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Maqma Plasma aus dem ebay

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chantalus
Stammgast
#51 erstellt: 24. Nov 2007, 11:17
Hallo,

habe bei Ebay das hier gefunden:

"MAQMA DIGITAL PLASMA 42" HD-TV 1920x1080 HD-READY HDMI"

Da denkt doch jeder: "Ein Full HD Plasma für unter 1000€"
aber dem ist nicht so, aber lest selber mal mit welcher Verkaufs Strategie hier die Käufer an der Nase herum geführt werden.

Gucks Du

Sebell
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 24. Nov 2007, 23:25
Ich weiss auch nicht ob das unbedingt der bringer ist.
Hatte mal bei den ein Autoradio gekauft.
Optisch nicht schlecht aber das Material war sowas von billig. Dieser Halter vom abnehmbaren Bedienteil war das billigste Plastik überhaupt. Und mal ganz zu schweigen von der Audioqualität. Billige Endstufen was will man erwarten.
Ich denke so ist es bei dem TV auch. Was nützt ein gutes Panel wenn die ganze ansteuerung und aufbereitung fürn Arsch ist!

Mann sieht es allein an der Werbung auf der Ebay seite das sich der Tv behaupten muss. Ein gutes TV Gerät einer guten Marke brauch nicht soviel Bilder die für sich sprechen.Wenn die Bilder so schön wären wie auf der Ebay-Seite wäre es ja ein Knüller!
Aber da sieht man mal WERBUNG ist alles......


[Beitrag von Sebell am 24. Nov 2007, 23:32 bearbeitet]
swienebuhr
Neuling
#53 erstellt: 14. Dez 2007, 22:26
Hallo Leute

Wir haben uns im Sommer 07 einen MAGMA MA-G10 ersteigert.
Mit Standfuß keine 1100,-Euro.Lautsprecher hab ich nicht dazugenommen,da der Fernseher einen guten Verstärker drin hat.Da habe ich alte Grundig Kugelboxen 310a angeschlossen,die man dann auch viel besser plazieren kann.
Ein super klasse Sound und Klang war die Folge.
Zum Fernseher,vieleicht hatten wir Glück? Das Ding ist einwandfrei,bisher,überträgt auch vom PC ohne Probleme.
Sieht übrigens ohne Lautsprecher an der Seite nicht so wuchtig aus und ist fürs Augeschon ansprechend.

Gruß, der Schweinebauer
mrbeyond
Stammgast
#54 erstellt: 15. Dez 2007, 02:43

chantalus schrieb:
Hallo,

habe bei Ebay das hier gefunden:

"MAQMA DIGITAL PLASMA 42" HD-TV 1920x1080 HD-READY HDMI"

Da denkt doch jeder: "Ein Full HD Plasma für unter 1000€"
aber dem ist nicht so, aber lest selber mal mit welcher Verkaufs Strategie hier die Käufer an der Nase herum geführt werden.

Gucks Du

:prost


Ist halt Dummfang. Wer nicht richtig liest bzw. das Gelesene nicht versteht, kauft das Teil und wundert sich eventuell eines Tages, wenn er seinen TV mal mit einem echten 1080p-Markengerät vergleicht.

Ich habe auch schon aus Kostengründen z.B. Medion-Hardware gekauft (die glücklicherweise gut war). So lange man sich bewusst macht, was man kauft und realistische Erwartungen an das Produkt hat, sehe ich das nicht als Problem an. Blöd wird's nur, wenn ein Verkäufer (hier in der e-Bucht) unbedarften Käufern großspurig das blaue vom Himmel verspricht und dann nur ein mittelmäßiges Produkt liefert.

MrBeyond
johnmcclane
Stammgast
#55 erstellt: 21. Dez 2007, 21:16
Ich habe den eben auch bei ebay gesehen.
Geiz ist nicht immer geil.

Da zahle ich lieber mehr und habe einen bekannten Markenhersteller.
laut-macht-spass
Inventar
#56 erstellt: 21. Dez 2007, 21:35
NoName-Plasma von eBay???

Mit mir nicht, hab nen Pansonic bei redcoon gekauft und bin sehr zufrieden.
Gutes Gerät - guter Service.

