HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » Beyer DT990 kurz nach Garantieablauf defekt | |
|
Beyer DT990 kurz nach Garantieablauf defekt+A -A |
||||
Autor |
| |||
Aymara
Stammgast |
#1 erstellt: 17. Nov 2008, 11:57 | |||
Hi zusammen, ich hatte mir im August 2006 den DT990 gegönnt und relativ selten genutzt, sowie nach Gebrauch immer in der mitgelieferten Kunstlederbox aufbewahrt. Tja, und nun ist er rechtsseitig tot ... plötzlicher Totalausfall des rechten Kanals. Ein Wackelkontakt scheint es nicht zu sein und das Durchmessen am Stecker bringt rechts einen unendlichen Widerstand. Ich schätze mal, daß ich 3 Monate nach Garantieablauf eine nette Rechnung kriegen werde? Oder ist Beyer hier extrem kulant? Gibt's ein Bild oder Foto, wo man sehen kann, wie man die Muschel öffnet, daß ich mal direkt am Speaker messen kann, ob dieser oder das Kabel platt ist? Ich hatte nämlich mal das Polster abgenommen und der Muschelverschluß sieht mir so aus, als wenn man da schnell was abbrechen kann, wenn man den öffnen will. |
||||
Hüb'
Moderator |
#2 erstellt: 17. Nov 2008, 12:02 | |||
Hi, schick' Beyerdynamic doch einfach mal eine Mail. Ich denke, die werden recht kulant sein. Grüße Frank |
||||
|
||||
zuglufttier
Inventar |
#3 erstellt: 17. Nov 2008, 12:11 | |||
Würde ich auch machen, bevor du das Ding selber öffnest. Gerade wenn es wirklich so knapp nach der Garantie ist! |
||||
Aymara
Stammgast |
#4 erstellt: 17. Nov 2008, 12:27 | |||
Fragt sich nur an welche der ganzen Mailadressen? Akustikservice? |
||||
Hüb'
Moderator |
#5 erstellt: 17. Nov 2008, 12:29 | |||
Kontaktformular und dann "Service" auswählen. |
||||
Aymara
Stammgast |
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 13:19 | |||
Merci erst mal ... Mailanfrage ist raus ... bin mal gespannt, wann eine Antwort eintrudelt. |
||||
Aymara
Stammgast |
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 18:45 | |||
Tja, was soll ich sagen ... habe vorhin eine Antwort von Beyerdynamic erhalten ... sie zeigen sich äußerst kulant! Hut ab, Beyer Jetzt woll'n wir nur noch hoffen, daß die Reparatur nicht Ewigkeiten dauert. Merci noch mal für den Hinweis auf Beyer's Kulanz ... sowas ist heutzutage ja weiß Gott schon was besonderes. |
||||
knopfy
Stammgast |
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 21:02 | |||
Hi Chris Im Normalfall geht das recht flott;-) und wir hoffen, daß Du noch lange Spass mit dem Hörer haben wirst :-) |
||||
McMusic
Inventar |
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 22:23 | |||
Freund hört mit Beyerdynamic ist wirklich eine der sympatischten Firmen, die ich kenne. Und auch dieser Fall beweist wieder, dass der Schein nicht trügt. |
||||
Aymara
Stammgast |
#10 erstellt: 17. Nov 2008, 22:27 | |||
Merci, werd' ich haben, wenn das Teil wieder läuft. Vor allem hoffe ich, daß er danach etwas langlebiger ist Denn ich muß gestehen, daß mir noch nie ein KH kaputt gegangen ist, die hielten eigentlich immer etliche Jahre. Naja, man kann immer mal Pech haben. Zum Glück bin ich kein Kopfhörer-Junkie, so daß mich ein paar Tage Wartezeit nicht umbringen werden ... wenn's geht ziehe ich nämlich gute Boxen dem KH vor. Aber gerade wenn man abends mal Bock auf 'ne entspannende Jazz-Scheibe hat, möchte ich den DT990 nicht missen.
