HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Panasonic 65FX780 + Yamaha RX-V475 ARC Tonprobleme | |
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Panasonic 65FX780 + Yamaha RX-V475 ARC Tonprobleme+A -A |
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Autor |
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am241182
Neuling |
#1 erstellt: 18. Sep 2019, 08:50 | |
Hallo zusammen, ich benötige bitte Unterstützung zur Verkabelung bzw. zum Verständnis der Kommunikation der beiden o.g. Gerätschaften. Problembeschreibung: Tonübertragung TV - AVR via ARC fehlerhaft # Verwendung Dolby Digital / Bitstream nur sporadisch möglich # Bei Einstellung Bitstream kommt es zu Tonaussetzern und nichtkonstantem Delay in der Lippensync # Bei Einstellung Bitstream kommt teilweise kein Signal auf ARC an. Receiver zeigt Decoder off. # Bei Einstellung Bitstream kommt beim Einschalten erst nach mehrmaligem Durchschalten der AVR Eingangskanäle der Ton. Dann aber mit den Fehlern siehe oben. # Bei Einstellung Bitstream verliert TV beim Rückstellen auf PCM die Einstellung der Lautsprecherauswahl Heimkino und wechselt auf TV Lautsprecher zurück # Bei Verwendung eines TOSLINK Kabels sind die Fehlerbilder bis auf das Delay in der Lippensync identisch # Bei Einstellung PCM funktioniert alles (2 CH) Setup + Verkabelung: # TV Gerät Panasonic 65FX780 Series mit Firmwarestand 3.091 # AVR Yamaha RX-V475 mit Firmwarestand 1.34 # Verkabelung TV - AVR mit ARC fähigem Premium HDMI Kabel via ARC Anschlüssen # Das HDMI Kabel ist neu und am 17.09.2019 installiert. Diesem Kabel gingen 2 andere voraus mit identischen Fehlern Einstellung TV Gerät: # Lautsprecherauswahl Heimkino # SPDIF aktuell PCM da Bitstream fehlerhaft siehe oben # Pegel optischer/ ARC Ausgang 0 db # Werksreset durchgeführt Einstellung AVR: # Gerät vollständig eingemessen Mein Ziel ist es, dass die Digitalübertragung via ARC ohne die Probleme siehe oben funktioniert. Danke im Voraus für Eure Unterstützung. Update: # Werksreset AVR durchgeführt # keine Tonausgabe TV bei Einstellung Bitstream # Keine Fehlermeldung AVR "Decoder off" mehr bei Einstellung Bitstream am TV, nur kein Ton Viele Grüße Andreas [Beitrag von am241182 am 18. Sep 2019, 10:18 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#2 erstellt: 18. Sep 2019, 08:53 | |
Ein heres, aber durchaus berechtigtes Ziel... ich würde als aller erstes einfach mal, und ohne den tieferen Grund ergründen zu wollen, ein anderes HDMI Kabel testen oder sogar zur not 2. |
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am241182
Neuling |
#3 erstellt: 18. Sep 2019, 08:54 | |
Ach verdammt, ich dachte, ich habe an alle Infos gedacht :-) Das Kabel ist das 3. Die Abweichungen sind identisch. Update Eingangspost. Danke. [Beitrag von am241182 am 18. Sep 2019, 08:57 bearbeitet] |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 18. Sep 2019, 08:57 | |
1. beide Geräte für längere zeit stromlos machen und dann nochmal versuchen 2. beide Geräte Werksreset durchführen und komplett neu konifgurieren 3. hoffen, dass Problem durch FW Updates irgendwann beseitoigt wird . . X. Ersatzlösung SPDIF benutzen. [Beitrag von n5pdimi am 18. Sep 2019, 08:57 bearbeitet] |
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am241182
Neuling |
#5 erstellt: 18. Sep 2019, 09:08 | |
Werksreset TV ist durchgeführt. AVR versuche ich. Melde mich im Anschluss. S/PDIF hat via Bitstream die identischen Fehler bis auf das Delay in der Lippensync. Update Eingangspost [Beitrag von am241182 am 18. Sep 2019, 09:12 bearbeitet] |
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am241182
Neuling |
#6 erstellt: 18. Sep 2019, 10:14 | |
Update Eingangspost # Werksreset AVR durchgeführt # keine Tonausgabe TV bei Einstellung Bitstream # Keine Fehlermeldung AVR "Decoder off" mehr bei Einstellung Bitstream, nur kein Ton # PCM funktioniert weiterhin |
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n5pdimi
Inventar |
#7 erstellt: 18. Sep 2019, 10:34 | |
Das ist aber schon der Ton vom internen Tuner oder den Apps des TV? |
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am241182
Neuling |
#8 erstellt: 18. Sep 2019, 10:45 | |
Es ist identisch. Ob TV Tuner, Netflix, etc. |
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n5pdimi
Inventar |
#9 erstellt: 18. Sep 2019, 11:01 | |
Dann muss man wohl von einem defekt eines der Beiden Geräte ausgehen. |
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am241182
Neuling |
#10 erstellt: 18. Sep 2019, 18:29 | |
Kann ich mir nur schwer vorstellen. Was kann defekt sein, wenn einzig die Übertragung von Bitstream nicht geht? |
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