42 Zoll Panas ab ca. 800 in full-hd ab ca. 1350 Euro!

MfG
johnmcclane
Stammgast
#57 erstellt: 21. Dez 2007, 23:28
Ich finde es schon eine Schande, dass es anscheinend Firmen gibt die hier im Forum ihren Stempel aufdrücken wollen.

Leider wurde mein letzter Beitrag gelöscht, obwohl ich weder diese Firma noch sonstwen hier beleidigt habe.

Komischerweise wurde der ebay Link nicht gelöscht.
Ist ja schlieslich auch Werbung für diejenigen.

Der Info-Link war auch von dieser Firma.
Den sich übrigens jeder per google ziehen kann.

[b]Die Betreiber des Forums können nichts dafür, aber trotzdem sieht es hier bald aus wie in China.


Wer nicht positv über Firma xy schreibt wird abgemahnt.

D.h. es wird hier nie etwas negatives über TV, SAT Receiver usw. geben, da sich sonst manche Firmen beschweerden werden.
Da kann man sich nie eine richtige Meinung für den nächsten Kauf bilden.

Ein hoch auf China, äh Deutschland, wo die Meinungsfreiheit nichts mehr bedeutet.[/b]

Bin mal gespannt, ob der Beitrag hier gelöscht wird.

PS:
ES WURDE KEIN NAME GENANNT UND ES GIBT XXX FIRMEN DA DRAUSSEN.


[Beitrag von johnmcclane am 21. Dez 2007, 23:31 bearbeitet]
johnmcclane
Stammgast
#58 erstellt: 21. Dez 2007, 23:38
Kann es sein, dass es die Plasmas nur bei ebay gibt ?
Im Internet finde ich immer nur den Hinweis zu ebay.

Da die Firma bei mir in der Nähe ist, wäre es mal interessant zu wissen, ob man mal sich die Dinger live ansehen kann.

MM usw. haben die ja nicht im Angebot.
spektor
Neuling
#59 erstellt: 31. Dez 2007, 14:50
Hallo zusammen !
Hier eine kleine Schilderung dessen was ich bisher mit der Frima Selectronica, respektive den Geräten des Herstellers Maqma erlebt habe.
Ich habe Anfang November ein Maqma LCD-TV bei der Firma Selectronica über Ebay gekauft Das Gerät wurde defekt bei mir angeliefert.Ein Austausch der Fernbedienung , der 2 Wochen in Anspruch nahm, brachte wie zu erwarten nicht den gewünschten Erfolg. Da die Firma Selectronica einen Austausch des defekten Gerätes strickt ablehnte, wurde das Gerät zur Reparatur bei der Firma LMR in Bautzen(!) abgeholt. Der Begriff "flächendeckendes Servicenetz" den das Unternehmen in seinem Werbetext verwendet erlangt so eine völlig neue Bedeutung! Da die Spedition mit der das Unternehmen arbeitet für meine Begriffe nicht sehr kundenorentiert arbeitet wurde ein weiterer Tag Urlaub fällig. (Anlieferung, Abholung) Die Abholung ist nunmehr 18 Tage her und nach unzäligen Mail´s und teueren Telefonaten ist immer noch unklar welcher Defekt vorliegt. Statt endlich einem Austausch zuzustimmen erhalte ich Mail´s mit Entschuldigungen. Die ganze Sache zieht sich nunmehr 6 (!) Wochen hin und weder eine Lösung noch ein funktionierendes TV-Gerät ist in Sicht.
Erwähnenswert finde ich auch dass das Gerät nach dem Auspacken umzufallen droht, weil die Lieferung ohne jede Art von Standfuss erfolgt obwohl der Standfuss im Benutzerhandbuch unter "mitgeliefertes Zubehör" Seite 6 des Handbuch´s aufgelistet ist, und die Verpackung des TV eigens zur Aufnahme des Standfusses eine Perforation aufweisst. Aber kundenorientiert wie das Unternehmen Selectronica ist wird ein Standfuss zum Jubelpreis von ca. 180€ als Sonderzubehör angeboten........... Ähnlich war es in meinem Fall mit den unter "mitgeliefertes Zubehör" Seite 7 des Handbuches aufgelisteten Anschlussleitungen. Lediglich ein Netzkabel und ein 75 Ohm Antennenkabel lagen dem Gerät bei, aber auch hier bietet Selectronica mit breitgefächertem Angebot Abhilfe. Die Vielzahl der psositiven Bewertungen bei Ebay stammt vom Verkauf diversen Zubehör´s , das seltsamerweise laut Handbuch des Herstellers (wer auch immer das sein mag) als Standartzubehör den Geräten beiliegen sollte??
Auf die Posts in vielen Foren die sich auf die "Endmontage der Geräte in Deutschland" , das "Produkt Made in Germany" sowie die "qualitativ hochwertigen Materialien" beziehen möchte ich an dieser Stelle nicht wieter eingehen.....
Fazit : böse reingefallen !
johnmcclane
Stammgast
#60 erstellt: 31. Dez 2007, 16:34