Man könnte sagen: Eine Oase in der Dienstleistungswüste Deutschland Tja, einen guten Ruf erarbeitet sich eine Firma halt nicht nur durch gute Produkte. Es gibt da nämlich als Gegenbeispiel einen großen japanischen Konkurrenten, von dem man service-technisch meist nur Beschwerden hört, z.B. wegen monatelangen Wartezeiten bei Reparaturen. [Beitrag von Aymara am 17. Nov 2008, 22:33 bearbeitet] |
||||
Aymara
Stammgast |
#11 erstellt: 09. Dez 2008, 14:27 | |||
Sooo, am 25.11. is' laut DHL-Trecking mein DT990 bei Beyer eingetrudelt und heute kam er zurück ... dauerte laut telefonischer Rückfrage letzte Woche etwas länger, da im KH-Service jemand wegen Krankheit ausfiel ... geht also normalerweise schneller. Ich denke, man kann aber dennoch keineswegs klagen. Im Vergleich zu manch anderem Hersteller ging das doch recht flott. Übrigens hat sich laut Reparaturschein mein Verdacht bestätigt ... das rechte System wurde ausgetauscht. Hätte ich den KH öfter benutzt, wär's wahrscheinlich ein klassischer Garantie-Fall gewesen ... so freue ich mich über Beyer's Kulanz [Beitrag von Aymara am 09. Dez 2008, 14:28 bearbeitet] |
||||
Alibaba44
Neuling |
#12 erstellt: 19. Apr 2016, 21:20 | |||
Ist ja eigentlich schon alt das Thema, aber ich wollte mal ein Gegenbeispiel geben, weil man immer über diesen Thread stolpert, wenn man sich über die Firma informiert und ich die Lobeshymnen nicht ganz nachvollziehen kann. Mag ja sein, dass die im Garantiezeitraum fair sind, aber meiner scheint nach einen Kabelbruch zu haben und für die Reparatur rufen die geschlagene 70€ (!) auf. Dafür, dass im Netz überall steht das sei eine 5 Minuten Reparatur mit max 20€ Materialeinsatz (Verkaufspreis) doch ziemlich happig. So viel ist der ja nichtmal mehr wert. Wir reden ja auch nicht über eine Reparaturwerkstatt deren Kerngeschäft das Reparieren ist. Also bei 70€ bereichert man sich nochmal ordentlich am Defekt der ehemals verkauften angeblich so hochwertigen Kopfhörer. Ich finde da muss man den eigenen Kunden nicht so viel draufschlagen. Meine Meinung. |
||||
Mickey_Mouse
Inventar |
#13 erstellt: 19. Apr 2016, 21:31 | |||
mein DT990 von 1986 hat fast 20 Jahre gehalten OHNE Kabelbruch! ich weiß nicht was die Leute mit ihren KH anstellen?!? Drauf rum treten und dann den Hersteller beschuldigen wenn etwas kaputt geht? Beyer bietet als einer der wenigen Hersteller überhaupt Ersatzteile an, du kannst dir die ja bestellen und dann selber reparieren (in 5 Minuten ) oder zu einer "freien" Werkstatt bringen. Ich kenne die Gesetzeslage nicht, aber das ist ja heute auch so eine (scheiß) Sache. Vermutlich muss Beyer doch wieder für die Reparatur eine Garantie übernehmen, oder? Da finde ich 70€ schon eher günstig! Der DT990 ist nunmal ein eine günstiger Consumer KH, was erwarten die Leute denn da? |
||||
score_P.O
Inventar |
#14 erstellt: 19. Apr 2016, 21:59 | |||
Ich biete 25. Fairerweise muss ich gestehen dass er mal zwischendurch eine neue Klinke spendiert bekommen hat. Erst meine Jungs konnten den dann vernichten. |
||||
SandraEow
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 20. Apr 2016, 00:04 | |||
Beyerdynamic ist was die Ersatzteilversorgung und den Service betrifft vorbildlich. Die Kopfhörer sind an sich schon für die Ewigkeit gebaut und dennoch bekommst du selbst nach Jahrzehnten jedes Schräubchen kostengünstig nachgekauft. Mir fällt dazu nur eins ein: Zur Nachahmung empfohlen! Ich möchte wetten, hättest du einem anderen Unternehmen eine Reparaturanfrage gestellt, wäre dir nicht mal ein Kostenvoranschlag offeriert worden, weil die schlicht keine Ersatzteile führen, geschweige einen Kopfhörer in der Preisklasse reparieren. Nach der Garantie ist halt nach der Garantie. |
||||
liesbeth
Inventar |
#16 erstellt: 20. Apr 2016, 14:36 | |||
