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[Suzuki Baleno GTX] (aktuell: Pioneer DEH-P880PRS)+A -A |
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Autor |
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Sizzla
Stammgast |
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 16:23 | ||
Einbau einer auf Klang ausgelegten Anlage im Suzuki Baleno 1,8 GTX Mein Ziel war es, die Anlage möglichst unauffällig in das Auto zu integrieren; der Kofferraum sollte dabei voll nutzbar bleiben! das Auto: die Komponenten: Headunit: Clarion DXZ 838 RMP Endstufe: Steg QM45.6mx Frontsystem: PHD Audiophile Sound Systems Kit 6.1 Reference Subwoofer: Hertz ES 300 das Setup: Frontsystem: an Kanal 1/2 und 3/4 auf 2x150W Rms gebrückt Hochpass bei 80Hz HT über Weiche bei 2KHz Subwoofer: an Kanal 5/6 gebrückt auf ~1x150W Rms Tiefpass bei 70Hz mit 24db/okt Subsonicfilter bei 20Hz Stromquelle: Exide XXL 54Ah Kabel: Strom/Masse: 20 mm² Frontsystem: 2,5 mm² Subwoofer: 6 mm² der Einbau: Spiegeldreiecke mit HT Aufnahme aus Pattex Spezialknete aufmodelliert die Spiegeldreiecke werden mit Kunstleder bezogen die Hochtonaufnahme im eingebauten Zustand Holzringe zur Aufnahmen der TMTs die Holzringe wurden an der Auflagefläche mit Silikon abgedichtet die TMT werden eingesetzt, die Weiche wird am Innenbleche fixiert alle Löcher werden von außen mit Bitumenmatten beklebt; von innen versteift zusätzlich eine Matte das Blech um den TMT und so sieht das Ganze nun eingebaut aus... der Kofferraumausbau (noch mit dem alten LA Sub): Endstufe unter Plexiglas (aufklappbar); 2 12V Papst Lüfter dienen zur Kühlung; der Sub verschwindet in der Reserveradmulde -> das Reserverrad verschwindet im Keller die Aufnahme für den Sub Einbau in das geschlossene Gehäuse (21L) meines alten Lightning Audio der Sub sitzt das Ganze im verbauten Zustand mit Kunstleder bezogen (die Sub Abdeckung fehlt noch) der Einbau wird von 4 blauen LEDs beleuchtet Sonstiges: Einbauaufwand: >40h (über 2 Jahre hinweg immer wieder verbessert) Neupreis der Komponenten + Einbaumaterial: ~2000Eur (hab das Meiste aber gebraucht erstanden) Zukunft: - Abdeckung für den Sub - das bisherige Gehäuse wird für den Hertz ES 300 auf 28-30L vergrößert! |
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Sizzla
Stammgast |
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 14:12 | ||
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Sizzla
Stammgast |
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 16:44 | ||
Fotos vom Umbau des Subwoofergehäuses von 21L auf 28L für den Hertz ES 300: Fachmännisch vergrößert: und wieder am Kofferraumausbau festgeschraubt: der Boden des Gehäuses wurde mit Sonofill Dämmwolle ausgelegt: der Hertz sitzt die Abdeckung auch Reserveradmulde mit Tennisballhälften zur Lagerung des Ausbaus (klappt super); Reifenschaum als Reserveradersatz Fazit: der Sub spielt nun tiefer, satter und dröhnt nicht mehr! |
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Sizzla
Stammgast |
#4 erstellt: 31. Mai 2006, 17:09 | ||
Hab mir eine Spannungsanzeige (wollte eigentlich eine ohne dem scheiß Dietz Zeichen) bei Ebay ersteigert und statt der hässlichen Digitaluhr in die Mittelkonsole eingepasst. die alte Uhr kam raus die Blende wollte ich wieder verwenden die Uhr ist draußen als Nächstes wurde die Blende der Uhr rausgesägt der Carbon-Einsatz deckt die Übergänge schön ab vorher: jetzt!: und so siehts bei Nacht aus: Hat Einer n Plan, wie ich die Anzeige dunkler bekomme; guck kaum noch auf die Straße, weil die so ins Auge sticht. Widerstand vor die Remoteleitung vielleicht? [Beitrag von Sizzla am 01. Jun 2006, 12:04 bearbeitet] |
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Ozmaker
Inventar |
#5 erstellt: 31. Mai 2006, 17:24 | ||
erstmal: schicker einbau! zu der anzeige: kauf dir doch einfach n stück tönungsfolie oder so...damit müsste sie doch auch etwas dunkler werden |
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Sizzla
Stammgast |