spektor schrieb:
Hallo zusammen !
Hier eine kleine Schilderung dessen was ich bisher mit der Frima Selectronica, respektive den Geräten des Herstellers Maqma erlebt habe.
Ich habe Anfang November ein Maqma LCD-TV bei der Firma Selectronica über Ebay gekauft Das Gerät wurde defekt bei mir angeliefert.Ein Austausch der Fernbedienung , der 2 Wochen in Anspruch nahm, brachte wie zu erwarten nicht den gewünschten Erfolg. Da die Firma Selectronica einen Austausch des defekten Gerätes strickt ablehnte, wurde das Gerät zur Reparatur bei der Firma LMR in Bautzen(!) abgeholt. Der Begriff "flächendeckendes Servicenetz" den das Unternehmen in seinem Werbetext verwendet erlangt so eine völlig neue Bedeutung! Da die Spedition mit der das Unternehmen arbeitet für meine Begriffe nicht sehr kundenorentiert arbeitet wurde ein weiterer Tag Urlaub fällig. (Anlieferung, Abholung) Die Abholung ist nunmehr 18 Tage her und nach unzäligen Mail´s und teueren Telefonaten ist immer noch unklar welcher Defekt vorliegt. Statt endlich einem Austausch zuzustimmen erhalte ich Mail´s mit Entschuldigungen. Die ganze Sache zieht sich nunmehr 6 (!) Wochen hin und weder eine Lösung noch ein funktionierendes TV-Gerät ist in Sicht.
Erwähnenswert finde ich auch dass das Gerät nach dem Auspacken umzufallen droht, weil die Lieferung ohne jede Art von Standfuss erfolgt obwohl der Standfuss im Benutzerhandbuch unter "mitgeliefertes Zubehör" Seite 6 des Handbuch´s aufgelistet ist, und die Verpackung des TV eigens zur Aufnahme des Standfusses eine Perforation aufweisst. Aber kundenorientiert wie das Unternehmen Selectronica ist wird ein Standfuss zum Jubelpreis von ca. 180€ als Sonderzubehör angeboten........... Ähnlich war es in meinem Fall mit den unter "mitgeliefertes Zubehör" Seite 7 des Handbuches aufgelisteten Anschlussleitungen. Lediglich ein Netzkabel und ein 75 Ohm Antennenkabel lagen dem Gerät bei, aber auch hier bietet Selectronica mit breitgefächertem Angebot Abhilfe. Die Vielzahl der psositiven Bewertungen bei Ebay stammt vom Verkauf diversen Zubehör´s , das seltsamerweise laut Handbuch des Herstellers (wer auch immer das sein mag) als Standartzubehör den Geräten beiliegen sollte??
Auf die Posts in vielen Foren die sich auf die "Endmontage der Geräte in Deutschland" , das "Produkt Made in Germany" sowie die "qualitativ hochwertigen Materialien" beziehen möchte ich an dieser Stelle nicht wieter eingehen.....
Fazit : böse reingefallen !



Wilkommen im Forum

geben die nicht folgendes an:
Preis-Leistung unschlagbar, 30 Tage Geld zurück Garantie.

Da hätten die doch das Ding zurücknehmen müssen.

Das mit dem Zubebör ist ja wohl mehr als die Krönung.
Wenn die das immer machen, wäre das mehr als nur reine Abzocke.


