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Unity Media, Sky, 1&1 - ich dreh am Rad+A -A |
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Autor |
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scrs
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 10:56 | |
Hallo Leute, ich habe ein wirklich konfuses Problem. Ich war vor etwa 1 Jahr 1&1 Kunde! Habe mir dann einen 37" Philips Ambilight gekauft - Leider hatte ich kein digitales Kabel sondern nur Analog. Das hat natürlich keinen Spaß gemacht! Also dachte ich: Okay.. hier gibt es ja UnityMedia, die geben mir Digikabel und ne nette Internetpipe. Das war der größte Fehler den ich machen konnte! Kurz nachdem ich den UnityMedia 3Play vertrag unterschrieben hatte, fing das Chaos an. Ich bekam von Unitymedia ein Portierungsformular um die Rufnummernübernahme einzuleiten. Ich füllte diese gewissenhaft aus und gab alle 3 Nummern an die man von 1&1 bekommt. Meine Primärnummer kennzeichnete ich extra oben. Kreuzte daneber auch an "andere MSN kündigen". Der Unitytechniker kam, schloss mir alles schön unmotiviert alles an .Zu der Zeit hatte ich die Telefonleitung garnichtmehr in Benutzung, wieso auch ? Nach 4 Monaten dann (Unity hatte als Angebot 4 Monate keine Grundgebühr) dachte ich, okay - mit diesem Monat endete auch mein 1&1 Vertrag. Pustekuchn! Die Affen buchten weiter ab. Ich hab dann mit Unitymedia kontakt aufgenommen und bekam zu hören, das ich angeblich nicht auf ein zweites Schreiben reagiert hätte - worauf ich die explizite Rufnummer deklarieren sollte, welche übernommen wird. Da ich dieses Formular nicht abgesandt habe sei keine Kündigung erfolgt... Ich hab dann meine Unterlagen untersucht und bekam ein DUPLIKAT des Portierungsformular in die Hand, welches mir irgendwann mal zugeschickt wurde. Im Anschreiben darin stand lediglich ich sollte es ausfüllen. Ich dachte (bin ja T-Com geschädigt..) die deppen haben mir das ganze einfach nur nochmal gesandt, habe das Teil ja schon vorher hingefaxt. ES KAMEN KEINE ANDEREN SCHRIFTSTÜCKE AN, DIE AUF DAS PROBLEM HINWIESEN! Ich habe der unfreundlichen Dame am Telefon dann eindringlich klar gemacht, das es mir doch recht WURST ist welche dieser Nummern ich übernommen hätte, sofern ich nicht monatlich 35€ an 1&1 überweisen muss. Unitymedia schrieb mir dann einige Tage später ein schreiben zu in dem Stand "die fristgerechte Kündigung" sei erfolgt. Nix da! Heute schau ich auf's Konto... -35€ 1&1 Habe angerufen und bekam zu hören das dieses Schriftstück ausserhalb der Kündigungsfrist ankam, somit der Vertrag um weitere 12 Monate verlängert wurde. Zitat: "1&1 Kann ihnen daher keine andere Lösung anbieten" Na Prost. Zur Info: Unity Media teilte in Ihren schreiben explizit mit, das man keinesfals auf eigene Faust eine kündigung einreichen sollte. Ich war nämlich kurz davor eine Kündigung samt Einschreiben zu verfassen, hätte ich es nur getan .. Jetzt hatte ich die schnautze von 1&1 voll. Meine Mutter wohnt in einem etwas entlegeneren Winkel Hessen's. Ich werde mich nun dahin ummelden und Unitymedia dank Sonderkündigungsrecht kündigen. JETZT ZUR EIGENTLICHEN FRAGE: 1. Unity wird gekündigt, bleibt mein Digital-TV-Anschluss weiterhin bestehen ? *1&1 werde ich dann weiterhin als INET Provider nutzen, was solls! 2. Ich möchte gerne das angebot von Sky nutzen! Kann ich einfach Sky abbonieren, wenn ja welchen Receiver sollte ich nutzen um das HD Programm zu nutzen? - Sollte ich den von Sky angebotenen Receiver "mieten"? Wichtig ist mir das ich weiterhin mein DigiTV bekomme, und künftig irgendwie Sky nutzen könnte. Fazit: Unitymedia ist ein Saftladen - Service ist SEHR schlecht, nur Ärger. 1&1 ist uneinsichtig und wenig kulant. Der doofe ist wie immer der Kunde. Vielen dank für eure Hilfe im vorraus! [Beitrag von scrs am 30. Okt 2010, 10:58 bearbeitet] |
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scrs
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2 erstellt: 31. Okt 2010, 14:49 | |
push ? |
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