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 12:07 | ||
Danke, so Etwas hatte ich mir auch schon überlegt, dann is aber die schöne Optik flöten und ich brauch Folie. Ich werde mal im Elektronik Thread was eröffnen... |
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Sizzla
Stammgast |
#7 erstellt: 23. Jul 2006, 15:26 | ||
Meine Steg wurde mittlerweile durch eine HXA 400MKII ersetzt. Der Unterschied an Kontrolle/Leistung am Sub ist deutlich vorhanden, jedoch mit leichten Schwächen im Tiefbassbereich.(war allerdings auch zu erwarten) Dabei spielt sie einen Tick detailreicher, zu meinem Erstaunen aber nicht merklich analytischer als mein alte Steg. Einziges Manko bei dieser Stufe sind für mich die deutlich zu klein dimensionierten Stromterminals. die Helix HXA 400MKII Einbau in den alten Platz der Steg fertig eingebaut der gesamte Kofferraum im aktuellen Zustand (die hässlichen Falten kommen noch weg!) die Kofferraumklappe wurde mit selbstklebenden Noppenmatten beruhigt, damit möglichst wenig kostbarer Schalldruck das Auto verlassen kann btw: hätte noch eine Helix Crosscard HCC6 (Kickbass) zu verkaufen / suche eine HCC3! [Beitrag von Sizzla am 23. Jul 2006, 15:32 bearbeitet] |
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doctrin
Inventar |
#8 erstellt: 23. Jul 2006, 15:37 | ||
fehlt ja nur noch nen ausgerichtetes Doorboard ... aber ich werde das wohl nie in meinen Baleno reinbekommen |
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Sizzla
Stammgast |
#9 erstellt: 24. Jul 2006, 19:55 | ||
Die Sache mit den Doorboards ist mir nicht "unauffällig" genug; beim Baleno aber sicher realisierbar... |
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stichi
Stammgast |
#10 erstellt: 24. Jul 2006, 20:34 | ||
nett nett gruss stich |
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Justin-Corolla
Stammgast |
#11 erstellt: 01. Aug 2006, 08:04 | ||
Schön gemacht nur muss cih sagen die woofer abdeckung von hifonics gefällt mir nicht aber sonnst 1a gemacht =) und der helix is geil |
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Sizzla
Stammgast |
#12 erstellt: 22. Dez 2006, 22:11 | ||
Sizzla
Stammgast |
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 22:39 | ||
da ich mir aufgrund meines Kofferraumausbaus nicht unbedingt eine weitere Sub Endstufe anschaffen wollte, die Helix am Sub aber nicht arg viel her macht, musste eine neue Endstufe her... Bin diese Woche relativ günstig an eine Audio Art 340.6XE gekommen: die 340.6XE Deckel ab! die Lautsprecher werden bei dieser Endstufe über eine externe Steckleiste angeschlossen. Auffällig auch: die Stromterminals sind in doppelter Ausführung vorhanden. über die zahlreichen Cinchbuchsen wird die eingebaute 3-Wege Weiche je nach Bedarf geschaltet die 340.6XE macht ca. 320W RMS am Sub und sollte die deutliche Verbesserung in puncto Kontrolle und Druck bringen, die ich so bei der Helix vermisst habe. wenn ich wie geplant Morgen zum Einbau komme, werde ich mehr über das gute Stück berichten können... [Beitrag von Sizzla am 22. Dez 2006, 22:40 bearbeitet] |
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Sizzla
Stammgast |
#14 erstellt: 24. Dez 2006, 17:31 | ||
bin doch erst heute fertig geworden. und ich muss sagen, die alte Audio Art hat meine Erwartungen jetzt schon übertroffen. Kein Vergleich an Druck und Pegel zur Helix. Und das, obwohl das FS noch ungebrückt an "nur" 2x60W hängt. hier mal ein kleines Video: klick! Auch klanglich steht sie der Helix in Nichts nach. Sie spielt eher weich und warm und gibt alle Details schön wieder. Alles in Allem also ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich |
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Nickon
Inventar |
#15 erstellt: 26. Dez 2006, 16:40 | ||
kannst du mal vergleiche vom peerless gegenüber dem hertz geben? |
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Sizzla
Stammgast |
#16 erstellt: 27. Dez 2006, 22:49 | ||