[Beitrag von johnmcclane am 31. Dez 2007, 16:35 bearbeitet]
dangers
Neuling
#61 erstellt: 08. Jan 2008, 17:42
Man oh man, was für ein Gelaber in diesem thread, kaum einer der Ahnung hat aber alles geben ihren Senf dazu ab!

Zu dem scheinen sich auch Herstellervertretter auch noch angeschloßen zu haben, damit ist die Neutralität hin!

Als ehmaliger Leitender Angestellter eines Deutschen Elektornik Großhändler aus Hirschau, will ich dann doch auch mal zur Allgemeinen Verwirrung Beitragen!

Das Angebot ist nicht Schlecht, wobei ich kein freund dieser Psyeudo Auktionen bin und wenn dann nur Shop Artikel per Sofort kauf erwerbe, hilfweise suche ich den Artikel z.Bsp. unter www.idealo.de oder bei Amazon und Vergleich, damit komme ich meist günstiger weg!

Aber wie Sagt man im Business, jeden tag steht ein doofer auf, man muss ihn nur finden, was einige mit Katalogen und andere in der Neuzeit nur Online erfolgreich schaffen, sonst hätten diese Unternehmen kaum diese erfolge zu Verbuchen!
Mann stelle sich vor jeder würde seine Elektonikteile bei www.Reichelt.de o. www.ett-online.de Kaufen statt dies z.Bsp. über ebay oder das Bunte Hirschauer Programm zu machen, noch besser jeder wird Einzelhändler mit nebenberuflichen Gewerbe und kauft bei SPOERLE o.ä. ein, wo kommen wir denn da hin?

Nun zur Preispolitik, der EK liegt 50-90% (je nach Produkt) unter dem VK, das ist jede menge an Spielraum und verwundert nicht das das sich nicht nur Haie sondern auch Kleine Fische tummeln.

Aber der Grundsatz von "Angebot und Nachfrage, regeln den Preis!" ist immer und überall Gegenwärtig!

Zur Hersteller Frage:
Es gibt nicht mehr also viele Elektonik Hersteller wie vor 30 Jahren, schon Lange wurde dies von den Fernöstlichen Produzenten übernommen. Das liegt besonders am Geiz der Kunden, denn alles soll in der Anschaffung so billig wie möglich sein, das dies aber ein Zweischneidiges Schwert ist sieht keiner. Denn was da Aus Fernost rüberkommt, braucht man ja nicht hier Bauen, also geht die Nationale Produktion zurück, wie weit das gehen kann sehen wir an vielen Deutschen Hertsellern, AEG, GRUNDIG, ITT TELEFUNKEN, SIEMENS, uvvvm. die bis in den Konkurs getrieben werden und dann nur die Marken Namen von Investoren gekauft werden die Selbstverständlich auch an den Fernostgeschäft beteiligt sind. Somit Strickt sich das ganze zu einem Globalem Netzwerk an dem unser Produktionstandort eine absolut Unbedeutende Rolle spiel!
Daher weis kaum einer, das in unserern Markengeräten nur ASIATECH drin steckt.
Der übliche Ablauf ist, das ein Hersteller Hyndai, Mitsubishi, MSI, ssengyoung usw. ein Gerät entwickel und dann entsprechende Muster an die Nationalen Vertriebe überlassen. Diese Modifizieren die Produkte Technisch wie Optisch zu ihren bzw. zu den Nationalen Bedürfnissen um. Anschleißend wird das Produkt zur Nachbesserung an den Hersteller zurück gegeben, der dann eine Anpassung zur Produktion vornimmt. Anschließend erfolgt die TYP-Muster abnahme des Produktes für den Nationalen Markt "CE-VDE-BZT" usw. wenn das Fertige teil alle Prozeduren durchlaufen hat, startet die Produktion.
Dieser Abhandlungen ist selbstverständlich auch ein Kalkulationsposten und schlägt sich im endpreis nieder!

