama GmbH & Co. KG Abt.: Technischer Service Adolf - Thomas - Strasse 10 86653 Monheim/Bayern Germany Our Service department will recheck and repair or replace the headphone! Please do not forget to mention your complete address otherwise it would be difficult for us to send the headphone back to you! In case of any further question, please feel free and contact me! Best regards, Karsten Strassl Hama GmbH & Co KG Karsten Strassl Produktmanagement" Hätten sie natürl auf auf deutsch machen können Ich werde es nun ausprobieren und berichten. Viel Spaß! deef |
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deefz
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 17. Feb 2009, 01:46 | |
hat funktioniert! Koss hat also immer noch die 10 Jahres-Garantie. Ich hoffe dieser post wird gefunden, wenn man über das thema etwas sucht. |
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phou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 16. Dez 2009, 12:42 | |
wurde gefunden Ich hab hier nen Koss Plug von Amazon mit Wackelkontakt. Sound-Magic hat mir die Annahme verweigert, weil Amazon ja ein phöser phöser Trittbrettfahrer ist. Ich werde wohl nun versuchen die Dinger über Hama zu reklamieren und hier dann Bericht erstatten. bis dahin Update: Schnelle antwort von Hama auf meine email. ..."ich kann Ihnen anbieten senden Sie bitte Ihr defektes Geraet direkt zu uns ein. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung und eine kleine Fehlerbeschreibung bei. Unsere Anschrift HAMA GmbH & CO KG Technischer Service Adolf-Thomas-Str. 10 86653 Monheim Ihre Reklamation wird dann vom Techniker geprueft repariert oder kostenlos getauscht. Dies dauert ca. 5-10 Werktage. Bitte ubernehmen Sie das Porto zu uns zurueck uebernehmen wir dieses. Mit freundlichen Gruessen Hama GmbH & Co KG Verena Schuster Tech. Service" Ich werde die also einschicken und dann berichten sobald die Sache gelaufen ist. [Beitrag von phou am 16. Dez 2009, 14:13 bearbeitet] |
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Archibald
Hat sich gelöscht |
#25 erstellt: 17. Dez 2009, 18:44 | |
Hi Folks, also ich kann über Sound Magic nicht klagen. Allerdings habe ich auch den Kaufbeleg eines deutschen HiFi-Geschäftes. Die Polster für meinen PortaPro wurden ohne Berechnung gegen einen frankierten Briefumschlag geschickt. Ich kann Herrn Portscheller sehr wohl verstehen, wenn er nicht für Geschäfte einstehen will, die man an ihm vorbei gemacht hat. Wer sich z.B. einen Koss-Kopfhörer über das Internet in USA bestellt, sollte auch kein Problem damit haben, ihn bei seinem Händler dort als Garantiefall abzugeben. Aus rechtlicher Sicht, um das einmal klarzustellen, ist der Ansprechpartner für Garantie- und Gewährleistungsansprüche erst einmal der Händler bei dem gekauft wurde, sollte dieses Geschäft z.B. nicht mehr existieren, dann kann der Hersteller einen alternativen Vertragshändler oder den Importeur benennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Herr Portscheller einem offiziellen Schreiben der Firma Koss (ich rede hier nicht von leicht fälschbaren E-Mails) gegenüber abweisend verhalten hätte. Ich bezweifele allerdings, dass man sich sich die Mühe gemacht hat, ein entsprechendes Schreiben von Koss zu besorgen und vorzulegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sound Magic noch den Koss Vertrieb für Deutschland hätte, wenn man sich seinem Lieferanten gegenüber ablehnend verhielte. Gruß Archibald |
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phou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#26 erstellt: 28. Dez 2009, 14:59 | |
Hat funktioniert! Voretzte Woche (17.DEZ) im Polsterumschlag (1,45€ Porto) an Hama geschickt. Heute (28.DEZ) Päckchen erhalten mit neuen 'KOSS The PLUG'. Die haben den Ruf schnell nen Wackelkontakt zu bekommen (negative Rezessionen auf Amazon). Ich hoffe ich muss die nich in nen paar wochen schon wieder einschicken. Das gute wäre: Da bekomme ich jedesmal nen Satz Ersatzpolster! cheers [Beitrag von phou am 28. Dez 2009, 15:00 bearbeitet] |
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Jacked
Neuling |
#27 erstellt: 28. Feb 2010, 00:50 | |
Erstmal: VIELEN DANK für das Mitteilen eurer gesammelten Erfahrungen zu Koss Garantiefällen! Ich habe einen Kabelbruch bei meiner Porta Pro "erlitten" und möchte ihn natürlich so schnell wie nur möglich repariert haben. Ich habe schon eine eMail an HAMA gesendet und warte nun auf eine Antwort und die Freigabe für das "GO" (Kopfhörer zur Post bringen ) Ich werde posten wenn das Ersetzen funktioniert hat! |
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nako
Neuling |
#28 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:28 | |
