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Anschlussprobleme bei Samsung-Neuausstattung+A -A |
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Autor |
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daine
Neuling |
#1 erstellt: 25. Nov 2011, 09:57 | |
Liebe Hifi-Forum User, Seit Anfang der Woche ist unsere neue Home-Entertainment-Ausstattung da - leider scheitere ich an der korrekten Einstellung. Ich hab auch hier im Forum schon einiges gelesen und längere Zeit mit dem Samsung-Support telefoniert - Bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht mache ich als blutiger Anfänger auch einen Denkfehler... Ich hoffe jedenfalls, dass Ihr mir helfen könnt. Vorab schon mal vielen Dank für's lesen. Folgende Komponenten haben wir: TV: Samsung UE45D8090 AV-Receiver: Samsung HW-D650S Konsole: Playstation 3 mit aktueller Firmware PC: MacMini 2011 Bevor gestern der AV-Receiver kam, waren die PS3 und der Mac via HDMI-Kabel (hochwertig, 1.4 Standard) direkt an den TV angeschlossen. Über die Quellenauswahl des TV konnte ich bequem zwischen beiden wählen. Der Ton kam über die TV-Lautsprecher. Jetzt kam gestern also der Receiver. Gemäß Bedienungsanleitung habe ich den TV über HDMI mit dem Receiver verbunden und die PS3 und den Mac per HDMI ebenfalls mit dem Receiver. Nun kann ich prima Fernsehen und bekomme den Ton auch über den Receiver ausgegeben, aber ich kann nicht auf die PS3 und den Mac zugreifen. Beim TV wähle ich jetzt als Quelle den Receiver aus und am Receiver dann beispielsweise als Quelle die PS3, aber ich bekomme kein Bild auf den TV. ich kann zwar das Menü des Receivers ansehen, aber nicht die angeschlossenen Quellen. Stecke ich jetzt die PS3 und den Mac wieder an die HDMI Buchsen des Fernsehers, klappt wieder alles und der Ton wird auch über den Receiver ausgegeben - allerdings ist die Quelle dann eben immer "TV". Nun zu meinen fragen: 1) Warum klappt das in der eigentlich vorgesehenen 1. Variante nicht mit der Bildausgabe der Quellen am Receiver? 2) Gibt es Nachteile, wenn ich die Konfiguration der 2. Variante einfach beibehalte? Vielen Dank für Eure ANtworten Daine [Beitrag von daine am 25. Nov 2011, 09:58 bearbeitet] |
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#Duke#
Inventar |
#2 erstellt: 25. Nov 2011, 22:07 | |
Zu Frage 1: Was sagt der Support von Samsung dazu? Hast du das HDMI-Kabel an den HDMI 2 vom TV angeschlossen(ARC)!. Eventuell ein Austausch des Recivers! Zu Frage 2: Wenns dir nichts ausmacht, würde ich es so beibehalten:) |
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