Dann gibt es diese Import/Export Marken und Plagiate die sich diese Kosten nicht Antun und damit auch deutlich Günstiger ausfallen! Einige haben nicht die Geringste Lagerhaltung, verträge mit dem Hersteller Regeln die Direkte Abwicklung und den Versand zum Endkunden. Das sind dann meist die mit den hohen Versandkosten und längeren Lieferzeiten, was sich Zeitlich auch auf Reparaturen Auswirkt! Nationale Hersteller sind in der Lage einen Austausch vorzunehmen oder einen Regional Niedergelassenen Service-Vertagspartner mit der Instandsetzung zu beauftragen, das schlägt sich auch in der Kalkulation nieder! Die Im/Ex Händler haben dafür einen Riesigen Zeitraum in ihren AGB's festgehalten, wobei die AGB's wohl kaum einer vollständig Liest, das drückt natürlich auch den Preis!

Also ist es Schluß endlich egal welcher Hersteller auf dem Gehäuse steht, ob "Löwe" oder "Crown", ob "Metz" oder "Universum" usw. drin ist meist das Gleiche, evtl. anders Verpackt "Designe", als Fazit kann man annehmen das je Höher die Marke eingestuft wird um so besser ist der Service, Ausgenommen "Sony-VAIO" Produkte da kann ich nichts Positives berichten.

Die empfehlung könnte sein:
Man suche das Prdukt seiner Begierde im Internet, egal ob über Preisuchmaschinen wie idealo.de oder hardwareschotte o.ä. und geht mit dem Nachweis über das Günstige Angebot zum Regionalen Händler, das Funktioniert selbs bei der Kaufhof/Metro gruppe (Media-Markt, Saturn, Promarkt) bei fast jedem Möbelmarkt und bei vielen kleinen Service Partnern. Damit bekommt man deren Serivce zu guten Konditionen!

Wie gut ein Produkt ist, das muss letzt endlich jeder für sich selbst entscheiden! Ob jetzt jemand auf Interpoliert Bilddarstellung in HD steht oder einfach nur mit 400x600 das Standart Bild in 4:3 aus der Ferne besser sehen möchte ist jedem selbst überlassen! Natürlich wennd as Produkt nicht den Angeprisenen Umfang hat, wird keiner so richtig Glücklich damit und die Versandkosten von 100Euro sind halt auch nicht für jeden Interesant, denn die Abholung wird unter Umständen nicht billiger!

Die beste Bewertung die einer haben kann, ist die eigene, in solchen Plattformen wie hier würde ich evtl. noch ein Richtungsschild erkennen, aber kaum mehr!

Ok, das war mein erster Beitrag und gleich werdet ihr mich Verdonnern, ist aber vonmir nicht als Breitseite, sondern als Randinfo gedacht!

Übrigens, selbst "Stiftung Warentest" usw. ist nicht ganz ohne Vorgaben, die Leben von den Zugaben der Hertsteller, das sollte auch jeder wissen!

In diesem Sinne,
ich schmeiß jetzt mal meinen Beamer an und Klotz auch mal TV im Format "1,5m x 2m"

Gruß Edi
mrbeyond
Stammgast
#62 erstellt: 08. Jan 2008, 20:58

Man suche das Prdukt seiner Begierde im Internet, egal ob über Preisuchmaschinen wie idealo.de oder hardwareschotte o.ä. und geht mit dem Nachweis über das Günstige Angebot zum Regionalen Händler, das Funktioniert selbs bei der Kaufhof/Metro gruppe (Media-Markt, Saturn, Promarkt) bei fast jedem Möbelmarkt und bei vielen kleinen Service Partnern. Damit bekommt man deren Serivce zu guten Konditionen!


Das ist in den meisten Fällen unnötiger Aufwand und bringt nichts. Zum einen erhält man auch mit der beschriebenen Vorgehensweise nicht überall die gewünschten Konditionen, zum anderen ist der Service viele Online-Händler sehr gut - man muss sich halt vorher informieren. Gerade große Händler wie Amazon bieten einen sehr guten Service, der im Zweifelsfall besser ist, als der in manchen Ladengeschäften. Möbel sind übrigens ein Thema für sich...

MrBeyond
dangers
Neuling
#63 erstellt: 09. Jan 2008, 11:49
@MrBeyond
Hallo,
naturlich gibt es keine Verpflichtung oder Garantie das es bei jedem klappt, aber ich denke die erfolgs chancen liegen bei 75% und das ist schon ganz Ordentlich!

