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Astra Cabrio JL Bandpass+A -A |
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Autor |
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Theees
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 09:32 | |||
Hi ihr Hifi infizierten! Dann will ich euch auch mal mein Cabrio zeigen. Im April 2007 habe ich mir den Wagen gekauft. Ist noch rel Original. Was noch kommt ist ein Koni/KAW Fahrwerk und ich will unbedingt 18" drauf! (ich liebe große Felgen!) Mal kurz Daten wens interessiert... Astra F Cabrio EZ: 31.12.98 Gekauft mit 32Tkm (Jetzt 45Tkm) 1,6l 75 ps So, als erstes habe ich versucht meinen alten Axton 38er wieder zu verbauen. hat in dem k-raum natürlich nicht funktioniert. dann hab ich mir eine Kiste mit 2 P1 12" gebaut die direkt gegen die rückbank spielten. hat sich auch bescheiden angehört. dann hab ich angefangen zu lesen... und zu lesen zu lesen zu lesen. habe dann im herbst angefangen die ersten komponenten zu kaufen. FS: Powerbass ES6C FS Amp: Carpower 2/160 Sub: Jl Audio 10w6v2 Sub Amp: Audison LRx 1.400 2m² MXM Matten (haben leider nur fürs aussenblech gereicht :kopfkratz:) Was noch fehlt. Storm... 35mm² sollte anfang nächster woche eintreffen, dann kommt noch eine kleine Hawker oder SPV20 und ein Dietz Powercap dazu. Mehr Bitumen! Eine anständige HU fehlt mir auch noch! hatte mir erst das Clarion 778RUSB angeguckt doch zu viel Kritik dazu gelesen. Was mir noch gut gefällt ist das P88RS. Die kleine Wanted soll vorerst mal das ES6C antreiben. nächsten Winter kommt dann denke ich mal was neues rein! Soo dann mal bilder. Auto... http://img230.imageshack.us/img230/170/p2220045jw5.jpg http://img216.imageshack.us/img216/355/p2220042ne1.jpg Noch leer... :keks: http://img219.imageshack.us/img219/963/p2220034ao5.jpg Amps... Sub... Kaufdatum ist 07.07 Türen... Leider verzögert sich das Dämmen durch den einbau der ZV. Provisorische LS aufnahme, will aber lieber eine aus ALU/Stahl Sehr praktisch! So nun das wichtigste. Nach einem Telefonat mit Didi und etwas geemailse bin ich jetzt am bau des Bandpass gehäuses für meinen w6. Gebaut wird aus 22mm MDF mit Verstrebungen. Das geheuse ist noch nicht fertig. wird aber denke ich mal ende nächster woche soweit fertig sein. hören kann ich ja sowiso erst wenn ich ne kleine batt im k-raum hab und das dauert denke ich noch bis Februar. Boa kann ich schlecht malen ^^ aber so wird der port angebracht der dann durch die rücksitze in den Innenraum spielt. Port und einschlagmuttern. Der port wird ans gehäuse geschraubt. sonst bekomm ich den sub nicht in den kofferraum. Anderer vorteil ist das ich verschiedene ports bauen kann und mal durchprobieren welcher mir am besten gefällt! soooo dann lasst mal was hören! freue mich natürlich über verbesserungsvorschläge lob kritik und so weiter! im laufe der zeit wird sich sicher noch einiges ändern. Hu FS amp usw... mfg Theees [Beitrag von Theees am 26. Jan 2008, 09:37 bearbeitet] |
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RMT
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 27. Jan 2008, 22:44 | |||
Sieht doch ganz gut aus. Hab das selbe FS bin sehr zufrieden damit. MfG Tobi |
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Keros1n
Stammgast |
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 10:30 | |||
Sieht echt schick aus immer weiter so!! Aber eine frage wieso hast du die seitenteile aus dem gehäuse aus 2 teilen gemacht? mfg |
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Theees
Stammgast |
#4 erstellt: 28. Jan 2008, 14:09 | |||
Hallo, danke erstmal! Die beiden Seitenteile haben wie man sieht eine unterschiedliche höhe. wenn ich da mit der kreissäge dran gehe wird das krumm und schief! so konnte ich das jetzt vom praktiker zuschneiden lassen. ausserdem muss das ventilierte gehäuse niedrieger sein sonst bekomme ich die kiste nicht ins auto! morgen gibts wieder pix hab heute mal ein bischen was geschafft. mfg theees |
