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Komplettumbau im Opel Combo A+A -A |
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Autor |
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*Cartman*
Inventar |
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 20:35 | |
Ich möchte hier mal einen Einbau in einem nicht so häufig anzutreffendem Fahrzeug vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen Combo A. Vielen Leuten ist dieses Fahrzeug besser als Kadett E Lieferwagen bekannt. Nun zum geplanten (vorläufigem) Setup: HU: Alpine 9855 HT/MT: Omnes Audio BB 2.01 TMT: (vorläufig) Carpower Predator 6/4 Front-Amp: Eton EC 500.4 Sub: 2x Carpower Sonic 12 (wahrscheinlich im Bandpass) Sub-Amp: Carpower D-Rex 2500 Ziel ist es eine im Alltag gut klingende Anlage zu bauen, die bei Bedarf auch mal richtig drücken kann. Und das vor allen Dingen tiiiief.... Zunächst ein paar Bilder wie der ehemalige Stand der Dinge war.... : [url=http://s8.directupload.net/images/091219/temp/jnavxfw6.jpg][URL=http://s8.direc...19/temp/jnavxfw6.jpg]http://s8.directuplo...19/temp/jnavxfw6.jpg[/url] [url=http://s8.directupload.net/images/091219/temp/won6akh9.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://s8.direc...19/temp/won6akh9.jpg]http://s8.directuplo...19/temp/won6akh9.jpg[/url] Nun zum aktuellen Stand: [url=http://s12.directupload.net/images/091219/temp/ezo6tjft.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://s12.dire...19/temp/ezo6tjft.jpg]http://s12.directupl...19/temp/ezo6tjft.jpg[/url] Spezial-Bauschaum (Brunnenschaum) der keine Feuchtigkeit zieht in sämtliche Hohlräume der Seitenwände eingebracht. Vorher noch sämtliche Streben mit Karosseriekleber (Sikaflex) bombenfest verklebt. [url=http://s8.directupload.net/images/091219/temp/2u4zcj8o.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://s8.direc...19/temp/2u4zcj8o.jpg]http://s8.directuplo...19/temp/2u4zcj8o.jpg[/url] Fussräume gedämmt und Cinchkabelkabel, sowie Lautsprecherkabel (1,5mm2 für die Breitbänder und 2,5mm2 für die TT`S) verlegt. [url=http://s7.directupload.net/images/091219/temp/d5d9vmz8.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://s7.direc...19/temp/d5d9vmz8.jpg]http://s7.directuplo...19/temp/d5d9vmz8.jpg[/url] Ausrichtung der Breitbänder ausprobiert [url=http://s7.directupload.net/images/091219/temp/zmi2u6rl.jpg" target="_blank" class="" rel="nofollow">[URL=http://s7.direc...19/temp/zmi2u6rl.jpg]http://s7.directuplo...19/temp/zmi2u6rl.jpg[/url] schonmal mit den Doorboards angefangen, da original nur 10er Lautsprecher im Armaturenbrett ihren Dienst verrichten. Morgen folgen Bilder von der Dämmung des Laderaumbodens. Wir warten momentan auf ein grosse Lieferung Bimast Bomb von StP für die Seitenwände, das Dach und die Türen. Man darf gespannt sein... [Beitrag von *Cartman* am 20. Dez 2009, 09:36 bearbeitet] |
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t.l.100
Inventar |
#2 erstellt: 23. Dez 2009, 09:39 | |
Hi, noch einer mit den BBs ... wie hast du denn vor das gehäuse zu bauen?? mir steht das auch bald bevor... wie wiilst du sie trennen?? Bilder von den BB aufnahmen (gehäusen)wären vielleicht auch hilfreich^^ mfg |
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*Cartman*
Inventar |
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 14:53 | |
Es gibt neue Bilder Die Dämmung des Laderaumbodens wurde "nur" mit Sinus Live MXM-Matten durchgeführt, da dieses Blech bedingt durch die Wellenstruktur eine recht hohe Eigenstabilität aufweist. Sichtbar wird der Boden später auch nicht mehr sein. http://img85.imageshack.us/img85/3822/img05941.jpg Die Gehäuse der Breitbänder sehen bis jetzt so aus: http://img32.imageshack.us/img32/7250/img05921.jpg Die Form der Gehäuse war nicht soo einfach zu erstellen. Nach mehreren Fehlversuchen kam mir die Idee im Bastelladen diesen "Moosschaumstoff" (keine Ahnung wie der richtig heisst ) in den man Blumen stecken kann zu nehmen. Aus diesem habe ich die Grundform bzw. das Negativ erstellt. Ist wirklich seeehr angenehm zu verarbeiten. Auf die Grundform habe ich dann ca. 10 Schichten Kunstharz aufgetragen bis ich eine stabile Aussenhaut hatte. Diese Aussenhaut habe ich dann ausgehöhlt (also den Schaumstoff herausgekratzt) und von innen noch zwei schichten Glasgewebe einlaminiert. Ergebnis => sehr stabil Die Gehäuse werden dann mit Halogenspot-Haltern an den A-Säulen befestigt. @ t.I.100: getrennt werden sie aktiv über die HU. Leider schon ab 1khz, da das Alpine keine tiefere Trennung im HP zulässt. Soweit sogut. Morgen (ja, auch Weihnachten wird gearbeitet... ) geht`s weiter Gruß Markus EDIT: Irgendwie klappt es leider nicht mit der Vorschau der Bilder. [Beitrag von *Cartman* am 23. Dez 2009, 21:45 bearbeitet] |
