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Bild- und Sound Probleme nach TV Wechsel+A -A |
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Autor |
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phsc
Neuling |
#1 erstellt: 21. Mrz 2021, 16:21 | |
Hi zusammen, ich bin seit kurzem stolzer und ziemlich genervter Besitzer eines neuen LG OLED Fernsehers, mit dem nun eine große Problemserie begonnen hat und ich ratlos bin. Zuerst einmal ein paar Randdaten: Setup: TV: LG OLED65CX8LB Soundbar: JBL 5.1 weiteres: - Philips Hue Sync Box - Nvidia Shield Pro - Fire TV 4k - PS4 - Nintendo Switch Verkabelung: - Soundbar (Anschluss HDMI OUT (ARC)) steckt am ARC Anschluss des Fernsehers (HDMI Eingang 2 - eARC/ ARC) - alle Geräte stecken per HDMI an der Philips Hue Sync Box, die Sync Box per HDMI am TV (HDMI Eingang 4) Nun zu meinen Problemen: 1. Bild Schalte ich den TV, die Sync Box und den Fire TV oder Shield ein, bekomme ich in 50-75% der Fälle kein Bild angezeigt. In der Hue Sync App steht dann auch "Kein Signal erkannt". Der Fernseher zeigt trotzdem als Gerät z.B. "Shield" an. Wechsele ich auf eine Spielkonsole über die Hue Sync App, bekomme ich direkt ein Bild angezeigt. Nur die anderen Geräte funktionieren nicht. Ab und an zeigt mir die Hue Sync Ap dann auch an, das beim Fire TV/ Shield ein Signal erkannt wurde, wenn ich darauf klicke steht aber wieder "kein Signal erkannt". Was dort jetzt so wirklich Abhilfe schafft weiß ich nicht. Ab und an funktioniert es dann auf einmal doch wieder.. 2. Sound Auch mit der Soundbar habe ich Probleme - auch in unregelmäßigen Abständen wechselt der Sound einfach von der Soundbar auf die internen TV Lautsprecher. Stelle ich es zurück kommt gar kein Sound mehr. Ich bin echt ratlos. Am alten Fernseher hatte ich absolut keine Probleme. Die Verkabelung habe ich 1:1 von meinem bisherigen Samsung Fernseher übernommen, wo alles einwandfrei funktioniert hat. Nun stellt sich mir die Frage - muss ich noch irgendetwas einstellen, gibt es andere Erklärungen oder ist der TV möglicherweise defekt. Ich hoffe jemand kann mir helfen, vom Kauf des neuen Fernsehers habe ich mir eine Verbesserung erhofft und nicht Probleme über Probleme :-( Gruß Philipp |
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derdater79
Inventar |
#2 erstellt: 01. Apr 2021, 07:58 | |
Hi,ist am Lg simplink eingeschaltet ? Auch mal ein anderes Hdmikabel 8k versucht. Gruß D |
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schraddeler
Inventar |
#3 erstellt: 01. Apr 2021, 11:14 | |
Konnte dein vorheriger TV auch 4K? Funktionieren die Geräte beim direkten Anschluß an den TV? Ich kenne jetzt weder den Fire TV noch den Shield, aber üblicherweise kann man die Ausgangsauflösung einstellen, da würde ich mal das Verhalten bei 1080i oder 720p testen. gruß schraddeler |
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n5pdimi
Inventar |
#4 erstellt: 01. Apr 2021, 11:21 | |
Bist Du sicher, dass der CX8 noch DTS unterstützt? In den unterstützen Audioformaten steht davon nix. Zitat: AC4, AC3 (Dolby Digital), EAC3, HE-AAC, AAC, MP2, MP3, PCM, WMA, apt-X (weitere Informationen im Handbuch) **lustig - welches "Handbuch"? Der CX9 tut es definitiv nicht mehr, das wirds dann bei DTS 5.1 "immerhin" noch PCM 2.0 weitergeleitet, wie bei Dir. |
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