Thomson 65UD6336

+A -A
Autor
Beitrag
TommyVau
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2024, 08:24
Hallo haben einen Thomson 65UD6336 und versehentlich wurde im Menü die Hintergrundbeleuchtung deaktiviert nun kommt Ton aber kein Bild mehr. Gibt es ein Werksresett per Fernbedienung oder ein Step by Step das ich blind durch das Menü sie wieder aktivieren kann?Evtl kann mir ja jemand helfen von euch.
Vielen Dank im Voraus
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2024, 09:54
Hallo Tommy,


TommyVau (Beitrag #1) schrieb:
versehentlich wurde im Menü die Hintergrundbeleuchtung deaktiviert


Welches Menü meinst Du denn bitte? Das Service-Menü?

"Normalerweise" kannst Du die Hintergrundbeleuchtung bei diesem Gerät nämlich gar nicht deaktivieren.
TommyVau
Neuling
#3 erstellt: 20. Aug 2024, 09:59
Hi danke für deine Antwort, in den ganz normalen Einstellungen stand Hintergrundbeleuchtung an und aus, ich dachte hmm der TV hat doch garkeine LEDs Ambilight, und hab dann einmal auf an und wieder aus,zack wars dunkel...einen Menüführungsbaum finde ich nicht, das man ggf blind durchgeht und es wieder aktiviert. Diese Funktion muss keiner verstehen weshalb diese aktiviert ist.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Aug 2024, 11:52
Wenn Du den TV ins pralle Sonnenlicht stellst und dann schräg von vorn drauf schaust sollten sich zumindest die Umrisse des Menüs abzeichnen.

Diesen Trick wendet man gern bei der Reparatur an um zu prüfen ob wirklich nur das Backlight oder noch mehr defekt ist.

Scheint keine Sonne tut es auch ein starker Baustrahler etc.
Notfalls eine Taschenlampe


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Aug 2024, 11:54 bearbeitet]
TommyVau
Neuling
#5 erstellt: 20. Aug 2024, 11:55
sowas in der Art sagte mir nen Kollege via Taschenlampe, aber er hat leider keine Lüftungsschlitze, müsste dann wohl aufschrauben geh ich von aus, dann mit Taschenlampe wenn es dunkel ist, oder?Danke für deine Hilfe.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2024, 11:58
Nein, die Taschenlampe einfach von vorn drauf halten.

Die LCD des TV wirken ja in beide Richtungen
TommyVau
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2024, 12:06
ahh ok, danke für diesen Tip, drück die Daumen. Werd es versuchen 🤝
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2024, 12:16
All zu viel wirst Du dabei nicht sehen können, es sollte aber reichen um sich durch die Menüs zu hangeln.

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=wYN5dDl7qzk

sieht Du so ungefähr was Du erwarten kannst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Aug 2024, 12:17 bearbeitet]
TommyVau
Neuling
#9 erstellt: 20. Aug 2024, 12:19
Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein UHD bei AMAZON PRIME
soulpainxx am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  13 Beiträge
Probleme mit WMV-HD-DVD (war: Step into liquid - kriegs einfach ned hin)
Brutzel1 am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  34 Beiträge
Ist es möglich, HDTV als "irgendetwas" mit Thomson Festplattenrekorder aufnehmen?
Maijachri am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
HD + auch im Kabelfernsehen möglich?
DeeUSA24 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  18 Beiträge
MD 30022 und kein HDTV
Greno am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
warum kein Bild mit YUV?
jochem am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  17 Beiträge
Philips 32PF9830/10 mit welchem HDTV Receiver ?
boerni1000 am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  8 Beiträge
HDTV im Kabelnetz iesy?
ulf118 am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  12 Beiträge
ARD HD Kein Ton
/lars1/ am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  6 Beiträge
plötzlich kein Bild mehr bei Premiere HD
mucmike am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.430 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedTom600
  • Gesamtzahl an Themen1.555.626
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.642.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen