HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Allgemeines » Projekte der Nutzer » [Civic EJ9] Erstmal nur Kofferraum | |
|
[Civic EJ9] Erstmal nur Kofferraum+A -A |
||||||
Autor |
| |||||
IrrerDrongo
Inventar |
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 01:08 | |||||
Hatte in den Sommersemesterferien mal wieder Zeit, Lust und Geld ein bisschen was zu machen. Hab leider während des Zusammenbaus keine Bilder gemacht, also vom GFK und vom "Zwischendeck". Vielleicht reiche ich davon nochmal eine CAD Abbildung nach, um zu veranschaulichen, wie es in der Reserveradmulde aussieht. Muss ja... So siehts aus. Der Kofferraumboden ist ca. 10cm höher der Originalboden, mir wars wichtig, ihn voll nutzen zu können (Bierkisten, Sporttaschen, Omas Leiche...) Ständig verfängen sich Gräser und so im Filz... Man kann den Boden partiell entfernen. Hier nur links... ...und hier beide Platten. Der 4-Kanäler fürs Frontsystem... ...nebst diesem kleinen Prozzi von Alpine, PXA H100 oder so. An die Kabellage muss ich wohl nochmal ran. Optimierungspotenzial auch bei der Energieversorgung. 2x 20mm² + 1x10mm² kommen von vorne. Da muss demnächst was Schöneres her, aber die meisten Sicherungsverteiler entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Auch die Anbindung an Batterie und Kondensator #1 (Oben im Bild, liegt im Zwischenboden) könnte ein besseres Layout vertragen. Ah, da nochmal... Rechts die Subendstufe, im "Loch" Kondensator #2, links daneben der Masseverteiler. Nochmal, nochmal! "Zoom Out" Süß... Relay-in-a-box (Aber mit LED) Und nochmal der Sub, diesmal "nackt". Also, der Sub spielt in ein ca. 35l Gehäuse aus GFK, welches sich unter dem Geräteträger (Der Holzplatte...) befindet. Die GFK - Wanne füllt die Mulde allerdings nicht komplett aus, oben ist gerade noch genug Platz um zwei Kondensatoren und eine kleine Batterie zu verstauen. Der Subwoofer liegt nicht direkt auf der Geräteplatte, sondern auf ausgefrästen Lagerungen, also etwas höher. Die Aufnahme für das Gitter dient gleichzeitig als Auflager für die beiden Kofferraumböden. Leider ist der Kofferraum des Civic nicht gerade mit Platz gesegnet und die Notradmulde sieht aus ein unterirdisches Gebirge... heißt, es war schon schwierig, alles unter zu bekommen. Dennoch muss ich dringend die Kabel ordentlicher verlegen und vielleicht auch die Anzahl der Übergangswiderstände reduzieren. Die Subamp geht nämlich sporadisch ins Protect, wenn man den Motor startet und ich weiß bisher nicht wirklich, wieso... Wenns wieder wärmer ist, werden die Türen überarbeitet. Bzw. fliegt vielleicht das Alpine 117 auch wieder raus. Wer hat eigentlich behauptet, das Gerät wäre toll? [Beitrag von IrrerDrongo am 09. Jan 2012, 01:15 bearbeitet] |
||||||
'Alex'
Moderator |
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 02:25 | |||||
Schaut ja grundlegend schonmal sauber aus. Die Verkabelung könnte man sicher noch etwas ordentlicher gestalten, ja, allerdings herrscht da kein Chaos. Die Cinchkabel würde ich auf jeden Fall auf die richtige Länge konfektionieren. Du hast einen 1F Kondi am SubAmp, oder? Das wäre mir persönlich zu wenig an der PA. Wie schauts zZ an der Front aus? Wie sehen die Planungen aus? Das 117 hatte ich auch schon, je nach Anwendungsbereich absolut klasse oder aber auch ungeeignet. An sich ist das Alpine ein gutes Radio, aber die USB Steuerung finde ich sehr ungeschickt gelöst. Weiterhin fehlen imho einfach die Aktivweichen. Gruß Alex |
||||||
|
||||||
IrrerDrongo
Inventar |
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 17:34 | |||||
Theoretisch hängt direkt vor der Subamp ein 2F Kondensator. Dachte mir, ich teste mal das Ding von Hollywood Energetic, hab aber nicht auf die Toleranz der Kapazität geachtet... Die Cinchkabel werden wohl am Wochenende gemacht. Hatte das schon lange vor, komme bloß kaum dazu. Naja, bisher nervt mich das 117 ziemlich. Batterie am PXA kurz abgeklemmt? Alle Einstellungen weg... Selbst nigelnagelneue CDs liest er oft nicht einwandfrei, überspringt immer mal wieder ein paar Minuten. Gut, vielleicht muss ich da mal reinigen. Der Tuner ist auch nur mittelmaß. USB Steuerung, wie gesagt, grausam. Ist das mit IPod besser? Dann hab ich auch gehofft, dass die Verbindung zwischen HU und PXA digital wäre... Ist sie scheinbar nicht. |
||||||
'Alex'
Moderator |
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 00:46 | |||||
Ich hatte nur nen B1 dran, aber das würde mich auch massiv stören.
