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Schlechter Sound über Netzwerk+A -A |
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Autor |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Okt 2018, 09:44 | |
Hallo Bin mal wieder einem älteren prob. auf der Spur . vor einiger zeit habe ich meine LS. Kabel von 1,5qmm cca auf 2,5qmm ofc Kupfer geweckdelt und am av anschluspanel Bananenstecker Montiert. leider konnte ich von den hinteren SLS. nicht das gesamte Kabel tauschen nur das von der dose zum LS. Das andere liegt unter dem Estrich . Das heist es ist noch altes LS. Kabel dazwischen . Danach habe ich neu mit der audyssey app eingemessen . Viele viele male . Andere schemas ausprobiert . keine verbesserung . Vom gefühl her kamen irgendwie mehr höhen aus den ls. aber wenn ich jetzt Musik vom Netzwerk höre kommen total verzerrte mitten und höhen aus Allen LS. Von anderen quellen nicht so stark aber bei hohen Lautstärken schon hörbar . auch CD. also vorher war das Prob. nicht . was könnte das jetzt verursacht haben ? avr 4400h Front : JBL LS 80 Sorrund : LE 107 Canton Sorrund back: LE 130 Front hight : LE 130 Center : JBL Studio 235c Sub 1 : Teufel M3000 Sub2 : JBL ES250PW Ich weiss das ist alles zusammengewürfelt aber vorher hatte ich dieses Prob. nicht . Danke schon mal !! |
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Fuchs#14
Inventar |
#2 erstellt: 21. Okt 2018, 09:50 | |
zu welchem Zweck?
Keine Ahnung was du so fühlst, aber am Kabel liegt das sicher nicht. |
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KarstenL
Inventar |
#3 erstellt: 21. Okt 2018, 09:51 | |
bei den Kabeln nochmal die Polung (+ -) überprüfen, sollte aber keine Verzerrungen verursachen.... den AVR evtl mal auf Werkseinstellung setzen und dann den Klang (ohne einmessen) beurteilen. |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 21. Okt 2018, 10:41 | |
Habe den avr. gerade zurück gesetzt und mal ohne einmessen nur ls. einstellung probe gehört . das selbe phänomen . verzerrte höhen und mitten wie mit einmessen . Ich habe mich damals wohl von kabel gurus beeinflussen lassen. |
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n5pdimi
Inventar |
#5 erstellt: 21. Okt 2018, 10:48 | |
Alle Anschlüsse/Übergänge auf sauberen Sitz der Kabel prüfen. Auch keine Adern, die einen Kurzschluss verursachen? Was heißt verzerrt? Ist das so ein kratzen? Ist das aus allen Lautsprechern vorhanden? |
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KarstenL
Inventar |
#6 erstellt: 21. Okt 2018, 10:48 | |
egal welches Kabel, verzerren darf da nichts......zumindest nicht bei normaler Lautstärke..... |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 21. Okt 2018, 14:58 | |
Ja es kommt aus allen LS. auch aus den front LS. die alle durchgehend das selbe kabel haben . Es ist auch kein kratzen sondern eher so undeutliche höhen und mitten oder mehr wie verschwommen , verzerrt . Ich werde mal alles durchprüfen ob vielleicht doch irgendwo ein kabel nicht richtig sitzt . |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 21. Okt 2018, 18:35 | |
Habe jeden Anschluss jede dose geprüft alles noch mal gründlich nachgeschaut und überarbeitet . es besteht weiterhin dieses problem . ich werde wohl zu dem cca 1,5qmm Kabel zurück kehren . was anderes fällt mir nicht ein . hat noch jemand eine idee ? [Beitrag von HKiko am 22. Okt 2018, 15:56 bearbeitet] |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 22. Okt 2018, 18:48 | |
