HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Kaufberatung Fernseher » Kaufberatung in Richtung Garantie und Billig-Produ... | |
|
Kaufberatung in Richtung Garantie und Billig-Produktionen .+A -A |
|||
Autor |
| ||
JohnnieWalker
Neuling |
#1 erstellt: 19. Okt 2012, 20:06 | ||
Hi, ich hätte da ne etwas komische Frage an euch. Ich will mir eig. n Pana VT50 in 50" kaufen. Allerdings schon teuer das Ding. Jetzt war ich im Blödmarkt und hatte ihn dort schon etwas günstiger gesehen und versuchte noch, mit nem Verkäufer, etwas zu handeln. Bei Amazon z.B. bekommt man ihn ja bereits um die 1500€. Der Verkäufer meinte nun, das wären wohl Billigproduktionen aus dem Ausland, die hier, angeblich gar nicht verkauft werden sollten/dürften. Und Panasonic in D würde da wohl keine Garantie erfüllen noch Service anbieten. Ich selber hab da k.A. ob das stimmt. Ich werd die Tage aber nochmal Oldenburg fahren, ist ja nicht so weit weg und mich dort nochmal nach Angeboten umsehen. Dennoch, wollt das mal hier erzählen und wissen, ob jmd was dazu sagen kann bzw. das schon mal gehört oder gar erlebt hat. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass Pana auf ihrer normalen HP immer n "E" hinter die Modelle schreibt. Also z.B. VT50E im onlineshop hingegen sind die immer ohne das "E". Bei Amazon ist btw. mit "E". Ich hab auch Pana mal angeschrieben um zu erfahren ob die nun die Garantie und den Service übernehmen oder eben nicht. Ob und was die dazu sagen werd ich sehen. Aber ich wollt, wie gesagt, euch hier mal die Frage in Raum werfen. Bin mal gespannt was ihr so sagen könnt. Danke und mfG: Johnnie-boy, the Walker .... ^^ Edit: Ich hoffe ich schreibs ins richtige Forum, wenn nicht, dann sry. Aber technisch gesehen, ists ja auch ne Art von Kaufberatung (wo oder wo besser nicht ...) und es geht auch um n TV. ^^ |
|||
Hardrock82
Inventar |
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 01:51 | ||
Schwachsinn, Panasonic vergibt wie jeder TV Hersteller eine Garantiezeit (glaub 1 Jahr war das bei denen) sollte in der Zeit das Gerät kaputt gehen, werden sie es entweder an Ort und Stelle reparieren oder ihn mitnehmen, im schlimmsten Fall würde man aber warscheinlich ein neues Gerät kriegen, wenn man noch eine erweiterte Gewährleistung hat, dürfte das eh dann kein Problem sein. (Ich werde meine VT50 Garantie jedenfalls im November verlängern lassen.) Service Werkstätten können immer so ne sache für sich sein, der Reperaturdienst im Blödmarkt ist da aber auch nicht besser. Im VT50 Thread wurde aber wegen starken Nachleuchtens von einem User (Wolfenstein) das Panel schon ausgetauscht und der hatte keine Problem.
Das E steht für EU Ware. |
|||
|
|||
JohnnieWalker
Neuling |
#3 erstellt: 20. Okt 2012, 04:32 | ||
Nja schon, aber, wenn ich den Verkäufer dort richtig verstanden habe, nützt mich eine Garantie eines im Ausland hergestellten Geräts, in D gar nichts. Dass ich ne Garantie bekommen sollte, ist mir klar, nur was bringt mir das dann !? Muss es dann ins Hersteller-Land oder von dort n Service-Typ herkommen oder was !? Das ist es ja, was ich nicht kapiere. Ich weis ja, dass die Verkäufer in solchen Märkten oft ... nicht sooo die Ahnung haben. Aber das klingt teilweise so komisch, dass ichs doch lieber mal hier hinterfrage. Ich mein, was nützen mich 300 oder 400€ weniger, wenn ich n Problem habe und Pana wegen eines nicht deutschen Geräts die Garantie nicht anerkennt .... ? Und mal ehrlich, es gibt genug schwarze Schaafe im i-net die Schrott verkaufen und wo die Kunden dann gears*** sind. Und auch wenn man Amazon wohl nicht dazu zählen kann ... es wurde so von dem Verkäufer argumentiert. Daher, besser mal hinterfragen. Hat denn schon jmd evtl. den VT50 um den es konkret ginge bei Amazon gekauft und hatte evtl. n Problem? Falls ja, wie liefs denn ab, alles in Butter oder gab es Probleme wie der Verkäufer behauptet hat !? MfG: Johnnie Edit: Ist halt echt egal wie zweifelhaft es ist, bei 1500 - 1900€ bin ich halt lieber vorsichtig. Ist schon ne ganze Stange Geld ..... |
|||
F3lix
Stammgast |
#4 erstellt: 20. Okt 2012, 11:48 | ||
Nur zum Verständnis 99% aller Fernseher werden im Ausland hergestellt. Wenn du bei Amazon bestellst erhältst du dein Gerät sowie die volle Garantie und Service für Deutschland. Sollte es zu einem Garantiefall kommen, rufst du Panasonic an, sagst denen was passiert ist und die schicken einen Techniker der sich das Ganze anschaut. Oder wenns noch in den ersten 30 Tagen ist rufst du Amazon an und die schicken zwei nette Männer von der Spedition die dein Gerät wieder mit nehmen. Irgenteinen Unsinn müssen die den Leuten doch erzählen damit sie vom Internetkauf abgeschreckt werden und weiter in ihrem Laden einkaufen. |