Hallo, möchte gerne meine sehr positive Beurteilung teilen. Mein Koss Porta Pro funktioniertete nicht, nach ein Paar emails mit Herrn Horst Portscheller habe ich meine Kopfhörer nach Titisee-Neustadt per Post geschickt und in eine Woche habe ich den neuen Kopfhörer Koss Porta Pro bekommen. Keine Quittung, wann und wo hab ich ihn gekauft, war nicht nötig. Sehr gute Kooperation, noch darum, dass ich den Hörer in Tschechien gekauft habe, nun wohne ich aber in Deutschland. Noch einmal vielen Dank!!!! |
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phou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#29 erstellt: 03. Mai 2010, 21:12 | |
Tja, lag ich wohl richtig. Seit letzter Woche: Wackelkontakt am Stecker Werd das Prozedere wiederholen. Wird aber wohl auch das letzte Mal sein. |
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phou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#30 erstellt: 12. Mai 2010, 14:16 | |
Wurden problemlos umgetauscht. |
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phou
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 22. Jul 2010, 11:57 | |
Habe die Plugs letzte Woche wegen dem selben Problem wieder einschicken müssen, diesmal haben sie nichtmal 1 Semester überstanden! wurden aber wieder problemlos ersetzt. Damit belaufen sich meine Portokosten momentan auf 3 * 1,45 = 4,35EUR Mal schaun wie lang ich das noch so weiter mach. Ich hab die Plugs jetzt auch schon nen Paar Jahre. Währen die Ersten (mit abgewinkeltem Stecker) noch weit über ein Jahr alt wurden sind mir die letzten 2 ganz schön flott kaputtgegangen. Man muss es aber auch so sehen. Wer eine Woche auf seine Ohrhörer verzichten kann, bekommt für 1,45 im Semester neue -- sozusagen als Service-Prämie -- und zusätzlich ein Paar Ersatzpads. So wirklich beklagen kann ich mich darüber nicht. Der Service von HAMA scheint mir fein zu sein. |
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meltie
Inventar |
#32 erstellt: 22. Jul 2010, 20:52 | |
Wenn Dir Deine Plugs mal wieder kaputt gehen, schreib mir einen Pm. Gegen Porto kannst Du meine haben, mir passen sie nicht. |
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Than_MacBeth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#33 erstellt: 20. Nov 2011, 17:00 | |
Hallo zusammen, ich habe ein Set Koss-Plugs, die nun leider einen Kabelbruch über dem Stecker erlitten haben. Der Umtausch auf "Lebenslange Garantie" gestaltet sich aber schwierig. Den Artikel habe ich 2008 bei super-pod bestellt. diese firma hat den stecker bei einem anderen defekt bereits problemlos umgetauscht. jetzt meinen die aber, dass die gewährleistung abgelaufen sei und daher nun koss-deutschland als garantie-geber verantwortlich sei. Im Internet ist die hier im Forum bereits genannte Firma aus dem Schwarzwald unter koss-phones.de zu finden. Diese Firma sei laut eigener Aussage aber nur für Koss-Kopfhörer die von Sound-Magic vertrieben wurden verantwortlich. Langsam wird´s ziemlich umständlich. Klar, dass hier keiner die Garantie erbringen will.... Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht? Und/oder einen Tipp für die Garantieeinforderung. Wird dem ein oder anderen hier ja vielleicht ähnlich gehen. Viele Grüße |
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ZeeeM
Inventar |
#34 erstellt: 20. Nov 2011, 17:38 | |
Die gesetztliche Gewährleistung, die dein Kaufvertragspartner erfüllen muss, ist rum. Also bleibt noch die freiwillig Garantie des Herstellers und wenn die an Bedingungen geknüpft sind, die dein Kauf nicht erfüllt, dann ist das halt Pech. Bei Amazon kosten neue etwa 14 Euro. Da stellt sich die Frage, wie weit man den Aufwand treiben möchte. |
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peacounter
Inventar |
#35 erstellt: 20. Nov 2011, 18:18 | |
das denk ich schon die ganze zeit, seit ich hier mitlese. ich kenne leute, die benutzen die teile als wegwerfware für den einmaligen gebrauch, weil sie so billig sind, dass es sich nicht lohnt für einen gelegentlichen fremdsprachigen gast und dessen dollmetscher besseres equipment vorzuhalten und zu warten. P |
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Than_MacBeth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#36 erstellt: 23. Nov 2011, 17:53 | |
hallo, naja, die kopfhörer, die ich gerne umtauschen würde haben kanpp 40,- gekostet. und dann so ein mieser kabelbruch über dem stecker. klassiker - aber darum geht´s ja grad nicht. koss gibt vollmundig die garantie und erwähnt keine limitierungen, so wie ich sie gerade erlebe... das ist schon nicht so richtig prima. |
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Zhick
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 23. Nov 2011, 18:32 | |
Ich weiß nicht ob die Situation bei den The Plugs vllt anders ist, aber ich wurde von Koss an Hama verwiesen und hab meine Porta Pros (bei Amazon gekauft) auch schon 2mal dort eingeschickt (halt mit Rechnungskopie und kleinem schreiben) und jedes mal recht flott nagelneue bekommen. Das erste mal noch mit erst bei Koss und dann bei Hama nachfragen, das 2. mal (kürzlich erst) einfach direkt an die Adresse geschickt die ich vom ersten Mal noch hatte:
Kannst dich ja mal bei Hama erkundigen ob die sich auch für deine The Plugs verantwortlich fühlen. |
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ZeeeM
Inventar |
#38 erstellt: 23. Nov 2011, 20:59 | |
Dann versuche aber auch durchzusetzen, das die Versandkosten komplett getragen werden. |
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peacounter
Inventar |
#39 erstellt: 23. Nov 2011, 21:05 | |
äääh, du hast für nen "the plug" echt 40 tacken abgedrückt? P |
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Than_MacBeth
Schaut ab und zu mal vorbei |
#40 erstellt: 26. Nov 2011, 11:56 | |
ähhhh, nein. aber die garantie bezieht sich ja auf alle koss-kopfhörer und um die geht´s ja hier. und der umtasch lohnt sich bei einem 40€ produkt auch dann, wenn ich die versandkosten selbst tragen würde, oder? also ich hab mich an koss.com gewandt und denen eine mail geschrieben. die haben sehr schnell geantwortet (innerhalb einer stunde) und sich nach dem verkäufer erkundigt und einen scann der rechnung erbeten. kurz darauf kam die folgenden ausführliche erläuterung: Dear PPPP, I regret to advise that SuperPod is not an authorized e-tailer. (war der shop bei dem ich über amazon gekauft habe.) We appoint and work with authorized distributors only, so that consumers can avail of the benefits of all their activities and a top-class after-sales service (see the list on our web-page under Warranty & Repair). The alternative would be for consumers to send products for repair or replacement back to our factory in the U. S., which would not make economic sense. The problem with unauthorized etailers is that they take no responsibility for marketing, promotion or after-sales service of our products, so they can sell them at low prices, but then, when there is a problem to be resolved, they provide the customer with no support. You could have it fixed by our authorized distributor:- SOUND MAGIC GmbH Glasbergweg, 7 D-79822 TITISEE-NEUSTADT Tel. 07651-93.26.03 Fax. 07651-93.25.98 E-mail: Info@sound-magic.de Website: www.sound-magic.de but of course, you will have to bear a reasonable handling fee, since product was not bought from one of their authorized dealers, which is understandable. Alternatively, you can return it to our headquarters in the States. Koss Corporation Attn: Warranty Return 4129 N. Port Washington Avenue Milwaukee, WI 53212 U.S.A. Kindly include a letter, outlining the fault, and a return address and telephone number. Thank you for your understanding. das ist natürlich das alte lied mit den bestellungen über das internet. aber ich kann nachvollziehen, dass koss in diesem fall keinen vollen service anbieten will/kann. beeindrucken finde ich die schnelle antwort und die ausführliche erläuterung. ich würde bei einem neukauf nun erwägen wieder ein koss-produkt zu kaufen - allerdings bei einem der gelisteten händler. naja, wie gesagt, das übliche mit den internet-einkäufen, vielleicht lernt man irgendwann daraus. danke an das forum für die beiträge zu dieser anfrage.... |
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peacounter
Inventar |
#41 erstellt: 26. Nov 2011, 12:43 | |
du schriebst doch aber:
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Simon.S
Inventar |
#42 erstellt: 18. Okt 2012, 08:27 | |
ich habe mich auch an beide offiziellen Händler auf der webseite gewandt. Hama: sehr freunliche antwort, dass ich auf dem kassenzettel prüfen soll, ob sie von Hama vertrieben wurden und dann kann ich es einschicken und sie reparieren es. auch schön erklärt, warum es wichtig ist, das ich den beleg mitsende usw. und falls ich den kassenzettel nicht mehr finde können sie leider nciht helfen und cih soll mich an koss europe wenden, mit anschrift. Top!!! Sound Magic: eine total pampige antwort in schlechtem deutsch, auch von horst portscheller, scheint ein 1-Mann Betrieb zu sein, denn offenbar ist das nicht nur der sekretär, der die anfragen beantwortet, sondern auch der "manager". Darin redet er mit mir, als wäre ich senil und doof, dass es ihn nichts angeht und dass ich mich an meinen Händler wenden soll. Aber alle Händler empfehlen sich wegen kürzerer bearbeitungszeit und weniger bürokratie direkt an den hersteller zu wenden. Wenn herr portscheller keine Anfragen bearbeiten will, sollte er sich vielleicht nicht auf der Koss-Seite als offiziellen support eintragen lassen. Das internet ist übrigens voll von beschwerden über diesen typ. |
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deefz
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 09. Apr 2014, 11:43 | |
mich würde interessieren wo man "von Hama vertriebene" Koss Kopfhörer kaufen kann, damit ich notfalls die Garantie in Anspruch nehmen kann. Hat jmd eine Ahnung? |
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