Golf 4 mit Andrian, Dragster, Alpine, Helix

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janwoecht
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Okt 2011, 18:07
Stelle hier mal kurz meinen Einbau vor:

Hallo liebes Forum,

diesmal versuche ich auch mal einen Einbaubericht zu erstellen.


35mm2 + und Masse...Masse am linken Gurtschloss abgenommen.

6 Kanal Audison Cinch, AIV Silberkabel für das FS.

Sicherungshalter vorne montiert:

2011-08-03_18-59-05_86mupj

2011-08-03_18-58-52_24tud3


Und die Zusatzbatterie+ Sicherungshalter eingebaut.

2011-08-03_18-52-07_85tu0d


HU:

sam_0057rpp9


Frontsystem: (Vifa OX20 und A165V)

HT

sam_00029px0

sam_0005mp4h

sam_0006yr85

Subwoofer und Improvisierte Stufe

(Helix HXS1006 im Fortissimo BP 20/40)

sam_00125rqr

sam_00727ufw

(in kürze kommt ein Doppelbandpass mit diesen Woofern)


[Beitrag von janwoecht am 02. Okt 2011, 19:08 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Okt 2011, 18:08
Aktueller stand:

Vifa OX20 (zum Testen Diabolo R25)
Andrian A165V
Helix HXS 1006Mk2 (geplant x2 im Bandpass)

2x Dragster DAB4160

Ich habe vorhin mal etwas Ordnung gemacht:



Platz schadden für 2. Dragster, und Kabel/Sicherungsverteiler ändern.


Kabel markiert, teilweise beschriftet, und alles vorbereitet für die zweite Dragster (rechts neben der Ersten):

sam_0095xoft

sam_0103apm6

sam_0104qon0


Geplant ist noch der Einbau des Alto 20, um die HT/TMT seitengetrennt im pegel verstellen zu können, was der Bühnenabbildung sehr zugute kommt.

Anschluss und Konfiguration:

TMT Ausgang HU als Master Eingang am ALTO...(FLAT)

Frontsystem dann mit den Ausgängen 1-4 des Alto konfigurieren (Laufzeit, Trennung und EQ)

(Wird noch eingemessen, momentan: 63/12-200/12 TMT, 4KHZ/12 HP vom HT, Sub 40/18 TP

Laufzeit nach Gehör

5,6ms linker HT, 4,5 rechts
4,5ms linker TMT, 3,4 rechts

IM EQ ist bisher nur der Tiefbassbereich angepasst:

20Hz/q3 +2 db

50Hz/q3 +4 db umd die Reso des Fahrzeugs nicht anzuregen.



Möchte den Sub Ausgang des Alpine weiter benutzen um den Sub zu trennen und um den Pegel regelbar von vorn zu machen.

Spricht da was gegen?


[Beitrag von janwoecht am 02. Okt 2011, 19:16 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Okt 2011, 18:21
Bilder eingefügt, Texte editiert. Viel Spass beim Lesen/Anschauen.


[Beitrag von janwoecht am 02. Okt 2011, 19:17 bearbeitet]
mm246
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 09:35
Sieht doch schon gar nicht verkehrt aus!
Die Spiegeldreiecke gefallen mir!

Willst du die TMT's noch vor die Türverkleidung holen? Hat bei mir ne Menge gebracht!
Im 2-Wege wird der unterschied wohl noch größer als bei mir im 3-Wege!

Den Sub am Subout des Radios laufen lassen kann man definitif machen!


IM EQ ist bisher nur der Tiefbassbereich angepasst:

20Hz/q3 +2 db

50Hz/q3 +4 db umd die Reso des Fahrzeugs nicht anzuregen.


Am Radio nehm ich an!?

Wie Trennst du?

50Hz +4db?! Gemessen oder nach Gefühl?
Da bist du nämlich der Reso vom 4er doch recht nah!

Grüße

Edit: perfekt wär's wenn du beim Bilder hochladen noch auf "groß" klickst!


[Beitrag von mm246 am 03. Okt 2011, 09:47 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 10:54
Huch... -4db natürlich bei 50Hz.

Bislang nach Gehör, aber mit einiger Hörerfahrung.

Die TMT spielen so erstmal sehr gut, auch im Mittelton fehlt nix.

