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///////////////////////// Vectra b Caravan+A -A |
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Autor |
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marcelles
Stammgast |
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 08:36 | ||
hi Leudde! Nun möchte ich mich auch mal einklinken in diesen Thread! Da ich immer wieder gern neues Probiere und sehr gernTipps und Ratschläge annehme,starte ich hier mal nen Versuch! Los gehts...... Einbau begann ca. im Sommer 2007 Das Opfer: Ein Opel Vectra B Caravan Zur Zeit sieht es so aus: Das Setup HU:Kenwood KDC W6534U HT:Radical Audio RA28RF@audison lr3041 + 0,5F Brax Cap TMT:Radical Audio RA16.2RF@Eton PA5402 SUB:Earthquake DBXI 12 GG 28L @Eton Pa2802 + 2xDietz 1F Cap + Zusatzbatt Optima Red Die Dämmung sowie Kofferraumseitenteile gefüllt mit Noppenschaum,Hecktüren auch etwas gedämmt und das Dach ruhig gestellt mit Bitummatten! Der Einbau Sieht zwar leider etwas wüst aus, aber bin schon beim Umbau! Geplant für dieses Jahr: -Aluringe für die TMTs...habe letztens auch gesehen das meine MDF-Ringe anfangen zuschimmeln -besserer Einbau der AMPs -andere Batt + verkabelung + mehr Caps -andere Montage der Alutöpfe -Anderes Subgehäuse ...... BR! |
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marcelles
Stammgast |
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 08:41 | ||
Was bisher geschah............ Los gings mit den Einbau der Aluringe! Aber bevor es soweit ist,muss das Alte Zeug erstmal runter........... Hier mal der IST Zustand: ______________________________________ Bäääh Schimmel ______________________________________ Nach etwas schleifen und sauber machen,sieht das ganze jetzt so aus: Morgen will ich die Fläche mit Rostumwandler einstreichen,bevor ich dann den Aluring befestige!..und in der Zeit wo es trockned ich mich um die andere Seite kümmern! Man gut das mein Vadder noch was am start hatte! __________________________________________________ Die Endmontage ...und dann mal Probesitzen des Aluringes: sieht doch schon mal ganz net aus! :cool mit TMT: ..und da die TMTs so tief sind,musste ich nochmal nen Zwischenring setzen: ...da ja leider das Türblech etwas uneben ist und der Ringe nicht 100% gleich aufliegt,wurde es noch mit Bitummatten "abdichten"! |
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marcelles
Stammgast |
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 08:49 | ||
Andere Aufnahmen und Kugeln,irgendwie bin ich immer noch net zufrieden! Cinchleitungen waren bei mir,auf der rechten Seite verlegt und da war es proppevoll das diese gleich anderes verglegt wurden Der Mitteltunnel bot sich dafür perfekt an Doch wie sollte ich dann von dort aus weiter verlegen Jap die Rücksitzbanck musste raus ..und dann schön den Teppich hochgeklappt,jedenfalls versucht,mein Arm dabei und 1x36° nach rechts und 1x67° links verbogen und dann ging es Wenn man schon mal dabei ist das halbe Auto auseinander zunehmen,sollte man gleich mal die Chance nutzen an die Zukunft zu denken Habe gleich mal ein weiteres verlegt,wer weiss was kommt Und da ich noch etwas Bitum und Noppenschaum übrig hatte wurde der auch gleich mal verwendet, wer weiss obs was bringt schaun wa mal! :cool _______________________________________________ Schon komisch was Zeitweise in Vergessenheit gerät 8St. 500x500x5,5mm Bitummatten :-D Habe ich doch gleichmal meine Fronttüren weiter verstärkt und angefangen den Kopferraum auszukleiden! Das zuschneiden war echt nen Akt für sich! Mit ner trennscheibe vom Dremel klappte es nicht so gut! :I Naja musste halt nen Teppichmesser ran Ach ja und endlich bin ich zur Vernunft gekommen,Rearkoax rausgeschmissen und die gebohrten Löcher in der Karosse zu gemacht mit GFK! Das letzte mal das ich Löcher inne Karosse bohre! ___________________________________ Momentan bin ich am basteln im Kofferraum, 2 zusatzbatts sollen rein und Stromanschlüsse für die Amps sollen neu kommen! |
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BoomBär
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 07. Aug 2009, 11:14 | ||
weiter so und, hört man den Unterschid zwischen Holz und-Aluring? |
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marcelles
Stammgast |
#5 erstellt: 07. Aug 2009, 22:16 | ||
Wie kommste darauf??? Also ich höre keinen Unterschied.... Ich sage bloss bei mir kommen nur noch Aluringe für TMT rein, allein schon weils Massiver is! |
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BoomBär
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 07. Aug 2009, 22:54 | ||