|||
-Kai-
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Okt 2012, 23:26 | ||
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung Lese doch mal das. Du bringst da etws durcheinander. Ein deutscher Verkäufer muss Dir die Gewährleistung geben. Davon kann der nicht so einfach weg, und im Falle eines Mangels ist der Verkäufer ja Dein Ansprechpartner. Eine Garantie ist hingegen etwas das der Hersteller Dir Freiwillig gibt. Das muss er nicht, eine Gewährleistung vom Verkäufer hingegen hast Du normal automatisch. Sprichst Du also von den üblichen 2 Jahren, dann meinst Du die Gewährleistung die der Händler (als deutscher Händler) Dir normal geben muss. Wenn der ein ausländisches gerät als deutscher Händler in Deutschland an Dich verkauft, dann muss er es auch weil deutsches Recht gilt. Das Panasonic seine freiwillige Garantie nicht gibt, das mag sein. Aber zumindest die Gewährleistung ist davon nicht betroffen, denn die muss der Händler ja geben und der muss dann zusehen wie es in den ersten 6 Monaten geregelt wird. Ein Problem hast Du allerdings wenn der Händler dann pleite geht in der Zeit. und nach den 6 Monaten eben wenn Du beweisen musst das der Mangel von Anfang an vorhanden war. Aber das Problem mit den 6 Monaten hat jeder wenn er nicht gerade einen kulanten Händler hat oder eben der Hersteller eine freiwillige Garantie gibt. Und da ich vermute das Du Gewährleistung mit Garantie verwechselst, solltest Du erstmal klären ob und was der Hersteller als freiwillige Garantie ZUSÄTZLICH zu der Dir zustehenden Gewährleistung von Seiten des Händlers denn so zusagt. Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich und auch richtig erklärt, bin halt kein Rechtsanwalt aber gerade bei technischen Sachen ist sowas ja etwas das man irgendwann mal näher kennenlernt. Bei mir war es vor einigen Jahren als ich meinen auf Kehrgang in Kempten beim Media Markt gekauften DVD Player wegen Problehmen zweimal beim Media Markt Oldenburg Vorbeibringen musste und die da dann doch beim zweiten Mal etwas herumzickten. Dauerte ja auch alles seine zeit weil sie das Gerät beide Male zum Hersteller geschickt hatten. |
|||
Mickey483
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 24. Okt 2012, 14:05 | ||
Da wollte Dir einfach mal n ganz schlauer Verkäufer einen Bären aufbinden Der hat einfach nur ne Rechtfertigung gesucht, warum das Teil bei denen ne Stange teurer ist, als im Internet. Wollte aber wohl nicht eingestehen, das die Ladenfläche, die damit verbundenen Kosten (Miete, Strom etc.) und auch er selbst (Personal) der Grund sind. |
|||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Kaufberatung TommyFreak am 15.06.2006 – Letzte Antwort am 16.06.2006 – 4 Beiträge |
Billig Plasma vs. Billig Beamer otti1993 am 17.05.2010 – Letzte Antwort am 17.05.2010 – 7 Beiträge |
Kaufberatung Glorfindel am 14.12.2004 – Letzte Antwort am 15.12.2004 – 6 Beiträge |
Kaufberatung Plasma 37 - 42" ephedrino am 08.11.2009 – Letzte Antwort am 10.11.2009 – 6 Beiträge |
Kaufberatung Larry7575 am 08.01.2009 – Letzte Antwort am 12.01.2009 – 29 Beiträge |
Garantie Frage Keynoll am 05.08.2009 – Letzte Antwort am 05.08.2009 – 2 Beiträge |
Kaufberatung 32" gastritis am 24.05.2014 – Letzte Antwort am 24.05.2014 – 4 Beiträge |
Kaufberatung - bin jetzt endgültig verwirrt mrconny am 15.01.2009 – Letzte Antwort am 19.01.2009 – 7 Beiträge |
Kaufberatung für Wandhalterung CalimeroXXL am 08.06.2010 – Letzte Antwort am 17.07.2010 – 2 Beiträge |
Philips billig und gut? mrniceguy1102 am 27.09.2007 – Letzte Antwort am 08.10.2007 – 6 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 7 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Threads in Kaufberatung Fernseher der letzten 50 Tage
- 75 oder 85 Zoll? (3,5m)
- LG C1 65 oder 77 Zoll?
- LZW2004 vs. LZN1500 vs A95K
- Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
- Powerpoint als LOOP auf TV per USB-Stick
- Zusatzgarantie Otto, Erfahrungen?!
- Samsung oder Panasonic?
- Erfahrung mit der GAMINGOASE?
- Verwirrt über TV Größe, 75 oder 65 Zoll. Aussage Mediamarkt.
- Hisense 65U77HQ ruckelt
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 11 )
- Neuestes MitgliedAydemir_
- Gesamtzahl an Themen1.555.976
- Gesamtzahl an Beiträgen21.649.535