HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » KH Bestellung im Nirvana? | |
|
KH Bestellung im Nirvana?+A -A |
||||
Autor |
| |||
Andreas67
Inventar |
#1 erstellt: 21. Mai 2007, 19:52 | |||
Hallo, sorry, etwas OT: Habe zu Beginn des Monats bei ES bestellt. Normalerweise waren die Lieferungen mit Global Mail spätestens nach 10 Tagen da. Nun sind es rund drei Wochen. Kann ich noch hoffen, dass die Lieferung beim Zoll liegt und noch nicht abgearbeitet wurde oder kann ich mich gedanklich schon auf eine Neubestellung einrichten? Danke Andreas |
||||
stage_bottle
Inventar |
#2 erstellt: 21. Mai 2007, 19:58 | |||
Aber ES hat schon bestätigt, dass die Sendung rausgegangen ist? Sonst würde ich da erstmal nachfragen... Gruß stage_bottle |
||||
|
||||
Peer
Inventar |
#3 erstellt: 21. Mai 2007, 20:00 | |||
Noch nicht darauf gekommen, vielleicht mal nachzufragen? |
||||
Andreas67
Inventar |
#4 erstellt: 21. Mai 2007, 20:27 | |||
Klar, bin ich auch darauf gekommen Mir fällt jedoch kein Grund ein, warum eine sofort lieferbare Ware zwei Wochen später erst rausgehen sollte. Zudem stellt sich die Frage, wie Global Mail für ES nachvollziehbar ist - einen Status gibt es im Ordersystem ja nicht. Ich hätte bei ES zuletzt nachgefragt, wenn ihr mir hier bestätigt hättet, dass Lieferzeit von 3 Wochen inkl. Zoll zu lange ist. Andreas |
||||
Peer
Inventar |
#5 erstellt: 21. Mai 2007, 20:28 | |||
Naja, jedenfalls solltest du einfach mal fragen was los ist |
||||
Andreas67
Inventar |
#6 erstellt: 21. Mai 2007, 20:59 | |||
Habe ich gerade gemacht, auch wenn ich mir davon nichts verspreche. Ich sehe eigentlich nur noch den Zoll als Hoffnung meine rund 100 Euro nicht abzuschreiben. Naja, wenn es weg ist stimmt zumindest die Aussage von ES nicht mehr, dass noch nie ein Paket nach Deutschland verloren gegangen ist Andreas |
||||
Peer
Inventar |
#7 erstellt: 21. Mai 2007, 21:02 | |||
Wieso versprichst du dir nichts davon? Noch nie hat sich irgendwer über ES bei uns beschwert, und dein Paket ist genau so wenig weg wie das von 100 anderen |
||||
Andreas67
Inventar |
#8 erstellt: 21. Mai 2007, 21:14 | |||
Das ist ja auch kein Vorwurf an ES gewesen, denn den unversicherten Versand habe ich ja gewählt. Ich erwarte nur keine andere Antwort als "haben wir pünktlich losgeschickt". Genau diese Antwort ist soeben beim Tippen dieses Posts auch eingegangen. Mir ging es bei diesem Thread nur um einen Erfahrungswert, ob die Lieferung bzw. Nachricht auch mal drei bis vier Wochen dauern kann, anstatt 10 Tage, wenn sie beim Zoll hängen bleibt. Andreas |
||||
Peer
Inventar |
#9 erstellt: 21. Mai 2007, 21:17 | |||
Unversicherter Versand aus Amerika DAS ist etwas anderes |
||||
Andreas67
Inventar |
#10 erstellt: 21. Mai 2007, 21:25 | |||
Das hatte ich mit Global Mail ja auch im ersten Post deutlich gemacht, ansonsten hätte ich ja nur ins Tracking System von FedEx schauen müssen, wo die Lieferung steckt...dann hätte ich auch keine drei Wochen gewartet ES hat ja nur die beiden Varianten. Andreas |
||||
Apalone
Inventar |
#11 erstellt: 22. Mai 2007, 05:35 | |||
Na dann... tua culpa, wie der Hobby-Philologe zu formulieren geneigt wäre. P32r: HF Code gefixt [Beitrag von Peer am 22. Mai 2007, 12:25 bearbeitet] |
||||
Silent117
Inventar |
#12 erstellt: 22. Mai 2007, 05:54 | |||
Der Zoll kann bis zu 8 Wochen brauchen , mach dir mal keinen Kopf... |
||||
Andreas67
Inventar |
#13 erstellt: 22. Mai 2007, 06:09 | |||
@Avalon Wer nichts wagt kann nichts gewinnen, aber auch nichts verlieren @Sillent117 Danke, das war die Nachricht auf die ich gewartet habe - besser Zoll als Verlust.. Andreas |
||||
m00hk00h
Inventar |
#14 erstellt: 22. Mai 2007, 07:56 | |||
Am besten beim zuständigen Zollamt mal nachfragen, wenn du die grüne Zollkarte nicht bekommen hast (warum auch immer), läuft aber trotzdem die Zeit schon. Nach einer gewissen Zeit geht das PAket automatisch zurück,wenn du es nicht abholst. m00h |
||||
Andreas67
Inventar |
#15 erstellt: 23. Mai 2007, 08:34 | |||
Ist das realistisch, dass der Zoll auf Nachfrage nach Paketeingängen schaut? Ich habe gehört, dass es mind. zwei Benachrichtigungen vom Zoll gibt. Andreas |
||||
Peer
Inventar |
#16 erstellt: 23. Mai 2007, 12:36 | |||
Ja
Nein |
||||
Andreas67
Inventar |
#17 erstellt: 23. Mai 2007, 13:09 | |||
@p32r Danke für die kurzen Antworten Leider treffen diese zumindest auf das Hamburger Zollamt nicht zu. Andreas |
||||
Peer
Inventar |
#18 erstellt: 23. Mai 2007, 13:11 | |||
Einfach anrufen und fragen, ob auf deinen Namen etwas hinterlegt worden ist. Das war bei mir schon 23 mal der Fall... |
||||
Andreas67
Inventar |
#19 erstellt: 23. Mai 2007, 13:25 | |||
[quote="p32r"][/quote] Einfach anrufen und fragen, ob auf deinen Namen etwas hinterlegt worden ist. Das war bei mir schon 23 mal der Fall...[/quote] Ein Freund der beim Hamburger Zoll gearbeitet hat und eine telef. Anfrage beim Hamburger Zoll haben mir beide die Auskunft gegeben, dass die den Status nicht abrufen können. Wie auch immer, viel wichtiger war die Aussage, dass die Bearbeitungszeit derzeit im üblichen Rahmen liegt. von daher hat ich der Anruf gelohnt. Andreas |
||||
Andreas67
Inventar |
#20 erstellt: 25. Mai 2007, 04:37 | |||
Habe gestern meine Benachrichtigungskarte bekommen Werde dann auch bald mal meinen Senf zu dem UM1 abgeben können. Sind beim Zoll Probleme zu erwarten, weil ES scheinbar die Sendungen immer als "Geschenk" deklariert? Damit dürfte man beim Zoll kaum durchkommen, oder? Andreas |
||||
m00hk00h
Inventar |
#21 erstellt: 25. Mai 2007, 07:03 | |||
Geschenke gehen nur bis 40€ Warenwert. Wenn mehr auf der Rechnung drauf steht -und die werden sie sehen wollen-, kannste's vergessen. Ärger wirst du aber keinen bekommen. Bezahlst halt einfach deine Steuer und dann ist's gut. m00h |
||||
Andreas67
Inventar |
#22 erstellt: 25. Mai 2007, 08:00 | |||
Danke, habe sie eben abgeholt und 20 Euro gezahlt. Andreas |
||||
Peer
Inventar |
#23 erstellt: 25. Mai 2007, 14:52 | |||
`Glückwunsch, willkommen im UM1 Team |
||||
Andreas67
Inventar |
#24 erstellt: 26. Mai 2007, 07:25 | |||
Danke, mal schauen welche bei mir bleiben - die UM2, die UM1 oder die 5 EB - vielleicht ja auch mehrere Andreas |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Bestellung bei www.earphonesolutions.com oliver1815 am 13.05.2008 – Letzte Antwort am 15.05.2008 – 14 Beiträge |
Earphonesolutions Bestellung CandleWaltz am 21.12.2007 – Letzte Antwort am 29.12.2007 – 9 Beiträge |
Pricejapan-Bestellung Achim256 am 03.09.2015 – Letzte Antwort am 20.10.2016 – 11 Beiträge |
Bestellung bei earphonesolutions.com Search&Destroy am 30.09.2008 – Letzte Antwort am 06.10.2008 – 9 Beiträge |
Bestellung bei Earphonesolution Audi0 am 11.04.2007 – Letzte Antwort am 12.04.2007 – 6 Beiträge |
Bestellung Westone UM2 CandleWaltz am 24.11.2007 – Letzte Antwort am 25.11.2007 – 8 Beiträge |
Thomann bestellung aus Österreich Horvath am 07.01.2016 – Letzte Antwort am 07.01.2016 – 9 Beiträge |
Earphonesolutions - Bestellung mit Kreditkarte - Identitätsnachweis hjok am 27.07.2008 – Letzte Antwort am 27.07.2008 – 6 Beiträge |
Problem bei Bestellung bei Earphonsolutions.com! ->SLAYER<- am 07.03.2007 – Letzte Antwort am 23.03.2007 – 33 Beiträge |
um2 bestellung bei earphone solutions pcyco am 19.02.2008 – Letzte Antwort am 25.02.2008 – 7 Beiträge |
Foren Archiv
2007
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kopfhörer allgemein der letzten 7 Tage
- Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
- Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
- AirPods Pro Gehäuse - seitliche „Löcher“ ?
- In Ear nass geworden, sind sie auf Dauer geschädigt? Eine Seite leiser
- Schwindel und Übelkeit von NC-Kopfhörern
- Signal weg Sennheiser RS 120
- Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
- InAirs - guenstigere Alternative zu comply foams?
- Schmerzen durch In-Ear-Kopfhörer
- Neuverkabelung vom DT 770
Top 10 Threads in Kopfhörer allgemein der letzten 50 Tage
- Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
- Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
- AirPods Pro Gehäuse - seitliche „Löcher“ ?
- In Ear nass geworden, sind sie auf Dauer geschädigt? Eine Seite leiser
- Schwindel und Übelkeit von NC-Kopfhörern
- Signal weg Sennheiser RS 120
- Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
- InAirs - guenstigere Alternative zu comply foams?
- Schmerzen durch In-Ear-Kopfhörer
- Neuverkabelung vom DT 770
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.055 ( Heute: 3 )
- Neuestes MitgliedMansi_Wolfe
- Gesamtzahl an Themen1.557.285
- Gesamtzahl an Beiträgen21.676.084