ich dachte, es gibt Unterschid dazwieschen. Man liest ja immer wieder, dass viele das vorschlagen, und drauf schwören! Wegen der Masse usw... |
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Haki-28
Stammgast |
#7 erstellt: 13. Aug 2009, 16:55 | ||
Schön schön Fahre auch einen Vectra B Caravan, und fange auch bald mit dem Einbau an. Nur frage ich mich wie viel denn so eine Tür an Dämmung benötigen würde. Ich will mir 20x50cm Matten kaufen. Was glaubst du als Vectra Fahrer wie viel ich denn für 4 Türen brauchen würde? |
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BoomBär
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 13. Aug 2009, 19:09 | ||
servus @Haki-28, fahre auch Vectra B, und habe bei mir ca. 1m² pro Tür verbraucht |
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marcelles
Stammgast |
#9 erstellt: 13. Aug 2009, 19:18 | ||
Jup das stimmt! Dann haste schon mal eine gute Grundlage! |
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Metalbeast
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 14. Aug 2009, 08:32 | ||
Hey doch einige vecrta Caravan Fahrer hier. Schön, dann kann man sich immer schön Tipps holen Ich werde demnächst mal meinen ganzen Kofferraum auseinander nehmen, inkl. Rücksitzbank und den Tepich eintfernen um zu dämmen und Kabel zu legen. Will ja 3-Wege vollaktiv fahren, da müssen einige LS Kabel nach vorn. Gruß Thomas |
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BoomBär
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 14. Aug 2009, 16:27 | ||
soviele Kabel sind es auch wieder nicht |
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marcelles
Stammgast |
#12 erstellt: 15. Aug 2009, 14:39 | ||
Nachtrag Batts werden 2 Kinetiks HC600 _________________________________________ Es dauert zwar diesmal etwas länger,irgendwie kommt in letzter Zeit immer was dazwischen aber so langsam wird es! Hiere noch mal nen Bild wie es zwischendurch aussah Schrecklich!!!!!! Naja das 1te mal nen Zusatzbatt eingebaut,und irgendwie musste da ja alles rein! Die Batt die ihr dort seht,ist letztens nach vorne gewandert! Bild kann ich ja mal nachreichen! ___________________________________________ Stand der Dinge: -Einbau vorbereitung der Batts fast fertig -Neuer Sicherungsverteiler auch fast fertig Seht selbst: Ich sach mal "einfach und gut" Besonders mal was vernüntiges und nicht dieser vergoldete 0815 Stahl! Dieses Bild ist entstanden bei der Vorbereitung des Batt Halterung: |
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marcelles
Stammgast |
#13 erstellt: 26. Aug 2009, 13:11 | ||
So es gibt wieder seit Sonntag Musik im Auto! ______________________________________________ Den Sicherungshalter musste ich leider etwas Optimieren,da es mit den Einschlagmuttern net richtig geklappt hat! Also raus damit und Gewindebuchen rein! Sind zwar alle nicht auf einer Linie,aber mich stört es net! ________________________________________________ Batt-Halterung So mal gucken obs auch reinpasst: Jup pastt! Also dann mal weiter.................. Kupferschiene für Plus montiert und abgesichert und dann rein mit dem Sicherungshalter,der verschraubt ist mit der Grundplatte Habe ich vorher ausgerichtet,damit ich die Einschlagmuttern setzen kann und zwar von unter in die Grundplatte und so kann ich den Halter gut von oben verschrauben! Verwendet habe ich für den Sicherungshalter eigentlich fast nur "Reste" die ich noch hatte,also - ein Stückchen Restholz 5mm dick -Reststücke Kupfer 5mm dick und 20mm breit -Kupferschiene hatte ich mal im Doppelpack hier im HF gekauft Was ich gerkauft hatten waren: -Gewindebuchen -M5 Schrauben und U-Scheiben Sooooo fast fertig Seht bitte nicht genau auf Plexi,das war das erste mal das ich sowas gemacht habe! Nen weiteren Schutz für die anderen Freiliegenden Sachen muss noch aus Plexi gebastelt werden! ______________________________________________________ Hier noch meine Starterbatt die ich mal erwähnte: |
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Haki-28
Stammgast |
#14 erstellt: 27. Aug 2009, 16:52 | ||
Wie viel Meter Powerkabel sollte ich für meinen Vectra B Kombi nehmen, wenn ich die Endstufe im Kofferraum in den einen "Hohlraum" zwischen Kofferraumboden und Reserveradmulde verstecke? Reichen da 5m Powerkabel und 1m Massekabel? Musst mir als Vectra Fahrer bisschen unter die Arme greifen, dann kannst du auch bald meine Einbaugeschichte lesen |
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Metalbeast
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 27. Aug 2009, 18:43 | ||