In der Hinsicht hatte ich nie Probleme.
Kann ich auch eher wenig zu sagen, da ich nahezu kein Radio höre. Negativ aufgefallen ist mir der Tuner aber nicht.
Puhh, afair schon. Zum Beispiel bei meinem P99RS ist die iPod-Steuerung auch besser. Probier´s aus.
Eine digitale Anbindung sollte man doch eigentlich direkt erkennen. Gruß Alex |
||||||
IrrerDrongo
Inventar |
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 21:44 | |||||
Okay, die Einstellungen haben sich wiedergefunden. Ziemlich versteckt und unlogisch, aber immerhin konnte man sie wiederherstellen. Ich schätze mal, das Laufwerk hat arge Probleme mit Kondensation. Oder sonstigem. Höre gerne Hörspiele, das macht da mitunter schon keinen Spass mehr. Und bezüglich des PXA dachte ich mir halt, dass, wenn das Ding schon nicht über Cinch angeschlossen wird, sondern über diesen Alpine Bus, dass es dann auch digital wäre. Aber es wird anscheinend D/A -> A/D gewandelt... Die automatische Einmessung des Dingens ist in meinen Augen auch eher ein Gimmick. Naja, ich schau mir das nochmal ein paar Monate an. Wenns mich dann immer noch nervt, werde ich vlt mal auf Restpostensuche Bremen MP78 gehen. Will eine möglichst "deutsche" Anlage und fands sehr schade, dass Blaupunkt weg ist... Also, jemand Vorschläge für einen TMT aus deutscher Fertigung im Bereich bis 350€/Paar? Hab vielleicht an was vom Andrian gedacht. Der Hochtöner aus Bremen, der Tieftöner aus Hamburg, das hätte doch was. |
||||||
'Alex'
Moderator |
#6 erstellt: 11. Jan 2012, 03:26 | |||||
Oha.. Ja, die AA165G sind absolut klasse Lautsprecher, gehören zu meinen absoluten Favoriten. Gruß Alex |
||||||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Drongos Dilettantismus: Civic EJ9 IrrerDrongo am 27.03.2007 – Letzte Antwort am 08.06.2007 – 20 Beiträge |
Honda civic ej9 anlage civic´er am 08.05.2010 – Letzte Antwort am 12.07.2010 – 22 Beiträge |
Civic ej9 will mehr! KaLiNkI am 14.05.2010 – Letzte Antwort am 23.04.2011 – 12 Beiträge |
Anlage im Civic Ej9 kleintoady am 06.08.2007 – Letzte Antwort am 07.08.2007 – 3 Beiträge |
Anlagenbau im Honda civic Mr._BaSSe-man am 06.08.2006 – Letzte Antwort am 07.09.2006 – 24 Beiträge |
[Civic] Bass im Innenraum spielen ac2806 am 05.04.2006 – Letzte Antwort am 07.04.2006 – 18 Beiträge |
Budget Ausbau Civic Coupe XStone am 30.07.2007 – Letzte Antwort am 31.07.2007 – 4 Beiträge |
silber civic Brandon_C am 03.09.2006 – Letzte Antwort am 05.09.2006 – 3 Beiträge |
meine Anlage im Honda civic Mr._BaSSe-man am 10.02.2007 – Letzte Antwort am 13.02.2007 – 11 Beiträge |
Honda Civic Goes Multimedia Counterfeiter am 04.11.2005 – Letzte Antwort am 12.09.2006 – 9 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projekte der Nutzer der letzten 7 Tage
- BMW 5er F10 Soundupgrade
- st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
- Mini R56 Upgrade Frontsystem
- Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
- Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove
- Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
- 2 Wege System im MX-5 NBFL
- Kleiner Einbau im e34
- VW Passat 3C variant
- [Mondeo MK3 Turnier] Verkabelung so richtig? New Pics
Top 10 Threads in Projekte der Nutzer der letzten 50 Tage
- BMW 5er F10 Soundupgrade
- st3f0ns Golf V Variant: Adieu alte Kiste.
- Mini R56 Upgrade Frontsystem
- Audi A4 B9 Avant - 3Wege vollaktiv
- Solide Einsteigeranlage im Honda Civic. Pioneer, RS-Audio, Kove
- Honda Civic 2008 Umbau SPL / Audio-LA / Alpine / JVC / Ampire
- 2 Wege System im MX-5 NBFL
- Kleiner Einbau im e34
- VW Passat 3C variant
- [Mondeo MK3 Turnier] Verkabelung so richtig? New Pics
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitgliedchadwick1465
- Gesamtzahl an Themen1.555.819
- Gesamtzahl an Beiträgen21.646.175