@ Alibaba Du hast nicht wirklich mal irgendeinen Preis kalkuliert oder? Von 70 € bleiben nach Abzug der UmSt noch 58 €. Selbst wenn die eigentliche Arbeit tatsächlich nur 5 Minuten betragen würde, muss der Hörer ja erstmal zu dem Menschen kommen, der dies macht. Der Eingang muss also bearbeitet werden der Hörer ausgepackt und dem Auftrag zugeordnet werden usw.. Dann gibt es ja auch sowas wie Vorhaltekosten etc. Da eine immense Bereicherung anzunehmen fällt wirklich schwer. Für diesen "Aufreger" hast Du Dich hier angemeldet |
||||
catare
Stammgast |
#17 erstellt: 20. Apr 2016, 17:06 | |||
Noch als kleiner Nachtrag hier die Liste mit den Stundensätzen für Reperaturen von Beyer höchstselbst. http://www.beyerdyna...e-stundensaetze.html Die finalen 70€ (enthalten sind Stundensatz + Materialkosten + Rückversand + sonstige Aufwendungen + MwSt.) für eine Reparatur außerhalb der Garantiezeit sind also wohlkalkuliert. Sicher, ein solcher Betrag nur um ein Kabel zu ersetzen, klingt erstmal arg unschön & der Defekt ansich ist es natürlich auch. Interessant wäre eher, ob andere namhafte Hersteller das tatsächlich günstiger bewerkstelligen. Wenn du den Preis tatsächlich so überzogen findest, frag doch mal bei Beyer direkt nach, wie sich dieser zusammensetzt. Fänd ich zumindest deutlich besser, als sich einfach nur drüber aufzuregen (geschweige denn sich extra einen Forenacc. für lediglich einen Kommentar anzulegen). [Beitrag von catare am 20. Apr 2016, 17:16 bearbeitet] |
||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Beyer DT990 am PC Verbesserungswürdig Dagobert11 am 28.03.2013 – Letzte Antwort am 10.04.2013 – 8 Beiträge |
Kopfhörer defekt? DT990 Pro Alex767 am 24.07.2013 – Letzte Antwort am 24.07.2013 – 2 Beiträge |
unzufrieden mit beyer dt990 pro - und nun? fabxD am 04.09.2010 – Letzte Antwort am 16.11.2011 – 29 Beiträge |
DT990 vs DT990 Pro joba am 31.05.2007 – Letzte Antwort am 02.06.2007 – 20 Beiträge |
Beyerdynamic dt990 Edition 2005 zischt ? heckmann am 29.03.2012 – Letzte Antwort am 03.07.2016 – 32 Beiträge |
DT990 PRO vs. DT 990 Edition 2005 Diabolo_Dominic am 03.07.2006 – Letzte Antwort am 26.10.2008 – 10 Beiträge |
Unterschiede DT990 PRO und DT990 Edition quinoman am 13.12.2013 – Letzte Antwort am 14.12.2013 – 4 Beiträge |
Welcher Beyer Tencanto_1908 am 24.07.2006 – Letzte Antwort am 25.07.2006 – 12 Beiträge |
Beyer DT150 audiophilanthrop am 20.03.2007 – Letzte Antwort am 06.01.2008 – 5 Beiträge |
Beyer Designwettbewerb Elhandil am 27.08.2013 – Letzte Antwort am 29.08.2013 – 10 Beiträge |
Foren Archiv
Anzeige
Top Produkte in Kopfhörer allgemein
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kopfhörer allgemein der letzten 7 Tage
- Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
- Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
- AirPods Pro Gehäuse - seitliche „Löcher“ ?
- In Ear nass geworden, sind sie auf Dauer geschädigt? Eine Seite leiser
- Schwindel und Übelkeit von NC-Kopfhörern
- Signal weg Sennheiser RS 120
- Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
- InAirs - guenstigere Alternative zu comply foams?
- Schmerzen durch In-Ear-Kopfhörer
- Neuverkabelung vom DT 770
Top 10 Threads in Kopfhörer allgemein der letzten 50 Tage
- Mein inEar Kopfhörer plötzlich auf der einen Seite leiser!
- Jabra Elite Active 75t - Lautstärke zu gering
- AirPods Pro Gehäuse - seitliche „Löcher“ ?
- In Ear nass geworden, sind sie auf Dauer geschädigt? Eine Seite leiser
- Schwindel und Übelkeit von NC-Kopfhörern
- Signal weg Sennheiser RS 120
- Jabra Elite 7 Pro schlechte Telefonqualität?
- InAirs - guenstigere Alternative zu comply foams?
- Schmerzen durch In-Ear-Kopfhörer
- Neuverkabelung vom DT 770
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.077 ( Heute: 8 )
- Neuestes Mitgliedrotscha87_
- Gesamtzahl an Themen1.557.367
- Gesamtzahl an Beiträgen21.677.828