Ich würde erst einmal diese Schiene Ausloten bevor ich Online einen Vertrag eingehe. Bei einer Direkten Abwicklung habe ich immer jemanden den ich an der Nase Packen kann. Bei Onlineabwicklungen ist das nur Schwer möglich und es ist immer der Versandweg als Zeitverlust und Zusätzliches Risiko einzubeziehen! Im Zweifel ist eben eine Wandlung, Tausch oder Rückgabe auf dem Persönlichen weg einfacher und effektiver und man kann das evtl. auch mit dem Servicepartner Absprechen!

Gerade bei Amazone ist auch nicht alles Gold was Glänzt, neben den eigenen Shopangeboten hat ja Amazon auch mitbewerber zugelassen die nicht selten deutlich Günstiger sind und schnell ist die Wahl auf den externen Anbieter gefallen und das wars dann auch schon zum Verbraucher und Kundenschutz! Amazon wird das sicher nur entgegen kommen, da die damit wie ebay auch ihre Provision einstreichen ohne das Haftungsrisiko übernehmen zu müssen und durch das Factoring/Inkasso Verdienen die noch einmal!

Meine Abneigung zu SONY beruht auch auf der tatsache das man keine Ersatzteile von denen Bekommt und z.Bsp. Notebooks zu "Schweinepreisen" von einem Kurier Abgeholt werden nach Frankreich oder England in die Service-Center ferfrachtet werden und dann ewig unterwegs sind, alleine die Kurierkosten von €190.- sind in anbetracht der Wartezeit masslos überzogen! So kostet die instandsetzung einer VAIO Notebook Tastatur incl. Versand gut €360.- ! Die Keyboard wird im Online Kostenkalkulator mit €39.- angegeben, also gerade mal ~10% der Kosten und den Austausch machen ich in 5minuten selbst! Aber da sieht man mal wie es mit dem Service der Großen aussieht und von Qualität auch nicht besser als die Discounter, zumidest war mein VAIO schon nach dem Auspacken ein AEG (Auspacken, Einschalten, Garantiefall) das CD Laufwerk lies sich nicht öffenen und damit war auch keine weitere Installation von Software möglich, wurde sofort getauscht, die Akkus waren immer nach 2-4Wochen hin und wurden in der Garantie mehrfach per Kurier Ausgetauscht, 4 Wochen darauf dann die HD hin, 6 Wochen rep. dann 14tage Später Mainboard durch, 12 Wochen Rep., nach 6 Monaten der sonst so Stabile AMD CPU im Eimer, wieder 4 Wochen ohne, dann 2 wochen nach Garantie die Tastaturfolie durch, keine Kulanz wollten €360.- (incl. 190 Vers) ich wollte aber nur die Folie. Wurde im Ausergerichtlichen Vergleich geklärt, habe nur die Tastaturfolie + €60 für die Arbeitsleistung bezahlt. Das nur mal als Beispiel. Da kommt weder ein Servicepartner noch ein Onlinehändler bei diesem Hersteller drum herum!

Als Fazid sollte man sich also nicht von Großen Marken Blenden lassen, erstmal mit einem Fachman Sprechen, der weis genau welche Geräte er Lokal bearbeiten darf und was zum Hersteller geschickt werden muss und da sind dann meist Welten dazwischen!

Aber ich habe ja nix gesagt

Gruß Edi
mrbeyond
Stammgast
#64 erstellt: 09. Jan 2008, 13:30
Aufgrund des verbrieften Rückgaberechts empfinde Online-Käufe eigentlich als sicherer. Wenn ich z.B. etwas im "Saubillig"- oder "Geiz"-Markt kaufe und mit der Ware nicht zufrieden bin (schlechte Qualität), bin ich mehr oder weniger auf die Kulanz der Verkäufer dort angewiesen. Habe früher schon meine Erfahrungen machen dürfen... nach langem hin und her ging's dann. Da empfinde ich den "Stress" ggf. ein Paket bei der Post abzugeben als weitaus angenehmer Ist sicher alles Geschmackssache. Ob man bei Amazon auch "Marketplace"-Artikel kaufen sollte, ist natürlich ein anderes Thema.

Von Sony habe ich nur eine PS2. Was deren Notebooks angeht, habe ich keine Erfahrungen. Halte die aber für recht teuer und bevorzuge da eher Geräte von Asus oder Toshiba.

MrBeyond
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