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'Stefan'
Hat sich gelöscht |
#4 erstellt: 23. Dez 2009, 14:58 | |
Dooooch. Ich hab auch das 9855R und ich komm im Hochtonzweig mit dem HP bis 20Hz oder so runter. Hast du im Menü auf "User's Mode" umgeschaltet? |
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*Cartman*
Inventar |
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 20:13 | |
Bis jetzt noch nicht. Bin momentan noch mit dem Glide-Touch am kämpfen Aber danke für den Tip! Gruß Markus [Beitrag von *Cartman* am 23. Dez 2009, 21:37 bearbeitet] |
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t.l.100
Inventar |
#6 erstellt: 24. Dez 2009, 14:45 | |
hi, das versuch ich auch mal mit den dingern ausm bastelladen... gucken das ich ca. die 100ml hinbekomme. ich werde die auch aktiv trennen, aber will noch probieren... muss sowieso erstmal anfangen^^ mfg ps: frohe weihnachten |
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cwolfk
Moderator |
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 18:49 | |
Schön, ein Kadett! Hast du geschlossene Gehäuse auf die Türverkleidung gebaut? |
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*Cartman*
Inventar |
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 21:46 | |
So, es ging die letzten Tage mehr als schleppend voran.... Hier erstmal ein paar Bilder: Breitbänder an der A-Säule. Das Zeug was da von der Decke hängt ist Brunnenschaum...das quillt wie verrückt Nachdem der Fahrzeughimmel in der Fahrerkabine mit Alubutyl und Schaumstoffdämmmatten gedämmt wurde, wurden die Hohlräume in den Streben noch ausgeschäumt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviele Hohlräume der Wagen hat. Natürlich wurden auch die Türen ruhiggestellt. Eine Lage Alubutyl (Standardplast Vibroplast M1, mittig der Tür doppellagig), dann eine Schicht geschlossenporige Schaumstoff-Dämmmatten und abschliessend das Innenblech mit einer Lage Alubutyl verschlossen. Für die Zusatzbatterien wurde ein Batteriehalter gebaut. Die Batterien wandern später unter den doppleten Boden. Der Combo hat hinter den beiden vorderen Sitzen unter der Ladefläche eine Art Geheimfach mit ungeahnten Ausmaßen... . Dort wird die gesamte Verkabelung und Stromversorgung ihren Platz finden. Die BB2.01 spielen zur Zeit noch ein, aber ich kann jetzt schon sagen das die Bühne wirklich sehr gut dasteht. Habe die Laufzeitkorrektur erstmal nur grob eingestellt, aber es ist doch verblüffend was aus diesen kleinen Dingern herauskommt. @cwolfk: geschlossene Volumen können aus Platzgründen nicht stattfinden, da großer Wert auf Türtaschen gelegt wird. Die Doorboards bzw. die Predator werden auf das Türvolumen spielen. Klar würden sie sich in geschlossenem Volumen wohler fühlen, aber man muss Prioritäten setzen... Nächste Woche geht`s weiter.... Gruß Markus [Beitrag von *Cartman* am 02. Jan 2010, 21:49 bearbeitet] |
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TigraFreak
Hat sich gelöscht |
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 16:08 | |
na, das sieht doch bis jetzt ganz gut aus. was sind das für zusatzbatterien die ihr dort verwendet? mfg bjoern p.s. vllt schau ich am samstag vor der arbeit mal vorbei |
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*Cartman*
Inventar |
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 20:38 | |
Das sind momentan noch Sonnenschein Gel Batterien, die baugleich (von der Größe) mit Stinger Spv 35 sind. Mussten als Schablone herhalten @TigraFreak:
Jo, mach`das! Bin in der Werkstatt und halte warme Getränke bereit! (Frieren musst du aber nicht...wir haben `ne Heizung in der Werkstatt ) Gruß Markus |
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muthchen
Inventar |
#11 erstellt: 04. Jan 2010, 17:57 | |
die sonnenschein's bzw eine davon hab ich auch bei mir im KR drin, wenns diese "Solar-batterien" sin! leistet bei mir wirklich gute dienste und war wirklich günstig! grüße! |
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AlfaRomeoFan
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 26. Jan 2010, 21:11 | |
Hiho, gibts was neues weil finde das Projekt in dem Auto irgendwie intressant. mfg Flo |
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DerWesti
Inventar |
#13 erstellt: 29. Jan 2010, 09:11 | |
Würd ich auch gern weiterverfolgen, kann man bestimmt nochwas lernen Gruß Tobi |
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