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Keine Tonübertragung von Philips TV an Denon AVR-X 2400H+A -A |
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Autor |
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Nordlichter2017
Neuling |
#1 erstellt: 12. Nov 2017, 12:05 | |
Wir sind neu hier und sind Hifi Neulinge, das mal kurz vorab. Unser Problem...... .....wir haben uns einen neuen AV-Receiver zugelegt. Zuerst hatten wir den Onkyo TX-NR676E. TV haben wir einen Philips 65PFS 7559/12. Wir haben den Receiver komplett angeschlossen, sprich Lautsprecher, Subwoofer, Receiver der Telekom und auch TV über HDMI/ARC. Wenn wir nun über den Telekom Receiver das Programm gucken, dann haben wir einen Ton alle Lautsprecher. Wenn wir allerdings über Smart-TV z.B. einen Film über Netflix oder You-Tube oder auch über USB-Stick (im TV eingesteckt) was gucken bzw. hören wollen, dann haben wir zwar ein Bild, aber keinen Ton. Zuerst sind wir sämtliche Einstellungen immer wieder durchgegangen, haben an TV und Receiver Updates gemacht, aber leider ohne Erfolg. Nun sind wir davon ausgegangen, dass der Receiver einen Defekt hat und sind damit wieder zum Händler. Da wir schon etliche Male mit dem Händler auf Ursachenforschung gegangen sind, haben wir auch gleich unseren TV mitgenommen, damit wir einen Defekt am TV ausschließen können. Wir haben also den TV an einem anderen Receiver angeschlossen und der Ton war sofort da. Dies hieß für uns, dass am TV alles ok war. Der Onkyo gab beim Sony-TV vom Händler auch keinen Ton wieder. Also kam nur ein Defekt am Receiver in Frage, deswegen bekamen wir einen Neuen mit. Aber wie sollte es auch kommen.....genau das gleiche Problem. Nun wieder zum Händler. Es könne sein, dass die beiden Geräte nicht kompatibel sind. Ok, also haben wir dann den Denon AVR-X 2400H mitgenommen und zuhause angeschlossen. ABER.....auch hier keine Ton, wenn über Smart-TV gesehen wird. HDMI-Kabel wurden uach schon getauscht. Wenn die Geräte eingeschaltet werden, erscheint am TV auch sofort "ARC aktiv". Für mich heißt es also, dass das Signal am TV ankommt. Eigentlich sind auch alle Einstellungen am TV, sowie am Receiver so, wie die sein sollen. Der Händler hat nun auch keinen Rat mehr, woran es liegen kann. Wir hoffen, dass wir hier vielleicht auf die Lösung stoßen. Vorab schon mal vielen Dank für die Tipps..... |
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Nick_Nickel
Inventar |
#2 erstellt: 12. Nov 2017, 12:14 | |
Wenn man über ARC keinen Ton bekommt ist es am einfachsten man benutzt zwischen TV und AVR ein Toshlinkkabel. Der Denon muß dann auf TV umgeschaltet werden. |
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XN04113
Inventar |
#3 erstellt: 12. Nov 2017, 12:14 | |
wenn HDMI ARC nicht funktioniert kann man auch SPDIF (optisch oder koax) nutzen |
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Nordlichter2017
Neuling |
#4 erstellt: 12. Nov 2017, 12:24 | |
Es muss ja aber einen Grund dafür geben, dass es nicht funktioniert. Von den Geräten her muss es funktionieren, beide haben ARC und defekt ist auch kein Gerät. |
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Fuchs#14
Inventar |
#5 erstellt: 12. Nov 2017, 12:33 | |
am HDMI Kabel ?? |
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Nordlichter2017
Neuling |
#6 erstellt: 12. Nov 2017, 12:37 | |
Wie schon geschrieben, auch die haben wir gewechselt. Haben drei verschiedene versucht. Wir gehen nicht von einem technischen Problem aus, sondern von irgendeiner Einstellung..... |
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XN04113
Inventar |
#7 erstellt: 12. Nov 2017, 12:38 | |
Du kannst gerne weiter probieren plus Geräte und Kabel tauschen |
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Nordlichter2017
Neuling |
#8 erstellt: 12. Nov 2017, 12:43 | |
Wenn Geräte und Kabel alle funktionieren, dann kann ich mir diese Option mittlerweile sparen. |
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Fuchs#14
Inventar |
#9 erstellt: 12. Nov 2017, 12:48 | |
ist doch kein Problem ein optisches Kabel zu nutzen, mache ich auch so |
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Nordlichter2017
Neuling |
#10 erstellt: 12. Nov 2017, 12:55 | |
Ein Problem ist es sicherlich nicht, aber ich möchte einfach wissen, worin das Problem liegt, dass es so nicht funktioniert. |
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n5pdimi
Inventar |
#11 erstellt: 12. Nov 2017, 12:57 | |
Das liegt an denen, die HDMI-CEC verbrochen haben ohne das ganze vernünftig herstellerübergreifend fest zu legen, ganz einfach.... [Beitrag von n5pdimi am 12. Nov 2017, 12:57 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#12 erstellt: 12. Nov 2017, 13:51 | |
Wenn es am TV und AVR aktiviert ist kannst du nichts machen. Gebe mal die suche HDMI - ARC funktioniert nicht. Du findest hier hunderte Beiträge. |
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Nordlichter2017
Neuling |
#13 erstellt: 12. Nov 2017, 15:26 | |
Du glaubst gar nicht, wie viel wir schon gegoogelt haben. Bei dem Onkyo hatten wir ja was bzgl. inkompatibel gefunden, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es auch beim Denon so ist. Wie gesagt, als wir den TV an einem anderen Onkyo AVR angeschlossen hatten, da ging es auf Anhieb. Ich werde es Morgen vielleicht mal mit dem optischen Kabel versuchen, aber trotzdem interessiert mich dieses Problem. |
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Nordlichter2017
Neuling |
#14 erstellt: 15. Nov 2017, 05:54 | |
So, über Toslink funktioniert es zwar, aber trotzdem bleibt immer noch das andere Problem, wo ich hier aber wohl auch keine Lösung finde. |
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