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Theees
Stammgast |
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 19:52 | |||
In den lezten Tagen ist mal wieder einiges passiert. Mal den Port provisorisch durch die sitze gesteckt. Dann hab ich heute mal die HT´s in die spiegeldreiecke verfrachtet. Die Position des linken HT´s gefällt mir optisch schonmal super. wie ich die HT´s nachher genau ausrichte muss ich ja erstmal erhören. Die ersten TMT Adapter haben mir nicht wirklich gefallen. hab sie nochmal neu gemacht. Die Kanten innen mach ich noch weg dann sind sie zum einbau fertig. weiter im Bandpass Bau Gruppenfoto... Ausserdem wurde 35mm²kabel gelegt und eine kleine hawker zusatzbatterie bestellt. jetzt fehlt ertmal nurnoch eine anständige HU! mfg theees |
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Corsag@ngst@
Inventar |
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 20:08 | |||
Sieht echt fein aus, vorallem der Port der durch die Rückbank durchgeht! Hast du da die Rückbank ein bisschn einschneiden müssen oder nicht?! Aber sonst weiter so sieht echt gut aus |
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Keros1n
Stammgast |
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 10:52 | |||
das ist nur ein provisorium ich denke so wäre es ziemlich ungemütlich fuer die hinteren beifahrer mfg |
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Theees
Stammgast |
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 16:07 | |||
naja das geht aber. der ´port wird da so bleiben. er war nur so mal durchgesteckt. hinten sitzen ist auch so keinproblem. es ist absolut die einzige möglichkein einen durchgang zum innenraum zu schaffen! ja ich musste die sitze etwas bearbeiten. mfg theees |
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Theees
Stammgast |
#9 erstellt: 06. Feb 2008, 19:29 | |||
So weiter gehts... bei dem Wetter kann man ja keinen Hund vor die Tür jagen! Grade hab ich mal die anordnung der Verstärker in der RRM beschlossen. Bis zu dem Zollstock geht nachher der Bandpass. Evtl pack ich die Wanted nach hinten und die Batterie nach rechts. Über die LRx kommt eine Polycarbonat Scheibe (Wenn ich das zeug mal irgendwo finde!) damit mann sie nachher sehen kann. http://img87.imageshack.us/img87/9107/pc210332ga2.jpg momentan bin ich etwas im baustopp habe heute Rainstop, MXM Matten und noch etwas kleinzeug bestellt. hoffe es kommt anfang nächster woche. mfg theees |
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Gelscht
Gelöscht |
#10 erstellt: 06. Feb 2008, 19:52 | |||
Na Super Arbeit!!!!! Würde es gerne mal hören wenn es fertig ist! Tolle Bilder! Gruss Gummi |
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Theees
Stammgast |
#11 erstellt: 19. Feb 2008, 19:04 | |||
so hab mal wieder ein bischen was getan. türen sind gedämmt. unten wo die große öffnung ist hab ich doppelt geklebt. http://img220.imageshack.us/img220/477/p1030361jg2.jpg frontsystem läuft und ich bin schon sehr zufrieden! hat mich ja grad mal etwas über 150 euro gekostet incl verstärker und dämmung! rrm ist auch fertig. die lrx ist noch nicht verbaut. erstmal läuft nur die wanted fürs fs. http://img220.imageshack.us/img220/9853/pc240340nj7.jpg http://img220.imageshack.us/img220/3865/pc240341aq8.jpg http://img220.imageshack.us/img220/7554/pc250344pu0.jpg ich warte jetzt noch aufs polycarbonat. dann kann ich mit dem bandpass weitermachen. mfg theees |
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butcher99
Inventar |
#12 erstellt: 11. Apr 2008, 20:04 | |||
Ja was ist denn lost? Wann gehts weiter Grüsse |
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Theees
Stammgast |
#13 erstellt: 12. Apr 2008, 08:26 | |||
