HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Anschluss & Verkabelung » Sonos ARC Tonaussetzer | |
|
Sonos ARC Tonaussetzer+A -A |
||
Autor |
| |
Tracid81
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 25. Nov 2022, 17:19 | |
Hallo, ich habe heute meine neue Sonos ARC getestet, da ich mit der Bose 900 nicht zufrieden war. Nun habe ich aber bei der Soundbar das Problem, dass sie bei UHD Filmen auf Sky Tonaussetzer hat, auch wenn es nur ein paar Millisekunden sind. Aber geht halt gar nicht. Stelle ich den Reciever auf Stereo merke ich die Probleme nicht, bei Dolby eigentlich auch nicht, aber halt bei Dolby Plus. Bei Netflix auf der TV App habe ich das Problem bis jetzt nicht wahrgenommen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Wlan Verbindung damit zu tun hat, da ich das Problem bei der Bose nicht hatte. Oder sollte man generell lieber per LAN die Bar nur verbinden? |
||
Nemesis200SX
Inventar |
#2 erstellt: 25. Nov 2022, 17:53 | |
Die Soundbar erhält Audio und Videosignal vom TV und nicht aus dem Internet. Wenn es nur bei Sky vorkommt und bei Netflix nicht dann würde ich die Ursache beim Sky Receiver suchen. Im Notfall stellst du den Ton eben auf Dolby Digital anstatt Dolby Digital Plus wenns damit läuft. Nen Unterschied wirst du nicht hören. |
||
|
||
Tracid81
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 25. Nov 2022, 17:59 | |
hatte nur das heute gefunden dazu: befindet sich die Arc im WLAN oder ist sie mit dem Router verkabelt? Da sie auch im TV-Betrieb mit dem Netzwerk verbunden ist, kann es bei Mehrkanalton u. U. schon zu Aussetzern kommen, Dolby Digital Plus, Dolby Atmos und LPCM sind bandbreitenhungrig. ja kann es ja mal testen mit Dolby ob man da überhaupt ein Unterschied merkt. Aber die Sonos ist der Bose 900 sowas von überlegen, das konnte ich heute schon feststellen. Und dazu ist sie noch 100 Euro günstiger aktuell. Da du dich ja gut auskennst, hatte vorhin bei den Konsolen Thread auch noch ein Problem geschrieben. Vielleicht hast du da auch eine Idee. |
||
langsaam1
Inventar |
#4 erstellt: 25. Nov 2022, 18:01 | |
zum " kenenlernen " eines Neuen ARC Produktes TV z.B. über Nacht vom Stromnetz trennen denn die " Kommunikationsdaten " werden " gespeichert " Audioformat deines Sonos Heimkinos prüfen https://support.sonos.com/de-de/article/check-your-sonos-home-theater-audio-format Unterstützte Heimkino-Audioformate https://support.sonos.com/de-de/article/supported-home-theater-audio-formats ? wenn dortiges korrekt verstehe wird Dolby MAT als ATMOS nicht unterstützt ? Anmerkung: HDMI Kabel Stecken oder Trennen nur im Stromlos Modus Stromstecker ziehen an Allen beteiligten Geräten [Beitrag von langsaam1 am 25. Nov 2022, 18:03 bearbeitet] |
||
Nemesis200SX
Inventar |
#5 erstellt: 25. Nov 2022, 18:23 | |
Halte ich für Schwachsinn. Und selbst wenn es an der Bandbreite liegen sollte dann stockt das ganze Video und nicht nur der Ton. |
||
Tracid81
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 01. Dez 2022, 16:52 | |
@langsaam1 wie darf man das verstehen, den TV über Nacht vom Strom nehmen damit um die ARC "kennenzulernen"? Was bringt das? Also der Sky Support kann da auch 0 weiterhelfen wegen den Piep Geräusch beim umschalten. Mir sind aber 2 Sachen aufgefallen. Schaue ich über den Sky Receiver Netflix, Disney etc tritt das Problem nie auf. Mir ist dann auf der Handy App von Sonos aufgefallen, das dort auch praktisch nix auf Stereo läuft an Filmen. Also bin ich dann mal bei Sky einfach die Programme durchgegangen. Sobald man einen Sender wechselt und von Stereo auf Dolby um springt oder andersrum kommt das lästige piepen. Schaltet man Sender um innerhalb Stereo oder Dolby tritt das Problem nicht auf. Hilft mir natürlich nicht weiter, aber es liegt dann zumindest daran sobald sich das Soundformat ändert. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Bose Soundbar 900 Anschluss-Problem MuJuon am 26.11.2021 – Letzte Antwort am 03.12.2021 – 27 Beiträge |
Bitte um Hilfe, Tonaussetzer Unknown90 am 28.10.2023 – Letzte Antwort am 02.12.2023 – 35 Beiträge |
Sky Q Receiver + Sonos ARC + Samsung KS8090 + X = Dolby Atmos? Cheeesi am 21.01.2023 – Letzte Antwort am 29.01.2023 – 6 Beiträge |
Tonaussetzer wenn 4K plus Surround JoeS am 22.02.2021 – Letzte Antwort am 22.02.2021 – 6 Beiträge |
Tonaussetzer über ARC Anschluss ToniF. am 23.04.2013 – Letzte Antwort am 23.04.2013 – 2 Beiträge |
Tonaussetzer bei Regelung d. Lautstärke (ARC) _Bernd am 27.05.2011 – Letzte Antwort am 10.03.2014 – 8 Beiträge |
Tonaussetzer Madic am 19.04.2019 – Letzte Antwort am 22.04.2019 – 5 Beiträge |
Tonaussetzer bei Surroundboxen olepole am 21.11.2005 – Letzte Antwort am 22.11.2005 – 3 Beiträge |
Tonaussetzer bei AV Receiver BenCross am 12.06.2014 – Letzte Antwort am 13.06.2014 – 3 Beiträge |
Bose SoundBar 900 tonaussetzer ca. für 10sek alle 90Min Sportgoofy73 am 27.02.2022 – Letzte Antwort am 16.04.2023 – 4 Beiträge |
Anzeige
Top Produkte in Anschluss & Verkabelung
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Anschluss & Verkabelung der letzten 7 Tage
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
- BOSE Soundbar 900 - Nur Probleme damit. Woran kann es liegen ?
- LG TV kein Ton externe Lautsprecher
- optisches kabel passt nicht gut rein
- HDMI Dose Belegung - Farben anders als in Anleitungen
- surround box blinkt immer blau
- Soundbar - kein Ton
- Samsung One Connect Kabel ist zu breit für das Leerrohr
- Kein Ton von der Soundbar über HDMI ARC, Verbindung aber schon
- 5.1 über AUX an PC - möglich ?
Top 10 Threads in Anschluss & Verkabelung der letzten 50 Tage
- Markierung an Lautsprecherkabel - welche Norm?
- BOSE Soundbar 900 - Nur Probleme damit. Woran kann es liegen ?
- LG TV kein Ton externe Lautsprecher
- optisches kabel passt nicht gut rein
- HDMI Dose Belegung - Farben anders als in Anleitungen
- surround box blinkt immer blau
- Soundbar - kein Ton
- Samsung One Connect Kabel ist zu breit für das Leerrohr
- Kein Ton von der Soundbar über HDMI ARC, Verbindung aber schon
- 5.1 über AUX an PC - möglich ?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.088 ( Heute: 9 )
- Neuestes MitgliedAlexWeiss84
- Gesamtzahl an Themen1.557.399
- Gesamtzahl an Beiträgen21.678.655