gibt es noch sachen die ich nicht beachtet habe ? zb. das audyssey was nicht alles ausgleichen kann ? raum vielleicht zu groß zu hallig ? ls kaputt ? aber alle ? kabel zu lang , alle hochtöner durch ? es ist auch als ob der bums weg ist , wie gesagt ich höre gerne voll pull aber konnte noch nie voll audrehen ohne das es mir gereicht hat aber seit kurzem dreh ich auf volle pulle aber es bringt nicht das wie früher . ohren kaputt ? avr kaputt ? |
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-sandmann-
Neuling |
#10 erstellt: 22. Okt 2018, 19:47 | |
Bevor du alles zurück baust, könntest du ja erstmal einen LS an das alte 1,5qmm Kabel anschließen und hören, ob es bei dem besser ist. Ist wahrscheinlich im ersten Schritt mit weniger Aufwand verbunden. Aber eigentlich kann ich mir auch schwer vorstellen, dass es an den Kabeln liegt. Wenn das Problem bleibt, könnte man noch mal alle Kabel vom Receiver abmachen, um auszuschließen, dass irgendein Gerät stört. Im letzten Schritt einen anderen Receiver testen. Gerade wenn du sagst, du drehst gerne auf volle Pulle auf, hat's da vielleicht doch irgendwas gegrillt... |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 04. Nov 2018, 12:58 | |
So habe noch mal alles durchgedacht und ein bisschen rumprobiert . Mir ist folgendes aufgefallen . Ich habe damals nicht nur die Kabel geweckselt sondern auch im gleichen zuge die Front high LS. montiert . Und die verzerrten Höhen und Mitten sind in allen einstellungen wo die Front high LS aktiv sind . Stelle ich auf 7.1 um Laufen alle LS Präziese und klar wie Früher . Es gibt eindeutig dort irgendwo ein Problem . aber was ? |
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KarstenL
Inventar |
#12 erstellt: 04. Nov 2018, 14:30 | |
AVR..... Die Front high LS in der 7.1 konfig testhalber anschließen um diese auszuschließen. [Beitrag von KarstenL am 04. Nov 2018, 14:31 bearbeitet] |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 04. Nov 2018, 15:35 | |
Ja ok. gerade die ls getestet , surround an height1 L und R geklemmt . Height LS sind auf jedenfall in ordnung , sie haben im 7.1 absolut ok. gespielt . dann habe ich wieder umgestellt auf DTS Neural X , Auro 3D und surround alles wo die height LS Aktiv sind , da kam dann alles nur wieder total verzerrt raus . also muss es an dieser LS konfiguration mit height LS liegen . Aber nur so ist ja Auro 3D möglich . Ist mein AVR decoder Kaputt ? Oder liegt es am Raum das irgend etwas nicht ausgelichen werden kann in dieser Konfig . ? Auf jeden Fall habe ich noch Garantie drauf für eine Reparatur . |
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KarstenL
Inventar |
#14 erstellt: 04. Nov 2018, 15:55 | |
du kannst ja nochmal in der Konfig einmessen....., aber ich denke nicht das es am Raum liegt, verzerren dürfte da nix, außer mit dem Decoder stimmt in der Einstellung etwas nicht. Ein Update hattest du ja schon gemacht? |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 04. Nov 2018, 16:00 | |
Ja alles zurückgesetzt neue Firmware drauf . Letztes erst gestern eARC Update . Wenn ich nun noch mal einmesse und es wieder nicht klappt wieder diese verzerrten töne da sind im Auro 3D . was kann ich dann noch tun ? |
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KarstenL
Inventar |
#16 erstellt: 04. Nov 2018, 16:35 | |
Denon mal anschreiben.....? |
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pegasusmc
Inventar |
#17 erstellt: 04. Nov 2018, 20:01 | |
Haben Sie hoffentlich keinen neuen BUG in deie Firmware eingebastelt. |
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HKiko
Ist häufiger hier |
#18 erstellt: 05. Nov 2018, 17:49 | |
Der Denon Kunden Support kann einen Defekt meines Gerätes nicht ausschließen . Dann werd ich wohl mal die Rechnung und den Karton schon mal rauskramen . |
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