oh mein fred wurde ja ausgegraben naja soweit siehts so aus... Der Bandpass läuft seit 2 monaten xD! und das sehr geil! kurze bässe sind super druckvoll und laut, lange tiefe hip hop bässe ebenfalls sehr geil. Der bass drückt nicht so übertrieben auf die ohren und lässt die sitze auch bei offenem verdeck schön vibrieren! einzig bei schnell aufeinander folgenden unterschiedlichen bässen kommt er ein wenig aus der ruhe. ob das jetzt an der abstimmung des gehäuses oder der endstufe liegt kann ich aber NOCH nicht sagen. ach ja er spielt ausserdem sehr gut mit dem FS zusammen! soweit ich hören kann hängt er kein bischen hinter her! hätte nie gedacht das der selbst bei offenem verdeck noch so drückt! hier sind erstmal bilder... sorry aber ich bekomme die einfach nicht mehr groß! kein plan warum das mit imageshack auf einmal nicht mehr funktioniert! http://http://img296.imageshack.us/my.php?image=sitzejlox9.png http://img225.imageshack.us/img225/7866/p1090371wg5.jpg http://img225.imageshack.us/img225/7151/p1090369ow2.jpg Rainstop. das ausgeschnittene hab ich nachher wieder reingeklebt. Teppichklebeband ist da sehr vom vorteil! das klebt wie die pest! http://img225.imageshack.us/img225/2185/p1080361ck5.jpg und hier noch eine kleine AA 240.4XE! ist grade beim Dominic (Diabolo) zum durchchecken! denke mal in 2 wochen hab ich sie wieder! sie wird dann im sommer wenn ich mal ne anständige hu bekomme HT´s und MT´s (BB2.01) betreiben. hab sie für 10 euro von nem kumpel gekauft weil er meinte 2 ausgänge wären defekt http://img403.imageshack.us/img403/5662/p1210362yq0.jpg ausserdem mal etwas mit bedämpfung des BP gehäuses gewerkelt. geschlossenes gehäuse mal mit etwas watte bedämpft. ausserdem endlich das dichtband wiedergefunden und aufgeklebt. jetzt ist der tiefbass um einieges fetter. die kicks kommen noch härter. evtl krieg ich den tiefbass mit nem anderen port noch etwas straffer. er ist mir imho doch etwas zuuu FETT. http://img216.imageshack.us/img216/6749/p1220362ec8.jpg http://img216.imageshack.us/img216/512/p1220363gs9.jpg sooo mehr gibbet noch nicht! mit dem FS bin ich immo extrem unzufrieden! liegt vieleicht daran das ich mich aufm oster üüühhhhh zulang in Mr Woofas A3 aufgehalten hab lg theees |
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butcher99
Inventar |
#14 erstellt: 12. Apr 2008, 08:42 | |||
Hi! Schaut ja wieder richtig fein aus ! Hätte nicht gedacht das die BPs auch in einem Cabrio so gut funktionieren Weiter so Ach ja, brauchst du noch Polycarbonat? Grüsse |
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Theees
Stammgast |
#15 erstellt: 12. Apr 2008, 08:58 | |||
ich war selber extrem überrascht! meine ganzen anderen versuche sind ja kläglich gescheitert! nein danke ich habe mir ein stück PC damals günstig ersteigert ein reststück einer firma. ich hoffe das ich bald mein FS umbauen kann! wie gesagt dafür fehlt mir aber das wichtigste... Die HU! sehr wahrscheinlih ein p88rs das gefällt mir sehr gut! mal morgen in sinsheim umschauen! lg theees |
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butcher99
Inventar |
#16 erstellt: 12. Apr 2008, 09:16 | |||
Das P88RS gefällt mir von der Optik auch richtig gut , aber kostet ja auch das doppelte von meinem 778er Grüsse |
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atb9138
Stammgast |
#17 erstellt: 16. Apr 2008, 09:28 | |||
Ich hab mal ne Frage: wie viel Meter Stromkabel hast du von der Batterrie bis zur Amp verlegt? weilich mein Astra F jetzt auch verkabeln möchte muss ich wissen wie viel Meter 35 mm² Kabel ich brauch. mfg. atb9138 |
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Theees
Stammgast |
#18 erstellt: 16. Apr 2008, 16:28 | |||
hi, hab 5 meter verlegt! bischen reserve ist immer gut! mfg theees |
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BMWFAN
Stammgast |
#19 erstellt: 16. Apr 2008, 19:30 | |||
hi wie groß ist denn deine kiste geworden |
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Shoepe