Hi Nickon, beides für den Preis sehr gute Subs. Beim Wirkungsgrad nehmen sich die beiden nicht viel, fand da jedoch den Hertz nen Tick besser. Beide sind schnell und klingen gut. Der Peerless ist eindeutig besser verarbeitet. Beide spielen in 25-30L geschlossen, der Hertz kann im Gegensatz zum Peerless auch im Bassreflexgehäuse verbaut werden. Der Grund warum ich vom Hertz zum Peerless gewechselt bin, ist sein besserer Tiefgang / mehr Druck. Er ist daher eher für Hiphop zu empfehlen, der Hertz für Rock und elektronische Musik. (alle Angaben ohne Gewähr, hatte beide im Vergleich nur an meiner alten Helix laufen ) btw: mit meine Projekt am VW Polo Kombi gehts wieder voran --> Fotos kommen diese Woche Gruß Sizzla |
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NaturalSoundX
Stammgast |
#17 erstellt: 31. Dez 2006, 18:36 | ||
Hallo, kannst du mir bitte sagen was in dem Video für ein Lied läuft?? Sorry für OT Greez mach weiter so!!! [Beitrag von NaturalSoundX am 31. Dez 2006, 18:37 bearbeitet] |
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Sizzla
Stammgast |
#18 erstellt: 31. Dez 2006, 18:49 | ||
na klar doch: das ist Zion I - "The drill" vom Album Deep Water Slang Vol.2 (steht übrigens auch im Radio Display) Wenn du mal deine Anlage testen willst, genau das Richtige Album |
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NaturalSoundX
Stammgast |
#19 erstellt: 31. Dez 2006, 19:07 | ||
Dankeschön. Aber den Titel+Interpret auf dem Display kann ich nicht erkennen;) Vielleicht bin ich ja blind [Beitrag von NaturalSoundX am 31. Dez 2006, 19:07 bearbeitet] |
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Sizzla
Stammgast |
#20 erstellt: 26. Feb 2007, 19:47 | ||
Bin jetzt endlich auf vollaktiv umgestiegen und habe mir zu diesem Zweck das Clarion DXZ-948 gegönnt. --> FS an den ersten 4 Kanälen, Sub weiterhin gebrückt an Kanal 5+6. Da die internen Weichen der AudioArt keine Bandpass Trennung für die TMT ermöglichen, wurde das FS nach unten über die aktive Weiche des Radios getrennt. (hoffe, das kann man so machen ) Trennfrequenzen sind im Moment: TMT: 80Hz - ~2.5kHz HT: ~2.5kHz - 20kHz SUB: 20Hz - ~70Hz Klanglich in jedem Falle eine große Verbesserung; das FS spielt, meine ich, noch einen Tick detailreicher. Allerdings wirkt mir der HT nun bei hohen Pegeln schnell zu aufdringlich. Denke, das liegt vor allem an der hohen Leistung (ca. 2x55W) die er nun zur Verfügung hat. Meiner Meinung nach aber alles Einstellungssache. Hab mich heut auch gleich mal an die TMT Aufnahmen gemacht, da mir von dort immernoch der gewisse Kick fehlt. die Innenseiten der Aufnahmen wurden mit Holzspachtel versteift bzw. gefüllt; die Auflagefläche mit Dichtband abgedichtet. weiteres Schaumstoffband, um zu verhindern, dass der TMT in die Türpappe spielt und wieder Eingebaut... Fazit: man hört kaum eine Verbesserung --> das PHD ist wohl doch eher auf Klang als auf Pegel ausgelegt |
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A-Abraxas
Inventar |
#21 erstellt: 26. Feb 2007, 20:05 | ||
Hallo, ein nettes System hast Du Dir da zusammengestellt .
Dem ist gerade im Aktivbetrieb meist problemlos beizukommen. Probiere mal die Trennfreuenz ein wenig höher aus und / oder den Pegel etwas niedriger.
Klar , wie so oft : Gewusst wie ... aber eine wirklich saubere Einstellung geht nur in Verbindung mit entsprechendem Messgerät und reichlich Erfahrung - sowohl was die Bedienung des Messequipments angeht, als auch die Interpretation der Messergebnisse und nicht zuletzt der Feinschliff der Einstellung. Bisweilen führt auch die Kombination von passiver und aktiver Trennung zum Ziel - ein passender Kondensator vor dem Hochtöner z.B. Viele Grüße |
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Sizzla
Stammgast |
#22 erstellt: 26. Feb 2007, 20:35 | ||
hi A-Abraxas,
ich dachte, man kann den Pegel im 2-Wege+Sub Betrieb nur für die gesamten 4 Kanäle regeln (jeweils links/rechts) und nicht für HT und TMT getrennt? Steht halt nix in der Anleitung; aber du weißt das doch sicher?