Hi Haki, ich glaube 5m sind etwas knapp. nen halber mehr ist sicherer. Aber die alten Kabel hab ich jetzt schon so lang drin dass ich es nicht mehr genau weiß. |
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BoomBär
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 27. Aug 2009, 20:39 | ||
also hebe bei mir im Auto auch 5m verlegt gehabt, hat gereicht. Aber man hat nicht mehr arg viel Spielraum drin!!! Masse ein Meter reicht voll! |
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marcelles
Stammgast |
#17 erstellt: 27. Aug 2009, 21:26 | ||
Habe ab dem sicherungshalter im Motosraum 5m (50mm²)verlegt! Das Kabel ist sogar zum Teil übers Radhaus verlegt! Warum? Dir Platzverhältnisse zwischen Abdeckung und Rückbank waren für Masse-und Stromkabel einfach zueng! |
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Haki-28
Stammgast |
#18 erstellt: 27. Aug 2009, 23:47 | ||
Desto mehr ich mich mit Car-HiFi beschäftige und dadurch Erfahrungen sammle, desto besser realisiere ich dann was du da für ne Arbeit investierst Und bei diesen MDF-Ringen (Was ich mir auch zulegen will) ... Muss man diese einfach rein schrauben (sind ja keine vorgebohrten Löcher da) und dann einfach da wo noch Platz, also keine Schrauben sind die Lautsprecher rein schrauben? Weiß auch ned, ob ich bei den den Audio System Radion 165 die ich vorne einbauen will MDF-Ringe mit oder ohne Falz nehmen sollte. Für hinten aufjedenfall ohne Falz würde ich sagen, da ich 1. Da auch E-Fenster habe, wodurch ja die Einbautiefe geringer ist und 2. Die Andrian Audio A130 die da rein gepflanzt werden doch schon so einiges an Einbautiefe aufweisen sollen. |
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marcelles
Stammgast |
#19 erstellt: 28. Aug 2009, 07:49 | ||
Gott sei dank ist es Arbeit die sich lohnt! _________________________________________ Meine persönliche Meinug: Holz in diesem Fall vorbohren vorher natürlich etwas ausrichten!! Je nachdem was für Schraubengrössen du nimmt,mit nem 2 oder 3er Bohrer! Aufpassen 2St. (2mm Bohrer) sind mir dabei abgebrochen! Bei meiner TMT tiefe musste ich einiges von dem Ausschnitte der Türverkleidung wech "flexen"! und Schütze das MDF vor Feuchtigkeit,bevor du sie Einbaust! Mit Holzschutzlack oder so ähnlich..viell. hat jemand noch nen anderen Tipp!!! [Beitrag von marcelles am 28. Aug 2009, 07:52 bearbeitet] |
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butcher99
Inventar |
#20 erstellt: 28. Aug 2009, 08:37 | ||
Hallo!
Sieht für das erste mal doch nicht schlecht aus! Versuch vielleicht für das nächste mal Makrolon (Polycarbonat) zu kriegen. Das kannst du ohne warm zu machen auf einer Abkantbank biegen ohne das es reist oder splittert. Grüsse |
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Haki-28
Stammgast |
#21 erstellt: 31. Aug 2009, 23:23 | ||
Aloha Vectra-Fahrer ^^ Sorry wenn ich wieder nerve, aber was meint ihr ... Würde für mein Vorhaben 18m Lautsprecherkabel ausreichen? Habe vorne ein Kompo-System (Hochtöner haben vorne seperate kleinere LS-Kabel) Hinten normale 13cm TMT und Endstufe ist im Kofferraum. Das wars. Und mir wurde heute gesagt, dass beim vectra B mit 4x E-fenster die Kanäle so voll sind, das man da mit dne LS-Kabeln gar nicht durchkommt. Meine jetzt die Kabelkanäle womit man von der Tür ins Auto geht. [Beitrag von Haki-28 am 31. Aug 2009, 23:24 bearbeitet] |
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BoomBär
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 01. Sep 2009, 13:12 | ||
Servus Haki-28, habe bei mir 5m pro Seite aus dem Kofferraum bis in die Tür gebraucht, bis in die hintere Türen brauchst warscheinlich 1,5m weniger (pro Seite) Zur Thema Kabel durchführen: Beitrag 21 Klick hier Habe bei meinem Vectra keine Kabel nach hinten verlegt, aber bei dem Vectra davor habe auch Kabel gezogen gehabt, und zwar ganau so wie vorne, sprich den Kabel unter der Gummimuffe verlegt, und nicht durch die Stecker. Und der alte Vectra hatte keine E-Heber hinten. [Beitrag von BoomBär am 01. Sep 2009, 13:12 bearbeitet] |
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mrniceguy
Moderator |
#27 erstellt: 06. Jul 2011, 18:58 | ||
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt! Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Vectra b Caravan - getrennt und verschoben" |
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Alechs
Inventar |
#28 erstellt: 08. Jul 2011, 20:52 | ||
hey. soll der TMT denn vor der TVK spielen? Gruß |
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