Stammgast |
#20 erstellt: 15. Jan 2009, 14:36 | |||
Soll man nicht normalerweise die Kabelwege so Kurz halten wie Möglich? MFG |
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Alpine*Alex
Stammgast |
#21 erstellt: 16. Jan 2009, 19:20 | |||
zwischen Kondi und Amp, dass es net so lange dauert, wenn die Stufe schluckt Ich hab auch reserve und bin froh, dass ich reserve gelassen habe, dann ich habe letze Woche bei meinem Umbau wieder knapp 30cm gebraucht, da das Cap nun an einer Stelle ist. Man weiß nie gruß alex |
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Killa83
Ist häufiger hier |
#22 erstellt: 17. Jan 2009, 21:35 | |||
THEEEEEEESSSS du oller Pimmel... Hau mal nen paar neue Bilder und Infos rein. Hat sich ja wohl viel geändert. Also los los. |
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Kekskopf
Stammgast |
#23 erstellt: 01. Sep 2011, 08:20 | |||
Cooler Einbau, danke für die Bilder. Aber warum hast du den Sub so eingebaut, dass er mit der kleineren Membranfläche auf den Port geht? Andersrum hättest du mehr Spaß glaub ich |
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Gabberdup
Inventar |
#24 erstellt: 07. Sep 2011, 13:02 | |||
Auch gleich noch eine Frage. Ist es nicht sinnvoller man lässt den Subwoofer mit den Membran im Reflexteil spielen und macht den Reflexteil vom Volumen größer als den geschlossenen Teil mfg |
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FallenAngel
Inventar |
#25 erstellt: 07. Sep 2011, 13:08 | |||
Beidseitig verschiebt die Membran exakt gleich viel Luft. Antrieb in der ventilierten Kammer hat aber den Vorteil, dass man riecht, wann Ende ist Grüße Michael |
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Gabberdup
Inventar |
#26 erstellt: 07. Sep 2011, 14:22 | |||
Aja gut zu wissen wie siehts denn damit aus, ist doch besser oder ?
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FallenAngel
Inventar |
#27 erstellt: 07. Sep 2011, 15:11 | |||
Die Schallwand kann man doch setzen wo man will oder? |
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Gabberdup
Inventar |
#28 erstellt: 07. Sep 2011, 15:26 | |||
Hmm bin jetzt vom den 4th Order ausgegangen, hab wo gelesen das der Wirkungsgrad geringer wird wenn man den Reflexteil kleiner als den geschlossenen Teil macht |
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Cruiser1985
Inventar |
#29 erstellt: 07. Sep 2011, 16:45 | |||
Moin Also ich hab noch nie nen bp gesehen bei dem der ventilierte Teil kleiner als der gg Teil ist. MfG ich |
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Kekskopf
Stammgast |
#30 erstellt: 07. Sep 2011, 17:03 | |||
Öh kannst du mir Unwissenden das genauer erklären? Das ist doch so wie ein Hydraulikzylinder, der zum Ausfahren eine größere Kolbenfläche zur Verfügung hat, als zum Einfahren. Die Kreisfläche innerhalb der Schwingspule fungiert doch nicht als Membranfläche, da die bewegte Luft aufgrund des Magnetes nicht nach außen kann. (Sofern keine Mega-Polkernbohrung drinne is) |
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Stereosound
Inventar |
#31 erstellt: 07. Sep 2011, 17:09 | |||
@Kekskopf: ich kenne viele Chassis deren Dustcap luftdurchlässig ist, da zählt die Flache des Spulendurchmessers auch nicht. Selbst wenn wir von einem Chassis mit "Dichter" Dustcap ausgehen, wie der JL ja eines ist werden die unterschie so gering sein dass, das sich das ganze wohl in einem extrem geringen Rahmen hält und somit nicht relevant ist. Andersrum hätte das Chassis in DIESEM Gehäuse wohl sowieso keinen Platz. MfG Stereosound |
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FallenAngel
Inventar |
#32 erstellt: 07. Sep 2011, 22:01 | |||
Je größer das Volumen vom Reflexteil ist, desto stärker bildet sich der Peak aus. Aber wo der Antrieb sitzt ist egal. Es zählt nur das Netto-Volumen. Grüße Michael |
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