hatte eigentlich vor mir Messequipement zu besorgen und mich da dann reinzuarbeiten. Mir gefällt die Vorstellung nicht, das jemand anderen machen zu lassen |
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Sizzla
Stammgast |
#23 erstellt: 15. Mrz 2007, 19:06 | ||
...habs herausgefunden: auch im Sub+2-way Betrieb lässt sich bei allen drei Känalen die Empfindlichkeit einstellen --> wunderbar! so, hab heute mal meinen Kofferraumausbau auf Vordermann gebracht;das ist nun der aktuelle Stand: die große AudioArt ging gerade so in meine altes Verstärkergehäuse und hier noch ein Bild vom neuen Clarion 948 [Beitrag von Sizzla am 15. Mrz 2007, 19:06 bearbeitet] |
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CarHifiNoob
Stammgast |
#24 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:55 | ||
Moin, wo bekomme ich denn so eine Dietz Anzeige her? Kenne die von Brax und Stinger. Was kosten die Dietz Anzeigen?? Wie funktioniert die Anzeige? Muss man die selber einschalten??? Gruß [Beitrag von CarHifiNoob am 15. Mrz 2007, 21:59 bearbeitet] |
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Sizzla
Stammgast |
#25 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:52 | ||
hi CarHifiNoob, ich habe meine Anzeige hier gekauft (unschlagbarer Preis wie ich finde): klick! der Unterschied zur deutlich teureren Brax liegt in der Anzeigegeschwindigkeit. Mir reicht die der Dietz aber völlig aus (siehe mein Video). Zum Anschluss: du hast drei Kabel; - eins geht an die Stromzufuhr des Verstärkes (möglichst direkt am Amp, da über die Leitungslänge minimal Spannung verloren geht) - das zweite geht an Masse - das dritte Kabel geht an ein Remotesignal (z.b. am Radio), so dass die Anzeige nur bei eingeschalteter Zündung läuft |
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CarHifiNoob
Stammgast |
#26 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:24 | ||
Da wo der Typ die Werbung gemacht hat, steht immernoch Dietz?? Sehr fein, danke, wird jetzt ebenfalls gekauft Find die blaue Anzeige sowieso feiner... |
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adsf
Stammgast |
#27 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:25 | ||
Also ich schreibe nochmal hier. Hilft das denn sehr viel mit dem Noppenschauem im Kofferaumdeckel? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. |
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Sizzla
Stammgast |
#28 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:48 | ||
...und hier nochmal für alle die Antwort Hi, die Schaumstoffmatten sind die selben, die beispielsweise zur Dämmung von Proberäumen zum Einsatz kommen. Sinn der Sache ist, den Schall im Wagen zu halten; denn alles was du draußen hörst, geht drinnen verloren d.h. du verschenkst wertvolle Verstärkerleistung! |
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adsf
Stammgast |
#29 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:58 | ||
Und es bringt auch wirklich merkbar was? Dann würde ich mir das auch überlegen. Im AUdi 80 ist das ähnlich. Ist zwar nicht schön, aber wenns wirklich was bringt. |
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Sizzla
Stammgast |
#30 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:22 | ||
Sicher hats was gebracht; hör jetzt draußen kaum noch was... Ob der Sub dadurch spürbar mehr drückt kann ich dir nicht garantieren, dafür is das zu lange her und ich habe zu oft umgebaut. Finds übrigens gar nicht so hässlich; bei meinem Auto ist die Kofferraumklappe nämlich nicht verkleidet und so gefällts mir fasst besser |
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adsf
Stammgast |
#31 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:26 | ||
Ist bei meinem auch nicht verkleidet. Es geht mir garnicht um irgendwelchen druck im innenraum, ich will Musik hören . Praktisch wär, wenn es den druck nach aussen zurückhält, weil man den kofferraumdeckel oder das was daran vibriert ja sooo schön (also fast nicht) dämmen kan..... |
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Sizzla
Stammgast |
#32 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:39 | ||
Wohl das Nummernschild; das ist damit definitv besser bzw. weg (hatte das selbe Problem, deshalb die Matten). Ich kanns nur Jedem empfehlen... |
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Sizzla
Stammgast |
#33 erstellt: 02. Apr 2007, 17:57 | ||
Sizzla
Stammgast |