Es ist allerdings trotzdem geplant, die TMT nach vorn zu holen. Dazu werde ich einen MPX Grundträger der den Versatz ausgleicht auf dem AGT aufbringen, und den schon jetzt verbauten 40mm AluRing bündig zur TVK/Gitter abschliessen lassen.

Die Dreiecke werden demnächst noch einmal überarbeitet, um die Diabolo R25 zu testen.

Die jetzigen Vifa sind absolut klasse HT, und können auch Pegeltechnisch richtig was, aber was neues testen mache ich immer gern.

Ich trenne den Bandpass bei 40Hz/18db am Alpine.

Der Alto ist noch nicht verbaut, die oben stehenden Werte sind alle noch vom Alpine "abgeschrieben"

Das einzige was mir Sorgen macht bei Nutzung von 2 DSP ( so ist es ja quasi...Sub Trennung am Alpine, Pegelk am Alpine...) das die Durchhlaufverzögerung schwer auszugleichen ist.

Mit ein bisschen Glück, passt die Verzögerung genau zum FS, und ich muss mir gar keine Gedanken machen.

PS: Bilder absichtlich "klein", da der Aufbau weniger lang dauert...Ich nehme da Rücksicht auf die DSL Light User ^^
mm246
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 11:02
welche R25 willst denn testen?

Ich hab die R25XS² mal gehört und war begeistert,
wär wohl der HT meiner wahl wenn er ins Konzept passen würde.

grüße
janwoecht
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 11:08
Ich hab nur den normalen

Ist ja alles eher Low Budget bei mir, daher auch keine 200 Euro + HT.

Ich hatte bisher meist die Andrian Audio HT, doch leider momentan kein funktionierendes Paar mehr hier.

Daher habe ich etwas improvisiert.

Die Vifa kosten glaube ich um 35 Euro neu, dazu schicke Blenden/Ringe drehen lassen. Und Voila, Musik! Auch die 180 Watt der Dragster nehmen sie mir nicht übel, wobei ja nur ein Bruchteil anliegt...
janwoecht
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Okt 2011, 13:24
So...ich habe seit dem Kofferraum Umbau Lima Pfeifen.


Neues cinch? Nix

Freiluftverkabelung? Nix

Massepunkt neu gemacht? Nix

Neue HU? Nix

Alle Verteiler/Verbindungen neu gemacht: NIX

Normal ist:
35mm² von vorne, Masse am linken Gurtschloss, ebenso 35mm².

Direkt an die Zusatzbatt (Hifi engine Big Block) da per Kupferschienen verteilt auf 35mm² zum Verteiler (1x35 auf 8x10mm² für die Dragster)




Ich werd langsam Irre. Kann nicht mal einfach so was funktionieren?

Jemand noch ne idee?
TorxX
Stammgast
#9 erstellt: 10. Okt 2011, 19:13
Also in deiner Liste fehlt eigentlich nur noch der Verstärker...
janwoecht
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Okt 2011, 20:01
Denke ich auch...

Die zweite davon habe ich nicht mal ausgepackt.

Stufen zum testen sind auf dem Weg.

Soundstream reference 300 und 500 fürs FS.

Neue Starterbatt kommt auch die Tage. Hatte ich nie so ein scheiss!
Punto-driver
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Okt 2011, 13:21
Wie immer Ausschlussprinzip

Alles abmachen und hören => Wahrscheinlich kein Pfeifen.

Danach alles nach und nach zu und wieder abklemmen. Irgendwann wirds dann schon weg sein Optimalerweise nur einen Amp mit einem Cinch dran, Cinch ums Auto legen

Viele Grüße
janwoecht
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Okt 2011, 13:46
Das ist bereits alles getestet.

Starter und Zusatzbatt: I.O
Verkabelung: I.O
Cinch: Sogar ums Auto rum gelegt...mit anderem Steuergerät.

Denke ich kann sagen: liegt an der Dragster Amp, die in meinem Auto stört. Leider zum vergleich keine anderen Stufen mehr da, die Soundstream vorher haben das nicht gemacht.

Also: Neue Amp Suche!
Punto-driver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Okt 2011, 15:03
Einfach vom Kumpel kurz eine leihen und reinhalten, das ist ja wirklich wohl kein Problem. Oder alternativ irgendwo für ne zwanny eine günstige Stufe schießen als Testobjekt.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Okt 2011, 16:12
Günstige Stufe schiessen ist der Plan
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