#34 erstellt: 28. Apr 2007, 18:27 | ||
so, heut kam ich endlich mal dazu, meinen neuen Brax E-Cap einzubauen: der Cap... ...fein angeschlossen. dann Loch in die Trägerplatte und von unten befestigt so, dass man noch gut von oben an die Schraubterminals kommt von vorne sieht das dann so aus: blaue LEDs damit ich auch Nachts mal an der Verstärkerweiche drehen kann Verkabelung für die Lüftersteuerung mal neu verlegt: fertig: ...so das wars! und das nächste Mal bau ich meine neuen Diabolo 16xs ein [Beitrag von Sizzla am 29. Apr 2007, 17:29 bearbeitet] |
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stichi
Stammgast |
#35 erstellt: 29. Apr 2007, 12:21 | ||
Hi scheint ja sehr gut zu gelungen sein das Projekt sieht auf jedenfall ganz gut aus und du hast noch platz im kf ;). Gefällt es dir den auch Klanglich? gruss stich |
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Sizzla
Stammgast |
#36 erstellt: 29. Apr 2007, 17:38 | ||
hi stichi, Klanglich fehlts mir momentan noch etwas im unteren Frequenzbereich der TMTs. Denke einfach, dass die Leistung der Audio Art für einen Lautsprecher mit eher niedrigem Wirkungsgrad wie dem PHD evtl. nicht ganz ausreicht. Werde die PHDs deshalb nächste Woche gegen die Diabolo 16xs tauschen. Sonst bin ich vollkommen zufrieden mit der Anlage und der bisherigen Abstimmung. Druck ist genug da (siehe Video) und auch die HTs, gerade jetzt nach Einbau des Caps, lösen sehr schön auf. btw: ist es eigentlich normal, dass die LED des E-Caps im Betrieb orange leuchtet? |
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Sizzla
Stammgast |
#37 erstellt: 14. Mai 2007, 18:16 | ||
...habe Gestern endlich meine "neuen" Diabolos ordentlich eingebaut. Sitzen auf nem Ring aus MDF den ich zuvor an das Türblech geschraubt habe. Zur Versteifung bzw. Abdichtung rings herum kam Holzspachtel aus dem Praktiker zum Einsatz. Verbindet Holz mit Metall, härtet ordentlich aus und kostet nur ca. 5Eur die Dose (reicht imho für 2 Lautsprecher). Fazit: hab die Lautsprecher im Moment von 80Hz-ca.3kHz laufen. Gehen ganz ordenlich; hätte mir allerdings pegelmäßig ein Wenig mehr erhofft (auch an der kleinen Ausgangsleistung der AudioArt)... [Beitrag von Sizzla am 14. Mai 2007, 18:19 bearbeitet] |
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Sizzla
Stammgast |
#38 erstellt: 27. Mai 2007, 12:48 | ||
Da ich mein PHD Frontsystem gerne wieder komplett verkaufen möchte, musste ein Ersatz im Hochtonbereich her, der es mit den herrlich klingenden 28er PHDs aufnehmen kann. Die Entscheidung fiel daher auf die AA 25g, welche auch sehr gut zum zackigen Diabolo passen sollen. Als Koppelvolumen kam aufgrund von Platzmangel im Spiegeldreieck eine bedämmte kleine Ü-Ei Hälfte mit ca. 10ml Volumen zum Einsatz. Fazit: die AA stehen dem größeren PHD bei selber Trennfrequenz in Nichts nach. Allerdings spielen sie meiner Meinung nach einen Tick frischer. zu den Diabolos:
Nachdem Frieder (derBoxenmann) gestern mal kurz in meinem Auto saß, weiss ich, dass die 16xs auch an 35W pro Kanal sehr wohl pegeln können... Danke nochmal! |
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Sizzla
Stammgast |
#39 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:34 | ||
Nach langer winter-/arbeitsbedingter Pause in Sachen Car Hifi mal wieder was Neues... Bin im Klangfuzzi Forum an ein US-Modell (P880) des Pioneer P88 gekommen: Der Unterschied zum europäischen Pendant liegt in der Umschaltbarkeit der Tastenbeleuchtung von weiß auf blau. Für mich durchaus ein entscheidendes Kaufkriterium Abgesehen davon ist das Pioneer in allen Belangen ein sehr gutes, bis ins Detail durchdachtes Gerät. Im Vergleich zum 948er Clarion einen Tick feinauflösender... |
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Sizzla
Stammgast |
#40 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:57 | ||
Hi, also es gibt drei Unterschiede: - kein RDS bei der US Version (wers braucht... ) - Sendersuchlauf nur in 0.1 MHz Schritten (0.05 bei der dt. version, kannst aber imho den Hasen geben ) - Hintergrundbeleuchtung von blau auf weiß umschaltbar ansonsten sind die Radios identisch... Das P880 wirst du wohl nur in Amiland bekommen (soll angeblich auch in Italien zu erwerben sein); bist inkl. Frachtkosten durch den guten Dollarkurs aber trotz Allem meist noch unter dem deutschen Preis Beste Grüße |
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